Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Blonde Strähnen nur auf den Deckhaaren????

Hallo ihr Lieben,

ich habe bald wieder einen Friseurtermin.... Oh je......
    Nun hatte ich vor, ein wenig schneiden zu lassen, eine Tönung und dann noch blonde Strähnen machen zu lassen!

Nun hat meine Friseurin bisher immer nur die Deckhaare blond gesträhnt, was dazu führte, dass im Laufe der Zeit die Deckhaare - die sowieso naturgemäß strapazierter sind als die unteren - ziemlich trocken wurden. Die unteren Haare erscheinen also immer sehr glänzend, die oberen liegen trocken auf
    Ausserdem war ich nie so ganz zufrieden damit, da im Falle einer Hochsteckfrisur der Unterschied doch ziemlich auffällig war.
    Ich sprach sie dann vor ein paar Monaten darauf an und sie meinte "Strähnen werden doch nur auf dem Deckhaar gemacht....du siehst doch sonst aus wie eine Minestrone" (Gemüsesuppe!---->sie ist Italienerin)
    Ach....das war mir neu!!!!

Nun weiss ich nicht, ob ich diesmal die Gemüsesuppe ordern soll oder lieber wieder nur brav die Deckhaare strähnen lassen soll......*argh*
    Eine Entscheidung, die die Welt bewegt.....

Ich wäre euch aber trotzdem für eure Meinung dankbar!!!!

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

nachtbiene
    Besucher

AW: Blonde Strähnen nur auf den Deckhaaren????

Kommt darauf an, wie der Unterschied zur Naturfarbe ist.

Strähnst du zum Beispiel Mittelblond in Dunkelblond, wird es immer natürlich aussehen. Egal wieviele Strähnen.

Sind es aber blonde Strähnen auf braunem Haar, muss man halt aufpassen --- Streifenhörnchen-Look, dann lieber gezielt Effekte setzen, zum Beispiel Kammsträhnen hier und da ein wenig im Deckhaar, ohne Regelmäßigkeit, sondern noch mit einem Hauch Natürlichkeit so find ich das schön: http://www.friseur-stuempel.de/u/stu...nting_high.jpg
    Geändert von nachtbiene (08.12.2007 um 22:59 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Robina

Da hast du natürlich Recht!!!!!, Biene!

Ich möchte die blonden Strähnen auf einem relativ blassen Kupferton haben!
    Meine Friseurin macht immer sehr zarte Strähnen. Das nennt man dann wohl Kammsträhnen...(?)
    Meinst du, das würde passen? Oder könnte man ruhig den ganzen Kopf strähnen?

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Teeologin Avatar von Princessa

..
    Geändert von Princessa (11.10.2011 um 12:46 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von chaotica

Nun hat meine Friseurin bisher immer nur die Deckhaare blond gesträhnt, was dazu führte, dass im Laufe der Zeit die Deckhaare - die sowieso naturgemäß strapazierter sind als die unteren - ziemlich trocken wurden. Die unteren Haare erscheinen also immer sehr glänzend, die oberen liegen trocken auf
    Ausserdem war ich nie so ganz zufrieden damit, da im Falle einer Hochsteckfrisur der Unterschied doch ziemlich auffällig war.
    Ich sprach sie dann vor ein paar Monaten darauf an und sie meinte "Strähnen werden doch nur auf dem Deckhaar gemacht....du siehst doch sonst aus wie eine Minestrone" (Gemüsesuppe!---->sie ist Italienerin)
    Ach....das war mir neu!!!!
    ganz genau der grund warum ich es gar nicht leiden kann wenn nur das deckhaar gesträhnt wird, und noch weniger, wenn mir der friseur irgendwas aufschwätzen möchte in diesem ton

ich würde heute rigoros den friseur wechseln , bei so jemand wirst du nie das ergebnis haben, das dir gefällt, sondern immer das, was ihr gefällt. sind zu vergleichen mit denen, die bei langhaarigen von flotten kurzhaarfrisuren reden

Meinst du, das würde passen? Oder könnte man ruhig den ganzen Kopf strähnen?
    ich habe immer ins gesamthaar strähnen lassen und würde es auch nicht anders wollen. mir hat auch noch keiner gesagt daß man das nicht machen würde und es wie eine minestrone () aussehn würde.

außer einmal, wo ich eine grottenüble friseuse erwischt hat, die auch nur das deckhaars trähne und ohne mein wollens dann einfach stufen reinschnitt weils ja so "flotter" aussieht

mir persönlich gefällr nur deckhaar gesträhntes haar gar nicht, wenn ich einen zopf gemacht habe, oder die haare oben zusammen begunden hab hat es ausgesehn wie ein hütchen oben auf dem kopf

ansonsten würde es mir auch ums prinzipg gehn, wenn ich was bestimmtes haben möchte hat der friseur das umzusetzen. punkt, deswegen gehe ich ja dorthin. es sei denn, die haare nehmen bei der aktion großen schaden an, dann hat er mich darauf hinzuweisen, dennoch obliegt es meiner entscheidung.
    alles andere unterliegt dem subjektivem geschmack und ich bezahle keinen friseur damit er mir seine geschmacksvorstellungen aufs auge drückt.
    Geändert von chaotica (10.12.2007 um 15:42 Uhr)