Aaaaalso....
Ich habe jetzt verschiedene Varianten durch.
Variante 1: Haare zur Rolle machen gibt bei mir glatte Haare mit einer Innenwelle.
Variante 2: Haare gekordelt festgesteckt gibt schöne Locken.
Ich mag beides.![]()
Aaaaalso....
Ich habe jetzt verschiedene Varianten durch.
Variante 1: Haare zur Rolle machen gibt bei mir glatte Haare mit einer Innenwelle.
Variante 2: Haare gekordelt festgesteckt gibt schöne Locken.
Ich mag beides.![]()
"Nachtzopf": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
---> so sieht er aus
Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode
![]()
![]()
Geändert von Lady (23.11.2007 um 10:47 Uhr)
ahja, das wär auch mal n versuch wert ;o)
wieso kann ich eigentlich nicht auf dein haarpflegeprogramm zugreifen? Weisst du das?
LG DarkSoul
axo....ah ich habs gerade probiert...jetzt geht es....danke!!
LG DarkSoul
Lady diese Haare......![]()
Also wenn meine Haare mal etwas länger sind, werd ich deinen Nachtzopf auch mal ausprobieren...
BTW: Deine Clippingtechnik ist genial!!Habe ich schon die ganze Woche nachts reingemacht und ich hab dann wirklich ein super Ansatzvolumen, selbst bei meinen feinen Haaren!
für den super Tipp!!
Hallo ihr lieben
mein Haar ist zu kurz für einen Zopf. Trotzdem will ich mich kurz mal einschalten, und Euch berichten, dass ich immer wieder ungläubig zusammenzuck, wenn ich den threadtitel lese. Ich lese nämlich immer wieder: Der Nachttopf der mein Leben veränderte ....![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hm, mir ist gerade eine Idee gekommen. Man könnte die zwei Haarhälften ja auch in zwei grosse Lockenwickler eindrehen?!Würde bestimmt schöne Wellen geben.
Ich habe meine Strähnen nach innen gedreht und fixiert... ähnlich einer Brezel, dass hat toll funktioniert.![]()
Vielleicht probierst Du das nochmal.
Ja, genau so hab ich's gemacht. Hat super gefunzt.
Das könnte man, aber damit schläft sich's dann sehr viel schlechter.
Ich habe neulich probiert, mit nur zwei Wicklern auf dem Kopf zu schlafen... das stört schon arg.
Die Wellen am Morgen waren waren klasse, aber ich war etwas malad, weil's Nachts genervt hat.
Bitte Festhalten!
DER NACHTZOPF DER MEIN LEBEN ((noch)nicht) VERÄNDERTE!!
Trommelwirbel
TADAA!
Weils so schön ist^^
Ich glaube ich sag selten so dämlich aus.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, war der Zopf aber hinüber und wegen dem Zopf auf dem Kopf tat das auch noch weh. Ist also nicht wirklich was für mich.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Das schaut aus als hätts du nen Turban auf deinem Kopf![]()
hey ihr beautys,
hab jetzt endlich mal fotos gemacht. Bin aber wohl zu doof die hier reinzustellen.
wie mach ich das denn???![]()
Ja, ja... ich hatte das schon recht verstanden, das habe ich auch gemeint... trotzdem haben mich die Wickler gestört. Aber ich bin vielleicht zu empfindlich und bei anderen klappt es trotzdem.
Öhm... Shawnee... die Haare sehen so trocken aus... hast Du sie nicht angefeuchtet?
Hey Mädels, das mit den Lockenwicklern habe ich heute nacht gemacht! Hab mir den Zopf ganz oben in der Mitte am Kopf gemacht und dann auf 4 Lockenwickler gedreht!
Boah!
Okay, zugegeben bequem wars net gerade, aber meine Haare sahen echt gut aus! Total viel Volumen und richtig schön eingedreht! Super!
Da mach ich mir nicht mehr die Mühe und dreh komplett auf etliche Lockenwickler wenn es so schnell und einfach genauso gut geht!
Ich bin begeistert!![]()
Oh Leute ich liebe, liebe, liebe diesen Thread! Endlich kann ich meine Haare auch am 2. Tag offen tragen und muss nicht so nen doofen Pferdeschwanz machen!
Bei mir klappt es wunderbar und ich hab heute schon Komplimente bekommen, weil meine Haare so toll fallen. Als hätte ich sie geföhnt oder so. Aber nicht platt, sondern voluminös und fluffig zugleich *schwärm* Aber ich glaube, dass es schwierig wird, wenn man längere Haare hat...
Mein Mann findet, dass ich aussehe wie Minnie Maus als Teletubbie aber dafür kann er am nächsten Tag schön mit meinen Haaren spielen und deswegen findet er das gar nicht so schlimm :D
Ich liebe meine Nachttopf-Frisur *grins@Ina* und kann die echt nur jedem weiterempfehlen!
@baabayangel: Ja, praktisch "über Nacht"![]()
Also, ich hab diesen Thread jetzt zum zweiten Mal komplett gelesen und ich glaube JETZT habe ich geblickt, wie es gehen soll.
Na dann werde ich direkt mal anfangen, mein Leben zu verändern. Und dann erzählen wie es ist mit den Movie-Star-Wellen, die ich mir erhoffe![]()
@Betty Blue: Daanke, probier gleich mal aus
Liebe Grüße, Glamorous
War leider nix mit Movie-Star-Wellen, sah eher aus, wie einer aus er Muppet-Show heute morgen. Als würde ich nur noch aus Haaren bestehen... musste leider wieder in den Dutt geknuddelt werden, so konnte ich nicht aus dem Haus gehen. Allerdings sind meine Haare jetzt sehr schön, seit ich vor zehn Minuten den Dutt geöffnet habe. Immer noch voluminös aber glatt und glänzend.... hm.... schade, so hätte ich sie mir heute morgen gewünscht. jetzt sieht mich keiner mehr mit meiner Pracht auf dem Haupt....
Werds einfach nochmal probieren bei Gelegenheit.
Oh man, wat habt ihr mich neugierig gemacht. Werds so bald wie möglich auch mal ausprobieren. Kann zur Zeit nicht, weil meine PHF noch "ziehen" muss, sprich nachwirken, weil ich angst hab, dass sie sonst zu doll ausblutet
Kann mir vielleicht empfehlen, wo es Krebse gibt, die haarfreundlich sind? Allzu winzig sollten sie auch nicht sein, weil ich sonst nicht zwei Haarpartien feststecken kann?
Und wo gibt es solche Schaumstoffwickler, wie Abendsternchen sie gepostet hat. Bei Rossmann und Co. find ich solche immer nicht.
Liebe Grüße
Na dann hab ich ja gleich zwei Gründe morgen...äh heute in den DM zu gehen. Hoffe, beides zu finden. Bei den Schaumstoffwicklern seh ich ja irgendwie immer noch schwarz, weil ich selbst im DM bisher immer nur diese fiesen Klettwickler und Papilotten gesehen habe. Zur Not geh ich dann zum Friseurbedarf.
Daaanke für die Tipps.
Hab leider noch ne Frage
nämlic zur Criss-Cross-Clipping-Methode: nimmt man da von beiden Seiten Haarsträhnen und legt die sozusagen über Kreuz und klippt am Ansatz fest? Oder macht man einfach einen Mittelscheitel und klammert den einfach fest
Bin etwas verwirrt, wie ihr euch denken könnt.
Mit der Clipping-Methode komme ich irgendwie nicht so klar..... aber die verschiedenen Nachtzöpfe find ich super!!
Ich wende fast immer den Nachtzopf von LADY an... und sprühe auch vorher ordentlich GW ins Haar.
Aber ein Problem hab ich ja jetzt doch! Durch den Nachtzopf sind die Haare zwar schön geschmeidig, aber nicht mehr so lockig, wie direkt nach der Haarwäsche.. sie fallen dann welliger.
Wenn ich meine Haare aber gar nicht zusammenbinde, dann werde sie strohig und die Locken sind auch nicht mehr so, wie direkt nach der Haarwäsche.
Gibt es irgendeine „Haar-Binde-Art“, womit die Haare auch am nächsten Tag schön lockig fallen?
Ich wasche meine Haare halt immer abends (morgens ist da keine Zeit für)... föhne sie mir zurecht und da sehen sie auch immer richtig gut aus... aber das muss ja irgendwie bis zum nächsten Morgen halten...
Irgendwelche Tipps?
@Vivianna
Meine Haare sind am nächsten Tag dann auch mehr wellig als lockig, es sei denn ich feuchte sie noch mal ordentlich
mit Gesichtswasser an und knete sie ordentlich auf oder mach für 20 Minuten nochmal die Lockenwickelhandtuchmethode,
die ist echt super zum Locken auffrischen.
Ich weiß nicht, ob das bei allen Löckis funktioniert, aber wenn ich früh meine Haare einsprühe (Leitungswasser oder Gesichtswasser) und dann nochmal die Handtuchwickelmethode anwende (nur kurz, während ich meinen Kaffee trinke), dann springen sie wieder wie verrückt. Das funktioniert sogar, wenn ich sie vorher bürste (was man ja bei Locken eigentlich nicht tun sollte). Vielleicht kannst du das mal am Wochenende ausprobieren, wenn es nicht so schlimm ist, falls es schiefgeht.
Lady war schneller
@ Lady:![]()
@Saturnalis
@Lady
DANKE!!!!
Stimmt!!! Die Handtuchwickelmethode - die finden meine Locken auch klasse!!!! Ob´s jetzt morgens für 10 Minuten ausreicht, muss ich noch testen!! Aber ggf. auch über Nacht?... mal schauen!
Hallo Mädels! Ich habe den Nachtzopf (wie beschrieben) mal ausprobiert und mir waren irgendwie die Klammern im WegIch werde die Spitzen heute einfach mal mit in den Gummi stopfen - mal sehen ob's hält. Das Ergebnis war - na ja - etwas wellig, aber nicht so schön, wie luftgetrocknet (was im Winter bei der Haarmenge eh nicht geht). Also eine echte Alternative
![]()
Aber so im allgemeinen wäre der Zopf zu empfehlen, da er die Haarspitzen schützt, weil die bei dieser Methode innen liegen, ja?![]()
so um diesen wunderbaren thrad mal ein bisschen zu schubsen.
hab mir das alles brav durhgelesen und mich von den tollen fotos und zeichnungen inspirieren lassenuuuund muss nun sagen, dass resiltat ist FANTASTISCH ! vielen lieben Dank !
![]()