Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Mae
    Besucher

Silikone doch nicht schlecht?

Habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, den ich doch recht interessant fand.

"Silikone sind mit die effektivsten Pflegesubstanzen, die es heutzutage gibt, und sind in vielen qualitativ hochwertigen Pflegespülungen enthalten. Pantene Pro-V gehörte zu den ersten Haarpflegeherstellern, die Silikone in Spülungen verwendeten und hat diese Formulierungen über die Jahre verfeinert. Die Packungsbeschreibung weist diese Silikone z.B. als Cyclopentasiloxane oder Aminopropyl-Dimethicone aus. Sie wurden speziell zum Schutz des Haars entwickelt und sind selbstverständlich sicher. Dass sie das Haar beschweren oder weniger aufnahmefähig für Farbe machen, ist ein Irrglaube."

Es wird schon fleißig darüber diskutiert, ob es einfach nur Werbung von der Firma ist...
    Ich kann das ja nun wirklich überhaupt nicht glauben!

Was haltet ihr davon?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Silikone doch nicht schlecht?

Ist doch klar das die Hersteller ihre Inhaltsstoffe hochpreisen. Silikon zum Schutz des Haars ... wie mans nimmt. Wenn ich irgendetwas zukleister ist es ja klar das es von sämtlichen Auseneinwirkungen geschützt ist. Nur das Silikon pflegend ist, bezweifel ich sehr stark.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

nachtbiene
    Besucher

Also wenn das damit begründet wird, dass die Silis toll sind, weil sie im Pantene sind, kann man ja nur böse lachen, für meine Haare war Pantene wirklich
    Sind daher Silis auch ?

Amalia
    Besucher

Sorry, das ist doch ein Scherz, oder? Paris-Marie, schön, dass du das nicht glaubst. Leider sind viele nicht so skeptisch. Viele glauben leider den Werbeversprechungen. Ich nicht mehr!

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Also meine Erfahrung war einfach, das in der ersten Zeit ein Shampoo mit silis gut war, mit der Zeit aber hab ich gemerkt das durch das zukleistern keine Pflege mehr hinkommt. Also wie bitteschön sollen silis für die Haare gut sein? und dann auch noch pflegend? nee das glaub ich auch nicht mehr...
    LG DarkSoul

blass und kühl

Abgesehen von der Frage, was Silikone leisten können (und ja, sie können etwas leisten, auch Positives , trotzdem verzichte ich gerne auf sie, weil sie für mein Haar nicht gut sind), liest sich der Text verdächtig ähnlich wie eine Presseaussendung von Pantene...

P.S.: Es mag ein Irrglaube sein, dass meine feinen Haare mit Silikonen traurig herunterhängen. Aber den haben nicht nur ich, auch andere leiden darunter - denen fällt nämlich auf, dass meine Haare ohne Silikone mehr Volumen haben.
    Geändert von distel (16.11.2007 um 10:26 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Also ICH kann bis jetzt nur sagen das meine Haare ohne Silis viel viel besser sind!!! Habe feines und dünnes Haar, mit Silis hingen die schlaff u leblos runter. Ohne ist besser ( zumindest kann ich das im Moment behaupten). Mittlerweile glaube ich der Werbung auch nix mehr, die wollen doch nur ihre Sachen an die Frau bringen und preisen ihre Produkte mit solchen Sprüchen an damit jede sowas kauft. Da wird man ja irre bei!! Es geht nur ums Geld was die einkassieren wollen und nicht um unser Wohlergehen!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Pantene Pro V ist ja wohl der letzte Scheiß fürs haar.

Allwissend

Hallo,

es gibt ja verschiedene Silikonarten.
    Cyclopentasiloxane ist eine Silikonart die sehr schwer wieder rauszuwaschen ist.
    Aber Dimethicone sind doch wasserlöslich. Lassen sich diese bei jeder Haarwäsche bei KK Shampoos rauswaschen? Oder braucht das auch eine gewisse Zeit?

Mae
    Besucher

Für mich klingt es auch gefährlich nach Pressetext. Ich weiß aber auch nicht, von welcher Internetseite diejenige es kopiert hat...

Gut, dass man nicht jeden scheiß Glauben schenkt!

Meermädchen Avatar von uting

ich hab grad mal mein altlastendrittel (trockener als der rest, splissiger als der (NK-gepflegte) rest, jahrelang behandelt mit der intensivkur im topf von pantene befragt... äääähm, er sagt, er verklagt mich, wenn ichs nochmal nehme.

spannend, etwas als pflegend zu verkaufen, mit dem man höher konzentriert fensterfugen vorm regen schützen könnte...

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Generell ist für mich klar, dass ich sämtliche Großkonzerne böse finde..ich verallgemeinere jetzt mal extra und sage: Großkonzerne lügen meist, versuchen uns billige Rohstoffe für teuer zu verkaufen, stecken meist sehr viel mehr Geld in Produktmarketing, Schaffung und Aufbau von "Marken" und Werbung als in die Produkte selber - und dies passiert meiner Meinung nach Branchenübergreifend, z.B. Kosmetik, aber auch Klamotten, Nahrung oder, sehr beliebtes Thema bei mir Tiernahrung!

Das meiste Geld zahlen wir für Aufbau und Erhalt der Marke, besonders für Werbung (vorm Fernseher wird`s somit doppelt ärgerlich *grr*).

Die eigentlichen Inhaltsstoffe und die Herstellung kosten nur einen Bruchteil dessen, was für ein olles Shampoo Marke xy ausgeben.

Ich für meinen Teil lass mich nicht mehr veräppeln, glaube keinen Werbesprüchen mehr, zahl schon gar nicht gerne irgendeinem Modell das Gehalt, sondern gebe lieber mehr Geld für wertvollere Inhaltsstoffe aus..ich denke so zahl ich letztendlich weniger drauf, als wenn ich für eigentlich "billigen Schrott" ein Heidengeld ausgebe, nur weils ja Marke xy ist, mit der "neuesten Innovation", und Modell xy mich blöde gephotoshoppt ausm Fernseher angrinst und ja nur durch das Produkt soo toll aussieht (ja klar )

AggressivGrüße - piranha

Experte Avatar von ChoCho

Silikone sind Erdöl Abfall.
    Erdöl ist nicht pflegend.
    Abfall ist nicht pflegend...ôo

Neff
    Besucher

nur zur Info, das ist der Pressetext von Pantene, ich denke über Werbeversprechen müssen wir ja erst gar nicht erst diskutieren, oder?
    Der (beweisbare) Wahrheitsgehalt liegt ja meist irgendwo am unteren End der Skala

Siehe hier: http://www.pantene.de/expert/faqs.ph...Section=expert
    Geändert von Neff (16.11.2007 um 11:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

das klingt wirklich nach ner üblen werbestrategie des hauses panthene.

zum thema selbst:

daß silikone selbst die haare kaputt machen konnte ich bei mir nicht fest stellen. mit panthene hab ich keine erfahrung, hab ich nie benutzt weil ich den geruch immer scheußlich fand, aber herbals essence, el vital und co schenkt sich da meiner ansicht nach auch nicht viel. die einen habens halt mehr in den shampoos, die anderen in spülungen usw.

silikone selbst haben meine haare schon das ein oder andere mal vor der schere gerettet. den kurzfristigen einsatz von silikonen als sos maßnahme, bzw den bewußten einsatz um sehr empfindliche, strapazierte haare zu schützen halte ich für vertretbar, bzw hat bei mir immer hervorragend funktioniert.

die folgeerscheinungen jedoch von (wahllosem) einsatz von silikone haben mein haar geschädigt: runterschliern der haarfarbe- ständiges wiederfärben in die längen, durch die extremen verklebten klatschaare tonnen an stylingmittel damit die haare halbwegs halt haben usw.

Fazit: ich bin kein mensch, der silikone verteufelt. ich sehs ähnlich wie bei antibiotika: es kann leben retten, aber wahl/-und sinnlos eingesetzt macht es kränker und schädigt nur.

Nimue
    Besucher

Ob man Silikone für Böse halten soll ist eine Frage, die ich hier mal ausklammere.

Aber

"[...]Dass sie das Haar beschweren oder weniger aufnahmefähig für Farbe machen, ist ein Irrglaube."

Dem würde ich jetzt mal widersprechen. Ich dachte nie, dass meine Haare beschwert seien - bis ich mal Silikonfreies benutzte und merkte, was wirklich leichte&lockere Haare sind.

Uting - besser wir verzichten drauf. Sonst tun sich unsere Haare zusammen und machen eine Sammelklage

Inventar Avatar von Vesuvia

Hm, als ich gerade erst mit NK angefangen habe, hätt ich gesagt, dass Silikon meinen Haaren nicht geschadet hat. In einem gewissen Sinn haben die ja auch recht, dass Silikon die Haare schützt. Aber jetzt im Nachhinein habe ich erkannt, dass Silikon meine Haare total ausgetrocknet hat. Ich hab immer gekurt wie blöde und schön die "guten" Herbal Essences Sachen (war ich voll von überzeugt ) benutzt und meine Haare waren immer total trocken. Jetzt mit NK haben sich meine Pflegegewohnheiten kaum geändert, nur die Produkte- und meine Haare waren noch nie so geschmeidig. Manchmal sogar überpflegt- das kannte ich gar nicht. Nun ja, ich bin zufrieden.
    Allerdings, hätte ich splissige Enden, würde ich sie evtl auch mit Silikon gezielt verkleben anstatt sie sofort schneiden zu lassen.
    Bloß wenn ich höre "Repariert in einer Sekunde" und sonstige Werbeversprechen könnt ich richtig sauer werden

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

ich denke über Werbeversprechen müssen wir ja erst gar nicht erst diskutieren, oder?
    Ich hab manchmal leider den Eindruck, dass die meisten Menschen sehr unkritisch einkaufen, nach dem Motto "Aber wenn die das da drauf schreiben dann muss das auch stimmen.." - da könnt ich ausrasten *argghh*

Es gibt m.M.n. auch immer noch zuviele Menschen, die z.B. denken Saturn und Media-Markt wären Konkurrenten - in Wirklichkeit gehören beide zum gleichen Konzern. Ich find`s unglaublich krass, wie hartnäckig sich sowas hält bzw. wenn ich dann mal n büschen was erzähle womöglich noch der Kommentar kommt "Na - und?!"..

Aber sorry, durch meine Wut bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen

Silikone: vor Jahren war eine Silikonbomben-Shampoo/C/O - Combi mein HG, bis nach ein paar Monaten mein Haar immer trockener wurde, Kuren wurden vom Haar nicht angenommen, es trocknete wirklich von "innen" her aus (hatte ich den Eindruck) - seitdem sind Silikone No-Go - glätten das Haar oberflächlich, trocknen das Haar aber aus und ersticken es...

WiederberuhigthabGrüße - piranha

Experte Avatar von Schildi

Ich denke wenn ich Silikon höre zuerst an diese braune klebrige Schicht die ÜBERALL an meiner Bürste, an meinem Kamm, an sämtlichen Haarklammern hing!

Der Rest ist eh schon alles gesagt...
    Schildi ist leider sehr selten on.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich für meinen Teil werde silikonhaltige Produkte nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.Da ich nicht mit allzu dickem Haar gesegnet bin hat sich Silikon bei mir immer folgendermaßen ausgewirkt:

-klätschiges,runterhängendes Spagettihaar
    -egal was reinkam,irgendwas fehlte immer
    -das nervigste überhaupt war,dass ich meine Haare JEDEN Tag waschen musste
    -mit der Zeit nahmen meine Haare null Farbe mehr auf (ich kenne genug Leute den es genauso geht,für einen "Irrglauben" halte ich das schon lange nicht mehr)
    -trotz feinem,zarten Haaren oft Unkämmbarkeitssupergau

mein Fazit für mich ist,dass ich die Finger davon lassen werde.
    Zu Werbeversprechen und co:Ich finde z.B. die Fructis Werbung ist eine absolute Frechheit.Tiefenrepariert in einer Sekunde!!!Wers glaubt wird selig,und ists selber schuld für so einen "Restmüll" Kohle auszugeben.
    Mittlerweile kann ich bei solchen Werbesendungen echt nur noch lachen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Hm, als ich gerade erst mit NK angefangen habe, hätt ich gesagt, dass Silikon meinen Haaren nicht geschadet hat. In einem gewissen Sinn haben die ja auch recht, dass Silikon die Haare schützt. Aber jetzt im Nachhinein habe ich erkannt, dass Silikon meine Haare total ausgetrocknet hat. Ich hab immer gekurt wie blöde und schön die "guten" Herbal Essences Sachen (war ich voll von überzeugt ) benutzt und meine Haare waren immer total trocken. Jetzt mit NK haben sich meine Pflegegewohnheiten kaum geändert, nur die Produkte- und meine Haare waren noch nie so geschmeidig. Manchmal sogar überpflegt- das kannte ich gar nicht. Nun ja, ich bin zufrieden.
    Allerdings, hätte ich splissige Enden, würde ich sie evtl auch mit Silikon gezielt verkleben anstatt sie sofort schneiden zu lassen.
    Bloß wenn ich höre "Repariert in einer Sekunde" und sonstige Werbeversprechen könnt ich richtig sauer werden
    oh stimmt das kenne ich auch noch

längen und spitzen wie stroh und einen ansatz am kopf als hätte man holzleim drüber gekippt.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Auweia wenn ich denke was ich alles an shampoos ausprobiert habe...und alle hatten irgendwann die wirkung die vesuvia beschrieben hat...

naja nun bin ich schlauer, auch wenns ne Weile gedauert hat *grins*
    LG DarkSoul

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Hallo,

es gibt ja verschiedene Silikonarten.
    Cyclopentasiloxane ist eine Silikonart die sehr schwer wieder rauszuwaschen ist.
    Aber Dimethicone sind doch wasserlöslich. Lassen sich diese bei jeder Haarwäsche bei KK Shampoos rauswaschen? Oder braucht das auch eine gewisse Zeit?
    Nur zur Info:Dimethicone ist ein nicht wasserlösliches Silikon.
    Genauso wie cyclomethicone,dimethiconol,stearyl dimethicone,cetyl dimethicone,cetearyl dimethicone,cetearyl methicone,Trimethylsilylamodimethicone

Amodimethicone,Stearoxy Dimethicone,Behenoxy Dimethicone sind bedingt wasserlösliche Silikone

Cetriomium Chloride,Dimethicone copolyol/HWP,Polysiloxane,Lauryl methicone copolyol,Trideceth-12 sind wasserlöslich Silikone

wie siehts denn bei den bedingt wasserlöslichen aus?

die verschwinden doch bei der nächsten wäsche rein theoretisch wieder?

Amalia
    Besucher

Moment!
    Quelle
    Suchbegriff: Trideceth-12
    Produkte (57) | Berichte (0) | Kommentare von Konsumenten (0) | Inhaltsstoff Trideceth-12

Kosmetischer Inhaltsstoff: Trideceth-12

Quelle: ÖKO-TEST Verlag, Frankfurt, Deutschland
    Einsatz Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft chemisch
    Bewertung eingeschränkt empfehlenswert
    Anmerkungen PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wie siehts denn bei den bedingt wasserlöslichen aus?

die verschwinden doch bei der nächsten wäsche rein theoretisch wieder?
    Also ich denke, das es auch etwas Zeit braucht bis die wasserlöslichen Silikone runtergewaschen werden. Wenn ich mir vorstelle, wenn man bei jeder Wäsche ein Shampoo mit wasserlöslichen Silikonen verwendet, dann bleibt ja trotzdem was auf den Haaren übrig, die dann bei der nächsten Wäsche wieder eine "Schicht" drüber bekommen.

Wenn man mit einem Silikonfreien Shampoo abwechselt, denke ich, dass das kein Problem darstellt, bzw. das die Silikone dann richtig (vielleicht bei der 2. Wäsche) runtergewaschen werden.

Aber das ist nur eine Vermutung
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

@ unequa,

wenn man wieder silikon nachliefert ist klar daß sie nicht verschwinden können

ich meine eher wie das zB wäre, wenn man nun eine spülung oder ein leave in mit amodimethicon benutzt, in einigen kk spülungen sind zB nur diese drin (ich glaub zB schauma kokos, oder el vital nutri gloss).

die dürften sich ja eigentlich nicht so festkleben, so daß es rein theoretisch kein build up effekt geben dürfte, wenn man sowas hin und wieder benutzt.

aber sicher bin ich mir da eben auch nicht

Inventar Avatar von cookies

oh ihr machts mir soo schwer..ich wollte mir eigentlich heute mal wieder nach langem ein kk shampoo kaufen...irgendwas für Locken...soll ichs jezt doch lieber lassen? hmm aber ich möchte es doch mal wieder ausprobiern...

Inventar

Hey du hast den besten Part vergessen:

"Repariert Haarschäden in der Tiefe in einer Sekunde."

Das ist wirklich mein Lieblingsspruch zurzeit in der Werbung - unglaublich dass man sowas überhaupt sendet!!!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

kk bedeutet nicht automatisch dass da silikone drin sind. also such einfach eins ohne silikone

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ unequa,

wenn man wieder silikon nachliefert ist klar daß sie nicht verschwinden können

ich meine eher wie das zB wäre, wenn man nun eine spülung oder ein leave in mit amodimethicon benutzt, in einigen kk spülungen sind zB nur diese drin (ich glaub zB schauma kokos, oder el vital nutri gloss).

die dürften sich ja eigentlich nicht so festkleben, so daß es rein theoretisch kein build up effekt geben dürfte, wenn man sowas hin und wieder benutzt.

aber sicher bin ich mir da eben auch nicht
    Wenn man es hin und wieder benutzt, glaube ich auch nicht das da ein Build Up Effekt entstehen kann. Aber ich denke am genauesten weiß man es, wenn man es selber testet... Freiwillige vor?

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Hey du hast den besten Part vergessen:

"Repariert Haarschäden in der Tiefe in einer Sekunde."

Das ist wirklich mein Lieblingsspruch zurzeit in der Werbung - unglaublich dass man sowas überhaupt sendet!!!
    Da schüttel ich auch immer den Kopf. Sorry, der darauf hereinfällt, dem kann man nicht mehr helfen. Auch wenn man keine Ahnung hat, wird man da doch hellhörig.

@ unequa,

ich trau mich auch nicht

nonstop Avatar von 2espresso

cookies: Vielleicht Nivea für Locken? Es ist imho ziemlich reichhaltig und deshalb nicht so mein Ding, aber der Duft..

Zu der Repariert Haarschäden in der Tiefe-Sache ; ich glaube auch, dass man hellhörig wird, wenn man von Pantene Pro V hört, dass man sich nur einige Produkte zB der Time Therapy-Linie kaufen muss, um Haarschäden, die in Monaten oder sogar Jahren entstanden sind, auszuradieren.

Wenn ich das wirklich geglaubt hätte, würde ich mir bestimmt heute sorglos die Haare mit Intensivtönung ruinieren und deshalb immer nur noch mehr Produkte brauchen. :leiderja:

Mann mann, und dann auch noch dieses absolut überzeugungskräftige, vor wissenschaftlich untermauerten Argumenten triefende, fundierte Statement ,Das ist ein Irrglaube.' Punkt.

Inventar Avatar von cookies

2espresso, ich glaube du kannst gedanken lesen! ich war nämlich gerade auf der Nivea Homepage und habe mich entschieden dieses Shampoo mal zu kaufen! Hat ja wenigstens keine Silikone

Experte Avatar von Saturnalis

Ich habe heute einer Kolegin ein Kompliment für ihre Haare gemacht und gefragt, ob sie das Shampoo gewechselt hat, da ihre Haare heute nicht so plastikmäßig aussehen. Da hat sie mir erzählt, daß sie auf meinen Rat hin mal auf Silikone verzichtet hat und jetzt wieder Volumen im Haar besitzt. Sie meinte, daß das Haar jetzt viel fluffiger und fülliger ist und daß sie deshalb auch nicht so oft waschen muß. Ihr Haar sieht jetzt definitv besser aus, viel heller und gesündern. Vor allem der unnatürliche Plastikglanz ist weg.

Allwissend

Ok, ich werde wohl kein Headandshoulders nehmen, da sind auch Silikone drin. Dimethicone.
    Wenn ich lese wie die Haare mit Silikone liegen, dann verzichte ich lieber drauf. Ich möchte nicht das sie so schmierig,platt und einfach nur noch runter hängen.

Experte Avatar von Tanja753

Zumindest den Satz mit der Farbe kann ich so auf keinen Fall bestätigen, in meinen Silikonzeiten war es mir unmöglich, die Haare mit PHF zu färben.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Tüdelüüü..ich tus .. .drum schau ich auch möglichst keine Werbung mehr...

Find heutzutage alles nur noch Kundenverarsche..vollkommen egal, um welches Produkt es sich handelt, da sind Silishampoos ja noch n kleineres Übel..
    *mal die Sache mit den Billigfliegern in die Runde schmeiß*

Ich selber verzichte getrost auf SIlikone und den restlichen "Abfallmist" und meide es auch strikt so gut es geht.

Die wenigsten verstehen meinen "Tick" (wobei eigentlich ist es ja nichtmal n Tick,.. eher eine sehr kritische Einstellung ), aber mittlerweile denk ich mir nur noch so.."wenn duuu wüsstest.. "
    Geändert von Trixi (16.11.2007 um 17:34 Uhr)

Kaiowas
    Besucher

Muss mal kurz Dampf ablassen!

Ich benutze diesen "Dreck" von Silikonen in meinem Haar. Meine Haare fühlen sich toll an. Ich finde es eher lächerlich (klingt vielleicht ein wenig böse) ,dass Silikone von so vielen schlecht gemacht werden. Ich kenne ein paar Mädels mit Haaren bis zum Po die silis verwenden. Jemand sprach von Silis ,welche in höherer Konzentration zum Schutz von Fensterfugen etc. verwendet werden könnten. Man kann das doch auf Medikamente beziehen. Wir nehmen Medikamente ,wenn wir es brauchen.Auch die enthalten Wirstoffe in Medis könnten in einer höheren Konzentration schädigend sein. Sind sie aber nicht, weil sie ja in kleineren Mengen verwendet werden.Klar ,es gibt auch Menschen die gegen best. Wirkstoffe in Medikamenten empfindlich sind. Die nehmen halt was anderes .
    Ich finde diesen ganzen Silikon-Hype völlig übertrieben. Nur weil einer mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ,heißt es nicht ,dass es für einen zweiten genauso ist. Außerdem sind Silikone immer gleich die Deppen ,wenns die Haare nicht gut aussehen, wie siehts mit anderen Inhaltsstoffen aus. Haben die denn keine Wirkung auf das Haar?
    Ich hab einmal eine Spülung von GLissKur benutzt, meine Haare fühlten sich furchtbar schwer an. Dann versuchte ich eine Spülung von Nivea (silifrei) und meine Haare fühlten sich genauso beschwert an wie von der GlissKur Spülung. Meine jetzige Silikon-Spülung von Elvital ist besser als die Nivea Spülungen.