Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Isotretinoin / Wirkstoff in Roaccutan etc

hallo ihr lieben,
    ich nehme seid 4 tagen nun auch aknenormin.
    20mg-> eine tablette pro tag bei 1,73/48 kg

ich habe permanente kopfschmerzen(jetzt nicht die stärksten aber dennnoch) ich bin mir ziemlich sicher das diese von dem medikament kommen.zudem habe ich ein unwohles gefühl in mir drin.es war sogar einmal so,das ich leicht weinen hätte können,ohne grund.
    zudem habe ich seid gestern bauchschmerzen,anders wie sonst,als würde jemand druck auf meinem bauch ausüben.heute morgen bin ich nicht in die schule,zu beginn war mir leicht übel,die bauchschmerzen und kopfweh sind immer noch da.zudem habe ich mich auch schwächer wie sonst gefühlt.
    ist das nur zu beginn so/hattet ihr das auch,oder wird das mit der zeit noch schlimmer?
    lg

Meine Laune...
    Stressed

hat denn keiner das gleiche problem?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Nein, das Problem habe/hatte ich nicht. Auf meinem Beipackzettel steht aber, bei Kopfschmerzen sofort zum Arzt gehen (gehört anschweinend zu den schlimmeren Nebenwirkungen)

edit: anschweinend gemeint ist natürlich anscheinend, aber ich musste das gleich mals so stehn lassen
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Stressed

ja,der meinte ich soll es für 3 tage absetzen und viel trinken.wenn es nicht besser wird werde ich wohl abbrechen müssen :leiderja:
    ich frag mich blos wieso ich wieder von vorne rein wusste,das ausgerechnet bei mir diese nebenwirkungen extrem stattfinden...

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ja,der meinte ich soll es für 3 tage absetzen und viel trinken.wenn es nicht besser wird werde ich wohl abbrechen müssen :leiderja:
    ich frag mich blos wieso ich wieder von vorne rein wusste,das ausgerechnet bei mir diese nebenwirkungen extrem stattfinden...
    Hm, vielleicht sind deine Kopfschmerzen auch psychisch bedingt? Wenn du dir schon vor Beginn der Therapie Sorgen über die Nebenwirkungen gemacht hast, halte ich das nicht für unwahrscheinlich!

Inventar Avatar von missyqueen

mein bruder seien leberwerte sind auch ne so toll. er soll jetzt viel trinken und die dosis wurde wieder etwas runter genommen.....

Meine Laune...
    Stressed

vielleicht.ich bin der meinung das ich depressionen habe.mein arzt fragte mich bevor er mir die verschrieb dann zögerte ich einen moment und er meinte also nicht pubertäre depressionen,dann sagten meine mom und ich nein.
    meinst du das es auch deshalb sein kann oder hat das damit nichts zu tun?
    ih merke das ich seid den 4tagen schnellr rumschreie,viel mehr weine und alles super schrecklich finde.

Meine Laune...
    Stressed

wieviel gramm nimmt er denn? ich nehme 20mg - eine tablette pro tag

Inventar Avatar von missyqueen

er hatte erst 20, dann kurz 30 und jetzt wieder 20.

Meine Laune...
    Angelic

Blacksoul, ich kann dir nicht sagen, woher deine Kopfschmerzen kommen können. Vielleicht sind sie von dem Iso, vielleicht haben sie aber auch garnichts damit zu tun...
    Trinkst du denn genug? Gerade jetzt, wo deine Leber mehr arbeiten muss solltest du viel trinken, damit sie die ganzen Giftstoffe ausspülen kann. Diese können mit Sicherheit auch verantwortlich sein für dein Unwohlsein.

Und was deine depressiven Verstimmungen angeht, würde ich mir auch nicht allzu viele Sorgen machen, wenn du schon selbst sagst, dass du normalerweise keine wirklichen Depressionen hast.

Ich würde es einfach eine Weile beobachten. Im Beipackzettel steht ja drin, dass die Nebenwirkungen vor allem am Anfang auftreten können.
    Du musst dir natürlich auch überlegen, ob du mit ihnen für die paar Monate der Behandlungszeit klar kommst. Ich z.B. nehme sie gerne in Kauf, wenn ich weiß, dass ich mein Akneproblem dafür dann (hoffentlich) für immer los sein werde!

Meine Laune...
    Stressed

trinken tu ich nie wirklich viel.
    nachdem ich beim rzt wegen meiner beschwerden anrief und er sagte ich soll jetzt vie trinken versuchte ich das so gut wiemöglich auch umzusetzen.
    jedoch fällt es mir sehr sehr schwer.
    was wäre denn,wenn ich zuvor schon depressionen gehabt habe,was könnte dann mit aknenormin passieren?
    ich bin der gleichen meinung wie du,diese nebenwirkungen in kauf zu nehmen wenn ich dann von dem lästigen zeug endlich befreit bin.das blöde ist nur,ich machemein abschlussjahr und in 2 monaten werde ich meine prüfungen nach und nach kommen und wenn ich mich nicht wohl fühle und mich wegen starker kopfschmerzen nicht konzentrieren kann ist das wohl auch nicht das optimalste.
    ich wollte aber eigentlich schon die sache jetzt durchziehen,ich möchte nälich wenn ich meinen beruf erlerne das ganze viel selbstbewusster und anders angehen wie jetzt in der schule.das kann ich nur,wenn wenigstens meine haut besser ist.es gab schon ein therad von mir hier,falls du es gelesen hast...

Meine Laune...
    Angelic

Nein, deinen Thread kenne ich noch nicht, vllt kannst du mir ja sagen, wie er heißt, oder einen Link posten?

Du bist mit Aknenormin ja noch ganz am Anfang. Ich würde einfach nicht so viel darüber nachdenken und erstmal abwarten. Dass du dich auf deine Prüfungen vorbereiten musst und da keine Kopfschmerzen haben darfst, ist ja klar, dann würde ich es auch erstmal absetzen und später weitermachen. Das ist sicher möglich.
    Aber wie gesagt, erstmal abwarten, die NW sind anfangs wohl immer am schlimmsten!

Meine Laune...
    Fine

Also wenn du sowieso schon ne Tendenz zu Depressionen hast, darf dir der Arzt das gar nicht verschreiben. Dazu kommen noch die Kopfschmerzen. Gibts denn keine andere Möglichkeit mehr?

Meine Laune...
    Angelic

Hab das Gefühl, langsam tut sich was bei mir. Jetzt, wo ich 40 mg nehme, wird meine Haut richtig trocken! Auch an Armen und Beinen.
    Allerdings sieht meine Haut auf der ersten Blick noch immer nicht gut aus, weil ich noch viele rote Flecken auf den Wangen habe. Die heilen aber langsam ab. Vielleicht liegts aber auch an dem Zynerit, welches mir der Arzt noch zusätzlich verschrieben hat.

Meine Laune...
    Stressed

40mg? das ist aber ganz schön viel...
    themis: er sagte sie ist nicht mit einer pubertätsdepression zu vergleichen,deshalb hab ich nein gesagt.zudem meinte mein arzt das er auch depressive patienten hat die aknenormin nehmen und das kein problem sein würde.

Forengöttin Avatar von summerjoy

findest? ich hab auch 40 bekommen und wieg nicht wirklich viel....

Meine Laune...
    Stressed

achso,der therad heißt "möchte gepflegteres erscheinungsbild haben"

summerjoy: ich bekomme 20mg,von daher finde ich es schon viel wenn ich bedenke welche kopfschmerzen ich hatte.
    eigentlich soll ich sie seid gestern wieder einnehmen.ich warte aber lieber bis morgen

Forengöttin Avatar von summerjoy

hmm....also bei mir hats keine probleme diesbezüglich gegeben

Meine Laune...
    Fine

Eine niedrige Dosis wäre Körpergewicht : 2 in mg oder weniger. ich hatte mit 54 Kilo lange 20 mg, dann ne Zeit 25, jetzt wieder 20. Eine hohe Dosis wären bei mir also deine 40 mg, summerjoy.

Meine Laune...
    Angelic

Hm, ich wiege auch an die 50-55 kg. Aber ich bekomme die 40 mg auch erstmal nur 3 Wochen lang, weil sich vorher mit den 20 mg bei mir halt so gut wie nix getan hatte. Hinzu kam noch, dass die Böller von der Erstverschlimmerung nicht weggehen wollten. So hatte ich im Endeffekt eine schlechtere Haut als vor dem Iso. Und nach 2 1/2 Monaten sollte sich ja eigentlich schon was getan haben.

Meine Laune...
    Angelic

So, die drei Wochen sind um, in denen ich 40 mg genommen habe. Ab heute nehme ich dann erst wieder nur 20 mg. Muss dann auch die Woche wieder zum Arzt, um mir ein neues Rezept zu holen. Bin mal gespannt, was er dann sagt. Die 40 mg haben auf jeden fall viel mehr bewirkt als die 20mg. Ich hoffe, dass sich mein Hautbild nicht wieder verschlechtert, wenn ich nun erstmal wieder bei der niedrigeren Dosis bleiben soll.

Über Silverster bin ich eine Woche im Süden Urlaub machen. Der Arzt meinte schon, dass ich für die Zeit das Iso absetzen soll, was meint ihr dazu? Kann die Haut dann nicht wieder schlechter werden?? Soll ich den Arzt mal fragen, ob ich nicht zumindest 10 mg nehmen kann??

Neugierige Avatar von carolina

@auryn:
    ich denke, vielleicht hat er dir das empfohlen, weil du da sicher alk drinkst udn es für die leberwerte nicht so toll ist ALK und ISO zu kombinieren. bei meinen leberwerten wars kein problem aber evtl sidn deine ja nicht ganz so gut?!?
    braune, schulterlange 3bCii

Meine Laune...
    Angelic

Hm nee, das denke ich nicht. Wenn es um Alkohol ginge, hätte er mich sicher danach gefragt. Er geht auch sicher nicht davon aus, dass ich nen Saufurlaub plane. Alkohol in Maßen konsumiert man ja auch zu den verschiedensten Anlässen, da müsste ich das Medikament ja auch an diversen Wochenenden weglassen.
    Er meinte halt, dass ich es weglassen soll, weil sich das Iso nicht gut mit Sonne verträgt.

Neugierige Avatar von carolina

oh ja.. das stimmt!!!
    und deine haut ist dadurch eh ziemlich "dünn" und anfällig!
    ich weiß noch, als ich das zeug damals nahm und mit dem rad bei minustemperaturen durch die gegen fuhr war mein gesicht danach KREBSROT!
    die haut wird halt schon sensibler... aber ob da ein paar tage auszeit helfen?!?
    das zeug reichert sich ja in deinem körper an.. ich denke nicht, dass es was ausmacht ob du die tabs weiternimmst oder für die paar tage aufhörst.
    braune, schulterlange 3bCii

Meine Laune...
    Angelic

Ja, das dachte ich mir halt auch. Bin ja nur eine Woche weg. Andererseits habe ich Angst, dass die paar Tage schon ausreichen, um die Haut wieder schlechter werden zu lassen. Hm, ich werde ihn nochmal danach fragen...

Inventar Avatar von nici72

mein arzt hat damals auch gemeint, dass man wegen der sonne aufpassen muss. er hat mir im sommer auch zu einer gesichtscreme mit hohem lichtschutz geraten. mindestens 20 LSF.
    wegen sonnenbrand hatte ich zwar kein problem, aber jede menge pigmentflecken.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich werde ihn mal fragen, ob ich zumindest 10 mg einnehmen kann. Bin eh kein Sonnenmensch und halte mich viel lieber im Schatten auf.

Ich bin sowieso mal gespannt, wie es weitergehen soll. Die doppelte Dosis hat nämlich echt was gebracht. Vielleicht verschreibt er mir dann ja weiterhin die 40mg. Ist es denn eigentlich gut, wenn man öfter die Dosis wechselt oder macht das nichts, weil es im Endeffekt auf die Gesamtdosis ankommt?

Inventar Avatar von Kallima

Ich hatte gerade eine 10-tägige Iso-Pause, und bei mir hat sich gar nichts geändert, Haut ist weder "fettiger" geworden noch unrein. Ich bin im 5. Iso-Monat und meine Haut ist bereits seit mindestens 3 1/2 Monaten komplett rein. Wäre ein Traum, wenn es so bleibt.

Als Sonnenschutz kann ich das Anthelios-Fluid von La Roche Posay empfehlen, das hat als Schutz 50+ und ist für fettige bis Mischhaut gedacht. Auch wenn man die momentane Beschaffenheit der Haut durch die Einnahme von Iso verändert, ändert das ja trotzdem nicht den Hauttyp und dieses Fluid finde ich ideal, macht auch ganz schöne weiche Haut und ist ohne Duft-Schnickschnack.
    Hier mal ein Link:
    http://www.larocheposay.de/public/pr...l=129&Gruppe=6
    Ich habe das Gefühl, dass sich mein Körper mittlerweile an die Einnahme gewöhnt hat. Die Haut ist zwar trocken und vor allem feuchtigkeitsarm, aber nicht mehr schuppig, die Mundwinkel reißen nicht mehr ein (hab ich am Anfang gar nicht in den Griff bekommen) und auch sonst hab ich keine Nebenwirkungen. Lediglich im Flugzeug merke ich sehr die trockene Luft an allein Schleimhäuten, und ich muss ziemlich oft in die Luft. Aber auch damit lässt sich leben. Ich bin sehr gespannt, wie es nach der Einnahme wird.
    Ich nehme seit Juli 20 mg pro Tag ein. Wenn ich Leuten erzähle, dass ich zur Zeit ein Aknemedikament einnehme, können sie mir nicht glauben, weil ich auch keine Narben o.ä. habe und meine Haut rein wie ein Babypopo geworden ist.
    Hier sind mal 2 Fotos, das erste aufgenommen vor der Einnahme von Iso, das 2. vor kurzem aufgenommen. Ich trage nur einen Hauch Seidenpuder und etwas Rouge, aber kein Make Up oder MF. Das wäre früher für mich nie denkbar gewesen.

Geändert von Kallima (12.12.2008 um 21:53 Uhr)
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte

@ Kallima
    Woooooooooooow! das ergebnis ist ja total unglaublich!!!

Von so einer haut kann ich momentan nur träumen ... war heute auch bei einem neun hautarzt, nachdem er meine leidensgeschichte gehört hat, hat er mir auch zu Isotretinoin geraten. Trotz der schlimmen Nebenwirkungen, die auftreten können, freue ich mich richtig auf die Therapie. Ist meine letzte hoffnung ...
    Grüßle Zissi

Zissi, ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so gut wirkt und dass Du auch so wenig Nebenwirkungen hast wie ich! Es wäre doch schön, wenn wir eine dauerhafte "Erlösung" hätten. Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben. Aber ich bange natürlich, wie es sein wird, wenn die 6 Monate vorbei sind ...

EDIT: und glaub mir, vor ein paar Monaten hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich mal so eine ebenmäßige Haut haben würde ...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Angelic

Oh Kallima, wie ich dich beneide! Ich nehme mein Iso jetzt seit 3 1/2 Monaten und bin noch immer nicht pickelfrei. Vor allem an den Wangen werde ich die Dinger irgendwie nicht richtig los. Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich jetzt für drei Wochen mal 40mg nehmen müssen, was auch wirklich was gebracht hat! Ich hoffe sehr, dass meine Leberwerte jetzt gut sein werden und dass mir der HA weiterhin diese Dosis verschreiben wird. Die 20mg haben es irgendwie nicht so sehr gebracht. Dachte schon, dass ich zu dem kleinen Prozentsatz gehöre, bei denen das Medikament nicht anschlägt

Auryn, vielleicht dauert es bei Dir etwas länger, bis es anschlägt... bei manchen hat es ja auch erst nach 2 Durchgängen geklappt... Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
    Nicht aufgeben !

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank!

Ja, ich würde auch eine zweite Therapie machen, wenn ich dann wüsste, dass ich die Akne für immer los sein werde!

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich habe in einem akneforum auch gelesen, dass die haut bei manchen erst nach dem absetzen von iso richtig rein geworden ist. bei mir ist das auch der fall gewesen. ich hatte aber miniminidosen (10-20mg) und das nur etwa drei monate lang. inzwischen (zwei jahre danach) habe ich wieder öfter mit pickeln zu kämpfen, aber es ist nie wieder so schlimm geworden wie vorher. vor allem die ganz dicken entzündungen, die früher immer tagelang wehgetan haben, kommen nicht mehr.
    wie das medikament wirkt, ist also bei jedem unterschiedlich, ob die wirkung anhaltend ist, auch. (und hängt von der gesamtdosis ab.)

den rat des arztes, das medikament im urlaub abzusetzen, halte ich für wenig gelungen - weil es einem vorgaukelt, dass man dann ohne große bedenken in die sonne gehen kann. die wirkung des medikaments hat aber jetzt schon verursacht, dass sich deine haut schält, ergo ist die hautschicht viel dünner als normalerweise. das wird sich durch eine woche ohne einnahme auch nicht großartig verändern. ich würde auch zu einem extrem hohen lsf raten - 20 ist zu wenig! - lieber einen sunblocker nehmen, die haut ist extrem empfindlich. ich bekomme immer noch viel mehr sommersprossen als früher und glaube nicht, dass sich das nochmal ändert.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Stressed

ich nehm aknenormin nun seid ca 3 wochen. meine haut ist total schuppig und trocken, die lippen ebenso. sehr oft nutze ich diesbezüglich nachtkerzenöl, in der hoffnung, dass die schuppen sich etwas reduzieren. jedoch habe ich das gefühl, dass ich dunklere und vermehrte mitesser auf der nase bekommen habe :nixwiss:
    darf man überhaupt öl als pflege verwenden? was benutzt ihr an waschcremes/ cremes und lippenpflege?
    ich kann mir gar nicht vorstellen, wie iso die ganzen mitesser wegmachen soll?!

miss inconsistency Avatar von ameleya

warte einfach mal ab, blacksoul, die mitesser verschwinden tatsächlich. nach drei wochen hat man bei mir auch noch nicht viel von einer wirkung gemerkt. wenn die haut trocken ist, dann gib ihr, was sie braucht und mach dir keine sorgen wegen zu reichhaltiger pflege. bei mir hat sich die pflege komplett umgestellt auf sehr fetthaltige cremes, die immer noch nicht genug waren. ich hatte damals was von avène, anfangs clean-ac feuchtigkeitscreme und zum schluss bin ich bei hydrance optimale riche für sehr trockene haut gelandet und hätte mich vier mal am tag eincremen können.
    iso stoppt die übermäßige talgproduktion und regt das schälen der haut an - somit kommen irgendwann auch keine mitesser mehr nach. die trockenheit und das schuppen sind die ersten anzeichen für eine wirkung.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Experte

@ blacksoul
    ich glaub nachtkerzenöl allein trocknet die haut noch mehr aus, du solltest es mit anderen ölen mischen. kenn mich bei ölen aber auch noch nich so gut aus ... schau doch mal auf: http://www.olionatura.de/_basics/oelgruppen.php
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Stressed

oh echt? ich hab mal im inet gelesen, dass nachtkerzenöl für die feuchtigkeit gut sein soll. ich gebe immer vor dem schlafen eine kapsel auf die haut. hin und wieder mische ich sie auch mit creme.
    benutzt ihr denn auch waschcremes? wenn ja, könnt ihr mir eine gute,reichhaltige nennen?

BJ-Einsteiger Avatar von Mannerschnitte

Ich habe anfang anfang dezember 2007 mit Iso begonnen und hab es dann 4 Monate genommen. Ich hatte wirklich extreme Akne und als ich mit der Therapie begann, war alles erstmal noch viel schlimmer, inkl. abblätternder Haut an den Lippen. Nach 3 Monaten hat man bei mir eine deutliche Besserung gesehen. Hatte noch nie so schöne Haut wie nach der Therapie.

Hat also alles gut geklappt, bis vor einem Monat, meine Haut flippte völlig aus und es wurde immer schlimmer. Ich vermute es liegt an dem kalten Wetter, aber vorallem an der Heizungsluft. Werde dann anfang nächsten Jahres nochmal mit Iso beginnen. Damit ich im Sommer hoffentlich wieder eine bessere Haut hab. :)
    "Die Gesundheit sieht es lieber, wenn der Körper tanzt als wenn er schreibt."

Meine Laune...
    Angelic

Blacksoul, mein Hautarzt hat mir zu Beginn der Therapie empfohlen, statt einer Waschcreme einfach Arztseife zu nehmen. Aber nicht als Flüssigseife, sondern in fester Form. Er meinte, dass diese besonders rückfettend ist und zudem in der Drogerie günstig zu bekommen ist. Ich habe bis jetzt eine von Speick und eine von der Rossmann Eigenmarke benutzt. War am Anfang etwas skeptisch, aber ich bin mittlerweile echt begeistert! Waschgels haben bei mir immer ausgetrocknet und die Arztseife trocknet bei mir so garnicht aus, obwohl ich ja jetzt Iso nehme. Diese Seife kann ich also wärmstens empfehlen!