Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 297
    Inventar

AW: Der Nachtzopf der mein Leben veränderte:

@ Yve

Die Paprika sind ja witzig...
    Das Ergebnis sieht echt super aus und deine Haare sind toll.
    Besonders die Farbe. Sag nicht, dass das Natur ist?

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Zitat Zitat von Lenila Beitrag anzeigen
    Aber wie kommt das, wenn man sich einen Nachtzopf macht, das die Haare dadurch weniger fettiger werden? Weil man nicht drin rum wuschelt und man die Haare von links nach rechts wirft?!
    Öhm ich denke das das eher durch das Haarwasser kommt. Meine Haare nehmen meine "Fallvorschläge" gar nicht an, wenn ich sie nicht frisch gewaschen hab und die sehen morgens immer soo übel aus. Deswegen mach ich den Nachtzopf, da fallen sie dann meistens schön.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Wow Yve....bei dir sehen die Haare nach demZopf super aus....

ich hab langsam den Verdacht,meine Haare sind zu fein für solche Wellen...
    ich hab gestern einfach mal die Haarein 6 Stähnen geteilt und gezwirbelt und dann am Oberkopf festgesteckt.....
    Also ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Haare zu fein dafür sind, ich hab ja selber nur so Flusen auf dem Kopf... Kannst du mal ein Foto von deinem Nachtzopf posten, vielleicht finden wir ja da die Ursache..

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Ist wunderschön geworden Yve und schöne Haare übrigens

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    @ Yve

Die Paprika sind ja witzig...
    Das Ergebnis sieht echt super aus und deine Haare sind toll.
    Besonders die Farbe. Sag nicht, dass das Natur ist?
    Danke ihr zwei! JA die Paprika,ich hatte grad nichts anderes zur Hand
    Ganz Natur ist das nicht, schön wärs - kein Ansatz mehr! Ich habe ein paar Strähnen drin, bin von Natur aus Mittelblond meint meine Friseurin anhand ihrer Farbkarte immer! Ich habe einmal helle Strähnchen und einmal welche die 1 Ton dunkler als Natur sind... unten an den Spitzen sind die sowieso viel heller.... durch das ständige strähnen!
    Auf dem Zopfbild hab ich allerdings noch frisch GW und das Haarwasser einmassiert, dadurch wirkt das am Ansatz so fettig/ strähnig, das ist nur nass...

Ach Erdbeerhasi, was mir heute durch den Kopfgegangen ist,.. hast du es denn schonmal mit den Bantuknots versucht? Hier ist eine Anleitung dafür: http://www.youtube.com/watch?v=MfFcvZTYTWA ist wohl nur nicht so bequem um schlafen und danach hast du bestimmt superfeste locken. Mir war das schon zu extrem ich hab das nämlich auch mal versucht:

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Yve

danke das seh ich mir mal an..

hab es gestern mal genau so gemacht, wie du beschriebenhast...
    jetzt hab ich schon Wellen drin...vor allem eben in den Längen...doof find ich dabei, das der Ansatz sehr glatt ist....
    Hab schon überlegt, die Rollen ohne vorherigen Pferdeschwanz festzuclippen...

mal sehen...
    wie gesagt, ich bekmm ja Locken rein..aber eben nur, wenn ich auf Papilotten ( aua) oder Kleenex die Haare aufrolle und darauf schlafe......

Ich such halt auch ne beueme Alternative...
    *Bruderlos*

Ja.. hm bequem ist das wohl eher nicht über nacht mit den bantuknots....
    Bei mir ist der Ansatz auch nicht gewellt, hat aber Volumen... vielleicht könnte man mal versuchen die Röllchen insgesamt kleiner zumachen, vielleicht nur über 2 Finger rollen und dann mit Bobbypins feststecken... Bei mir ist es auch so, dass sich die Locken dann halt aushängen..

Was ist das denn für eine Kleenex-Methode?

Huhu Yve

also anstelle der Papilotten benutze ich einfach Kleenex Tücher...auf Dreieck zusammenfalten..dann aufrollen....schon hat man ein Papilottenähnliches, aber weicheres Gebilde....

schön ist dann auch, das man die Zuknoten kann...ich schaff es sogar, die mehrfach zu benutzen...

witzig sah das mit farbigen Kleenex aus...Früher hab ich das am Strand gemacht....

die Locken, die diese Bantu Knots machen, sehen ja superschön aus...aber ob ich mir das Nachts antun will.....
    mal schauen...und mal guggen, ob Männe dann schreiend aus dem Schlafzimmer läuft
    (zumal ich das nicht wirklich kapiert habe, wie die halten....)

Das mit den Kleenex/Papilotten mach ich auch nur, wenn er nicht da ist....
    weiß gar nicht, ob es noch farbige Kleenex gibt?? *grübel*

allerdings schläft sich da jetzt auch nicht soooo bequem drauf....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

Habe diesen nachtzopf nun auch mal ausprobiert... genial!!!
    mich haben sonst auch immer die haare gestört und morgens waren meine spitzen immer total trocken, das ist jetzt nicht mehr so --->

cool wäre ja auch wenn jemand eine idee hätte wie man seine haare mit dem nachtzopf glätten könnte
    durch den nachtzopf sind die meisten wellen schon drausen aber die spitzen sind bei mir immer in ieine richtung gebogen ...

Mir ist übrigens was "interessantes" zum nachtzopf eingefallen
    Man könnte ja die haare um ein schaumstoffröllchen wickeln als lockenwicklerersatz der beim schlafen nicht stört
    hm denke werde das mal in zukunft ausprobieren...
    weiß zwar nicht ob es jmd interessiert aber ich werde einfach mal berichten...

hmm ich hab diese Schaumstöffröllchen..mich stören sie leider beim Schalfen schon arg....
    *Bruderlos*

dacht ichs mir doch dass da schon jemand vor mir drauf kam
    machst du einen zopf am oberkopf und dann röllchen rein
    oder um den ganzen kopf herum?

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    es ist halt generell mehr bewegung drin, als hätte man sie auf Volumenwickler gedreht... für mich ist einfach nur wichtig, dass ich sie am 2. Tag nicht waschen muss und so "klatscht" auch der Ansatz nicht so am Kopf fest.
    Das ist auch bei mir der Grund (ausser, dass die Haare noch dabei nachts geschont werden) für den Nachtdutt.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

@ sakagawea

mqach dir nix drauß..ich hatte schon ein paar Jahre mehr zum überlegen

Ich hab beide varianten ausprobiert..mehr Locken gibts natürlich, wenn man komplett aufrollt...wenn man nur die Spiten beim Nachtzopf aufrollt, ist es eher so, das man nur etwas "Bewegung" in den Haaren hat...

Und es ist bequemer beim Schlafen,weil man nicht auf den Röllchen direkt liegt...

ich bin augenblicklich wirklich angetan von dieser Methode...

http://www.frisuranleitungen.de/Fris...htenHaaren.htm

damit kann ich sogar schlafen..
    ich mach vorher mein Lockenspray rein und roll die ganz fix auf..ohne Haarreif..ich geh ja nur in die Heia und auf keine Party
    Zum Befestigen nehm ich auch keine Bobbypins sondern diese äh..wie heißen sie doch gleich.... ähm Klickklack Klemmen...
    wie die hier nur ohne Perlen

http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...-Clack-Perlen/

die halten die Locke da, wo sie bleiben soll..und tun komischerweise nicht drücken...
    ich hab die ganz billigen von tedi oder so....
    *Bruderlos*

Ah die methode ist auch gut, dann such ich mal ein etwas das einen größeren durchmesser hat, müsste ja dann auch funktionieren...
    daaanke

@ saka

ich nehm einen Pumpspender von einer Creme klappt prima
    *Bruderlos*

Forenkönigin

Also ich hab das mit dem Nachtzopf wie Lady ausprobiert. Ich hab super viele Locken bekommen (hab eh schon gewelltes Haar). Wenn ich den Zopf mache, dann hab ich am zweiten Tag nach dem Waschen noch mehr Volumen und sie fetten irgendwie weniger schnell nach im Stirnbereich (ich nehm an, das kommt daher, dass die Haare aus dem Gesicht weg sind). Mach den Zopf weit oben am Hinterkopf. Mir persönlich ist es fast zu viel Volumen, meine grosse Tochter meinte, so viele Locken stehen mir nicht. *pppffff*

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    Ach Erdbeerhasi, was mir heute durch den Kopfgegangen ist,.. hast du es denn schonmal mit den Bantuknots versucht? Hier ist eine Anleitung dafür: http://www.youtube.com/watch?v=MfFcvZTYTWA ist wohl nur nicht so bequem um schlafen und danach hast du bestimmt superfeste locken. Mir war das schon zu extrem ich hab das nämlich auch mal versucht:
    Hallo Yve, wie bist du denn zu diesen tollen Locken gekommen? Mit Einzwirbeln? In wie viele Strähnen hast du sie aufgeteilt? Weil die Locken nicht sehr klein sind. Ich finde sie aber super.

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Also ich hab jetzt mal ein paar Mal versucht, mir einen Nachtzopf zu machen, abr es klappt vorne und hinten nicht! Ich hab erst einen Zopf oben am Hinterkopf gemacht und dann 4 gleich große Strähnen abteilt und die über die Finger /3 Finger) gewickelt und festgesteckt. Das Ergebnis ist total doof. Keine schönen Locken, die Haare locken sich zwar aber sehr ungleichmäßig und in alle Richtungen.
    Ich krieg das auch mit dem um die Finger wickeln nicht hin. Gibt es da vielleicht ein Video zu? So richtig für Blöde ;) ?