Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Isotretinoin / Wirkstoff in Roaccutan etc

Ich nehme mittlerweile Salzseife, die finde ich auch toll - versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, reinigt, ist aber sanfter als Waschgels oder ähnliches. Danach spannt die Haut auch nicht.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich denk seife sei fürs gesicht nicht gut?! und weshalb ausgerechnet arztseife?

ich dachte diese salzseife sei immer bei unreiner haut gedacht?alleine das wort salz verbinde ich mit meersalz- für aknehaut- schuppt und trocknet aus...so waren meine erfahrungen

salz bindet feuchtigkeit an sich - merkt man auch beim essen, wenn man zuviel salz isst, lagert man wasser ein. salz trocknet nur aus, wenn man es ewig auf der haut lässt, aber das passiert beim waschen ja nicht. du cremst dich danach auch mit irgendwas ein, was dann die feuchtigkeit in der haut einschließt. probleme mit spannender, trockener haut hab ich jedenfalls nach waschgels immer gehabt und mit salzseife nie. es gibt z.b. bei olivia auch überfettete salzseifen, da sorgt dann der überschuss an ölen dafür, dass die haut schon beim waschen gepflegt wird. ich hab sogar schon gesichtswasser mit meersalz verwendet, selbst davon ist die haut nicht ausgetrocknet, wenn ich mich hinterher eingecremt habe. hier gibt's sicher einen salzseifenthread, wo auch seifensieder zu wort kommen.
    ameleya flickrt

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich denk seife sei fürs gesicht nicht gut?! und weshalb ausgerechnet arztseife?
    Ich war ja anfangs auch skeptisch, habe dem Arzt aber einfach mal vertraut und es ausprobiert. Es funktioniert wirklich gut bei mir, die Seife reinigt gut und trocknet überhaupt nicht aus im Gegensatz zu diversen Waschgels. Arztseife ist im Gegensatz zu normaler Seife besonders rückfettend. Vermutlich sind handgesiedete Seifen genauso gut, ich habe sie jedoch noch nicht probiert.

Aber ich habe auch noch eine Frage. Blöderweise sind mir meine Tabletten gestern ausgegangen und ich wollte mir mit meinem neuen Rezept neue holen. Die Apotheke hatte aber keine auf Lager und so kann ich sie erst morgen holen. Also habe ich heute keine Tablette nehmen können. Kann ich das ausgleichen, indem ich morgen einfach zwei nehme? Oder ist es ganz egal wenn ich mal eine auslasse?

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Aber ich habe auch noch eine Frage. Blöderweise sind mir meine Tabletten gestern ausgegangen und ich wollte mir mit meinem neuen Rezept neue holen. Die Apotheke hatte aber keine auf Lager und so kann ich sie erst morgen holen. Also habe ich heute keine Tablette nehmen können. Kann ich das ausgleichen, indem ich morgen einfach zwei nehme? Oder ist es ganz egal wenn ich mal eine auslasse?
    Lass es am besten einen Tag aus. Ich würd auf keinen Fall einfach so die doppelte Menge nehmen. Das hab ich während meiner Behandlung auch öfter gemacht und es hat keinen Unterschied gemacht.

Inventar Avatar von nici72

macht absolut nix, wenn man mal eine auslässt.

zum thema salzseife: ich bin total begeistert von salzseife. nach dem waschen soll man aber nicht gleich cremen, sondern mindestens 30 minuten warten. ich creme gar nicht. die haut reguliert das von alleine.

während der isobehandlung kannte ich salzseife leider noch nicht. da habe ich noch einfaches ph-neutrales waschgel benutzt und nur nach bedarf feutigkeitscreme verwendet. für entzündete stellen, die währende der behandlung leider langsamer abheilen, habe ich wundheilsalbe benutzt.

Experte

@blacksoul
    solange du das öl nicht pur nimmst, dann stimmt das auch ...

salzseife mag ich irgendwie nicht so, ich mag aber generell keine seifen ... obwohl ich nur positives darüber lese ... vielleicht kram ich meine salzseife wieder raus ...

ich habe heute meine erste dosis (30 mg) genommen ... bin irgendwie schon aufgeregt obwohl es sicher ne weile dauert bis ich überhaupt was merke ... *lach*
    Grüßle Zissi

ich hatte damals gleich nach wenigen tagen gemerkt, dass ich nicht mehr so viele entzündete pickel bekommen habe. mitesser waren größtenteils nach 3 monaten weg. gesamte behandlung hat aber 11 monate gedauert.

Meine Laune...
    Angelic

nici, hattest du denn starke Akne? Elf Monate sind ja echt ne lange Zeit!

ich hatte eine sehr hartnäckige akne und habe 20 jahre lang alles ausprobiert.
    eine starke akne mit fetten beulen hatte ich zu keinem zeitpunkt. dafür aber unzählige talgverstopfte poren und ständig entzündete pickel, dass ich mich niemals ohne schminke nicht aus dem haus getraut habe.
    da die blöden ärzte keine fetten pickel gesehen haben, haben die mich 20 jahre lang mit blöden cremes abgewimmelt bis dann endlich mal ein arzt das problem erkannt hat.

Experte

aber wenn man auf 120 mg bis zu 140 mg kommen sollte ... dann dauert das doch fast immer länger als ein halbes jahr ... oder kann ich nicht rechnen?
    geht ja nach körpergewicht ... und so schwer bin ich auch nicht ... trotzdem wird es ne weile dauern bis ich das erreicht hab ... *grübel*
    Grüßle Zissi

genau!
    allerdings sind diese richtwerte mittlerweile überholt und die ärzte haben ganz neue erfahrungswerte. da wird eher auf das ergebnis geschaut statt auf die gesamtdosis.
    wie ich aber selbst feststellen musste, war bei mir ja auch fast die empfohlene dosis erforderlich. wird wohl bei den meisten leuten so sein.

Meine Laune...
    Stressed

warum denn das öl nicht pur nehmen?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen

den rat des arztes, das medikament im urlaub abzusetzen, halte ich für wenig gelungen - weil es einem vorgaukelt, dass man dann ohne große bedenken in die sonne gehen kann. die wirkung des medikaments hat aber jetzt schon verursacht, dass sich deine haut schält, ergo ist die hautschicht viel dünner als normalerweise. das wird sich durch eine woche ohne einnahme auch nicht großartig verändern. ich würde auch zu einem extrem hohen lsf raten - 20 ist zu wenig! - lieber einen sunblocker nehmen, die haut ist extrem empfindlich. ich bekomme immer noch viel mehr sommersprossen als früher und glaube nicht, dass sich das nochmal ändert.

Ich überlege, die Tabletten einfach durchzunehmen. Das wären sowieso nur 6 Tage, in denen ich das absetzen würde. Ich dachte halt genauso wie du, dass es nicht viel bringen würde, es abzusetzen, da ja so viel von dem Iso gespeichert wurde. Einen hohen LSF würde ich sowieso benutzen. Ich bin auch absolut kein Sonnenmensch und halte mich so gut wie es geht nur im Schatten auf!

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Bei meinem Freund ist die Akne um einiges schlimmer geworden
    und bessert sich auch nach einigen Monaten überhaupt nicht..
    Zusätzlich unangenehme Nebenwirkungen (extreme Reibeisenhaut am ganzen Körper, trockene Augen, Kopf und Bauchschmerzen..)
    Ich würds auf jeden Fall nicht weiterempfehlen,
    es gibt doch auch Alternativen wie z.B. bei Mädels die Pille (bei mir funktionierts!) oder Fruchtsäurepeelings beim Hautarzt..

lg Lev

es gibt immer leute, bei denen anfangsverschlimmerungen durch iso auftreten.
    ich würde erst nach über 6 monaten behandlung ein urteil abgeben.

nur die pille nehmen ist ein ganz schlechter tip. hat bei mir nichts gebracht, da die erkrankte haut bleibt und nur die talgproduktion vermindert wird.
    und ans pille absetzen will ich schon gar nicht zu denken, wenn nicht nebenher noch die akne behandelt wurde.

Experte

ich sehe das wie nici72 ... ein medikament braucht seine zeit um zu wirken ...

meine haut wurde auch nich soviel besser durch die pille. wenn man absetzt wird die haut soviel schlechter, da hab ich mir echt gewünscht niemals damit angefangen zu haben ...die pille ist auch keine dauerlösung ... vorallem nicht mit den nebenwirkungen ...

bei mir beginnt es schon zu wirken, die lippen sind seit gestern furchtbar trocken und die haut beginnt sich zu schälen ... aber das macht sie sowieso so gerne ... bin mal gespannt wie es weiter geht

@ blacksoul
    natürlich kannst du öl pur nehmen, du solltest nur noch etwas für die feuchtigkeit wie ein serum darunter geben, sonst kann es sein, dass das öl die haut eher austrocknet ... muss aber nicht ... kommt auf die ölsorte und deine haut an ... wenn ich zb johannisbeersamenöl pur verwende (mit serum drunter) aber ohne anderes öl dazu trocknet es meine haut total aus und sie schuppt sie als ob ich BPO genommen hätte ... wenn ich es in ein anderes öl misch, ist es gut ...
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Bei meinem Freund ist die Akne um einiges schlimmer geworden
    und bessert sich auch nach einigen Monaten überhaupt nicht..
    Zusätzlich unangenehme Nebenwirkungen (extreme Reibeisenhaut am ganzen Körper, trockene Augen, Kopf und Bauchschmerzen..)
    Ich würds auf jeden Fall nicht weiterempfehlen,
    es gibt doch auch Alternativen wie z.B. bei Mädels die Pille (bei mir funktionierts!) oder Fruchtsäurepeelings beim Hautarzt..

lg Lev

Wie lange nimmt dein Freund denn schon das Iso? Bei einigen dauert das ja wirklich lange, ein Freund von mir hatte ganz starke Akne und er musste das Medikament 2 Jahre nehmen. Das ist natürlich eine sehr lange und strapaziöse Zeit, jedoch hat er jetzt eine schöne Haut, die auch nach Absetzen des Medikaments nicht mehr schlechter geworden ist.
    Zu einem Fruchtsäurepeeling würde ich als Alternative auch nicht unbedingt raten, da dieses die Haut natürlich auch reizt!

Meine Laune...
    Stressed

zissi ich verwende nachtkerzenöl und meistens obendrüber eine creme. sollte ich sie besser drunter tragen?
    an alle: bekommt ihr auch so super trockene,gerötete hautstellen am ganzen körper?

Experte

Ich hab immer ein Serum aufgetragen und darüber immer eine Ölmischung, so wird die Feuchtigkeit eingeschlossen, meist irgendwas mit Avocado, Holunder oder so manchmal auch Nachtkerze... Da war meine Haut aber auch noch fettig.

Seit ich Iso nehm, komm ich damit überhaupt nicht mehr klar. In der ersten Woche hat meine Haut so schlimm geschuppt, da hat das nicht mehr gereicht. Bin jetzt wieder auf KK umgestiegen und lass das Öl erstmal weg. Nehme gerade von SBT die Irritation Solution, seit zwei Tagen fällt mein Gesicht nicht mehr in Schuppen ab ...
    Muss aber am Tag dreimal cremen ... Hatte jetzt Urlaub, da ging das ganz gut, ab Montag muss ich aber wieder arbeiten, mal sehen wie ich das dann aushalte. Übers MU kann man schlecht cremen.
    Überlege ob ich noch von Avene die AC oder von LRP die Effaclar H testen soll ... kann mich aber nicht entscheiden welche zuerst ...

Am Körper ist meine Haut auch sehr trocken geworden, das war sie davor aber auch schon. Ich creme und creme und creme ... Relativ am Anfang hat sich mein Rücken ziemlich gehäutet, jetzt schuppt auch alles etwas schneller ... Ich vermeide lang und warm zu duschen und immer wieder cremen ...

Was mir Probleme macht sind meine Lippen, ich weiß gar nicht was noch draufschmieren ... Honig hilft ganz gut, sonst nehm ich verschiedene Cremes, Bepanthen, NK-Lippenpflege im Wechsel, damit sich die Lippen an nix gewöhnen ... Aber sie sind soooooooooo trocken und rissig.
    Was hat bei euch da geholfen?
    Grüßle Zissi

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Leute, ich hab noch 8 Tabletten Aber das ganze soll ja noch gut einen Monat später wirken...
    Legi intellexi condemnavi.

@zissi:
    NK-lippenpflege ist das beste! ich hatte immer einen ganz billigen von der rossmann- oder DM-hausmarke.
    gerade jetzt ist halt leider ne blöde zeit und da hat auch manch einer ohne iso aufgesprungene lippen. da musst du durch

Experte

Vielen Dank! Da bin ich ja auf dem richtigen Weg!
    Ich glaub, das schlimme ist, dass ich halt auch noch so richtig erkältet bin ...
    Aber dafür leide ich gerne Denke einfach an das Ergebnis
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Stressed

zissi: für die lippen den alverde calendula lippenpfegestift oder kaufmanns haut und kindercreme

BJ-Einsteiger Avatar von textelle

Ich bin morgen 43 und habe nach drei Kindern eine Roa-Behandlung gemacht. Ich habe es nie bereut. Zwar musste ich die Behandlung wiederholen - aber heute habe ich eine wirklich schöne, glatte Haut. Ab und an ein Pickelchen, aber alles im sehr erträglichen Bereich. Ich kann dich wirklich nur bestärken, die Therapie zu machen. Ich habe bis Ende dreißig unter meiner Haut GELITTEN, mir ist manchmal, als wäre mir ein zweites Leben geschenkt (und das obwohl ich sicher keine superschwere Akne hatte, aber ich musste halt immer geschminkt gehen).

Wichtig ist halt nur die sehr zuverlässige Verhütung, aber das weißt du ja selbst. Ansonsten hatte ich keine großen Nebenwirkungen, Leber- und Blutfettwerte blieben fast im normalen Bereich.

Meine Laune...
    Angelic

So langsam bin ich echt verzweifelt. Ich nehme mein Iso nun bereits seit mehr als 4 Monate und irgendwie tut sich nix. Kurzfristig wurde es etwas besser, als ich vom Arzt drei Wochen lang die doppelte Dosis verordnet bekam.
    Aber zur Zeit bekomm ich wieder vermehrt Mitesser und Pickel, teilweise sogar richtige Böller an Wangen und Kiefer. Was soll ich bloß tun? Ich überlege, ob ich den Arzt um die doppelte Dosis bitte, denn anscheinend wirkt es bei mir ja nicht richtig. So ein Mist aber auch...

darf ich fragen was du wiegst?
    wenn du nur 50kg hast, dann wären 40mg schon heftig, denke ich.
    ich würde mal ganz locker bleiben. bei mir kamen auch nach vielen monaten behandlung noch neue pickel. ganz besonders kurz vor der regel.
    das gesamtbild hat sich doch schon gebessert, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Ich wiege so an die 52 kg.

Hm, ob sich mein Hautbild verbessert hat, kann ich ehrlich gesagt garnicht sagen. Als ich die Therapie begann, litt ich unter recht heftiger Erstverschlimmerung und die sieht man heute noch, weil nicht alles richtig abgeheilt ist. Teilweise sind es auch noch immer Pickel und nicht nur Flecken. Wie meine Haut vor der Therapie aussah, kann ich nicht sagen, da bräuchte ich schon ein Foto als Vergleich.

schwierig....da wären 40mg auf dauer evtl. zu viel.
    du hast ja bald wieder termin beim arzt. ich denke, er wird dich trotzdem beruhigen können. manchmal dauert es einfach länger. einige kleine mitesser sind bei mir auch erst nach über 6 monaten verschwunden. bei dir sind es halt die dicken böller die noch rauskommen.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich versuche auch geduldig zu sein. Ich denke mir auch, dass die Therapie ja auf jeden Fall helfen MUSS und dass der kleine Prozentsatz an Patienten, bei denen das Medikament nicht anschlägt einfach nur zu kurz behandelt wurden.

BJ-Einsteiger Avatar von licapa77

Hallo zusammen!
    Zu meiner Stärke gehört nicht gerade Geduld, aber gottseidank kan ich schon eine kleine Veränderung feststellen.
    Ich nehme seit dem 20.01.09 die Tabletten, nachdem ich ungefähr 17 Jahre ALLES ausprobiert habe. Ich muss dazu sagen, dass ich - meiner Meinung nach - keine richtg starke Akne habe. Mein Selbstbewusstsein hat auch nie darunter gelitten. Trotzdem nervt es eigentlich nur, wenn man z.B. in eine Parfümerie geht, ein Parfüm kauft und von der Kosemtikerin gefragt wird, ob man eine Probe gegen Akne haben möchte.
    Ich habe noch NIE gehört, dass der Verkäufer bei Mc Donalds einem übergewichtiger Menschen geraten hat, einen Salat zu kaufen, der gerade ein Big Mac Menü bestellt hat...
    Ich habe einen tollen HA gefunden, der mir die Tabletten verschrieben hat. Ich musste zwar Überzeugungsarbeit leisten und schwören, dass ich nicht schwanger werde, aber dann rückte sie endlich mt dem Zeug raus.
    Natürlich habe ich mich im Vorfeld genau über die NW erkundigt, aber mit rauher Haut und aufgesprungenen Lippen, kann ich leben. Ich hatte noch nie mit Depressionen Probleme, also werde ich sie - aller Voraussicht nach - auch nicht bekommen.
    Wie gesagt, ich habe zwar noch vereinzelt ganz schön dicke Dinger, aber sie sind in 3 Tagen wieder verschwunden.
    Der Nachteil ist, dass ich kein Make-up oder Puder verwenden kann, da sich das Zeug so in den Hautschüppchen festsetzt, dass sie noch mehr zur Geltung kommen.
    Ich muss die Therapie bis August machen und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.

Nun zu meinen Fragen an Euch: Welche Pille nehmt ihr und kann ich - gerade jetzt zu Karneval - auch Alkohol trinken??? Also, natürlich nicht bis zur Besinnungslosigkeit, sondern in Maßen???

Experte

@ licapa77

Schön, dass Du mit der Einnahme so gut klar kommst Verwende doch einfach eine reichhaltigere Creme (zB von Avene die AC Creme oder von LRP Effaclar H, die sind extra für solche Behandlungen geeignet) , dann kannst Du problemlos auch MU oder MF verwenden.

Ich glaub bei der Pille muss man sehr vorsichtig sein und darf keine starke verwenden, wenn überhaupt... Aber klär das doch einfach mal mit deinem FA ab, die kennen sich da aus ... (Ich nehm keine ...)

Ja Du kannst ruhig Alkohol trinken, da passiert normalerweise nichts, also keine verstärkte Wirkung oder so ... es wird davor nur gewarnt, da der Alkohol zusätzlich die Leber belastet ... Sagt zumindest mein HA ...
    Grüßle Zissi

Ich hätte Iso nie bekommen, wenn ich nicht hätte nachweisen können, dass ich die Pille nehme. Musste auch so einen Wisch unterschreiben, dass ich über die fruchtschädigende Wirkung von Iso aufgeklärt bin und während der Einnahme zwei Verhütungsmethoden kombiniere, um eine Schwangerschaft auszuschließen.
    Aber offensichtlich wird das von den Ärzten unterschiedlich gehandhabt. Ich habe die Belara genommen (und nehme sie jetzt auch immer noch).
    ameleya flickrt

Experte

Echt? Hab in irgendeinem Forum gelesen, dass es nicht gut ist so eine starke Pille zu nehmen während man Iso nimmt ... hmm ... aber vielleicht irre ich mich auch ...

Ja das mit der Kombination von zwei Verhütungsmethoden hat man mir auch gesagt ... ohne Pille ein wenig schwierig ...

Ich muss jedesmal einen Schwangerschaftstest vorlegen, wenn ich ein neues Rezept will, ...
    Grüßle Zissi

meine ärzte (also frauenärztin/hautärztin) haben da nie etwas darüber gesagt und ich habe das auch nie gelesen (war stammgast in akneforen). könnte mir nur vorstellen, dass die leberbelastung durch die pille eventuell ein argument dagegen wäre.
    naja, statt pille gibt's ja auch noch die möglichkeit von gynefix, spirale, nuvaring usw.
    die belara ist meines wissens auch keine stark dosierte pille - die hat mir sogar zum ersten mal die hautärztin verschrieben, ich hatte vorher eine andere.
    meine ärztin war schon sehr gewissenhaft, ich musste außer dem schwangerschaftstest auch immer blut abnehmen lassen, um die leberwerte zu überprüfen. aber es gibt wohl viele hautärzte, die das etwas lockerer sehen.
    ameleya flickrt

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

also meines wissens verstärkt iso die wirkung von alkohol schon. Kommt natürlich auch auf das körpergewicht und die dosierung an, aber mich leichtgewicht haben während meine isobehandlung ein paar drinks schon angeheitert - was früher nie der fall war und jetzt auch nicht mehr ist.
    Legi intellexi condemnavi.

Daydreamer Avatar von Samoosa

Ich reihe mich mal hier ein. Nehme seit seit 4 Tagen Isotretinoin (Isoderm), 1x am Tag 20mg. Meine Problemzone ist fast nur der Rücken, dafür aber umso heftiger. Mein HA hat mir sofort ISO vorgeschlagen. Ich hatte vorher schon vor diesem Wirkstoff und seinen u.U. heftigen Nebenwirkungen gehört und war ganz schön überrascht, dass ICH das plötzlich nehmen sollte.
    Ich habe seit über 14 Jahren Akne (meistens unbehandelt, wg. Resignation) und mir ist inzwischen jedes Mittel recht, solange es hilft, daher musste ich nicht lange überlegen.
    Leberwerte wurden gecheckt, Schwangerschaftstest gemacht und nun geht's los.
    Hoffentlich bin ich bis zum Sommer pickelfrei!
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Samoosa, ich drücke dir die Daumen, dass es gut anschlägt und die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Angelic

Samoosa und Licapa, ich drück euch auch die Daumen, dass alles klappt!

Ich nehme jetzt, weil sich noch immer nicht viel gebessert hat wieder für drei Wochen die doppelte Dosis. Mein Hautarzt war auch ein bisschen verwirrt, da er die Therape ursprünglich auf 4 Monate angesetzt hatte, aber jetzt nehme ich mein Iso schon im 6. Monat und es ist erst ein bisschen besser geworden. Ich hatte eine ziemlich starke Erstverschlimmerung, die jetzt langsam erst abheilt. Ich bin auch der Überzeugung, dass sich kaum was getan hätte, wenn ich nicht schonmal letztens für drei Wochen die doppelte Dosis bekommen hätte. Vielleicht sollte ich meinen HA mal fragen, ob ich nicht bei der Dosis bleiben kann.

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Ich reihe mich hier auch mal ein.
    Nehme seit fast 6 Wochen Iso, 10 mg pro Tag.
    Ich bin 20, 1,67 m groß und wiege 57 kg.

Am Mittwoch hab ich nen Termin bei meiner HA, war heute noch bei der Blutabnahme, da besprechen wir die Werte und werden auf 20 mg erhöhen, höher wollte sie bei mir wohl nicht gehen.
    Die Behandlungsdauer wird wohl ein halbes Jahr betragen.

Ich habe etwa mittelstarke Akne, hatte immer nur ein paar Entzündungen, aber bei mir hat jeder Pickel einen roten bis dunkelroten Fleck hinterlassen, größtenteils an den Wangen.
    Sind keine tiefergehenden Narben, aber ich leide schon sehr darunter.

Ich hab bisher trockenere Haare, wasche sowieso nur mit NK und vorher zweimal die Woche, jetzt hab ichs auf einmal die Woche reduziert, ich habe lange Naturlocken und will sie nicht austrocknen, Haare fetten ja eh nicht. ;)
    Nur muss ich sie jetzt meist zum Dutt tragen, weil sie irgendwann in den Längen nicht mehr so schön vom Sprung her sind.

Also bei mir war es in der 3. - 4. Woche so, dass ich eine Verschlechterung festgestellt hatte, da dachte ich echt, es geht wochenlang so weiter.
    Aber jetzt ist es wieder sehr gut, war wohl nur ne Woche.
    Die Haut ist echt gut, habe eigentlich keinen Pickel momentan, nur einen.
    Gerade die linke Gesichtshälfte ist ganz glatt, die rechte auch fast.

Ansonsten sind meine Handrücken sehr trocken, bin nur am Cremen.
    Ich hatte zweimal den linken Mundwinkel aufgerissen, mit ein wenig Cicalfate von Avène ging das aber ganz schnell wieder.
    Die Gesichtshaut ist stellenweise ein wenig trocken, gerade um den Mund herum.
    Ansonsten keine Nebenwirkungen, ab und an ein wenig mehr Durst.
    Gut, hab ja auch nur 10mg zurzeit. ;)
    Was mir aber auffällt: ich fühle mich teilweise ein wenig "verstimmt", würde es jetzt nicht als depressiv bezeichnen, aber manchmal geht es mir nicht so gut.
    Außerdem hab ich auch 1,2 Kilo zugenommen, die ich nicht mehr runterkrieg. Ich bin da sehr penibel und das ärgert mich.

Ich wasche übrigens mit der Clean-Ac Waschcreme von Avène, die benutzt mein Freund auch manchmal, weil sie so toll riecht.
    Sie gleicht den Feuchtigkeitsverlust der Haut gut aus.
    Hab auch die Hydroderm-Creme, wenn die leer geht, hol ich mir die Clean-Ac Creme von Avène, aber noch brauche ich keine Feuchtigkeitscreme.
    Geändert von LaMorena (20.02.2009 um 12:20 Uhr)