Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von Katzi

Daumen runter Haare vor kurzem gefärbt, aber unzufrieden!!! Nochmal färben???

Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor einer Woche beim Frisör die Haare färben lassen. Zuvor hatte ich immer blonde Strähnen. Da ich aber mal was anderes wollte, sind meine Haare zwar schon noch blond, aber in einem kupfrigen Ton.

Allerdings finde ich, dass mir die "alte" Haarfarbe viel besser gestanden hat. Ich weiß, dass das die Haare jetzt wahrscheinlich sehr belasten würde, jetzt schon wieder zum Frisör zu rennen, aber ich bin einfach nicht zufrieden und fühle mich mit der "neuen" Farbe richtig fremd.

Meine Haare sind weder kaputt, noch splissanfällig und zum Färben gehe ich normalerweise auch nur alle paar Monate, da sich das Nachfärben des Nachwuchses, wenn ich blonde Strähnen habe, sehr lange hinauszögern lässt.

Was sagt ihr dazu, wenn ich diese Woche wieder auf die "alte" Haarfarbe umsteige - ist das zu verantworten oder nicht? Oder sind meine Haare dann total hinüber?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von dieandere

AW: Haare vor kurzem gefärbt, aber unzufrieden!!! Nochmal färben???

Hi Katzi!

Ist das denn eine Tönung oder eine Farbe die du jetzt drauf hast???

Wenns "nur" eine Tönung ist würd ich's einfach mal riskieren. Die Tönungen heutzutage sind bei weitem nicht mehr so schädlich wie noch vor 10 / 20 Jahren!

Bei einer Farbe würde ich allerdings noch ein bisschen warten, da die doch um einiges aggressiver ist

Ist (glaube ich) leider keine Tönung! Wie lange würdest du warten?
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Ist (glaube ich) leider keine Tönung! Wie lange würdest du warten?

Hmm, würde das "rein gefühlsmäßig" machen... Aber ich denke so 1 - 2 Monate wären ok - die Haare müssen sich von dieser chemischen Keule ja auch erstmal erholen (umsonst bekommt man direkt nach der Farbe ja wohl keine Kur drauf gell??!!)

Bist du dir sicher, dass es keine Tönung ist? Frag doch nochmal bei dem Frisör nach. Finde das schon fast fahrlässig bei einer "neuen" Farbe nicht erst mit Tönung "vorzutesten" ob einem die Farbe überhaupt gefällt oder nicht!

Ich kann mich dunkel erinnern, dass er schon gesagt hat: "dann machen wir die Tönung" und ich habe auch das Gefühl, dass der Rotstich schon total nachgelassen hat! Komischerweise hätte ich aber, wenn es "nur" eine Tönung ist, genauso viel bezahlt wie sonst!
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von Brigid

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frisöre oft von Colorationen/Tönungen sprechen, die auch das schädliche Wasserstoffperoxid enthalten.

Frage doch lieber mal danach, ob Du eine sogenannte "dauerhafte Coloration" bekommen hast; damit ist dann die professionelle Färbung gemeint (hat mir mein Frisör so erklärt) - ist nur so eine Idee, doch der Gedanke ist recht naheliegend. Übrigens: Die roten Farbpigmente sind so eine Sache - es sind die, die sich am schlechtesten an den Haaren einlagern und sich auch leider sehr oft schnell herauswaschen können. Habe das in diversen anderen Foren (explizit für Haare) schon gelesen.

Bin momentan auch ein Problemfall in Hinsicht auf Färbung. Wollte ein dunkles Rot-Braun; daraus ist dann mahagoni-tizian-rot geworden und jetzt schaut es total verwaschen aus, obwohl ich entsprechendes Farbpflegeshampoo usw. benutze. Werde mit dem Neufärben meiner Haare (1aFii) noch bis Ende Januar warten - dann sind 3 Monate herum, und ich denke, dass man dann wieder ruhigen Gewissens chemisch nachfärben lassen kann.

PS: Noch ein Gedanke ist mir gekommen - weiss nicht, ob das von den Farbpigmenten her funktioniert - wie wäre es mit PHF oder für den Übergang bis zur nächsten Färbung mit einer soften Schaumtönung, die man auch selber machen kann? Ist mit Sicherheit nicht so schädlich, da diese Sachen kein Wasserstoffperoxid enthalten; ich selbst vertrage PHF leider gar nicht, sonst hätte ich das schon längst ausprobiert.
    Geändert von Brigid (10.12.2007 um 12:26 Uhr) Grund: fehlerteufel
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Tanja753

Ich würde es auch davon abhängig machen, was du in den nächsten Wochen vor hast und wie sehr dich deine Farbe belastet. Wettermäßig spricht nichts dagegen, viel mit Mützen herumzurennen, wenn du aber in einem Büro arbeitest, wird das nicht gehen

BB,
    Tanja

PS: @Edda: Toller Spruch in deiner Signatur! Gibt es da auch eine Quelle dazu?
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen

PS: @Edda: Toller Spruch in deiner Signatur! Gibt es da auch eine Quelle dazu?

@Tanja: *hofknicks* & danke. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der ist von Sophia Loren.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

@edda73
    Ich werde mal bei meinem Frisör nachfragen, was das genau für eine Färbung ist. Das sich die Rotpigmente schnell auswaschen kann ich nur bestätigen, ich merke jetzt schon einen Unterschied und habe vor ca. einer Woche gefärbt - aber selbst, wenn sich die Rotpigmente noch mehr auswaschen, gefällt mir die Farbe nicht so wirklich - ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel für mich. Zu deinem Vorschlag bzgl. PHF oder Tönung: ehrlich gesagt traue ich mich nicht, bei meinen Haaren selbst herumzuwerken, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und man ja nicht genau weiß, wie das Ergebnis dann wird und nicht, dass es dann noch dunkler wird als jetzt.

@tanja753
    Ich arbeite im Büro und kann die Haare deshalb nicht verstecken.
    Und die Farbe stört mich ehrlich gesagt schon ziemlich - immer wenn ich in den Spiegel sehe stört es mich. Ich finde einfach, dass mir ein helleres Blond viel besser steht, bin auch ein sehr heller Typ.

Was mache ich jetzt bloß!!! Ich will auf keinen Fall, dass meine Haare großen Schaden nehmen, bin nämlich am züchten und es ware sehr schade, wenn ich meine Haare dann abschneiden lassen müsste, weil sie kaputt sind.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von PinkFluffie

Das ist blödsinn, du kannst sofort wieder drüber färben, solange deine Haare nicht kaputt sind. Du schreibst ja sie sind ok. Du kannst es ruhig machen. Ich habe vergangene Tage meine Haare 2 Mal gefärbt mit 1 Tag Pause dazwischen. És ist absolut nichts passiert und letztes Jahr habe ich auch erst braun, dann 2 Tage später sogar blondiert. Ich halte das für Panikmache. Allerdings öfter als 2 Mal hintereinander würd ichs auch nicht machen.

Mach es ruhig!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich würde erst einmal versuchen, die Farbe oder Tönung oder was auch immer so weit wie möglich rauszuwaschen. Schuppen - oder Peelingshampoos und Kuren ziehen ganz gut Farbe. Eine Möglichkeit wäre noch, in einem aschigen Blondton drüber zu tönen, um die rötliche Farbe ein wenig zu neutralisieren.

Oder Du wartest halt, die Faustregel beim Friseur sind glaube ich 14 Tage. Wenn Deine Haare ansich gesund sind dürfte das kein Problem sein, sofern es wirklich um Farbe und nicht um Blondierung geht.
    Geändert von Madeleine (10.12.2007 um 13:37 Uhr)

Die blonden Strähnchen wären aber schon eine Blondierung...
    Wenn ich jetzt noch 2 Wochen warte, dann ist Weihnachten und sicher kein Termin beim Frisör zu kriegen - würd´s gerne diesen Freitag machen.
    Vor etlichen Jahren wurde bei meinen Haaren ein Schwarz herausgezogen und ein Braun drübergefärbt und dann waren sie total kaputt.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals zuerst total blonde Haare hatte (keine Strähnchen, sondern alles blondiert) und einmal im Monat nachgefärbt habe (allerdings nur den Ansatz) und dann die Haare total schwarz gefärbt habe, das nach 4 Wochen nicht mehr wollte und dann kam die Prozedur mit rausziehen usw.
    Liebe Grüße, Katzi

Danke für eure Meinungen!!!
    Kann noch jemand etwas dazu sagen bzw. Erfahrungen schildern?
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von PinkFluffie

Also, wenn du jetzt nicht vorhast deine Haare zu blondieren, kann nichts passieren!!!!

Du möchtest ja ein Schokobraun drüber machen wenn ich es richtig verstanden habe? Das ist möglich. Nur keine Aufhellungen mehr!

Wenns dir absolut nicht gefällt, dann mach es, es ist ja nun nichts so extremes. Nur solltest du dir sicher sein das du dann mit der neuen Farbe auch zufrieden bist, weil es dann umzuändern z.B aufhellen, würde eventuell Haarbruch zur Folge haben.

@pinkfluffie
    Danke für deine Antwort, aber du hast da etwas falsch verstanden - ich möchte kein Schokobraun, sondern mein helleres Blond wieder.
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Also, wenn du jetzt nicht vorhast deine Haare zu blondieren, kann nichts passieren!!!!
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Jedes Haare ist anders und reagiert auch anders. Nur weil bei dir nichts passiert ist, muss das nicht auch bei anderen so sein.

@Katzi Wenn deine Haare soweit gesund sind und du so unzufrieden bist mit der Farbe, dann mach es (hast du ja glaub ich eh schon beschlossen).
    Ich würde die Haare aber dann gut pflegen.

nachtbiene
    Besucher

Schwierige Sache. Künstliche Rotpigmente

Ne, ich würd warten und waschen waschen waschen.

Es wäre sicher kein Problem, wenn du auf mittel oder dunkelblond gehst, aber hellblond nach einer rötlichen Coloration ... naja. Wird wohl zwangsläufig über (blondierte) Strähnen laufen.

Forengöttin Avatar von chaotica

jetzt direkt wirst du sie nicht wieder richtig schön blond bekommen.

ich würde auch den langsameren weg über strähnen gehn.

ich denke jetzt ein paar blonde strähnen sind gut zu verkraften und ziehen das gesamtergebnis wieder mehr ins blond.

es wird wohl dann noch nicht ganz so sein wie du es möchtest, aber der gesamteindruck ist dann nicht mehr so schlimm.

allerdings denke ich auch daß du hier um eine blondierung nicht drumrum kommen wirst. aber das wirst du auch in ein paar wochen nicht wenn es frabe war.

laß viele ganz feine machen, ich denke sie verkraften das schon. strähnen sind nochmal ganz anders als das gesamthaar zu färben, das kann man mit der aktion von damals als immer das gesamthaar blondiert wurde nicht vergleichen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Hab eine Frage:

Vor einem monat hab ich meine Haare gefärbt (Braun, ist aber etwas dunkler geworden als gewollt) habe dann mit Kaffee farbe entzogen und momentan noch so ein rot (dunkel)braun-Gemisch.

Möchte morgen mit "goldenem Rehbraun" rüberfärben (gesamte Haare), habe aber wieder Angst dass es zu dunkel wird.
    Soll ich die Einwirkzeit einfach unterschreiten?
    That's just the way it is, things will never be the same...

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Guten Morgen Smoothy,

also mit kürzerer Einwirkzeit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann dir sagen, und das werden die viele andere Beauties auch bestätigen können, das die Farbe immer dunkler ausfällt als die gewollte und gekaufte. Daher würde ich dir raten immer ein bis zwei Töne heller zu nehmen als da, wo du hin möchtest. Kleines Beispiel: Für einen. hellbraun/dunkelblonden Ton färbe ich mit Mittelblond; dunkelblond wird schnell mal zu dunkel oder mittelbraun. Wenn es dir zu hell werden sollte, kannst du ja immernoch mit einem dunkleren Ton drüber. Andersrum gestaltet es sich doch um einiges schwieriger.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Da kann ich IchBinAlice nur zustimmen. Habe von Natur aus hellbraune Haare und färbe sie jetzt das erste mal wieder. Wollte zuerst Mittelbraun, aber das hat schon sehr dunkel ausgesehen und jetzt nehme ich Dunkelblond, ist auch schon sehr dunkel.

kontext
    Besucher

Wenn du die Einwirkzeit unterscheitest, kann es auch sein, dass der Ton anders ausfaellt und nicht nur die Helligkeit. Muss nicht, aber manche Pigmente aus dem Farbmix ziehen mitunter schneller als andere.

BJ-Einsteiger

wenns gefärbt is immer warten. außer du willst eine gereizte kopfhaut die nur juckt und rot ist. ist nicht das wahre..

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich habe den fehler vor paar monaten gemacht da habe ich 3 mal selber die haare umgefärbt erst Blond was sehr rötlich war,dann hellblond was mir nicht gefallen hat war zu Gelb und dann dunkel,tja am ende musste ich erst mal ein Stück die Haare schneiden lassen und erst mal nur Tönungen aber eben Dunkel.Ich würde warten bis du dich daran gewöhnst

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo smoothy!
    Meine Erfahrung: Wenn ich bei mir auf zu dunkel gefärbten Haaren mit einer helleren Farbe drüber gegangen bin, ist die hellere überhaupt nicht gegen das dunkle angekommen. Null. Nichts.
    Nur (kurz) blondieren und dann heller färben hat funktioniert.
    Ist mir (leider) öfter passiert. Und irgendwann haben meine Haare gegen färben + blondieren + färben protestiert.
    Also hab ich als Kompromiss nicht mehr alle Haare blondiert sondern nur noch Strähnen und dann heller darüber gefärbt.

Danke für eure Antworten!

Blondieren fällt bei mir leider komplett weg - da ich erst vor einem Monat meine Haare 4 mal (!!!) blondiert habe, um vom schwarz wegzukommen.
    Hat auch geklappt - um so ärgerlicher, dass sie dann wieder zu dunkel wurden
    Meine Haare haben dieses blondieren zwar wirklich erstaunlich gut überstanden - aber nochmals blondieren, das wag ich dann doch nicht.

Werde es morgen einfach mal ausprobieren - was kann ich schon verlieren - notfalls werd ich mit Kaffee, Honig und Sonne rangehen

kontext
    Besucher

Och man kann schon verlieren. Honig bildet zusammen Wasser Peroxid und wirkt ab einer individuell hohen Dosierung erstaunlich austrocknend. Ich habe von Honig Spliss bekommen.

UV bildet zusammen mit Wasser ebenfalls Peroxid, allerdings deutlich weniger, ok.

Das mit dem Kaffee ist mir noch neu. Ich kenne Kaffee eigentlich eher zur Intensivierung einer (braunen) Farbe; zumal Kaffee ja auch noch sauer ist. Basen wären da ja plausibler, weil sie die Schuppenschicht öffnen statt zu schliessen. Allerding habe ich schon gehört, dass manche mit Kaffee über eine zu schwarze Farbe drüberghen, weil sie genau diesen Effekt nutzen wollen, sprich weil sich dnn ein brauner Schimmer ergibt. Aber auch möglich, dass im kaffee noch was anderes ist, das farbe zieht.

Ziehen würd ich dann aber zuerst mit Öl oder reichhaltigen Kuren. Das funktioniert auf jeden und schadet auf keinen Fall. Wenn dann wirklich nichts mehr geht, Reinigungs/Schuppen/Volumenshampoo. Und dann evtl was Härteres. Wie (salzfreie) nasse Haare und Sommersonne. ;)

Du könntest deine Farbe auch noch strecken, damit sie weniger intesitv ausfällt. Mit Wasser, naja.., bequemer mit Gel (oder irgendein andere Gel, Carraghen, Braunalge, Leinsamen, Gelatine etc)... Condi oder auch Quark? fällt einem vllt ein, aber wenn ich ein Neutralgel da hätte, würde ich das vorziehen. Es geht ja nur ums Volumen.

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Habe meine Haare heute mit Igora Royal 6/0 gefärbt und es ist alles andere als schön geworden.

Es sollte ja so werde: http://s210159739.e-shop.info/shop/s...3Dposition1%26

Und so sehen sie jetzt, nach dem färben aus:

Uploaded with ImageShack.us

Werde mir am Samstag dann die 5/1 von Igora holen. Schadet es dem Haar sehr, wenn in so kurzem Zeitabstand die Haare 2 mal gefärbt werden?

@ Butterfly

Wie ist denn der Zustand deiner Haare?
    Also nach meinem Färbe und Blondier-Marathon waren sie schon trocken bei mir - aber sie haben alles besser überstanden als ich dachte.
    Ich denke schon dass du sie nochmals färben kannst aber - Pflegen, Pflegen, Pflegen lautet wohl die Devise. Während meines Blondier + färbe Marathon (Höhepunkt waren 2 Blondierungen + eine Färbung an einem Tag )
    Habe ich täglich gekurt.

Ich hab sie jetzt ja auch nochmals gefärbt - erwartungsgemäß ist die Farbe dunkler geworden als ich wollte - habe dann zwei Haarkuren an zwei Tagen hintereinander gemacht und jeweils 2 Stunden einwirken lassen, dass hat ordentlich gezogen, jetzt sind sie nur noch eine Spur dunkler als ich es möchte, aber ich denke nach ein, zwei waschen wird es dann (habe sie bisher nur einmal gewaschen)