Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 301
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Was ist mit Schauma passiert?

Alles wird immer teurer und teurer...
    Noch ist Schauma ja noch relativ günstig im vergleich zu den anderen Shampoos, da halt 400ml. Aber wenn die natürlich auf kleine Flaschen umstellen zum gleich Preis...dann kann man sich genauso gut ein anderes Shampoo kaufen (oder halt einen 1€ dazu legen und sich ein R'elle oder L'Oréal Shampoo kaufen).
    Es gab ja Zeiten, da hat man ne große Schauma Flasche für 1€ bekommen...:leiderja:

Inventar Avatar von Svartsot

von welchen kleinen flaschen redet ihr eigentlich?

von der umstellung der alten serie auf die neue sahen die flaschen kleiner aus, auch die "bio"-shampoos sehen irgendwie klein aus, haben aber angeblich immernoch alle 400ml inhalt. und ansonsten kenn ich nur die kindershampoos in klein, mit 250ml, aber die normalen hab ich noch nicht in kleiner gesehen.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Aus welchem Grund wurden die Schauma Sachen überhaupt verändert?

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    damit sie eine neue serie rausbringen können, die die stoffe, die sie bei den alten sachen zugesetzt haben, nicht enthält.

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch... War ja "früher" mal totaler Fan..

Wahrscheinlich, um den Leuten billigere Inhaltsstoffe (das "Bio" Zeugs mal ausgenommen, aber das ist ja noch teuerer als die normalen Sachen.. Das orangene Provitamin und das 7 Kräuter haben viel weniger Natur drin als früher!!) für mehr Geld anzudrehen

@ Bloendchen

Die kleinen Flaschen hab ich auch das erste Mal hier in Deutschland gesehen - bei Real. In Bratislava gibt es die kleinen schon seit einigen Jahren .. (ich meine irgendwo gelesen zu haben, in Polen auch)
    liebe Grüße, *c*

Amata
    Besucher

Ich bin echt froh, dass ich die alten Schauma-Flaschen so exzessiv gebunkert habe. Die neuen Sachen finde ich einfach Schrott!
    Da mich meine Vorräte bei meinem Verbrauch locker über die kommenden 3-5 Jahre bringen, sehe ich weiteren Veränderungen bei Schauma sehr gelassen entgegen.
    Unser edeka führt immernoch die alten Flaschen!

Veräppelt fühle ich mich von Schauma/Schwarzkopf schon ziemlich, wenn meine Bestände in irgendeiner fernen Zukunft mal aufgebraucht sein sollten, haben die eine Kundin weniger.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, aber es muss doch einen plausiblen Grund für die Veränderungen geben.

Inventar Avatar von Zakara

Vielleicht fanden sie das Image zu "angestaubt" ?? Seit dem sie Silikone in die Spülungen packen und Serien wie R&P oder das mit den "Perlen Proteinen" auf den Markt gebracht haben, ist das Image doch immer mehr richtung LÓreal Elvital oder Gliss gegangen ?! (zumindest meiner Meinung nach..)

(imho ist Umsatz-/Gewinn-/Marktanteilvergrößerung nen ziemlich plausibler Grund für Veränderungen.. )

Heutzutage möchte doch fast jeder möglichst ohne Aufwand "Haare reparieren", schöne Haare trotz vielem Färben, Glätten,....

Und viele glauben ja nur zu gern der Werbung, die einem suggeriert, dass man mal eben in ein paar Sekunden Haare "von innen heraus aufbauen kann" oder "Haarschäden von mehreren Jahren in 2 Wochen reparieren kann"..

Das "alte Schauma" vor 2-3 Jahren war einfach nur Shampoo, damals gab es ja auch noch nicht soviel Werbung von dem Zeuchs und es gab lange noch nicht solche überzogenen Werbeversprechen wie jetzt..

Bei der Schnellebigkeit von Produkten musste wahrscheinlich ein Imagewechsel her, weil ihnen andere Marken den Rang abgelaufen / Marktanteile abgenommen haben..
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Stressed

Schauma war ja bisher eigentlich immer eines der günstigsten Shampoos. Vielleicht haben sie sich gedacht, wenn sie es ein bissel verändern und und teurer machen, aber so, dass der Preis immer noch günstiger ist, als bei den anderen Marken, würden sie mehr Gewinn machen.

Allwissend

Aber merkt denn die Firma Schauma nicht, das viele Kunden kein Schauma mehr nehmen, weil die Inhaltstoffe ziemlich mies geworden sind?
    Die sehen das doch an den Verkaufzahlen oder?
    Ich vermute schon, das viele Kunden nicht mehr zu Schauma greifen, weil sie sich eindeutig verschlechert haben.
    Das Altbewährte ist immer noch am besten. Meine Meinung.

wieso schlechtere verkaufszahlen?

nur weil eine hand voll leute aus der fraktion, die sich mit inhaltsstoffen auskennen und darauf achten, abspringen, heißt das nicht, dass nicht unzählige andere dazu kommen, die vor der neuen werbung vermutlich gar nicht wussten, dass es das zeug überhaupt gibt.

ich werd auch von allen für total bescheuert gehalten, wenn ich immer erst die inhaltsstoffe auf einer flasche durchlese, bevor ich mich entscheide das zeug zu kaufen oder stehen zu lassen. ich kenne - außer hier im forum - NIEMANDEN, der das nachvollziehen kann. das wird immer als unsinn abgetan.

meine schwester ist seit neustem von nivea auf schauma umgestiegen und ist sehr zufrieden. VOR ALLEM wegen der tollen silikonspülungen.
    eine aus meiner firma war auch sehr begeistert, dass das ja "fast so toll funktioniert wie ihr pantene und doch so viel günstiger ist".

man muss immer bedenken, dass ein großteil der bevölkerung kein problem mit silikonen hat ODER einfach nur nicht daran glaubt.
    ich hab ja auch jahrelang alles im drogerieregal ausgetestet und auch etliche marken mehrfach, wenn irgendein shampoo wenigstens mal ne woche "gut funktionierte". warum meine haare immer so miserabel waren, weiß ich ja erst seit gut 2 jahren. seit ich mich halt mit inhaltsstoffen beschäftige. die meisten anderen tun das aber nicht und kaufenn immer weiter all die komischen sachen auf der suche nach jedem strohhalm, an den sie sich klammern können.

und eigentlich sind stoffe, die die haare nur zu anfangs besser machen, gar nicht so unüberlegt. jedenfalls aus herstellersicht. die erste zeit funktioniert ein shampoo und plötzlich werden die haare schlimmer als vorher. also denkt sich der kunde halt, dass das an allem möglichen liegen kann, aber nicht am shampoo. denn das hat ja klasse funktioniert. also wird von dem super shampoo noch ne spülung gekauft und nach und nach noch eine kur, ein leave-in, dann die maske, die intensivmaske dazu (dass das das gleiche ist wie im großen pott, steht da ja nicht drauf, heißt aber wenigstens anders ) und wenn nix mehr funktioniert, wird halt alles noch mal von einer anderen sorte gekauft. idealer weise natürlich von der gleichen firma.
    leute, die unzufrieden mit ihren haaren sind, greifen halt nach jedem stohhalm. und wenn dann noch eine neue serie raus kommt, umso besser.
    ich kauf ja auch von sachen, mit denen ich nur so halb zufrieden war, sehr oft was von den neuen sachen, nur um 3 tage später festzustellen, dass ich bei meinen NK-sachen hätte bleiben sollen. ich möchte da nur meine 10 euro investition von neulich für ein schauma-bio-sammelsurium, OBWOHL ich noch nie so richtig mit schauma klargekommen bin, als beispiel anführen. oder meine réell'e-sachen. oder das eine neue nivea, das ich auch nur einmal benutzt hab. leute sind einfach furchtbar leicht durch werbung zu beeinflussen.

lange rede, kurzer sinn: ich denke nicht, dass schauma durch die umstellung schlechtere verkaufszahlen verzeichnet. ganz im gegenteil. ich glaub eher, dass das die neuetablierung dieser "verstaubten marke" auf dem markt genau das bewirkt, was damit beabsichtigt war: jede menge neue kunden gewinnen. da können dann auch ruhig ein paar alte abspringen.

Allwissend

Kann sehr gut möglich sein, was Du sagst, ja.
    Aber glaube mir, Du bist nicht bescheuert! Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du zuerst auf die Inhaltstoffliste schaust, denn das tue ich auch, bevor ich ein Produkt kaufe. Ich vermute mal, das Dich mehr Leute verstehen als Du glaubst.
    Also machen die Hersteller alles mit einer puren Strategie, damit man immer und immer wieder kaufen muß. Aber wissen die Hersteller denn, das viele Endverbraucher wieso mit einem Shampoo, egal welche Marke, nicht lange damit klarkommen?
    Das würde ja heißen, die Hersteller mischen Shampoos so, das man auf Dauer nicht lange klar kommt, und somit wieder was neues einkaufen muß, damit man sich wieder wohlfühlt. Denn wenn die Haare nicht liegen, dann fühlt man sich eh bescheuert.
    Oder?

Meine Laune...
    Stressed

Die meisten Leute kennen sich mit Inhaltsstoffen auch nicht aus bzw. gucken vor dem Kauf gar nicht drauf. Da kommt es wohl eher auf die Werbung, Verpackung und so drauf an, dass die Leute es kaufen.
    Es ist ja auch nicht so, dass bei allen Leuten Silikon auf den Haaren problematisch ist.
    Aber wenn bei mir ein Shampoo absolut sch***e wäre, würd ich wohl auch nicht gerade ein anderes von der gleichen Marke nehmen.

Forengöttin Avatar von kiluna

hab bis jetzt repair & pflege alt aufgebraucht und seit 3 haarwäschen das neue verwendet - ob zufall oder was weiß ich, aber meine haaren fallen momentan schöner, bleiben länger weich ... aus unerklärlichen gründen, wurden sie in letzter zeit (noch mit dem alten) sehr schnell fett - das problem hatte ich doch eher selten. und vom schauma repair & pflege hab ich jetzt doch schon etliche flaschen verwendet.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Habe mehrere der "alten" Versionen getestet, allerdings noch keine der neuen.
    Wird aber wohl bald mal der Fall sein müssen
    Habe erstmal das Colorglanz Easy Pflege Fluid gekauft...mal sehen wie das ist.

Allwissend

Ich muß wohl mich von Schauma verabschieden und zu Nivea wechseln, weil Schauma keine richtige Pfege für mich hat, was trockenes Haar betrifft, und die Shampoos die für strapaziert Haar sind, haben Silis, und diese Bio Schaumashampoos vertrage ich nicht. Schade.

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Achtung! Glem Vital ( Schauma) wird jetzt in Österreich auch umgestellt.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Forengöttin Avatar von deluxe

hat das Glem Vital mit Sheabutter jetzt eigentlich silis drin oder nicht?? .. betreffend die Umstellung mein ich

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    hab bis jetzt repair & pflege alt aufgebraucht und seit 3 haarwäschen das neue verwendet - ob zufall oder was weiß ich, aber meine haaren fallen momentan schöner, bleiben länger weich ... aus unerklärlichen gründen, wurden sie in letzter zeit (noch mit dem alten) sehr schnell fett - das problem hatte ich doch eher selten. und vom schauma repair & pflege hab ich jetzt doch schon etliche flaschen verwendet.
    dürfte zufall gewesen sein, da meine haare nach längerem verwenden des neuen schaumas nach 2 tagen total trocken waren.
    bin jetzt mal weg von schauma und hab mir lavera rosenmilch gekauft. erst einmal (vorgestern angewandt), bin aber momentan sehr zufrieden

hab mir biomandel von schauma geholt ... möchte dies nun im wechsel mit lavera ausprobieren.

Inventar Avatar von Oslazena

Leute, aktuell gibt es bei Mac Geiz die alten Schauma Shampoos, ohne Silikone....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

In Progress! Avatar von Smoothy

???

also in dem "neu" - designten Color und Glanz Shampoo von schauma hab ich auch keine Silikone in den Inci's gefunden, hab extra drauf geachtet

That's just the way it is, things will never be the same...