Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von torti

Haare mit fön verbrannt.....

Hallöchen zusammen.....
    Ich habe ein Problem. Im Sommer diesen Jahres habe ich mir eine große Rundbürste gekauf. Eine aus Metall mit Borsten dran, wie man sie auch im Salon benutzt, allerdings eine billige Variante.
    Nun habe ich damit die Enden meiner Schulterlangen Haare damit Tag für Tag eingerollt, und den Fön sehr dicht dran gehalten. Sah super aus doch dann......bemerkte ich daß die Haare immer kürzer geworden sind!!!! Ich muß sie regelrecht abgesenkt haben.
    Sie sind nur noch knapp unterm hals, und sehr sehr dünn.
    Wann sind sie wieder nachgewachsen???? Was kann ich tun??? Sie waren vorher sooooo schöööön.
    Momentan trage ich einen künstlichen Pferdeschwanz, da ich mich mit diesen kurzen Haaren überhaupt nicht anfreunden kann......

nachtbiene
    Besucher

AW: Haare mit fön verbrannt.....

Die Haare werden natürlich schön seidig glatt, wenn man sie so fönt, wie du es getan hast, aber für die tägliche Anwendung, bloß nicht

ich denke nicht, dass du sie abgesenkt hast, aber die brechen halt von Zeit zu Zeit dann weg.

Eine normale Rundbürste aus dem DM wird nicht so heiß (Plastik mit Borsten) und ein guter Fön ist auch sehr wichtig.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Also abgebrannt wirst du sie nicht haben, da sie sonst auch direkt beim Föhnen gestunken und zusammengeschnörkselt wären.
    Das Problem ist einfach das ständige Strapazieren der Enden durch die Hitze und Reibung. Dadurch hast du schrittweise deine Haare "verletzt" und letztendlich sind sie abgebrochen, was die Kürze erklärt.

Ab besten ist es, wenn du die Spitzen so gut wie möglich plfegst (Sanoll Haarspitzentagescreme oder Phyto etc) und den bereits vorhanden Spliss rausschneidest.

Ansonsten würde ich diese Föhnaktionen entweder ganz lassen, oder eben nur sehr vorsicht sein und nur lauwarme Wärme verwenden.

Wie schnell sie wachsen kommt auf dein persönliches Haarwachstum an.
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich hatte ne zeit lang auch das problem, bzw. so ähnlich... deshalb unterlass ich es mittlerweile, meine haare derart zu strapazieren.
    inzwischen sind sie wieder recht schön und glänzend. das war mir echt ne lehre

Experte Avatar von torti

Dazu kommt noch, daß ich ordentlich von so nem lockenzeugs in die Haarenden vor dem Fönen gesprüt habe.
    Mann.......Ich verfluche den Tag, an dem ich auf die Idee kam so zu Stylen.
    Vorher habe ich Kochwickler benutzt, die ich auch niemals zu heiß ins Haar gedreht habe. Ich wollte einfach, da0 es morgens schneller geht, und nun habe ich Haare zum davonlaufen.....
    Denke über Extensions zum täglichen aplitzieren nach, bis ich wieder eine ordentliche Länge habe.
    Bin einfach nicht mehr ich!!

Inventar

Zitat Zitat von torti Beitrag anzeigen
    Denke über Extensions zum täglichen aplitzieren nach, bis ich wieder eine ordentliche Länge habe.
    Ich kenn mich zwar mit Extensions nicht aus, bezweifle aber, dass du mit "täglichem Applizieren" überhaupt wieder ne ordentliche Länge erreichst Das Gesündeste für deine Haare wäre, die kaputten Spitzen noch ein gaaaanz kleines bisschen schneiden zu lassen - dann viel und geduldig pflegen und am besten den (nicht zu straffen) Pferdeschwanz beibehalten - bis sich die Haare erholt haben. Das schont die Spitzen und man gerät nicht ständig in Versuchung, an den Haaren rumzufingern und mit der Länge zu hadern.

Experte Avatar von torti

Spitzen habe ich schon kleinen wenig geschnitten. Aber damit meine ich auch wirklich nur gaaaaanz wenig, mehr will ich nicht, obwohl noch gute drei Zentimeter runter müßten. ABer dann sind sie ganz weg!!! NEEEEE bin kein Kurzhaartyp.

BJ-Einsteiger

ach torti, ich kann dich verstehen. ich an deiner stelle würd auch nix abschneiden lassen wollen. stattdessen würd ich versuchen, alles zu vermeiden, was die spitzen unnötig strapaziert, regelmäßig den spliss rauszuschneiden, gut zu pflegen und ab und zu mal nachschneiden zu lassen, damit die haare wieder fülliger werden. statt täglich mit dem föhn zu stylen oder mit extensions anzufangen, würd ich auch eher dazu raten, weiterhin nen pferdeschwanz zu machen oder die haare mal hochzustecken. weiß nicht, wie viele cm du schon eingebüßt hast. wenn ich mich richtig erinnere, dann wachsen die haare so 1 - 1,5 cm im monat. denk mal in 2 bis 3 monaten hast du deine alte länge wieder, oder? kopf hoch und durchhalten!