oh je, zissi... ich seh es schon auf mich zukommen![]()
oh je, zissi... ich seh es schon auf mich zukommen![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Na hoffentlich bleibt dir das erspart!!!
Bin gerade ziemlich unzufrieden!
Ach ich hab 3 Kilo abgenommen um der ganzen Sache auch was positives abzuringen![]()
Grüßle Zissi
na, das ist doch was erfreuliches... habe nämlich seitdem ich von der pille auf den nuvaring gewechselt habe auch zugelegt... das muss wieder runter.
darf ich fragen, wie du jetzt verhütest?
mich interessiert ja die GyneFix
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Also momentan gar nicht, da ich keinen Freund hab ... *g* Hab aber eigentlich auch genug von der Pille, war jetzt die 5. die ich auf dauer nicht vertragen hab ... Aber hab auch noch keine idee was ich als alternative nehmen könnte ... Das Stäbchen und die 3 Monatsspritze sind ja nix bei unreiner Haut ... und haben beide so viele Nebenwirkungen ...
GyneFix klingt ja sehr interessant. Aber ich glaub mir wäre das etwas unheimlich da so ein Fremdkörper in mir zu haben ... Ob es da nicht noch mehr Nebenwirkungen gibt als da stehen ... *grübel*
Aber scheint ja sehr sicher zu sein!
Kennst du wen der damit Erfahrung hat?
Grüßle Zissi
es gibt unter "privates und persönliches" - gesundheit etc. ganz viele threads, die sich damit beschäftigen. gibt sehr viele beautys, die die gynefix haben und sehr zufrieden sind![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ah, da war ich noch nie ...! Muss ich dann mal schauen! Die Nebenwirkungen, die auf manchen Seiten beschrieben werden sind ja nicht so toll ...
Grüßle Zissi
eine kurze Zwischenfrage: Ich hab seit einiger Zeit mal wieder eine unterirdische Entzündung an der Lippe (an der Stelle wo andere Leute Herpes haben bekomm ich pickel, schön)
Oke ich will mir Ichtholan T Gel holen in der Apo, weiß jemand ob man das einfach so bekommt oder gucken die mich dann mal wieder an wie n Alien und fragen für was ich das nun wieder brauch?
ich bin ein Gänseblümchen...
bekommst du einfach so. etwas dicker nur auf DIESE Stelle !
liebe Grüße
das Schweinderl
@ Kallima
Und, wie geht es Dir jetzt nach dem Start mit den Schüßler-Salzen? Oder kommt meine Frage zu früh? *neugierigbin*
In meinem Fall glaube ich, daß man doch einmal mit einem Fachmann reden sollte, Heilpraktiker/Homöopathen, denn mein Halbwissen vom Hörensagen reicht bestimmt nicht aus. Bin nicht sicher, ob da GU-Bücher etc. wirklich weiterhelfen. Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden und einen Termin machen.
Zu den Unterlagerungen: Am Montag habe ich mal von Balea Soft+Clear das Pickeltupfer Gel mitgenommen und punktuell auf die Unterlagerungen an den Schläfen gegeben. Und es ist tatsächlich besser geworden, sie flachen ab (aber bloß nicht zu früh freuen).
Liebe Grüße
Millibeth
insgesamt hat sich mein hautbild die letzten paar tage gebessert. ist zwar noch nicht ganz rein, klar, aber die großen böller sind abgeheilt...
ich nehme 3x am tag 2 tabletten von natrium chloratum, natrium phosphoricum und natrium bicarbonicum. die apothekerin meinte, ich solle erst mal mit einer kleinen dosierung beginnen und ggf. später erhöhen.
manche anweisungen richten sich bei akne auf 30 tabletten nat. phos. pro tag. außerdem nehme ich noch zink und ein vitamin b - komplex - präparat, in dem vitamin b5 drin ist (auch bekannt als pantothensäure). dies soll sich auch positiv auf unreine haut ausüben.
außer meiner seifen von olivia nehme ich das akne-wasser von wala und abends noch das mandelic serum von garden of wisdom mit 10% mandelsäure, allerdings habe ich es mit lavendelhydrolat gestreckt, das es mir zu heftig war vom austrocknen. so ist es besser. zwischendurch immer mal thermalwasser-spray.
versuche jetzt auch mal auf milchprodukte zu verzichten, weil die ja auch den magen übersäuern. fleisch esse ich sowieso nie.
und jetzt mal abwarten, was passiert![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
@Kallima:
Habe ich ganz vergessen zu erwaehnen. Meine haut ist mittlerweile um einiges besser, hat aber monate gedauert, und ich war nicht immer so streng wie ich sollte. Immer noch hier und da mal ein "beulchen", aber laengst nicht mehr so hubbelig wie frueher, und weniger Mitesser.
Ausserdem merke ich, dass ich mein leicht unruhiger Bauch sich seitdem auch sehr verbessert hat. Wie schon gesagt wurde, ist ja leider eine sehr individuelle sache, was der einen hilft, hat bei der anderen vielleicht gar keinen effekt.
Bin uebrigens auch Vegetarier. Ohne jetzt darueber eine grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, ich finde immer, milchprodukte sind ueberschaetzt und auch gar nicht so gesund Wenn's einem schmeckt und "gut tut", warum nicht, aber wegen Kalzium und/oder Eiweiss finde ich's nicht noetig.![]()
*schieb*
ich nämlich hab noch eine Frage zum Begriff:
sind "Unterlagerungen" nur diese großen „Knubbel“, die wehtun und die man nicht aufbekommt, oder auch diese kleinen verstopften Poren (whiteheads?), die man hauptsächlich im Gegenlicht sieht?
Damit habe ich auch nämlich totale Probleme am Kiefer/Halsübergang und würde gerne wissen, ob jemand die auch hat und ggf. gut losbekommen hat. Könnte da auch Feuchtigkeit helfen? Versuche seit knapp 2 Monaten ein mildes Programm (Salzseife, jetzt hab ich die Black Beauty einmal angewendet bisher, Urea-Creme, Aloe Vera Fluid von Alverde), aber eigentlich merke ich noch keine Besserung. Spüre diese ganzen verstopften Poren richtig beim Waschen. Irgendwie muss das doch weg zu bekommen sein. Mache jetzt auch Dampfbäder und Masken mit Lavaerde, aber ich weiß ja nicht, wie schnell man da Erfolge sehen sollte.
Hallo liebe BJs,
ich hab dank Winter und Schaltragen auch am Kiefer/Hals Pickelprobleme und allgemein im Gesicht viele Mitesser, die ich gerne loswerden würde...
Ich hab vorhin mal von Ölmassagen gelesen, leider ohne nähere Erklärung.
wofür genau helfen die und wie macht man die?
Anonsten bekämpfe ich meinen momentanen schlimmen Pickelschub
mit Zinktabletten, viel Wasser trinken und täglichen Masken mit Heilerde, Teebaumöl und Zink im Wechsel, was schon ein wenig hilft
Liebe grüße,
Popovka
So, ich hänge mich mal hier dran, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen u nicht wirklich eine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Entgegen zu vielen anderen Beauties, die hier geschrieben haben, sind meine Riesenböller an den Wangen eher oberhalb der Unterkieferknochen angesiedelt. Die Dinger sind total riesig u prall gefüllt mit Eiter (sorry, klingt eklig) u lassen sich recht gut ausdrücken (ich weiß, das soll man nicht). Ob ich aber quetsche oder nicht, die Pickel heilen so oder so nicht ab.
Im Allgemeinen heilen meine Pickelnarben sehr schlecht bis gar nicht ab. Rötungen verschwinden oft nach vielen Monaten nicht. Wenn ich nicht quetsche, dann hab ich auch wochenlang einen Hubbel bzw. Knoten.
Habe ja in den letzten Monaten wieder viel gehoppt, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich oft die meiste Zeit über nur mit Wasser gereinigt habe und oft tagelang keine Creme oder Öl verwendet habe. Meine Haut ist in den letzten Monaten sehr trocken geworden nach meiner Schwangerschaft und Hauschkaphase - auch in der T-Zone. Komischerweise habe ich aber in der T-Zone so gut wie keine Pickel, nur ein paar Mitesser.
Was bedeuten diese Pickel an den Wangen?? Liegt es vielleicht wirklich am Feuchtigkeitsmangel? Meine Haut ist schuppig u total trocken im ganzen Gesicht.
Kann mir wer helfen? Bin echt schon am Verzweifeln.
Ich hätte da was :http://images.google.com/imgres?imgu...a%3DG%26um%3D1
Schau mal diese Wangenzone an,vielleicht weißt du dann selbst, an was es vielleicht liegen könnte.
Sorry,jetzt bin ich selbst verwirrt ,hab noch was gefunden ,Ganz anders.
http://www.wisarts.com/design/images/face_zone.gif,
das glaub ich, stimmt mit den Zonen.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:29 Uhr)
Hallo Lotusblüte !
So, hole mal ein klein wenig aus ....:
Also ich hatte immer schon mein Hauptproblem mit Unreinheiten an den Wangen, sowohl oberhalb des Kieferbogens als auch unterhalb und an der Halslinie...Unterlagerungen kannte ich aber vorerst nicht, sondern "nur" die von dir beschriebenen entzündeten Pickel.DANN habe ich die Naturkosmetik entdeckt und mich fast ein Jahr dadurch gehoppt (mit kurzer Unterbrechung ) und von ALLEN NK-Produkten die ich probiert habe habe ich extreme Unterlagerungen bekommen..
.meine Haut mag wohl die Öle und Wachse nicht, denke ich.
Seit einiger Zeit bin ich auf dem Trip zu pflegen wie die OMA´s: sprich: ein Seifenprodukt, morgens ne Allzweckcreme und gut ist: angefangen habe ich mit Nivea, doch da gab´s am Kinn Pickel. Jetzt habe ich die Florena mit Kamille für mich entdeckt, da ist auch Zink mit drin und meine Unterlagerungen sind viiiieel weniger geworden und seit einer Woche habe ich KEINEN einzigen Pickel mehr gehabt. Mein Programm sieht so aus:
Ich reinige mit der LRP Waschcreme, die ist auf Seifenbasis, d. h. die obere Haut quillt durch den ph Wert leicht auf und die Unreinheiten können so besser ausgewaschen werden (bei Reinigungsmilch und Waschgels wird nämlich nur an der Hautoberfläche gereinigt, ist schonender, aber der Dreck muss ja auch erst mal raus..). Die Lrp nehme ich morgens, manchmal auch nur alle zwei Tage...danach creme ich morgens mit einem Florena-MF Gemisch ein und habe den ganzen Tag ruhige, nicht spannende, nicht schuppende Haut, und vor allem : keine Entzündungen. Denn bei ALLEN Cremes bisher (besonders schlimm WEleda Mandel) haben sich irgendwie diese Unterlagerungs-Dinger im Laufe des Tages entzündet und waren dann die von Dir beschriebenen Eiterpickel
.
Abends reinige ich mit einem Abschminktuch, Wasser und je nach Hautbeschaffenheit mit der LRP und anschließend noch zusätzlich mit NIvea Visage Cremiger Waschemulsion oder seit ein paar Tagen auch der Oliven-Waschcreme von Florena ( Nivea find ich aber besser ) denn die spendet Feuchtigkeit und dann creme ich abends nicht, nur die Augen mit NIvea blaue Dose. Denn mir ist wichtig daß die Haut nachts atmen kann und sich die Unterlagerungen nicht über Nacht vollsaugen können oder was immer diese Dinger auch anstellen während ich schlafe.
Damit fahre ich bisher sehr gut, die Unterlagerungen verschwinden bzw lassen sich abends ganz leicht "aushebeln" und morgens ist die Rötung meist verschwunden. Einmal am Tag denke ich muss man auch cremen da die Unterlagerungen ja unter einer verhornten Hautschicht sind, durch das Fett und die Feuchtigkeit wird die Haut weich, der Talg flüssiger und kann so leichter abfließen.
Vielleicht wäre ein ähnliches Programm bei dir hilfreich, da das Hautbild ja auch ähnlich zu sein scheint. Viel Glück dabei.
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Zuerst einmal danke für die Links u vielen Dank Lilie 77 für deinen ausführlichen Text.
Nk, zumindest das, was ich alles getestet hab - bis auf Hauschka während meiner SS - hat mir alles Mitesser beschert.
Seit letzten Samstag sieht mein Programm folgendermaßen aus:
Abends reinige ich mit dem Avene Cleanance RG, danach das Clinique GW Nr. 1, danach die Clinique DDML und drunter ev. Effaclar K, wobei mir letzteres wieder eine so trockene Haut beschert, dass ich sie gestern wieder mal weg gelassen habe.
Morgens mache ich dann gar nix mehr, gebe einfach dann mein Make up drüber u Puder u fertig.
An sich hab ich vor, dass Programm mal durchzuziehen, ev. werde ich doch noch einen "Waschgang" morgens einlegen u danach Creme.
Wie du aber schreibst, denke ich auch, dass der Talg flüssiger ist, wenn die Haut ausgeglichener u gut mit Fett u Feuchtigkeit versorgt ist.
Nur, dass bei mir eine Rötung über Nacht verschwindet, das hatte ich noch nie....das hätte ich aber gerne.
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:27 Uhr)
Hallo Lotusblüte, kann nur sagen daß ich von ALLEN Avene Produkten der Cleanance Serie Pickel bekommen habe, das Clinique hat bei mir anfangs etwas geholfen aber dann wurde die Haut total gereizt und trocken, das GW 1 war mir zu scharf und die DDML nicht genug Pflege, und ausserdem alles zu viele Inhaltsstoffe für meine empfindliche unreine Haut, ich denke der erste Schritt zu reiner Haut ist weniger zu nehmen damit sich die natürliche Hautbalance wieder einstellen kann...es sei denn du bist zufrieden mit dem Ergebnis bisher,, in dem Fall nehm ich alles zurück![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Hallo,
ich habe das Problem auch. Bei mir hilft es, wenn ich abends nach der Reinigung mit Wasser und Waschgel keine Creme mehr auftrage. Frühs kommt nach der Reinigung eine Feuchtigkeitscreme drauf.
Am Abend wasche ich das Make up mit dem RG runter, ich hab nämlich so viele rote Pickelflecken, dass ich ohne Make up nicht raus gehen kann. Das GW deswegen, weil ich mir jetzt ein Pflegeprogramm gegen unreine Haut zusammenstellen hab lassen beim Marionnaud, was ich die nächsten Monate durchziehen möchte.
Das Effaclar nehme ich deswegen, weil meine Pickel durch Nulldiät bzw. Minimalpflege (ich hab Monate lang nix in der Nacht gecremt) einfach nicht verschwunden sind, und ich jetzt einfach zu etwas zurückgegriffen hab, was bei mir gut gegen Pickel gewirkt hat.
Ich gebe dem ganzen Pflegeprogramm eine Chance, falls es aber in einigen Wochen nicht besser wird, gehe ich zum HA, obwohl ich diese extrem scharfen Produkte überhaupt nicht mag u helfen tun sie meistens auch nur begrenzt.
@Lilie77
Avene vertrage ich sehr gut u das Clinique GW nehme ich nur abends, ansonsten würde es meine Haut auch total austrocknen. Ich tupfe nur ganz vorsichtig mit dem Wattepad über die Haut.
@Junikind
Dass ich nachts nix creme, das hab ich eh die letzten Monate gemacht. Hat aber leider gar nichts gebracht, außer dass die Haut feinporiger ausgesehen hat.
Ich habe sei gestern auch wieder ein paar Unterlagerungen und Mitesser an den Wangen,... keine Ahnung warum und wieso jetzt... ich versteh die welt eh nicht mehr...
@Lotusblüte: Ich werde nach Neujahr auch zum Hautartz gehen... ich habe auch kein Bock mehr... bei mir hilft auch nichts mehr... kein nichtcremen, Keine Prokukte gegen Unreine Haut...
Hallo Cina, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du das Distelöl im Moment nicht nimmst...?
Ich habe halt bei mir festgestellt, dass ich weniger Mitesser habe, wenn ich Distelöl zum Reinigen benutze,
das ist mir jetzt letztens so richtig aufgefallen, als ich eine Weile mit anderen Reinigungsmethoden experimentiert habe- da waren dann plötzlich wieder Mitesser da, allerdings habe ich eher trockene Haut und massiere auch nicht mit Distelöl, sondern benuzte es zur Gesichtsreinigung mit Wattepad und habe auch etwas in meine Creme gerührt
,
war nur so ein Gedanke von mir, sorry, wenn das jetzt nicht so gut passt![]()
Ich bekomme auch schon wieder so dicke fette Unterlagerungen unter den Wangenknochen bzw. am Hals :leiderja: Ich kann sie nicht ausdrücken, die sind so hart.
Ich nehm gerade von Alverde die Clear Waschcreme und das Peeling.. aber offenbar hilft alles nichts
Ich hab in diesem Thread von einer Beauty gelesen, die sich über Nacht auf die Pickel Zinksalbe cremt? Kann man die so in der Apo kaufen oder braucht man dazu ein Rezept?
@Yola
Danke für den Tipp... ich werde es mal versuchen... Wollte gestern abend schon Distelöl auf die Wangen machen, habs dann aber doch nicht gemacht, da ich ne Dampfbad und ne Maske gemacht habe! Deshalb dacht ich das es dann einfach zuviel ist! Und ich versuche im Moment minimal zu fahren... Also die letzten 3 oder 4 tage da ich dahein war und nicht arbeiten musste habe ich nicht gecremet und nicht geschminkt!
Ja, ich denke auch, weniger ist halt wirklich mehr
Für mich ist die Reinigung mit Distelöl so das beste, was ich bisher ausprobiert habe! Es ist preiswert, schnell und vor allem trocknet die Haut davon nicht aus, ich denke auch, dass das Öl wirklich alles ´runter holt, wenn ich mir den Wattepad nachher anschaue
- gehe danach nur noch mit etwas GW über die Haut- that´s ist
![]()
Ich hatte früher auch schlimme Unterlagerungen.
Meine Hautärztin hatte mich damals auch zum frauenarzt geschickt um meine Hormone zu überprüfen.
PCOS und einige Zeit späte wurde auch noch eine schilddrüsenerkrankung festgestellt, die wohl der Auslöser für mein Hormonchaos gewesen war.
Ich nehme schon lange SD Hormone und Eisen (leider auch ein Mangel), seitdem habe ich keine nennenswerten Unterlagerungen mehr.
hat das schonmal jemand prüfen lassen? Wenn das problem von Innen kommt, kann keine Kosmetik helfen.
LG
Nicole
Soll ich euch mal was sagen? Ich dachte schon die Unterlagerungen sind besser seit ich keine NK mehr nehm. Jetzt wasche ich seit ein paar Tagen mit reiner Olivenölseife aus dem Rossmann für 69 Cent (hab Aleppo bestellt) und die Unterlagerungen sind fast komplett weg ! Ich hatte schon Jahre nicht mehr so ne glatte feinporige Haut. Abends creme ich nicht nach der Seife und morgens dünn Florena ! Ist denke iche einen Versuch wert, für 69 Cent hat man nicht viel zu verlieren.
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.