Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Sonnenblume

La Roche-Posay Toleraine Fluid - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich ein echter NK-Fan, aber mit meiner Gesichtscreme bin ich im Moment nicht so zufrieden. Ich benutze die Iris FC von Weleda. Geruch und Konsistenz finde ich gut! Also ich nehme sie jetzt schon lang (zumindest für meine Verhältnisse). So ca. 1,5 Jahre.

So richtig glücklich bin ich aber nicht. Ich konnte keinerlei Verbesserung feststellen. Habe Mischhaut mit glänzender T-Zone, eigentlich soll die haut mit der Iris FC "zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückfinden". Hm, also ich glänze immer noch genauso wie vorher.

Letzens war ich in der Apo und habe aus Langerweile (es war viel los und ich musste auch meine Freunding warten, die in der Schlange stand) mir was von o.g. Creme auf die Finger "geschmiert" und was soll ich sagen? Sie hat sich total toll angefühlt. Wie Wasser. Ist auch schnell eingezogen und hat überhaupt keinen Fettfilm hinterlassen. Richtig klasse.

Nun zu meiner eigentlichen Frage! Wer benutzt diese Creme und kann mir etwas darüber berichten? Tragegefühl, Langzeittest etc. Ich weiß, es ist keine NK, aber ich mag meine T-Zone auch echt nicht mehr glänzen sehen! Seit ihr zufrieden/ unzufrieden?

Bin natürlich auf für NK offen, falls jmd. was empfehlen kann!

Danke schon mal im Voraus!!!
    Geändert von Sonnenblume (11.11.2007 um 22:24 Uhr)

lene2002
    Besucher

AW: La Roche-Posay Toleraine Fluid - Erfahrungen?

Hallo Sonnenblume, irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen LRP - Thread. Es gibt einige , die die Toleriane benutze.
    Hast du auch mal bei den Testberichten nachgesehen ? Die finde ich immer besonders hilfreich .

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Hallo Sonnenblume!
    Meine Kosmetikerin arbeitet nur mit La Roche Posay Produkten! Und sind für meine Haut absolut verträglich! Auch die Toleraine hab ich gut vertragen! Näheres findest du evtl. auf der Homepage von La Roche! Ich benutze zur Zeit die Effaclar K Creme , weil sich wieder einmal ein paar Pickelchen haben blicken lassen!
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Sonnenblume,
    ich habe das Fluid lange Zeit verwendet.
    Hm, also zumindest bei mir hat meine Haut auf Dauer verstärkt nachgefettet.
    Im Nachhinein klar,-ist ja selber absolut ölfrei..die Haut denkt dann freilich, daß sie nachproduzieren muss.

Liebe Grüße Lotte

Experte Avatar von Sonnenblume

Danke euch schon mal, da werde ich mich nochmal schlau machen!

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also ich benutze das Fluid zur Zeit auch und bin sehr angetan davon!!! Keine Pickel oder Unterlagerungen davon bekommen und gut als Make-up Grundlage geeignet. Möglicherweise aber für den Winter zu wenig reichhaltig.

LG Diddlinchen

ladyblue
    Besucher

Eine Frage an Euch, liebe BJs,
    ich verwende jetzt seit ca. 3 Wochen das Fluid und war am Anfang auch sehr davon angetan. Von der Wirkung her bin ich es auch jetzt noch: es riecht nach nichts, fett nicht, zieht schnell ein, fühlt sich gut an. Und: ich habe überhaupt keine Pickel mehr. Aber: seit einigen Tagen verändert sich meine Haut, wenn ich es auftrage, besonders schlimm ist es, wenn es nicht nur nach der normalen Reinigung ist, sondern wenn ich frisch aus der Dusche komme und die Haare gewaschen habe. Ich bekomme überall im Gesicht rote Flecken und es fühlt sich richtig heiß an. Irgendwann verschwindet das, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Ich habe heute mal das Fluid weggelassen und die Flecken kamen nicht. Kennt das jemand?
    Was kann das sein?

Experte

Ladyblue, ich habe damals auf die Tolériane leichte Creme sowie das Abschminkfluid ähnlich allergisch reagiert. Musste beides dann sein lassen, weil's nur noch gebrannt hat und ich ständig rote Flecken hatte.

Die Tolériane riche ist etwas besser, macht mir da aber auch einige Probleme seit kurzem (vielleicht sollte ich doch lieber bei Avène bleiben, da brennt zumindest nix ).

Vielleicht bist Du auf was drin allergisch? Kann ja auch bei einer Linie extra für Allergiker passieren, wenn man dummerweise einen Stoff nicht verträgt.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also du wolltest ja auch andere Vorschläge...ich hatte in der Vergangenheit immer eine total fettige T-Zone. Seit einer Weile benutze ich die Gesichtsmilch von Martina Gebhardt aus der Sheabutterserie und meine Haut hat schon beim ersten Benutzten kaum mehr nachgefettet. Habe die letzten Jahre immer Puder benutzt und schon nach drei Stunden war die T-Zone trotzdem total fettig. Nun benutzte ich gar kein Puder mehr und sie sieht total normal aus.

ladyblue
    Besucher

@ aschblond

DANKE! ah, ich hatte das auch schon befürchtet. Das wäre meine erste allergische Hautreaktion. Und das, wo doch nur so wenige Stoffe da drin sind!! (Kopfschüttel).... mensch, wie schade. Darf ich fragen: Was hast Du denn stattdessen benutzt?

Experte

Ladyblue, momentan spiele ich etwas mit der LRP Tolériane riche rum, allerdings zeichnet sich da wie gesagt schon ab, dass das wohl nicht ewig gehen wird...Ansonsten habe ich von Avène die Creme für überempfindliche Haut, sowie die Hydrance. Erstere vertrage ich zumindest gut, auch wenn die feuchtigkeitsspendende Wirkung meines Erachtens besser sein könnte, letztere muss ich erst noch probieren .

Ansonsten habe ich lange Zeit Physiogel benutzt, aber irgendwann aufgehört, weil es nicht genug Feuchtigkeit war. Letztens habe ich die Bedan Creme aus der Apo probiert, war eigentlich ganz gut. Ich schaue halt immer in meiner Apo, was es neues für allergische Haut gibt, das nehme ich dann mit, wenn ich meine, die Inhaltsstoffe schauen vielversprechend aus.

Was ich noch ganz toll für reine Feuchtigkeit fand, war von Estée Lauder das Verité Fluid. Kann ich mir momentan aber akut nicht leisten, weil sehr teuer .

ladyblue
    Besucher

Danke für die Tipps! Mh, mein Problem ist, dass meine Haut offenbar nicht nur empfindlich ist, sondern auch noch zu Unreinheiten neigt. Und die Kombination ist nicht so einfach, da die meisten Cremes für empfindliche Haut oft auch sehr massiv und fettend sind, denn empfindlich = trocken.
    Das kann ich so gar nicht unterschreiben Aber ich werd mal schauen, was sonst noch gibt.... und mich hier im Forum durchwühlen.
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Vielleicht hilft der der aktuelle Ectoin (Dadosens) Thread weiter? Ich habe den gleichen Hauttyp wie du und fahre damit super...
    Liebe Grüße Lotte

Experte

Oh, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, Entschuldigung. Die Cremes wie Physiogel, Avène und co haben zu wenig Feuchtigkeit, aber zuviel Fett. Das meinte ich eigentlich mit "zu wenig Feuchtigkeit". Das Fett macht meine Haut a) eher noch trockener und b) kriege ich zusätzlich auch noch tierisch Pickel . Ich habe im Grunde daher das gleiche Problem wie Du, Ladyblue .

Vielleicht sollten wir wirklich mal in den Ectoin-Dadosens-Thread schauen ....

Pepper Anne
    Besucher

ich benutze die tolériane creme, allerdings nur auf meiner nase, da ich ansonsten gar keine cremes verwende (meine haut ist ja noch jung :D ).
    wie du schon gesagt hast: die creme zieht superschnell ein, hinterlässt keinerlei fettfilm und scheint das nachfetten der haut auch ein wenig zu hemmen. allerdings finde ich, dass sie die haut auf dauer ein wenig austrocknet... hol dir doch erst mal ein paar pröbchen aus der apotheke...
    lg pepperanne