Dann kommt Directions für mich nicht infrage.Selbst mit Badekappe (die ich mit kurzen Haaren jetzt eigentlich nicht mehr nehmen wollte) hätte ich da wohl keine richtige Ruhe.
Dann kommt Directions für mich nicht infrage.Selbst mit Badekappe (die ich mit kurzen Haaren jetzt eigentlich nicht mehr nehmen wollte) hätte ich da wohl keine richtige Ruhe.
Elumen wäre dann auch eine Überlegung wert. Schadet auch nicht, allerdings sind Silis enthalten.
Hier ist z.B. ein Bild von Pillarbox Red. Sehr orange-rot finde ich.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
bei mir ist pillarbox red pinkstichig (vlt. ist es für dich orangestichig, weil da einfach so ein großer unterschied zwischen deinen üblichen Farben ist? Habe tulip auch, das ist ja eigentlich ganz klar pink) und ich mische es mit vermillion red (das ist WIRKLICH eindeutig orangestichig :) ) um ein recht neutrales rot zu bekommen. hatte ne zeit lang auch pinkstichig gefärbt (aber nicht so stark wie du), habe zu der zeit auch majicontrast in magentarot statt "normalem" rot benutzt, und ich mochte halt nicht, wie rosa sich das alles auswäscht. Und da ich nicht alle paar Tage nachtönen will, habe ich eben zu ausgeglichen/orangestichig gewechselt und nun wäscht es sich eher orange/kuper aus![]()
bei mir wäscht es sich orange aus, hab darunter mit henna gefärbte Haare, deswegen bleibt das orange zurück. Ich töne auch nur alle 6-8 Wochen nach. Alles andere wäre mir zuviel Aufwand. Für den Ansatz hab ich eh meine pinkstichige Farbe.
So... ich habe mal versucht Bilder rauszusuchen, wie es frisch nach dem Färben aussieht und dann immer blasser wurde.
Direkt nach dem Färben:
Nach 1-2x Waschen:
Nach gut einer Woche:
Und zum Schluss:
![]()
Sag mal wie oft wäschst du deine Haare? Die sehn ja nach einer Woche schon ganz anders aus *schock*
Sieht schön aus MaeAuch das Kupferblond am Ende finde ich schön. Directions haben bei mir auch nur 1 Woche gehalten, ich wasche aber auch täglich. Die Farbe könntest du aber auch mit Elumen erreichen, da hält es länger.
Naja, ich wasche spätestens alle zwei Tage. Das letzte Bild ist ungefähr 14 Tage nach dem Färben aufgenommen. Heller wurde es dann auch nicht mehr.
Directions blutet halt aus wie verrückt.
Cheyenne, welche Farbe von Elumen würdest du mir denn empfehlen?
Welche Directions Farbe ist das Mae? Ich würde bei Elumen auf jeden Fall KK@all mit rein nehmen, vielleicht nicht pur, da wird es sehr Clowns-Orange. Evtl. mit etwas RR@all mischen wenn es rötlicher sein soll. Oder mit Kupferblond wenn es kupferner sein soll. Nach dem nächsten Färben mache ich mal Bilder, bei mir ist ja auch KK mit drin.
Das ist Flame mit etwas Poppy Red.
KK alleine wäre mir auch zu orange. Hatte schonmal überlegt, ob ich KK mit RR zu gleichen Teilen mische. Käme das dem ersten Bild dann nahe?
Schau mal im Elumen Thread. Aeryss mischt KK und RR und hat letztens ein Bild eingestellt. Ich meine es wäre rötlicher bei ihr. Ich weiß aber auswendig nicht mehr zu welchen Teilen sie mischt. Ich denke du wirst mehr KK in die Mischung tun müssen.
Danke, ich werde mich da mal reinlesen.![]()
Eigentlich wollte ich sowas auswaschbares ja nicht mehr, aber meine Intensivtönungen halten auch nicht wirklich und machen noch dazu meine Haare nur kaputt. Eine Dauerlösung ist das nicht.
Über Intensivtönungen bin ich auch zu Elumen gelangt. Rot fällt halt immer schnell raus. Elumen hält da noch am Längsten. Manche haben wohl Schwierigkeiten bei unbehandeltem Haar. Hellst du auf?
Ja, ich blondiere den Ansatz immer mit 3% vor. Ansonsten wäre mir das rot zu dunkel. Außerdem mag ich es auch ganz gerne, wenn es dann mit der Zeit zu einem rotblond wird.
Eigentlich hätte da ja dann auch Directions länger halten müssen.
Ist gar nicht so einfach mit den roten Haare. Schade das mir blond nicht gestanden hat... Da war alles so schön einfach. Blondieren und fertig ist.
Elumen hält ungefähr 3 Wochen bei mir, mit Kupfer sieht es länger gut aus als bei roten Haaren. Wenn du nur jeden 2.Tag wäschst, sollte es also noch länger halten.
Des is ja heftig so oft zu waschen, ich wasche max 2x die Woche. Deswegen dürfts bei mir auch länger als bei euch halten. Auch nach 6 Wochen sind meine Rot, zwar orangerot, aber noch immer mehr rot als orange. Viel länger hab ich bisher auch nicht gewartet da mich das orange dann nervt.
Ich war jetzt beim Friseur und es ist halt so geworden, wie ich nicht wollte. Von Kupfer keine Spur, es ist jetzt rot (was ich hasse :( ) und oben sogar dunkelrot. Naja, ich kann nur hoffen dass es sich schnell auswäscht.
Hat der Friseur denn gefärbt oder getönt? (Beim Friseur war ich vor 2 Jahren ^^)
Mae, sehr schöne Farbe. Also da du Poppy Red dazugemixt hast, gehe ich mal davon aus, dass Flame allein sehr orange ist? Vieleicht wäre das ja was für mich. Ich wasche nur alle 7-10 Tage die Haare, deshalb sollten Directions für mich reichen, wenn ich alle 4 Wochen nachtöne.
Also Apricot ist bei mir bisher noch nicht großartig ausgeblutet, habe einmal danach gewaschen (gestern) und es hat auch nichts abgefärbt. Dafür ist es wahrscheinlich einfach zu hell.
Da ich keinesfalls dunkler werden, sondern nur eine intensivere Farbe erreichen möchte, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich erstmal von Orangeton zu Orangeton von hell nach dunkel rumprobier (Mandarin, Tangerine, Flame) und wenn das dann nix bringt, beginne ich mit dem Mischen.
Flame alleine finde ich schon ziemlich orange. Ich bin aber auch vorblondiert. Wie es ohne die Blondierung aussieht, weiß ich nicht. Habe irgendwo auch ein Bild, wo ich Flame alleine auf dem Kopf habe. Moment... ich gucke mal nach.
Jedenfalls habe ich meine Farbmischung als die perfekte Farbe für mich erachtet. Wenn die doch nur nicht so schnell ausbluten würde...
edit:
Meine Güte... ich habe aber auch schon so einiges durch.![]()
Also dieser Kupferton sieht bei dir toootal schöön aus!!
*seufz* ich will endlich dass meine Bestellung ankommt
aber konnte leider erst am Freitag die überweisung abgeben (weil ich immer zur falschen zeit bei der bank war und als ich dann mal richtig war, hatte ich die vergessen die kto-nummer vom hagelshop aufzuschreiben >.<), also kommts nächste woche erst an und beim hagelshop ist das ja immer so ungewiss, wann das paket dann auch endlich ankommthab mittlerweile knapp 2 cm Ansatz, es wird dringend!
![]()
Krass, ich dachte Flame wäre eher rot als orange. Also könnte ich das auch noch ausprobieren. Steht dir alles sehr gut![]()
Mae wunderhübsch beide Farben auf den letzten beiden Fotos![]()
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Juhu, der Hagelshop zeigt mal wieder wie wunderbar unflexibel er ist
Nachdem ich mich gewundert hatte, warum mein Paket seit vier Tagen bei DHL rumliegt und nicht zu mir gebracht wird, habe ich gemerkt, dass meine Postleitzahl falsch angegeben war, an einer Stelle eine null statt einer neun. Ich dachte mir so, das wird DHL zwar auch von alleine hinkriegen, aber melde dich lieber nochmal beim Hagelshop und schreib denen, dass die das an DHL weiterleiten sollen mit der Postleitzahl. Jetzt schreibt mir der Hagelshop, dass mein Paket zu denen zurück kommt und neu versendet wird...
Ich hätte denen einfach nicht schreiben sollen, dann wär das vermutlich schneller gegangen. Und jetzt muss das Paket wegen einer blöden null statt ner neun zu denen zurück?!
Wie schön war doch die Zeit, als ich noch mit Drogerie-rot zufrieden war und keine besonderen Ansprüche an meine Haarfarbe hatte und somit nicht bestellen musste -.-
Mein Ansatz ist mittlerweile bald 3 cm lang. Kann mich echt nur ärgern... Und ab Mitte der Woche bin ich nicht mal zuhause, mein Paket erreicht mich somit dann erst in ca 2 Wochen.
Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Gerade, wenn man sich mit seiner Haarfarbe nicht mehr gut fühlt und es dann noch so lange dauert, bis man daran etwas ändern kann.
Habe nun Elumen versucht und bin vom Ergebnis begeistert:
Abwarten wie die Farbe sich nun auswäscht bzw. wie lange sie hält. Könnte aber meine neue Dauerfarbe werden.![]()
wow, die Farbe steht dir super. Vor allem mit den Klamotten dazu und dem Cardigan in der gleichen Farbe
Deine Kette find ich ja auch geil.
ja echt... die farbe ist für dich wie gemacht.... steht dir echt gut!!
Dankeschön.![]()
Ich hoffe die Farbe wird einigermaßen in den Haaren halten. So günstig ist Elumen ja nicht und ich möchte nicht wieder ständig nachtönen müssen.![]()
Lock? Wie, wo, was?![]()
Nein, ich habe einfach nur die Farbe benutzt. Musste ich noch was machen?![]()
Hinterher gehört Lock drauf, um die Farbe zu fixieren (Elumen auswaschen, dann Lock aufs handtuchtrockene Haar, 5 min. einwirken lassen, ausspülen. Danach am besten ein Kräuter Acid oder einen Condi aufs Haar, die Haare sind danach ziemlich fest). Es gibt hier jedoch einige, die kein Lock benutzen und behaupten, es würde von der Haltbarkeit keinen Unterschied machen. Bei mir hält es ohne Lock nicht wirklichIn einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass Lock die Farbrückstände nur ausspülen soll, damit das Ausbluten beim Haare waschen verhindert wird. Was stimmt kann ich dir nicht sagen, beim Friseur kommt auf jeden Fall hinterher Lock drauf.
Probier halt mal aus wie lange es hält. Falls die Haltbarkeit nicht gut ist, versuchst du es nächstes Mal mit Lock. Ich finde Elumen hält bei der 2. Anwendung sowieso besser als bei der ersten.
Eieieieiei... gut das du es schreibst. Habe mich nun nur mit der Farbe an sich beschäftigt. Also welche Farben ich kaufen muss und dann zusammen mische, dass mir das Ergebnis gefällt und dann über ebay gekauft.
Habe in der Suche zwar auch andere Produkte von Elumen gesehen, aber nicht weiter beachtet. Lock habe ich tatsächlich auch gelesen und mir noch gedacht das ist bestimmt so ein Lockenschaum.![]()
![]()
Danke für den Hinweis. Jetzt kann ich es ja eh nicht mehr ändern. Sollte es sich aber schnell auswaschen nehme ich beim nächsten mal noch Lock hinzu.![]()
Hallo zusammenich bin noch ziemlich neu hier, verzeiht mir evtl.Fehler bitte
brauche bitte ganz dringend einen Rat von euch
ich habe immer chemisch gefärbt meistens kupfertöne, nun ganz mutig das erste mal mit Phf,hab von Logona Flammenrot genommen und bin Super zufrieden mit dem Gesamtergebnis nur leider ist im Tageslicht ein leichter Grünschimmer zu sehen
meine Idee war jetzt mit Sahara von Longona nochmal drüber zu gehen, was sagt ihr dazu???? Ich bin für alle Meinungen und Antworten dankbar
![]()
Wieso denn mit Sahara? Das ist doch ein Ton, bei dem das Grün eher schlimmer wird! Würde ich auf keinen Fall machen! Eher würde ich nochmal mit rotem Henna färben. Normalerweise kommt sowas grünliches eher bei dunklen Tönen zustande, vor allem das schwarze Henna kann schnell grünlich werden...
Vielleicht würde ich mal die nächste Haarwäsche abwarten, Henna dunkelt auch oft noch nach.
Oder halt ne leichte (auswaschbare Tönung in Rot / Kupfer ) drüber.
Aber Sahara würde ich echt nicht nehmen!
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Oh danke, ich dachte irgendwo gelesen zu haben das wenn Sahara länger als 30 min drauf bleibt,es ins rötliche geht und irgendwie hatte ich mir im Kopf zusammengeknotet das es so klappen könnte
möchte nur das es so schön kupfer bleibt
verstehe auch den Grün Schimmer nicht
sollte ich dann vielleicht Naturrot nehmen??
![]()
Also du musst dir im Klaren sein, dass es bei Henna mit jeder Färbung ein bisschen (!) dunkler wird. Ich denke Naturrot würde schon helfen, aber es würde schon leicht abdunkeln. Sicher, dass da wirklich ein Grünschimmer ist?
Ich frag so doof, weil sich das Henna-macht-grüne-Haare - Gerücht so hartnäckig hält und sowas dann auch oft Einbildung wird. Eigentlich macht Henna nur selten und unter ganz bestimmten Umständen grünliches Haar. Ich würde erstmal ein paar Mal waschen abwarten und vllt auch mal mit Farbverstärkungscondi (z.B. bei Rossmann) arbeiten..
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Danke Quecksilber , ja vielleicht versuche ich es so gibt's nicht auch ein henna Shampoo ???Wenn es ein bisschen abdunkelt ist es nicht schlimm, ist noch alles recht neu für mich aber nach Tagelangem Internetschnüffeln hab ich so mitbekommen experimentierfreudig muss man sein bei PHF
![]()
Und zu dem Grünenschimmer nochmales ist so das es kein richtiger "Grünstich" ist es fehlt nur dieser Kupfer/Gold schimmer im Tageslicht
Ich versuch es mal mit einem Foto einzufangen
![]()