Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ausrufezeichen Magma: für schonenderes Strähnchen färben!!!!

Hallo Beautys,

habt ihr von Magma schon mal was gehört.Ich habe es durch Zufall im Net entdeckt.
    Das ist Strähnchenfarbe, die es in 5 Blond und 5 Rotnuancen gibt.
    Das Tolle ist das man selbst ganz dunkle Haare damit heller bekommt.Und es klappt auch bei vorher gefärbten oder getönten Haaren.Ohne vorblondieren!!
    Dadurch ist es natürlich viel viel schonender.

Kennt das zufälligerweise jemand und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Lg

sportpurzel
    Besucher

AW: Magma: für schonenderes Strähnchen färben!!!!

Ich kann mich daran erinnern dass meine Haare damals ( vor ca.3 Jahren) mit Magma in rot gefärbt worden sind.
    Der Friseur sagte mir dass ich die Haare nicht mehr blondieren/blonde Strähnchen machen kann,da es die Haare nicht annehemen würden.Da ich damals eh kurze Haare hatte war es mir egal und ich habe es rauswachsen/schneiden lassen!!

sportpurzel
    Besucher

Ach ja die Farbe wurde ECHT GEIL...sehr intensiv und wie du schon sagtest ohne vorblondieren!!!

zum Gewinnspiel

Hat das deinen Haaren den geschadet und was hat das ungefähr gekostet?
    lg

sportpurzel
    Besucher

Nein,könnte ich nicht sagen das es geschadet hat...aber meine Haare waren halt kurz und wurden regelmäßig alle 4-5 Wochen geschnitten.
    Gekostet hat es nichts,da ich damals als Model zu Wella ging!!!

Inventar Avatar von vanilla kiss

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys,

habt ihr von Magma schon mal was gehört.Ich habe es durch Zufall im Net entdeckt.
    Das ist Strähnchenfarbe, die es in 5 Blond und 5 Rotnuancen gibt.
    Das Tolle ist das man selbst ganz dunkle Haare damit heller bekommt.Und es klappt auch bei vorher gefärbten oder getönten Haaren.Ohne vorblondieren!!
    Dadurch ist es natürlich viel viel schonender.

Kennt das zufälligerweise jemand und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Lg
    Es mag ja sein, dass es etwas schonender ist, weil man nicht erst blondiert und dann färbt, sondern beides gleichzeitig macht. Aber gerade diese Aussage, dass auch ganz dunkle Haare damit heller werden, zeigt, dass da ein ganze Menge bleiche drin steckt. Anders bekommt man dunkle Haare nämlich nicht hell Und das das nicht unbedingt gut für die Haare ist wissen wir ja alle.

Das heißt jetzt nicht, dass ich dir davon abrate. Ich habe mir auch lange Zeit die Haare blondiert und so richtig böse kaputt waren meine auch nie.
    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass auch diese Art der Färbung nicht ohne blondieren funktioniert! Leide führen diese Werbeaussagen viele in die irre und es wird geglaubt, dass dies eine alternative zur Blondierung wäre, weil es ja so "schonend" ist.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, dass es etwas schonender ist, weil man nicht erst blondiert und dann färbt, sondern beides gleichzeitig macht. Aber gerade diese Aussage, dass auch ganz dunkle Haare damit heller werden, zeigt, dass da ein ganze Menge bleiche drin steckt. Anders bekommt man dunkle Haare nämlich nicht hell Und das das nicht unbedingt gut für die Haare ist wissen wir ja alle.

Das heißt jetzt nicht, dass ich dir davon abrate. Ich habe mir auch lange Zeit die Haare blondiert und so richtig böse kaputt waren meine auch nie.
    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass auch diese Art der Färbung nicht ohne blondieren funktioniert! Leide führen diese Werbeaussagen viele in die irre und es wird geglaubt, dass dies eine alternative zur Blondierung wäre, weil es ja so "schonend" ist.

nachtbiene
    Besucher

Ohne Vorblondieren?

Magma ist eine Blondierung (12%) mit anschließender Farbe.

Kann ich mich Frl.W und vanilla kiss nur anschließen, es führt die Leute in die Irre.

zum Gewinnspiel

Ich habe mir aber mal die erfahrungsberichte auf ciao durchgelesen und die Inhaltsstoffe sind ebenfalls besser als bei der normalen Färbung.
    Ich denke schon das es schonender ist als bei der Färbung.

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hatte vor Jahren mal eine kleine Strähne damit. Für die Haare ist jedes chemische Färben oder Blondieren stressig. Das Magma-Rot hat sich auch noch total schnell rausgewaschen und zurück blieb orangeblond

zum Gewinnspiel

Also würdet ihr mir das nicht empfehlen

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich hatte das auch schon, rot war schnell draußen, und meiner meinung nach ist es genauso schädlich wie blondieren und dann erst färben....und bei mir war magma damals extrem teuer, da dann lieber erst blondieren und dann färben...die haare schont beides nicht, aber dann doch wenigstens den Geldbeutel:-P

MU-Artist Avatar von Malice

Also würdet ihr mir das nicht empfehlen

also wenn du gute und stabile haare hast, werden so ein paar strähnchen sie schon nicht killen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

zum Gewinnspiel

Ich wollte mir aber blonde Strähnen machen lassen.Aber habe Angst das es meinen Haaren schadet.
    Deswegen hätte ich gedacht, das wäre eine Alternative.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich denke auch wenn man gesunde haare hat, kann man es machen, aber frag nach wieviel es kostet, weil ich bin damals fast in ohmacht gefallen

Fortgeschritten

Huhu, habe auch magma-Strähnchen ( in kupfer) und ich kann nix schlimmes feststellen. Ich muss auch noch dazu sagen das meine Haare vorher ( ca. 6 Wochen davor) schwarz gefärbt worden sind. Da das aber zu dunkel für mich war wurden durch das komplette Haar diese Magma- Strähnen durchgezogen und ich kann überhaupt nicht sagen das es extrem geschadet hat! Und ich habe von Natur feines und dünnes Haar. Und viel teurer war das auch nicht.
    Also einen Versuch finde ich es schon wert.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ich denke auch wenn man gesunde haare hat, kann man es machen, aber frag nach wieviel es kostet, weil ich bin damals fast in ohmacht gefallen
    Ich habe gelesen es würde nur 25-30 Euro kosten

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Huhu, habe auch magma-Strähnchen ( in kupfer) und ich kann nix schlimmes feststellen. Ich muss auch noch dazu sagen das meine Haare vorher ( ca. 6 Wochen davor) schwarz gefärbt worden sind. Da das aber zu dunkel für mich war wurden durch das komplette Haar diese Magma- Strähnen durchgezogen und ich kann überhaupt nicht sagen das es extrem geschadet hat! Und ich habe von Natur feines und dünnes Haar. Und viel teurer war das auch nicht.
    Also einen Versuch finde ich es schon wert.
    Was hast du denn bezahlt?

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (24.02.2010 um 14:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Also mit Magma sparen wir uns nur einen Arbeitsgang. Es ist mehr oder weniger Blondierung und Farbe in einem. Es werden die Pigmente erst entfern und gleichzeitg neue, künstliche eingelagert um ein um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Nicht wirklich weniger oder mehr schädlich als die andere Version. Aber mann erzielt sehr schöne gleichmäßige Farben.
    Aber die Rottöne sind meiner Meinung nach nicht sehr haltbar.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einiger Zeit mit Magma-Strähnen in verschiedenen Blondtönen meine Haare von gefärbtem Dunkelbraun in den mittelblonden Bereich bekommen. Brauchte dafür aber auch diverse Sitzungen...

Zum Preis: der lag, glaube ich, im Bereich normaler Strähnchen.

Zum Ergebnis: war warscheinlich das Einzige, mit dem man meine jahrelang dunkel gefärbten Haare heller bekommen konnte. Die Strähnchen ansich waren auch gut, meine Friseurin hat es mit verschieden Tönen und Einwirkzeiten auch hinbekommen, dass die Strähnchenfarbe am Ansatz und in den totgefärbten Längen in etwa gleich war.

Haarzustand: Katastrophe!!! Magma ist echt agressives Zeugs. Meine Haare waren vorher schon strapaziert, aber Magma hat ihnen den Rest gegeben; es trocknete extrem aus, die Haare wurden krisselig und glanzlos und brachen schließlich ab.
    Wenn Du vorgeschädigtes Haar hast, würd ich Dir daher auf jeden Fall davon abraten.
    Was ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Evtl. könntest Du doch normale Strähnchen machen lassen? Die fand ich im Vergleich zu Magma wirklich schonender!!

Meine waren auch jahrelang schwarz gefärbt und sind jetzt durchweg blond, es geht also auch anders.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einiger Zeit mit Magma-Strähnen in verschiedenen Blondtönen meine Haare von gefärbtem Dunkelbraun in den mittelblonden Bereich bekommen. Brauchte dafür aber auch diverse Sitzungen...

Zum Preis: der lag, glaube ich, im Bereich normaler Strähnchen.

Zum Ergebnis: war warscheinlich das Einzige, mit dem man meine jahrelang dunkel gefärbten Haare heller bekommen konnte. Die Strähnchen ansich waren auch gut, meine Friseurin hat es mit verschieden Tönen und Einwirkzeiten auch hinbekommen, dass die Strähnchenfarbe am Ansatz und in den totgefärbten Längen in etwa gleich war.

Haarzustand: Katastrophe!!! Magma ist echt agressives Zeugs. Meine Haare waren vorher schon strapaziert, aber Magma hat ihnen den Rest gegeben; es trocknete extrem aus, die Haare wurden krisselig und glanzlos und brachen schließlich ab.
    Wenn Du vorgeschädigtes Haar hast, würd ich Dir daher auf jeden Fall davon abraten.
    Was ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Evtl. könntest Du doch normale Strähnchen machen lassen? Die fand ich im Vergleich zu Magma wirklich schonender!!
    Ich habe dunkelbraune Haare,die ein wenig strapaziert sind.Wollte mir hellere Strähnen reinmachen lassen da es mir total gut steht.

Fortgeschritten

Was hast du denn bezahlt?
    Also waschen, schneiden,föhnen und diese Strähnen so ca. 63 Euro. War nicht teurer als "normale" Strähnen.

Wie gesagt meine Haare sind nicht schlimmer geworden, fand es halt angenehmer das es schnell ging und ich nicht 2x mal Pampe ins Haar geschmiert kriege.

Experte Avatar von Serinity7

Hallo!

Habe keinen aktuelleren Magma-Thread gefunden, daher hoffe ich dass hier mal wida jemand reinschaut.

Ich habe seit Jahren schwarz gefärbte Haare und lasse mir 2x im Jahr Magma Strähnchen in Rot machen....das hat auch immer gut geklappt bist jetzt....

nun habe ich aber in den letzten 3-4Monaten eine andere Farbe (schwarz) für den Ansatz genommen....vorher hatte ich immer Intensivtönung, dann bin ich umgestiegen auf eine schwarze Tönung mit Henna vom Inder...

Und nu das Ergebnis - die roten Strähnen haben an einer ca 4cm langen Stelle (genau die Stelle wo ich die andere Farbe benutzt habe) nicht angenommen....so ist da nun einfach ein Stück schwarz in der roten Strähne......der Friseur hat danach nochmals Magma auf diese Stelle gemacht....und nochmals einwirken lassen....danach war es genau das gleiche....kann das an der indischen Haarfarbe liegen? Und kann ich denn da jetzt gar nichts mehr machen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    nun habe ich aber in den letzten 3-4Monaten eine andere Farbe (schwarz) für den Ansatz genommen....vorher hatte ich immer Intensivtönung, dann bin ich umgestiegen auf eine schwarze Tönung mit Henna vom Inder...

kann das an der indischen Haarfarbe liegen? Und kann ich denn da jetzt gar nichts mehr machen?
    Henna-Färbung meinst du.

Ja, das wird daran liegen. Das Haar nimmt keine Farbe mehr an.

Experte Avatar von Serinity7

Naja es sollte erstmal aufgehellt werden....und dann rot...aber es hat nicht wirklich funktioniert...

Es ist keine Henna Färbung an sich....es ist eine chemische Haarfarbe mit Phenylinanlalalalin...oda so ähnlich...und Barium Peroxid...und ein bisschen Henna ist auch mit dabei...ich dachte aber nicht dass es sich so sehr von einer normalen Intensivtöung unterscheidet...sowas hatte ich vorher immer benutzt...und die Strähnchen haben immer super geklappt...jahrelang! und nu das.....

Ob ich einfach ein paar Monate warte und es dann nochmal versuche? Der Friseur meinte wenn wir jetzt nochmal was drauf machen würden dann wäre die Gefahr zu hoch dass die Haare abbrechen...dann lieber lange rote Strähnen mit einer schwarzen Stelle als total abgebrochene....

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Da ich aktuell darüber nachdenke, in meine dunkelbraun getönten Haare (natur mittelblond) Strähnen ziehen zu lassen, schwebt mir Magma vor.
    Und zwar etwas das in Richtung mittelbraun geht (also nicht blond oder rot).
    Vielleicht das "braun" rechts oben *klick* ... Leider sieht man das auf dem Bild nicht so gut.
    Habt ihr Tipps?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe mir heute mit der "36" Reflexe ins Haar setzen lassen.
    Ist nicht ganz so hell geworden wie auf der Farbkarte, aber passt genial zu meinen dunkelbraun-violett getönten Haaren.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)