Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Kokosöl

Allwissend Avatar von devilina

kokosöl

hallo ihr lieben!
    ich spiele grad mit dem gedanken mir morgen (wenn ich´s bekomme) kokosöl zu kaufen, hab aber angst, dass es meine haare zu fettig macht!
    ich hab sehr schnell fettendes haar, aber da meine haare lang sind auch trockene spitzen.
    ich habe gedacht, dass ich das öl gut in die spitzen massieren kann?? was meint ihr?
    oder bei fettigen haaren finger weg?
    lg devi

Zora
    Besucher

Re: kokosöl

Die fettige Kopfhaut hat ja nichts mit den Spitzen zu tun, von daher macht das nichts. Wenn die Spitzen trocken sind, würde ich es auf jeden Fall machen. Öl macht trockene Spitzen geschmeidiger, d.h. sie brechen nicht so leicht.

Inventar Avatar von simsamred

Wenn Dein Haar Positiv auf Öl reagiert ist es bestimmt sehr gut
    wenn Du ganz ganz Wenig
    in die Spitzen gibst.
    ( ein bißchen zuviel und es wird echt schnell Fettig)

Ich selbst habe eigentlich Gesamt sehr trockenes Haar ,
    ich komme mit Ölen garnicht klar---danach sind meine Haare noch trockener.
    Es sei denn ich benutze ZUVIEL dann hab ich Fettiges Haar.....

Hast Du denn schonmal Öle als Pflege verwendet??
    Einige kommen mit Ölen ganz Toll klar.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

nein ich habe bisher noch kein öl verwendet.
    habe das nur überlegt, weil meien haarspitzen momentan so trocken sind und ich keine richtig gute nk kur kenne (kennt ihr eine?)
    ich ahb momentan haarausfall (muss zum hautarzt) und will nicht, dass meine langen haare abbrechen!
    liebe grüße
    devi

Inventar

Eine gute NK-Kur? Wie wäre es denn mit dem Neobio Henna Balsam plus? Kann man als Leave In in die Spitzen geben UND als Kur benutzen!

Infos dazu hier

Die Kräuterkur von Neobio ist auch super.

Oder aber die Logona Jojobakur, die fand ich auch sehr gut.

LG

Hast Du Olivenöl Zuhause? Damit könntest Du schonmal testen....

Ansonsten Neobio Henna Balsam Plus kann man als Spitzenpflege verwenden
    oder auch Lavera Haarkur .....

Nur zur Spitzenpflege nehme ich eigentlich alles was ich so da habe,
    Sante Spülung z.B. ganz Wenig !!! in die Spitzen massieren ...

Aber wie gesagt --es kommen auch GANZ Viele sehr gut Klar mit ÖL --besonders mit
    dem Kokosöl......

godiva
    Henna Balsam Plus wird uns nie verlassen

Inventar Avatar von frauke

Hallo develina,

ich mag das Kokosöl (habe das von Logona) sehr gerne! Du mußt mal ausprobieren, wie es für Deine Haare am besten wirkt, manche geben es in die noch nassen Haare, andere in die trockenen... das scheint von Fall zu Fall verschieden Ergebnisse zu habe, verstehen tu ich das auch nicht. Ich verteile immer ein bis zwei erbsengroße Mengen in den Handflächen und fahre dann mit den Fingern über die (trockenen) Spitzen. Oder, wenn ich die Locken richtig betonen, will, knete ich es wie Haarwachs über Kopf in die Haare. Wenn man wirklich nur wenig nimmt, sieht es überhaupt nicht fettig aus.

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

hm.. vielleicht doch neobio??
    von einem shampoo davon war ich wg der sls nicht begeistert, aber die spülung hört sich gut an!!
    kann ich die auch einfach auswaschen? wie lang lass ich das einwirken?
    ich mag keine leave-in-produkte
    liebe grüße

Inventar

Also Anwendungshinweise findest Du bei dem geposteten Link...

Und das Kokosöl ist dann doch auch ein Leave In, oder? Und ob Du jetzt Kokosöl oder Balsam in die Spitzen gibst..

LG

stimmt... da hab ich nicht drüber nachgedacht...
    man kann das öl aber sicherlich auch auswaschen?? oder?
    ach mensch, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für dumm!
    will meine haare nicht abbrechen sehen, aber bei kk hatte ich noch nie probleme mit trockenen spitzen, da war alles immer fettig! jetzt ist meine kopfhaut nicht mehr so gereizt, aber die spitzen denken sie seien eine wüste :(
    lg devi

Allwissend Avatar von Holger

Kokosöl hab ich noch nirgends bekommen bisher, dafür musste ich bei Klettenwurzel Öl zuschlagen
    Hatte noch am selben Tag die Gelegenheit es an extrem trockenen Haaren auszuprobieren, hat sehr gut funktioniert, die Haare haben es super angenommen. Was mir auch gefallen hat war das die Haare selbst bei etwas mehr nicht fettig gewirkt haben

man kann das öl aber sicherlich auch auswaschen?? oder?
    Ja.

Das Kokosöl kannst Du als Leave in benutzen also zur Spitzenpflege
    oder auch als Haarkur am besten über Nacht und dann wieder auswaschen.

Teste es doch einfach mal , was Dir eher zusagt.
    Du hast doch dann bestimmt auch NK Kur oder Spülung Zuhause ,
    gebe ein WENIG in die Spitzen ..
    Und genauso , es mal mit Öl versuchen.....
    Dann merkst Du ja bald was Dir besser gefällt.

habe nk spülungen von i&m hier und von alverde (das von dm/budni?!) aber mit beiden bin ich nicht 100% zufrieden! hilf nicht so richtig bei den trockenen spitzen!
    *verzweifeltbin*
    liebe grüße
    ps. @holger: das hört sich auch gut an
    ich war eben auf deiner hp holger!!! solche haare will ich auch!
    hast du zufällig nen guten tipp gegen haarausfall?

[ Geändert von devilina am 23.02.2005 23:17 ]

Haarausfall kann leider viele Uhrsachen haben, zuviele um dir hier eine vernünftige Antwort geben zu können. Aber wenn du den Haarausfall schon längere Zeit hast dann auf alle bei einem Arzt vorbeischauen und durchchecken lassen.
    Schau dir villeicht mal die Seite hier kurz durch http://www.haarerkrankungen.de/
    dort gibts recht gute Informationen zu dem Thema

ich hol mir jetzt auch endlich mal nen termin!
    aber die haare auf deiner homepage sind wunderschön!

wie machst du das??? ich will tipps! meine haare waren mal sooo schön! aber jetzt haben sie kein volumen mehr und spinnen total!
    liebe grüße devi

komm mal in den chat, bin grade drin mit Padmita und Mina, dort können wir uns direkt unterhalten

Dani
    Besucher

benutze auch das kokosöl von logona, muss aber noch fleißig üben die richtige dosierung für meine haare zu finden habe bei der 1. anwendung wohl etwas viel genommen und am tag danach sahen meine haare total fettig und strähnig aus. wie hier schon gesagt wurde: schön wenig nehmen und deine haare werden's dir danken
    benutze das kokosöl auch manchmal für die haut, ist auch klasse. nur so als kleiner tipp am rande

lg

Besucher

Ich nehme Öle nur bei nassem Haar, dadurch wird wohl die Feuchtigkeit eingeschlossen mit der Ölschutzschicht drum Auf trockenem Haar geht das bei mir garnicht, wird strohtrocken dann
    Aber ansonsten lieben meine Haare Öl, dafür mögen sie halt -cone nicht so sehr. Da hilft auch nur probieren. Ich nehme Jojobaöl, ist dem natürlichen Hautfett am ähnlichsten und wird wohl deshalb am besten vertragen, ansonsten will ich mir auch mal von Logona das Kokosöl holen, mag den Duft so sehr. Ich nehm jetzt auch öfter mal Kokosmilch (ja, die zum kochen) als Spülung, wird sooo schön glänzend und gepflegt das Haar dann
    Ansonsten find ich die Lavera Spülung und Kur grad supergut (ich glaub ich auch kein Alk drin),
    Candy

Experte Avatar von vipera

Ich nehme wenig in die nassen Spitzen. Dann ist auch egal, dass meine Haare schnell nachfetten. Das Öl in den Spitzen beeinflusst ja die Kopfhaut nicht.

Ich achte einfach darauf, dass ich nur ganz wenig nehme, weil's sonst schon seltsam aussieht.

Fortgeschritten Avatar von sahara

hallo,

ich nehme die kokosöl-haarpflege von cmd!
    die ist sehr fest und man braucht nur sehr wenig.
    ich benutze die immer als leave-in, nach dem haarewaschen und nur in die haarspitzen.
    obwohl ich dicke, glatte haare habe beschwert das überhaupt nicht.
    ist die beste leave-in pflege die ich bis jetzt ausprobiert habe, auch wenn man ein bisschen bei der dosierung aufpassen muß.
    anderes öl geht bei mir gar nicht, da bekomme ich sofort fettige haare, auch wenn ich nur die spitzen behandle.

lg

Freigeist Avatar von Franzi

Wichtige Frage zu Kokosöl/-fett

Hallo,

ich wollte mir jetzt schon in 3 verschiedenen Reformhäusern Kokosöl kaufen, für meine Haare.
    Aber das gab es nirgends. Gestern habe ich dann normales Kokosfett gesehen, aber das war zum Backen und Kochen. Kann ich das für die Haare benutzen?
    Es war weiß und fest und einfach in Plastikfolie eingepackt, wie Butter.

LG

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Re: Wichtige Frage zu Kokosöl/-fett

Du meinst dieses Ceres-Zeug? Ich weiß nicht ob das funktioniert, das Zeug ist steinhart.. ich nehm es immer nur um meine "Haarcremes" zu verdicken...

Ich weiß die Marke leider nicht mehr, aber das kokosöl für die haare ist ja auch fest oder?

Inventar

Also das Kokosfett hat halt nicht so appettitliche Inhaltsstoffe, da ist das Kokosöl schon besser Das pflegt die Haare halt besser denk ich.
    Kokosöl hab ich aus nem Asia-Supermarkt.

LG

Oh ich weiß wo bei uns so ein Markt ist. Wieviel hat es gekostet und von welcher marke ist es? ist es flüssig oder fest?

LG

Ich hab mein Kokosöl von Logona. Das ist so zwischen fest und flüssig (schmilzt bei 26° C).

Meine Laune...
    Amused

Kokosöl

sodele... heut hab ich mir das Logona Kokosöl gekauft, eigentlich wollte ich CMD, aber das gabs net.... aber die Logona INCIs sind auch
    Konnte mich gerade nochmal beherrschen, wie eine verrückte andere Haarsachen zu kaufen..ich krieg die im Leben nicht leer....

was habt Ihr denn so an Erfahrungen mit dem Logona Kokosöl gemacht?

LG

Inventar

Re: Kokosöl

Ach ja, das Kokosöl und ich...

Also ich habe ja schon einiges mit Haaren und Öl probiert und das Ergebnis war eigentlich immer total trockenes aber gleichzeitig irgendwie "klätschiges" Haar. Weil ich aber nicht aufgebe habe ich letztens folgendes versucht: Die Haare mit Rosenwasser gut angefeuchtet und dann grosszügig Logona Kokosöl rein. Nach 2-3 Stunden wieder mit Shampoo ausgespült. Am nächten Tag (sowas mache ich ja immer abends) waren die Haare super glänzend und irre weich und geschmeidig. Aber meiner Begeisterung machte dann doch schnell wieder Entsetzten platz: am 2. Tag waren die Haare schon wieder sehr trocken und die Spitzen richtig strohig!

Was Öl angeht bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende....wir kommen einfach nicht zusammen!

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ach ja, das Kokosöl und ich...
    Also ich habe ja schon einiges mit Haaren und Öl probiert und das Ergebnis war eigentlich immer total trockenes aber gleichzeitig irgendwie "klätschiges" Haar. Weil ich aber nicht aufgebe habe ich letztens folgendes versucht: Die Haare mit Rosenwasser gut angefeuchtet und dann grosszügig Logona Kokosöl rein. Nach 2-3 Stunden wieder mit Shampoo ausgespült. Am nächten Tag (sowas mache ich ja immer abends) waren die Haare super glänzend und irre weich und geschmeidig. Aber meiner Begeisterung machte dann doch schnell wieder Entsetzten platz: am 2. Tag waren die Haare schon wieder sehr trocken und die Spitzen richtig strohig!

Was Öl angeht bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende....wir kommen einfach nicht zusammen!

Liebe Grüsse
    Morgähn,

das ist bei mir genauso, selbst mein inniggeliebtes Jojobaöl bringt eigentlich nicht wirklich was. Wollte auch mal Kokosöl versuchen, lasse es aber weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Ergebnis besser wäre als Klettenwurzel- oder Jojobaöl. Ich hab's aufgegeben....
    Grüße aus dem Pott!

Dani
    Besucher

Hab das Logona Kokosöl ja auch und bin sehr zufrieden damit.
    Knete es immer in die Spitzen direkt nach der Haarwäsche und das Ergebnis sind glänzende und gepflegte Haarspitzen
    Als Kur habe ich es jetzt noch nicht getestet, kommt aber sicher irgendwann.
    Kann es nur empfehlen, aber mögen ja viele Haare nicht das schöne Öl
    Außerdem finde ich den Duft sowas von toll, riecht schön frisch irgendwie.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Außerdem finde ich den Duft sowas von toll, riecht schön frisch irgendwie.
    Das ist ja das was mich noch am meisten ärgert, ich mag den Duft auch so gerne... Ich glaube ich probiers doch mal aus....

Inventar Avatar von frauke

ich mag das auch total gerne!

ich knete ganz wenig davon in die trockenen Haarspitzen, damit wirken sie etwas definierter und werden gut gepflegt. Wenn ich es ins feuchte Haar gebe, wird mir das zu klitschig. Als Kur habe ich es auch noch nicht ausprobiert, ich denke, das wäre mir zu fett.

Vor meinem letzten Friseurbesuch hab ich's regelmässig in die feuchten Spitzen geknetet. Der Erfolg liess zu wünschen übrig. Aber vielleicht waren die Spitzen einfach zu kaputt. Ich könnt's eigentlich nochmals versuchen.

Den Duft finde ich auch sehr lecker

Allwissend Avatar von Tina

Bei mir werden die Haare schön weich Ich darf es nur nicht zu häufig hintereinander machen, da werden sie mir zu weich/komisch, habe ich diese Woche mal wieder getestet. Einmal in der Woche reicht bei mir, obwohl ich sie täglich wasche.

Aber, ich habe seit dieser Woche meist morgens nach dem Aufwachen lauter kleine Bläschen auf den Wangen und rote Stellen Tagsüber wird's besser. An der Pflege habe ich eigentlich nichts geändert, nur fast täglich meine Haare mit dem Kokosöl eingecremt und als ich einmal abends das Kokosöl weggelassen habe, war meine Haut am nächsten Morgen auchwieder fast ok.

Meine Vermutung ist jetzt, dass mein Zopf mit dem Kokosöl nachts auf den Wangen liegt und ich auf das Kokosöl reagiere. Kann das sein? Hat das jemand schonmal festgestellt?

Allwissend Avatar von Tina

So, mein Erfahrungsbericht nach zwei Tagen ohne Kokosöl: meine Haut ist wieder in einem Topzustand Ein Hoch auf die Weleda Mandel-Serie, die ist da immer mein Helfer in der Not.

Ich sah vor drei Tagen echt noch schlimm aus, fast mein gesamtes Gesicht war gerötet und mit kleinen Bläschen übersät, ausserdem hat sich meine Haut heiß angefühlt. Für mich eindeutig eine allergische Reaktion.

Zwar mag das Kokosöl für meine Haare gut sein, aber für meine Haut ist es Gift

Hat vielleicht jemand Interesse an einem halb vollem Töpfchen Kokosöl? PN an mich, ansonsten wandert es in den

Meine Laune...
    Amused

Tjaaa.. ich hab ja nun nen volles Töpfchen..und ich glaub ich hab davon zuviel genommen und deshalb Haare zum Haareraufen bekommen....ich muß aber auch immer viel zu viel nehmen ...grr

LG

unsichtbar Avatar von Lienchen

Riecht das Kokosöl richtig intensiv nach Kokos, oder ist das eher ein leichter Duft??
    Ist es leichter oder schwerer als Jojobaöl?
    *auchmalprobierenwill*

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Mira
    Besucher

*Mich mal Godiva anschließen geh'*

Öle sind für meine Haare.

Ich habe mittlerweile einiges an verschiedenen Ölen bzw. ölbasierten Produkten durch: Jojoba, Olive, Monoi, Logona Kokosöl, die Phyto Haartagescremes Phyto 7 und Phyto 9 (die Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Pflanzenextrakte in den Produkten) - alles nix für meine Haare. Wenn ich Glück habe, sehen sie *nur* fettig und strähnig nach dem Auftragen aus - wenn ich Pech habe (und das hatte ich meistens), werden sie wirklich strohtrocken untendrunter und ölig obenauf. Dann darf ich alles auswaschen, und zwar gründlich, was für die Haare ja auch nicht gerade toll ist .

Am schlimmsten von allem war aber Kokosöl, ob nun Monoi oder das Logona Koskosöl. Als Ölkur war es immer sowas von pappig, fettig, überhaupt nicht einziehend, geschweige denn pflegend und zu allem Überfluß auch noch ausgesprochen schwer wieder auswaschbar (ich habe, nachdem es mir zu doof war, mit einem normalen Shampoo die Haare -zigmal durchzuwaschen, um das Öl rauszukriegen, so ein richtig schönes Peelingshampoo rausgeholt - das hat das Kokosöl zwar ratzfatz rausgewaschen, aber bitte nicht fragen, wie die Haare hinterher waren ).

Als Spitzenpflege war es auch nicht besser, egal wieviel/wie wenig ich genommen habe - die Spitzen sahen immer fettig aus, plus, sie wurden durch das Öl so richtig verklettet und überhaupt nicht weich . Eine klitzekleine Aunahme scheint da nur Sheabutter für mich zu sein: eine ganz geringe Menge nur in die Spitzen vertragen meine Haare, aber mehr wie das nicht.

Ich weiß, dass es Leute gibt, die gerade mit Kokosöl wunderbar zurecht kommen, außerdem habe ich mal eine Untersuchung gesehen, die besagte, dass Kokosöl aufgrund seiner Fettsäuren auch sehr pflegend für die Haare sei....aber all das nützt leider gar nix, wenn die Haare davon partout gar nichts halten .

Für mich gibt's deshalb keine Öle mehr, obwohl ich das sehr bedauere - mir als Allergiker gefiel der "natürlichere" Haarpflegeansatz mit Ölen und ölhaltigen NK-Haarkuren schon gut vom Prinzip. Aber aus irgendeinem Grund wollen meine Haare nur Chemie ohne viele Öle (ah, Moment, Erdölprodukte bekommen meinem Haar ganz gut - also, ein paar Öle mag es schon ), warum auch immer, daher bleibe ich lieber dabei, bevor ich das nächste "ölige" Haardesaster habe .

Grüße,

Mira

Inventar

@Mira: Ich finde den Gedanken von reinem Öl für die Haare auch so schön....aber ich versuche es bestimmt nicht mehr!
    Das absolute Desaster war bei mir allerdings Olivenöl, ich wusste gar nicht, dass Haare so schrecklich aussehen können. Zu allem Überfluss habe ich diese Olivenölkur mit in den Beautytag eingebracht, den ich regelmässig mit einer Freundin mache. Um sie von reiner, natürlicher Haarpflege zu überzeugen....Bei ihr sah es auch so schrecklich aus, trocken und gleichzeitig fettig, strähnig. Sie hätte mich fast umgebracht, kann ich euch sagen.

Was ich nur so komisch finde, nach der Kokosöl - Anwendung (als Kur, als Leave In geht das gar nicht, sofortiges Stroh-Syndrom) sind die Haare erstmal wunderschön. Aber am nächsten und übernächsten Tag werden sie dann immer trockener und trockener. Wie das kommt, würde ich wirklich gerne mal wissen.

Liebe Grüsse