Ja, und das fühlt sich super kuschelig an![]()
Ja, und das fühlt sich super kuschelig an![]()
Ich habe gestern mein zweites Paar bekommen, bestellt bei Amazon. In der Stadt waren schwarze Bailey Button in Größe 40 vergriffen. Der Preis von 229 Euro ist auch günstiger als im Geschäft, meine ich zumindest.. oder ?
Jedenfalls kann ich nur empfehlen die Schuhe eine Schuhgröße kleiner zu kaufen. Meine im letzten Jahr erstandenen beigen Uggs habe ich in 41 gekauft. Sie sitzen nicht sehr gut, fühlen sich wie ein Klotz am Fuß an und meine Socken rutschen...
Ich habe mir jetzt ein Paar EMUs bestellt. Ich hatte mich ja eigentlich in das Deichmann-Modell verliebt, das wirklich einer super Qualität hatte, aber aus meinem Fuß einen total breiten Entenfuß gemacht hat, viel stärker als EMUs oder Bearpaws
Daher nun doch die von EMUFreu mich schon total... Mein letztes paar EMU ist schon 6 Jahre her (und wohlgemerkt die leben immernoch, sind halt nur total dreckig...). Qualiätsmäßig sind die echt 1a
Echte UGGs seh ich nicht ein, über 200 EUR find ich persönlich überzogen![]()
bin grad am überlegen mir mein 6. paar ugg boots zu kaufen
ich hätte gern die bailey buttons in tall.
hat die jmd. und kann mir etwas dazu sagen? mich interessiert vor allem, ob die nicht oben am schaft mit der zeit "abknicken"
Liebe Grüße
Janini
Meine kurzen sind "abgeknickt", nervt mich auch ein bisschen. Ob das bei den tall auch passiert, kann ich leider nicht sagen. Auf den Bildern sieht es aber so aus, als hätten sie viel weniger "Platz" zum umknicken, weil der Abstand von Knopf und Schaft (also am oberen Ende des Stiefels) nicht so groß ist wie bei den short.
in welcher farbe hast du sie ocean?
für mich käme nur chestnut in frage, weil mir der kontrast helles fell zu dem aussenleder so gut gefällt![]()
Liebe Grüße
Janini
Ich habe sie in grau.
Stimmt, das sieht wirklich schön aus - so schön gemütlich-winterlich
Auf meiner UGG-Wunschliste steht nun sand immernoch ganz oben, auch wenn die chestnut auch so toll sind (und diese lilafarbenen ...). Ich überlege schon so lang, ob ich sie mir im Frühjahr hole, drüben kosten sie ja "nur" 100-150€![]()
ich habe chestnut ja auch schon in short und lila hab ich ebenfalls schon.
wollte mir auch mal die sandfarbenen zulegen, aber die sind sicher ganz empfindlich
Liebe Grüße
Janini
Was ist denn der Unterschied zw. EMU und UGG? Kenn mich auf dem Gebiet gar nicht aus.
Ich hatte mal diese billig Fake Boots..meine Füße haben mehr gefroren, als alles andere. Wenn dann kommen für mich nur die Original Boots in Frage. Gibt es günstige Onlineshops?![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Mh, ich bin gerade etwas verwirrt.
Hab meine Schuhe jetzt mal im Internet gefunden: Link
Aber dort haben sie schwarze Knöpfe und meine haben beige Knöpfe.
Generell finde ich sie fast gar nicht und schon gar nicht auf deutschen Seiten.
Weiß vielleicht jemand mehr?
Achso und weiß jemand, ob man getragene Schuhe umtauschen kann?
Ich überleg immernoch wegen der Größe.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
ich weiss auch nicht richtig, was eigentlich genau der unterschied zw ugg australia und emu ist.
soweit ich weiss ist das besondere an den uggs das schaffell, da es sozusagen aus einem stück leder besteht. d. h. das wildleder aussen und die wolle innen sind nicht zusammengeklebt, sondern einsversteht man was ich meine
ich hab emus mal im geschäft anprobiert, fand sie irgendwie schwerer und auch dünner als meine uggs![]()
Liebe Grüße
Janini
Ich finde die EMUs schwerer und zumindest ein Modell von denen hat innen bloß Wolle statt dickem Fell. Bei den UGGs ist das alles ein Stück. Und die Form ist ein klein wenig anders wenn man so im Profil guckt. Glaube auch, dass die Oberfläche sich anders anfühlt, die UGGs sind ja seeeehr weich(und daher empfindlicher, vermute ich).
Ich habe mir 2 UGG Boots gekauft... Kostenpunkt jeweils 220 EUR: Zu sehen auf meinem Blog![]()
Hier *klick*
Bin mal gespannt, die erste Bestellung bei dem Shop![]()
hat jemand schon mal hier
bestellt?????????????
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Sind mit Sicherheit keine echten UGGs
Autorizierte UGG-Händler haben den Namen "UGG" nicht in der URL... Ein paar Seiten vorher findest du auch den Link zu den autorizierten Händlern!
Sehen die beiden Paare gleich/sehr ähnlich aus oder hast Du pro Schuh 220€ bezahlt??
Dass Uggs wasserbweisend sind, wie Du auf Deinem Blog geschrieben hast, ist leider nicht richtig. Imprägnieren solltest Du sie auf jeden Fall aber auch dann mag das Leder die Feuchtigkeit nicht so gerne.![]()
Das stimmt, bin heute durch tiefen Schneematsch gestapft und am großen Zeh hab ichs dann auch gemerkt. Heißt also, mal wieder imprägnieren ... hab vorne das Fell aber auch sehr platt gelatscht, da ist also nix mehr mit dicker Polsterung.
Hab ja normalerweise Schuhgröße 38,5 und die UGGs in 37. Laut Webseite hätte ich 38 kaufen müssen, da man ja 1/2 bis ganze Größe runter gehen soll. Hatte heute bei Görtz aber mal die 38 an und da schlapp ich so rausUnd meine 37 passt ja.
Soviel also dazu, wenn jemand mal wieder wegen der Größe rätselt.
Ich hätte da mal eine Frage an die UGG-Erfahrenen. Ich habe mir heute meine ersten UGGs gekauft und die Verkäuferin wollte mir doch unbedingt Einlagen mit Fußbett dazu verkaufen. Ohne die würde ich mir die Fersen irgendwann runtertreten, meinte sie...Ich hoffe doch sehr, daß das Blödsinn ist und sie mir nur noch zusätzliche 14 Euro aus den Rippen leiern wollte. Wozu haben die UGGs eine Verstärkung an der Ferse und wozu wäre die Fellfütterung gut, wenn ich da noch eine kratzige Innensohle drauflegen muß? Ich glaube ja, die wollte mich auf den Arm nehmen. Was sagt Ihr dazu?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich finde das Quatsch. Meine sind auch nach einem Jahr intensivem Tragen kein Stück runtergelatscht und eine Sohle braucht man schon gar nicht, die sind doch schließlich komplett mit Fell gefüttert.
Danke schön, das beruhigt mich. Ich habe bisher auch noch niemanden mit runtergelatschten UGGs gesehen, immer nur mit runtergelatschten No Name-Schuhen. Wollte sie also doch nur zusätzliches Geld an mir verdienen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Und irgendwie macht ein Fußbett ja auch keinen Sinn. Das tolle ist ja auch gerade, dass weiche Fell am Fuß zu spüren, das sich dann der individuellen Fußform anpasst. Der Effekt ist dann ja auch dahin. Ich denke, du kannst wirklich beruhigt sein![]()
Was meint sie denn mit " runterlatschen"? Daß die bißchen zusammensacken mit der Zeit ist normal, glaube ich. Ich bin sogar froh, daß es so ist, ich mag das lieber, wenn die sich mir anpassen. Aber runterlatschen?
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Hinten an der Ferse ist ja so eine Verstärkung. Also zumindest bei UGG, Bearpaw und EMU auch glaub ich. Diese Billigdinger haben das oft nicht oder nur unzureichend, und da tritt sich dann die ganze Ferse runter. Dann laufen die Leute auch gern "neben der Sohle". Sieht ganz schlimm aus und kann auch nicht gut für den Fuß sein ...
Achso, jetzt verstehe ich! Das ist in der Tat ein Billigkopie- Problem. Das sieht man leider häufig. Passiert aber bei echten sicher nicht. Ich habe meine alten 6 Jahre lang getragen und hatte das nicht.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Meine sind dort auch nach wie vor super stabil! Bearpaw als auch UGGs.
Wie ist das nun eigentlich, bei Schnee anziehen oder nicht? Bzw. zum Weihnachtsmarktbummel wenn Schnee liegt?
Also die UGG Australia sind nicht wasserdicht ... zumindest nicht bei starkem Regen oder tiefen PfützenAber normalen Regen halten sie aus. Hast du auch das Imprägnierspray Esmi? Ich hab das "originale" von UGG Australia.
Also durch Schnee stapfen können sie ab. Ich achte aber drauf, dass ich den Schnee gut abklopfe, bevor ich ins warme komme, damit er nicht am Schuh schmilzt.
Ich hab ganz schnödes Nanoimprägnierspray von Real, klapt super![]()
Ich bin mit meinen letzten EMUs (bestimmt schon 6-7 Jahre alt) auch durch den tiefsten Schnee gestapft. Dicht und warm waren sie, bzw sind sie immernoch. Allerdings hat das dem Außenleder nicht so gut getan, war dann halt übelst dreckig und ist verdammt schwer (wenn überhaupt) sauber zu machen.
So ein Imprägnierspray habe ich nicht, muss ich mir wohl anlegen![]()
Hallo :)
Ich wollte mir nach Weihnachten EMU Boots gönnen(UGGS sind leider nicht im Budget
), und zwar die Stinger High in Chestnut, schätze ich bräuchte Gr. 37 (hab normalerweise 38). Leider scheinen die, vor allem in dieser Größe, online überall ausverkauft zu sein - hat einer von euch 'ne Vorstellung, wann die bei Amazon und Co. wieder reinkommen? Oder noch besser, in welchem Schuhgeschäft im Ruhrgebiet man sie bekommt? Möchte ungern direkt auf der Homepage von EMU bestellen, da ich zwei Größen nehmen und dann ein Paar wieder zurückschicken wollte (müsste dort ja den Rückversand zahlen)...
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat![]()
Hallo Bella, hier kannst du die Stinger noch bestellen www.sonnensachen.de. Dort musst Du auch keine Versandkosten zahlen...
Übrigens: Ich habe die auch und habe ganz normal 38, wie in anderen Schuhen auch...
Ja, bei Schnee halten sie gut dicht - wenn er nicht matschig ist.
In Hamburg waren wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und überall war dicker Schnee bzw dieser eklige Matsch, der in der Stadt daraus wird. Da hatte ich abends klitschnasse Füße.
Hab sie dann sogar verbotenerweise auf die Heizung gelegt, weil ich keine anderen Schuhe dabei hatte. Hat ihnen aber zum Glück nicht geschadet, vielleicht u.a. auch weil sie imprägniert waren. Es soll auch nicht wieder vorkommen![]()