hallo!!
wisst ihr, ob da silikone drin sind??
danke, teelicht
hallo!!
wisst ihr, ob da silikone drin sind??
danke, teelicht
nein, silikone sind keine drin (aber der rest ist noch viel scheusslicher!)
oh mist :D
was ist da dann noch drin, bzw was ist daran scheußlich?
hab mir das heute gekauft :)
ja dann lies doch mal: salzsäure steht sogar in deutsch drauf! für mich schock genug.
ne, mal ernst: brauchst du das? und wenn ja: keine angst! mein mann benutzt den shampoo auch und du sollst es ja nicht essen....
pass´ gut auf, dass du nichts in die augen kriegst. wirken tut der shampoo schnell, schliesslich, wenn die schuppen weg sind, nur noch einmal im monat.
riecht auch gut, und keine angst, die haare bleiben dran.
also, keine angst! es hilft wirklich sehr schnell. denke daran den shampoo sparsam zu benutzen, in der hand aufschäumen, nur auf die kopfhaut, und dann 5 min einwirken lassen.
gute besserung und liebe grüsse
nella
terzolin verläßt schon unsere inci-welt mit silikonen und sls usw.
das mit der salzsäure würde ich nicht mal sooo ernst nehmen.
also gut ist nicht gerade für die haare, schon eher so, das man sich entscheiden sollte zwischen haaren und kopfhaut.
wichtig ist, das man wenig nimmt und das ordentlich auf der kopfhaut verteilt und lange genug (5 min) einwirken läßt. ich verdünne es vorher.
wenn man dann in kauf nimmt, eine weile wie struppi auszusehen, -die schuppen macht es platt.
aber es hilft nicht jedem.
hiermit nehme ich das thema mal wieder auf,
ich hab zur zeit so extrem mit juckender kopfhaut, roten stellen und schuppen zu kämpfen, dass ich terzolin mal ausprobieren wollte.
vielleicht kann noch jemand berichten???
ich habs mal probiert, fands aber extrem chemisch. Geholfen hat es nicht, meine Kopfhaut war davon sogar viel mehr gereizt.
Dafür nehme ich das Ölschwefelshampoo von http://www.nordpol-seifenfabrik.de/o...HMITTEL152.htm
Das ist nicht teuer und hat mir sehr geholfen gegen Jucken, habe dieses seborrhoische Ekzem, das sich mal mehr, mal weniger stark meldet.
Mir hat Terzolin gegen Schuppen gut geholfen, aber meine Haare waren davon ziemlich "klebrig" und strähnig. Ansonsten kann ich noch Ket empfehlen, da ist derselbe Wirkstoff drin nur fand ich das Shampoo milder und angenehmer für die Haare. Und, es ist auch billiger als Terzolin bzw. es hat mehr Inhalt.
also ob die haare bissl stähnig werden etc. ist mir eigentlich mittlerweile egal, ist ja nicht für lange. hauptsache dieser juckreiz hört endlich auf!!
aber wenn es noch mehr schädigt, ich werd mich mal nach dem ket umhören. danke!![]()
neue Erkenntnisse? ich schwanke zwischen Terzolin und Ket.
ich habe bisher nur terzolin benutzt. ich hatte auch vorher bedenken, dass es meine haare oder die kopfhaut angreift, aber so schlimm war es bei mir gar nicht. hab sehr wenig genommen und es nur auf der kopfhaut verteilt (dadurch, dass es sehr stark schäumt ist es leicht zu verteilen). beim ersten mal hatte ich noch nich mal conditioner im haus, und trotzdem sahen meine haare danach nicht schlechter aus als vorher. meine schuppen waren auch weg. habs sicherheitshalber noch 2 mal benutzt, ansttt meinem normalen shampoo und mit anschließender spülung und seitdem hatte ich keine probleme mehr (ca. 3 monate).
es gibt aber so viele verschieden pilzarten und andere hauterkrankungen, die nicht unbeding von pilzen verursacht sein müssen... und dann reagiert noch jeder anders auf manche inhaltsstoffe. ich hatte glück, es war das richtige mittel gegen mein problem und ich habs gut vertragen, aber das heißt ja noch nichts...
Govinda![]()