Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Lara
    Besucher

Nivea als Nachtcreme?

Hallo,

Ich wollte mal fragen was Ihr so von der ganz normalen Nivea Creme haltet.
    Ich benutze diese jetzt schon seit Jahren als Nachtcreme und bin seit Jahren eigentlich damit unzufrieden
    Nicht wegen der Pflege sondern weil mein Gesicht morgens glänzt und manchmal richtig fettig ist. Bei allen anderen Cremes habe ich das Gefühl sie geben nicht genug Feuchtigkeit (hab trockene Haut).
    Könnte es sein daß meine Haut "süchtig" nach Nivea ist???
    Oder pflegt diese Creme wirklich so sehr und meine Haut braucht das eben?
    Das ist vielleicht jetzt ne wirklich blöde Frage irgendwie aber ich dachte ich stell sie trotzdem mal in der Hoffnung ihr versteht mich

Liebe Grüße,
    Lara

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Nivea als Nachtcreme?

Hallo Lara,

Nivea als Nachtcreme???
    Spendet sie wirklich Feuchtigkeit?
    Ich fürchte sie enthält jede Menge billigste Rohöl (Paraffinum liquidum u. Paraffin), wahrscheinlich machen die den Fettglanz, da sie am meisten in dem Produkt enthalten sind. Wenn Labellos süchtig machen können durch ihre Zusammensetzung warum nicht auch Nivea?

LG, Tira-Misu

stimpy
    Besucher

Versuche doch mal eine Creme zu finden, die mehr deinem Hauttyp entspricht. In der Nivea ist glaub ich viel Paraffin drin, wie Tira-Misu schon sagte. Was für eine Tagescreme benutzt du denn? Bist du mir der zufrieden?

Fortgeschritten Avatar von Katriona

hallo lara!

ich würde die nivea nicht mehr als nachtcreme benutzen, außerdem glaub ich, dass sie keine feuchtigkeit spendet, sondern die haut nur zukleistert.

es gibt eine so große auswahl an "richtigen" nachtcremes, da ist sicher was für dich dabei.
    einfach mal ein paar proben besorgen und ausprobieren, welche dir guttut.

Inventar Avatar von frauke

Hallo lara,
    mit Nivea tust Du Dir und Deiner Haut wirklich nichts gutes. Wie die Anderen schon geschrieben haben, besteht Nivea hauptsächlich aus Mineralölen. Mineralöle können nicht in die Haut einziehen, sie bleiben auf der Haut liegen und bilden so etwas wie eine Barriere. D.h., sie verhindern zwar, daß die Feuchtigkeit aus der Haut verdunstet, aber auch, daß Pflegestoffe (und auch Luft!) an bzw. in die Haut dringen.
    Und da die Öle einfach auf der Haut liegen bleiben, hast Du morgens diese Fettschicht im Gesicht.

Daher kann ich Dir auch nur empfehlen, nach einer richtigen Nachtcreme zu suchen.
    Dabei solltest Du darauf achten, daß sie aus Pflanzenölen hergestellt ist, die sind wesentlich besser für die Haut.
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal etwas mehr über Dich schreiben (wie alt Du bist, wie Deine Haut ist, was für Produkte Du gerne benutzt), dann wirst Du hier viele Tips und Empfehlungen bekommen!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Lara
    Besucher

Also danke erstmal für eure Antworten.
    Als letztes hab ich mir die alverde Olive Nachtcreme geholt und dazu die Tagescreme weil ich dachte ich tu jetzt mal was gutes für die Haut, aber meine Haut hat trotzdem gespannt irgendwie...
    Davor hatte ich mal eine von Oil of Olaz, die fand ich von der Wirkung besser, aber nachdem ich gelesen habe daß da ein Stoff drin ist der die Haut altern lässt ( irgendwas mit i...-Urea) hab ich sie weggelassen

Zu meiner Haut, ich hab eher trockene, empfindliche Haut, aber trotzdem Pickel
    Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch des öfteren Neurodermitis, jetzt zum Glück (bin 25) war schon seit einiger Zeit nichts größeres mehr.

Habt ihr Empfehlungen für mich ?

stimpy
    Besucher

Wie wäre es mit der Mandel Serie von Weleda für empfindliche Haut. Ich glaube da gibt es unterschiedliche Cremes, manche reichhaltiger als andere.

Inventar Avatar von frauke

Die Oliven-Cremes von Alverde kenne ich zwar nicht, sie sind aber bestimmt nicht schlecht.
    Daß die Haut damit erst mal spannt ist aber wahrscheinlich normal. Sie muß sich erst mal an die neue "Behandlung" gewöhnen und daran, daß sie wieder selbst etwas arbeiten muß. Das verlernt sie nämlich unter Umständen, wenn sie lange mir Mineralöl zugekleistert wurde. Eventuell kannst Du etwas dagegensteuern, indem Du zusätzlich ein Feuchtigkeitsgel nimmst.

Es gibt hier übrigens seitenlange Threads zu dem Thema (z.B. "Erstverschlimmerung"), leider bin ich nicht so geübt darin, hier die entsprechenden Links reinzustellen (kann da eine von den Fachfrauen helfen? Silith? ), aber wenn Du etwas stöberst, findest Du bestimmt einiges.

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

..ich weiss das die Nivea creme total schlecht bei Öko Test abgeschnitten hat... Wobei viele die Crme mögen... ich jedenfalls nicht

Inventar Avatar von janne

Huhu, hier kommt Allwissend

Das hatte ich mir doch schon mal aufgeschrieben - such - such - such - find - find - find.........

Jawoll: Nivea besteht zu 50 % aus Eucerin und zu 50 % aus Wasser.
    Und Eucerin (eingetr. Warenzeichen) besteht wiederum zu 95 % aus Paraffin und zu 5 % aus Fettalkohol.
    Das Geniale an dieser Billig-Rezeptur ist, dass dieses mit Fettalkohol verbundene Paraffin eben ein enorm hohes Wasserbindevermögen hat (kann also 100 % Wasser aufnehmen), ohne dass man einen Emulgator braucht. Und weil das Wasser gebunden ist, benötigt man auch keine Konservierung.
    Es gab mal ne Zeit, da hat Nivea damit geworben : "Ohne Konservierungsmittel". Ich glaube aber, das ist inzwischen verboten. Man darf nicht mit Selbstverständlichkeiten werben.

Nivea kann der Haut eigentlich n u r Feuchtigkeit geben. Das Fettgefühl vom Paraffin ist nicht wirklich pflegend, sondern stoppt im ungünstigsten Fall die hauteigene Talgproduktion.

Das war die alte klasische Nivea-Creme. Die wurde eigentlich von Generationen gut vertragen, man nahm ja auch nicht zuviel, schon gar nicht nachts. Problemhaut konnte man damit nicht bedienen aber man hatte so ein bisschen Fettgefühl auf der Haut.
    Wenn man diese Creme aber zu viel benutzt, dann k a n n das passieren, was hier schon beschrieben wurde: die Barrierelipide gehen zurück und beim Absetzen dieser Creme muss die Haut erstmal wieder ihre eigene Talgproduktion aufnehmen.

Ich hab mir aber vor kurzem mal ne blaue Dose angesehen: da sind inzwischen sehr viel mehr Inhaltsstoffe dazu gekommen, zu welchem Zweck auch immer, ich habs mir nicht gemerkt, aber es waren deutlich mehr Inhaltsstoffe als früher.

Wenn die Haut morgens glänzt, dann ist sie aus dem Gleichgewicht. So richtig erklären kann ich das jetzt auch nicht. Vielleicht fällt euch noch was ein ??

LG

Lara
    Besucher

Na dann weiß ich ja jetzt schon ne Menge mehr!!!
    Echt toll erklärt....

Heute hatte ich das Gefühl mein Gesicht "bröckelt" auseinander
    Ich werd jetzt mal die Tage versuchen hatnäckig zu bleiben und weiterhin die Alverde creme benutzen.
    Hoffentlich krieg ich das wieder in den Griff.
    Die sollten auf die Verpackung schreiben bitte nicht täglich verwenden anstatt ohne Konservierungsstoffe....

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Das Geniale an dieser Billig-Rezeptur ist, dass dieses mit Fettalkohol verbundene Paraffin eben ein enorm hohes Wasserbindevermögen hat (kann also 100 % Wasser aufnehmen), ohne dass man einen Emulgator braucht.

[size=xx-small]*psst* Eucerit ist der Emulgator - da ist Wollwachs bzw. Wollwachsalkohole drin. Anfang des 20. Jahrhunderts war es unmöglich, eine Creme ohne Emulgator herzustellen.[/size]

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo Lara! Ich kann Dir auch nur allerwärmstens die Mandelpflegeserie von Weleda ans Herz legen.
    Und bevor Dein Gesicht "auseinanderbröckelt" - führe ihr Feuchtigkeit zu, am besten mit einem leichten Gel das Du auch über / unter die Tagescreme auftragen kannst. Sowas gibts auch von Alverde (dm) oder Alterra (Rossmann). Was für Deine pflegebedürftige Haut auch sehr schön wäre, sind die Wildrosenöl-Kapseln von Alverde...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit Deiner neuen Hautpflege und gratuliere zu Deinem Umdenken...Ich bin sicher, Deine Haut ist Dir dankbar..

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Was haltet Ihr denn von dem Doppelpack von L'Oreal (Tages- und Nchtcreme)? Habe ich geschenkt bekommen und benutze es jetzt seit einigen Tagen....kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Mal ganz doof un unwissend gefragt.....woran merkt man denn ob die Haut genug von allem was sie braucht bekommt (mal von solchen offensichtlichen Sachen wie Hautspannung abgesehen)?

Gruss

Inventar

summer_of_69 schrieb:
    Was haltet Ihr denn von dem Doppelpack von L'Oreal (Tages- und Nchtcreme)? Habe ich geschenkt bekommen und benutze es jetzt seit einigen Tagen....kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Mal ganz doof un unwissend gefragt.....woran merkt man denn ob die Haut genug von allem was sie braucht bekommt (mal von solchen offensichtlichen Sachen wie Hautspannung abgesehen)?

Gruss
    Hallo Summer! Tipp doch mal die INCI´s ab, dann können Dir die Beautys sicher mehr zu der Lóreal-Serie sagen. Oder verwende den INCI-Tester, der ist hier im Forum irgendwo verlinkt.

Woran man merkt, dass die Haut alles hat was sie braucht...Schwere Frage, würde ich sagen weil das ja sehr individuell ist. Man kann aber beim Dermatologen den Feuchtigkeits-bzw. generellen Zustand seiner Haut messen und beurteilen lassen. Dann weiss man sicher ob die Haut ausreichend gepflegt und versorgt ist etc.

Hi summer_of_69,

ist zwar off topic, aber wenn ich deinen Namen lese, muss ich immer an den "Boss" denken .

Liebe Grüße
    Uschi

Neff
    Besucher

off topic:

liebe Uschi, das war nicht the Boss (Bruce Springsteen) sondern the Scarface Brian Adams!!!!

Neffie

Echt, In the Summer of 69 ist nicht von Springsteen . Jetzt fall ich vom Glauben ab.

[size=xx-small]Sorry, schon wieder off topic.[/size]

Besucher

Ich verweigere Nivea - egal in welcher Form

Lara
    Besucher

Die Wildrosenöl-Kapseln gabs bei uns im dm leider nicht. Die wollte ich nämlich noch dazu weil ich hier irgendwo gelesen hatte daß die gut sind.
    Die cemes von Weleda hab ich dort aber gesehen, ich denke die werd ich mir dann als nächstes holen. Danke für den Tipp.

Heute fühlt sich meine Haut schon etwas besser an, zwar immernoch gespannt, aber auf jeden Fall besser...

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ja, nur nicht die Geduld verlieren. Das wird ganz toll!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

Hallo Lara

Falls du dich von Nivea nicht trennen willst, es gibt von der Nivea Visage Serie auch eine Nachtcreme!
    Ich benutze sie und bin sehr damit zufrieden, nicht fettig und die Haut sieht morgens schön gepflegt aus

Grüßle,

pinklady

Besucher

Sag mal pinklady! Was soll der Schrott. Hör doch auf zu spammen!!!

Klarissa
    Besucher

....uralte threads ins leben erwecken - und schon ist sie wieder weg

Besucher

Unfair ist vor Allem, dass es auch eine Pink_Lady gibt.... Weiß auch nicht was der Unsinn soll.

Besucher

hmm, tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist das nicht ein bißchen unfreundlich ? ist es denn verboten in alten threads zu posten?

mir ist auch aufgefallen, dass es eine scarlett und eine _scarlett_ gibt. wo ist da denn das problem? der wunschname ist nunmal manchmal schon vergeben.

Besucher

Hallo liebe Celadon,

Ich weiss, es hört sich etwas unfreundlich an, aber gestern hat pinklady 33 alte Threads mit völlig banalen Kommentaren auf Seite 1 geschoben. Die meisten davon Threads von einem Mitglied, welches sich mit viel Stunk abgemeldet hat. Dadurch sind alle anderen die hier in aktuellen Themen posten ewig auf der Suche nach den neuen Threads. In letzter Zeit hat es viel Trouble hier gegeben und leider scheint es wieder soweit zu sein.
    Natürlich ist es kein Problem, wenn man ein altes Thema wieder hochbringt aber gleich soviele und dann so wahllos, erscheint mir dann doch ein wenig seltsam.

Lieb Grüße,

Jan

Besucher

Hallo Jan,

ich wusste nicht, dass es verboten ist, in alten Treaths was zu schreiben...
    Werde dann in Zukunft halt nicht mehr tun.

Grüßle,

pinklady

Besucher

Dass es ähnliche Nicks gibt, find ich nicht so schlimm... vor der Anmeldung kann man ja nicht in der Mitgliederliste suchen. Es gibt bloß eine Fehlermeldung, wenn eine bestimmte Schreibweise schon vergeben ist.
    Aber was dieses Hervorwühlen zig alter Threads soll, habe ich auch nicht ganz begriffen Neue Themen wandern hier doch ohnehin schon so schnell auf die zweite oder dritte Seite, mal ganz davon abgesehen dass diejenigen, die diese Threads eröffnet haben, wohl kaum noch mitlesen.

Besucher

An alle, die ich genervt habe -

Möchte mich hier gaaanz offiziell entschuldigen, ich wusste nicht, dass das so einen Trouble verursacht!
    Wollte nix sabotieren, spammen, etc.!
    Dazu ist das Forum viel zu toll!
    Werde das in Zukunft auch nicht mehr tun, hab mich ja schon entschuldigt (Jan).

Viele liebe Grüße,

pinklady