Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Vertraut Ihr Eurem Freund Eure Haare an?

Hi,

lasst Ihr Euch von Eurem Freund die Haare schneiden oder geht ihr lieber zum Friseur? Meine müssen demnächst ab und ich möchte nicht zum Friseur gehen. Deswegen habe ich meinen Freund gefragt, ob er mir Haare ein bisschen abschneiden könnte. Er hat auch gleich zugestimmt. Eigentlich kann ja (fast) jeder die Spitzen bei langen Haaren kürzen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, sich die Spitzen selbst zu schneiden?

LG Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Vertraut Ihr Eurem Freund Eure Haare an?

Zum selbst schneiden gibts die Methode Feye. Mein Freund dürfte schneiden, traut sich das aber nicht zu. Also gehts doch zum Friseur.

http://community.livejournal.com/feyeselftrim

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ja, ich lasse meinen Freund schneiden. Er schneidet nämlich noch weniger ab als ich selbst es täte, denn er liebt lange Haare.

Mindestens einen Thread mit Hinweisen zum Selberschneiden gibt es schon.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

uiii... drück dir daumen dass es klappt..ich würd selbst meinem freund nie nie meine haare anvertrauen....

Ive
    Besucher

Ich lasse meine Haare nun schon seit 2 Jahren von meinem Schatzi schneiden und es klappt super!
    Am Anfang war er ganz süß, hat gaaaanz sanft gekämmt (damit ja kein Härchen abreißt) und hat etwa 2 Stunden für bisschen Spitzen schnibbeln gebraucht
    Mittlerweile geht es schneller und er wird immer besser Ich muss aber dazu sagen dass ich immer nur Spitzen schneide, für eine richtige Frisur würde ich wahrscheinlich zum Friseur gehen.
    Nach einer bestimmten Methode schneiden wir eigentlich nicht, einfach kämmen und drauf los Habe recht feines Haar, da geht das ganz gut.

Jedenfalls gibt er sich tausend mal mehr Mühe als irgendein Friseur/in

Fortgeschritten

HUHU!

Ich vertraue schon seid Jahren meinem Mann meine Haare an!
    Habe mir extra ne gute Friseurscheere zu gegelegt, die sich alle Male bewert hat.
    Er schneidet mir die Spitzen und unserem Sohn macht er immer ne Kurzhaarfrisur mit dem Haarschneider!
    Er schneidet sich mit diesem auch die Haare selber und ich mache die Frisur dann
    fertig (da wo er nicht dran kommt!)

Alles in allem: Wir sparen so pro Mon. ca. 40 € für die ganze Familie und sind unser eigener Hausfriseur

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich vertraue meine Haare zwar nicht meinem Freund, (vielleicht irgendwann ) aber meiner Mum an und die macht das echt super und ich spar mir einen Haufen Geld, da ich eh bisher nur 1 mal in meinem Leben beim Friseur was machen haben lasse.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

blass und kühl

Ohne Übung ist es gar nicht so einfach, Spitzen ordentlich zu schneiden. Also erwarte Dir beim ersten Mal nicht unbedingt eine schnurgerade Kante und vollkommen gleich lange Seiten.

Sofern Du nicht aalglatte Haare hast, bei denen das enorm auffällt, ist das aber nicht sooo schlimm.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

ich vertraue meine Haare entweder meinem Freund oder meiner Mum an. Nach diversen Frisörbesuchen und dem bösen Erwachen klappt das mittlerweile sehr gut. Trotzdem Toi Toi Toi für euren ersten Versuch! LG Kate
    75 cm Stand November 2011
    Ziel: 80 cm

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Früher ( anno dazumal ) hat mir meine Schwester immer die Spitzen geschnitten. Meine Haare waren lang und sie hat sie glatt auf meinen Rücken gekämmt, dann einen TESA - Streifen ca. 1 - 2 cm über die Spitzen geklebt und dann die Haare darunter abgeschnitten.
    Auch meinem Mann habe ich schon einmal die Scheere in die Hand gedrückt, er fand es ganz toll!! Wenn es nach ihm ginge, würde er mir immer die Haare abschneiden und ich könnte mein Geld sparen. Aber......es ging dabei ja nur um Spitzenschneiden! Und da ich lockige Haare habe fällt eine Ungleichmäßigkeit ja nicht unbedingt auf. Falls ich eine frisurtechnische Veränderung haben möchte, würde ich nur zum Profi gehen.

Da fällt mir aber noch ein, dass mir früher mal eine Freundin meine Haare von langem Haar zur Kurzhaarfrisur geschnitten hat. Und es sah super aus. Aber früher war ich eben auch viel risikofreudiger Das würde ich heute nicht mehr machen.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Experte Avatar von ChoCho

Mein Freund WÜRDE schneiden wollen und sich trauen aber ich würde ihm niemals meine Haare anvertrauen <__<;
    Er ist ja schon bei einigen anderen Dingen so unsensibel...Wer weiß was dabei rauskommen würde! XD
    Mir wiederrum vertraut er seine an...O,o

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

also "nur" so ein bißchen Spitzen schneiden würd ich schon von ihm machen lassen. Obwohl ich denke, dass er das nicht wollen würde. Ich glaub er hätte Angst vor meiner Rache, wenn es schief geht

ER ist nämlich EXTREM heikel was seine Haare betrifft. Anfassen ist - meistens - tabu. Er hat allerdings KEINE langen Haare!

Ich würd so gern mal seine Haare waschen und ihm eine Kopfmassage verpassen - aber er lässt mich nicht. NIEMAND fasst ihn da oben an

LG, CC

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ja sicher. Ich hab einen Beau geheiratet , der sich schon seit etwa 20 Jahren selbst die Haare schneidet. Was er auf seinem Kopf kann, kann er auf meinem auch, vor allem, weil's bei mir viel einfacher ist, als bei ihm. Spitzen schneiden ist ja nun auch keine große Sache *lol*.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Mein Freund hat mir auch vor kurzem die Spitzen geschnitten, nach Feyes Anleitung (Link weiter oben).
    Hat er ganz gut gemacht, scheint alles gerade zu sein, hab aber auch leichte Locken.
    Außerdem schneidet er gaaaanz wenig ab, weil er lange Haare so mag.
    Bild hab ich irgendwo anders schonmal gepostet, weiß nur grad nicht mehr, wo.
    Wenn jemand will, kann ichs ja hier nochmal schnell reinstellen.

Trinity
    Besucher

Mein Mann schneidet auch meine Spitzen. Das macht er sehr gut... er würde auch nie zuviel abschneiden, weil er lange Haare liebt.

Letztens war ich im Bad und er sollte gucken, ob mal wieder geschnitten werden soll. Als ich rief "Kannst Du mal kommen" kam die Anwort "Privat oder geschäftlich"!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Früher hat mir immer meine Mutter die Haare geschnitten, wenn ich mich geweigert habe, aber mittlerweile hat mein Freund diese Aufgabe übernommen.
    Er macht das ganz vorsichtig und schneidet immer nur ganz, ganz wenig ab, damit ich ihm nachher auch nichts antue.
    Im Gegenzug darf ich auch sein Haare schneiden, aber das ist auch nicht schiwerig bei den paar Zentimetern.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also bei mir ist es die schwester die zum haareschneiden ran muss. klappt mittlerweile auch ganz gut...
    gelegentlich soll ich ihr auch die haare schneiden, aber ich hab leider net so ein auge dafür. zum glück sind ihre haare wellig und man sieht ...ähm leichte unregelmäßigkeiten nicht so.
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von littleornella

meinen mann müsste ich zwingen! er traut sich das nicht zu - leider.

also muss mein sohn ran (dachdecker!) man glaubt es kaum, aber er macht das super und sehr vorsichtig. wenn die haare nass sind, sind sie wirklich grade (also in leichter v form geschnitten)

weil ich aber noch stufen drin habe, muss ich ab und zu zum friseur, wenn ich es nicht selber machen will. klappt auch - ich habe viele locken.

Inventar Avatar von Libella

Oh ja, manchmal scheide ich selbst an meinen Haaren herum( auch hinten!) und auch mein Mann durfte schon schnippeln. Meine Friseurin wundert sich dann über die Löcher im Haar manchmal sieht sie´s aber auch nicht. Wenn mich etwas an den Haaren stört, muss ich das s o f o r t beseitigen! Dann kann ich nicht bis zum nächsten Friseurtermin warten.

Experte Avatar von indigochild

also richtig schneiden würd ich mann definitiv nicht machen lassen.. aber spliss hat er schon öfters entfernt und das ziemlich gut. nur leider macht ihm das keinen spaß, sondern nervt ihn nur.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Inventar Avatar von Eat 'em

ich habe keinen Freund, also fällt das schon mal weg.
    Und jetzt schneide ich mir die Haare nur noch selber.

Jedoch schneide ich total gerne anderen die Haare.
    Meiner Freundin, meiner Schwester und bald auch noch anderen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Cool, lernst du Frisörin?

Inventar Avatar von Eat 'em

Nein.
    Habe ich auch nicht vor.

Aber ich mag eben Haare und auch dran rumzuschnippeln, jedoch nicht zu viel, denn ich liiiiebe lange Haare.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Experte Avatar von kanajalana

Naja, mein Freund würde sich nie freiwillig an meine Haare rantrauen, da er genau weiß was es für Ärger geben würde, wenn er Mist bauen würde
    Ich schneide sie selbst.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    ja, ich lasse meinen Freund schneiden. Er schneidet nämlich noch weniger ab als ich selbst es täte, denn er liebt lange Haare.
    Genau. Meiner schneidet immer nur gaaaanz wenig und gaaaanz vorsichtig mit einer guten Friseurschere und gibt sich so unendlich viel Mühe und nimmt sich so viel Zeit, wie es ein Frisör niemals würde / könnte. Eine richtige "Frisur" (die ich eh nicht habe) würde er vermutlich nicht können, aber er kann sehr gut Dinge nachmachen, also vorhandene Strukturen super sorgfältig nachschneiden.

Seine Haare schneide ich auch (mit so einem Haarschneiderasierdings), das macht total viel Spaß, ist wie Schafe scheren. Er geht schon seit Jahren nicht mehr zum Frisör, weil er sich erstens nicht gerne von fremden Leuten anfassen lässt und zweitens der Meinung ist, dass ich es besser könne (das glaube ich zwar nicht, aber die Aussage ist süß, da ich mir auch viel Mühe gebe ).

Forengöttin Avatar von AuroraMari

mein männle würd nie n stück meiner haare abschneiden... der meckert ja noch mehr rum, als ich, wenn ich zum frisör muss, um meine spitzen schneiden zu lassen
    er steht voll auf lange haare und da dürft seiner meinung nach, nie was weg

Inventar Avatar von Biesi

Meiner wird demnächst dürfen, ich trau mich auch nicht zum Friseur. Aber ich weiß, daß er nicht zuviel wegschnibbelt, denn er mag auch lange Haare.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

meiner darf nicht. ich glaub ich würd sie lieber in nen rasenmäher hängen lassen

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Schneiden dürfte mein Freund mir die Haare nicht!

Aber gefärbt hat er sie mir schon!
    Und es macht ihm total viel Spaß. *kicher*
    Wollte mir ja auch noch Strähnchen machen, aber das hab ich ihm dann wieder ausgeredet.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

materialfehler
    Besucher

ich hab vor, mir von meinem freund zu weihnachten die haare schneiden zu lassen. ich hab keine lust mehr, mit meiner mutter herumdiskutieren zu müssen und herumhandeln zu müssen, wie viel sie mir jetzt abschneiden darf. (sie will immer 5 cm abschneiden!). oft muss ich ihr schon gewalt androhen!
    bei meinem freund weiß ich, dass ihm meine haare viel zu heilig sind - allein wie andächtig er sie schon bürstet, wenn er darf - als dass er da mehr als einen cm wegschnipseln würde.

ich hab zwar schnurgerade haare, aber bei einer optisch tiefen taillenlänge fallt ein bisschen schief auch nicht mehr auf.
    blöd halt nur, dass ich grad ein leichtes u drin hab (brave mama) und mein freund aber kein u lassen würde (1. weils doch etwas schwerer ist, 2. weils ihm nicht besonders gefällt ). ich werd ihm wohl folter androhen müssen, damit er sich um ein u bemüht.

ich würd ihn auch färben lassen, bei phf kann man eh nicht viel falsch machen. aber ich glaub nicht, dass er das besonders mögen würde, er beschwert sich ja schon so über den geruch. dabei ist der sooo lecker!

friseure würd ich nie und nimmer an meine haare lassen.
    Geändert von materialfehler (15.11.2007 um 21:02 Uhr)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    mein männle würd nie n stück meiner haare abschneiden... der meckert ja noch mehr rum, als ich, wenn ich zum frisör muss, um meine spitzen schneiden zu lassen
    er steht voll auf lange haare und da dürft seiner meinung nach, nie was weg
    *g* das kommt mir von irgendwoher bekannt vor.
    wie ich mit meiner mutter im september auf 3 cm runtergehandelt hab, weil meine spitzen wirklich schon im a. waren, war er fast schon betrübt

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Seine Haare schneide ich auch (mit so einem Haarschneiderasierdings), das macht total viel Spaß, ist wie Schafe scheren.
    ich auch ich auch!
    wie er noch lange haare gehabt hat, hab ich ihm auch die haare geschnitten.
    Geändert von materialfehler (15.11.2007 um 21:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Hehe, AAlijah,

Genauso hat meiner auch reagiert: Gaaaar kein Problem. Ist da ganz fachmännisch rangegangen und hat mir erstmal eine min. 3cm kürzere Macke reingeschnitten... hehe. Dann fing er an zu fluchen, schob die Schuld auf mich, sagte, er sei kein Frisör, was ich denn erwarte (er ist eigtl. ein gaaaaaaanz netter, kein Satansbraten). Ich hab mir die Haare dann selbst geschnitten. Als er wieder ruhiger war und ich meine Haare selbst insgesamt um 6-7 cm gekürzt hatte, kam raus, daß er voll nervös war und Angst hatte, etwas falsch zu machen und daß ich sauer wäre, wenn er mir eine Macke schneiden würde... tjo, is ihm ja gelungen. ;)

Erschwerend kommt bei mir hinzu, daß die Haare ganz glatt sind, es gibt nicht eine Welle. Das läßt jede Macke aufleuchten wie mit Neonfarbe bemalt.

Zum Schneiden geh ich nur noch zum Frisör. Meinen Freund laß ich nicht mehr ran an die Haare.
    Er darf meine aber auch färben (er macht immer Indigo, da muß man ja ganz pingelig sein, sonst hat man doofe hennarote Ansatzstellen), ich schneide seine jetzt seit ca. 3 Jahren.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Also ich würde meinen schon an die Haare lassen. Habe aber im Moment noch ziemlich viele Stufen drin, so dass ich wohl oder übel zum Friseur muss. Aber ich will die ja raus haben, und wenn sie alle gleich lang sind, darf er sie schneiden :o)
    LG DarkSoul

Experte Avatar von Neko1

Hab noch garnich drüber nachgedacht ob ich auch meinen Freund schneiden lassen würde. Meine Mutter hat das schon öfters gemacht. Is auch kein Problem, nich so wie bei dir mörkret Sie hatte früher gaaanz lange Haare und desswegen auch vollstes Verständnis. Sie hatte sogar schon die Geduld mir Spliss rauszuschneiden (was ja mal voll der undankbare job is)
    Ich glaub mein Freund wär da aber auch sehr vorsichtig. Er is voll dafür, dass meine Haare noch länger werden.

lg,
    Neko1

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Zum selbst schneiden gibts die Methode Feye. Mein Freund dürfte schneiden, traut sich das aber nicht zu. Also gehts doch zum Friseur.

http://community.livejournal.com/feyeselftrim
    Der Link ist aber komisch ... Da wird der "Geradschnitt" wie der V-Schnitt beschrieben (lt. Fotos). Oder bin ich blind...?

Ich suche nämlich auch noch eine Anleitung für den stumpfen Schnitt.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ja, meinem Menne vertrau ich meine Haare an :) - ABER: Nur bis zu einer gewissen Länge *lach*

Er kann überhaupt keine Haare ab, die länger als Schulterlang sind.
    Er hat mir schon angedroht, sie abzuschneiden, würden sie länger werden Ich glaube aber, das würde er letztendlich nicht tun, selbst wenn ich ihm eine Schere dann in die Hand drücken würde oder ich ihn darum bitten würde - weil er weiß, wie empfindlich ich bei sowas ja doch bin *g*

Ich hab ihn letztens allen Ernstes mal gefragt, was ihm lieber sei: Glatze oder Steißlänge (wie meine eine Perücke!). Antwort ohne zu zögern: Glatze!

Ah und seine Haare säbel ich ihm mit der Maschine ab. Würde ich zwar gerne mal wirklich von Hand, aber es muss immer ganz schnell gehen, sonst wird der Mann hibbelig *G*
    Geändert von Jolanthe (19.11.2007 um 18:05 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Naja, mein Freund würde sich nie freiwillig an meine Haare rantrauen, da er genau weiß was es für Ärger geben würde, wenn er Mist bauen würde
    Ich schneide sie selbst.
    dito

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Der Link ist aber komisch ... Da wird der "Geradschnitt" wie der V-Schnitt beschrieben (lt. Fotos). Oder bin ich blind...?

Ich suche nämlich auch noch eine Anleitung für den stumpfen Schnitt.
    Das hat mich auch irritiert und hab aber einfach drauf los geschnitten. Welchen Schnitt ich jetzt habe, weiß ich gar nicht genau, aber es soll wohl gut ausehen!!

Hehe, AAlijah,

Genauso hat meiner auch reagiert: Gaaaar kein Problem. Ist da ganz fachmännisch rangegangen und hat mir erstmal eine min. 3cm kürzere Macke reingeschnitten... hehe.
    @kellerassel: Wie gruselig! Ich habe auch glatte Haare und so ganz bin ich mir noch nicht einig, ob ich ihn ranlasse. Andererseits habe ich auch keine Lust zum Friseur zu gehen! Ich würde die Macke, glaube ich, aber drinlassen, bevor ich noch mehr Länge lassen muss. Habe sie eh meistens zusammen. Wie hast du dir denn dann deine Haare selbst geschnitten? Bei mir sollen nur so 0,5 bis 1 cm ab, das ist eben auch nicht so einfach.

Meine Mutter hat das schon öfters gemacht.
    @Neko1: Meine Mutter dürfte das nicht machen. Sie hat einfach kein Talent für sowas!

Meinem Freund schneide ich die Haare nicht, dafür ist seine Mutter zuständig. Nur einmal durfte ich ein wenig schnibbeln!

LG Aalijah

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

@ Aalijah

watt mutt, datt mutt.
    So einfach ;)

Sah aber nich so fachmännisch aus, was raus kam, aber besser als das Mein-Freund-Mein-Frisör-Debakel.