Um das Ausprobieren wirst du nicht drumherum kommen, schätze ich... Im Akneforum haben Leute berichtet, dass sie sich auf abheilende Pickel sogar die fast nur aus Fetten bestehende Bepanthen-Salbe geschmiert haben - während der Therapie braucht deine Haut Feuchtigkeit und Fett, um einigermaßen geschmeidig zu bleiben. Bei Make-Up mit Öl meinen sie vielleicht, dass das durch die Pigmente die Poren verstopft oder so. In ein paar Wochen brauchst du sowieso kein Make-Up mehr zu nehmen, denn dann schält sich die Haut langsam ab und das Make-Up ist nach wenigen Stunden wieder verschwunden.
Aber mit einer Sensitive-Creme machst du erstmal nix falsch, denke ich. Musst halt nur gucken, ob sie auf Dauer reichhaltig genug ist - deine Haut wird bald völlig andere Bedürfnisse haben als vor der Einnahme von Iso.
Ich weiß, am Anfang macht man sich total viele Gedanken, aber das wird schon.Ich glaube übrigens nicht, dass Kaffee einen schädlichen Einfluss auf die Leber hat, wenn, dann belastet zu viel fettes Essen. Kaffee wird doch über die Nieren ausgeschieden, wirkt also höchstens entwässernd, wenn man ihn nicht regelmäßig trinkt, oder?
![]()