Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Frage Streifen im Nagellack

Hallo!

Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich einen Nagellack verwende der stark schimmert (so Perlmutt-glanz) kann man hinterher die Linien sehen in der Richtung man den Lack aufgetragen hat.
    Gibt es da irgentwelche Tricks beim Auftragen um das zu vermeiden?
    Oder sieht das bei anderen Leuten auch so aus?
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

AIMEE
    Besucher

AW: Streifen im Nagellack

Hallo

da kann ich Dir nur zustimmen hypocrite. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die Nägel streifenfrei zu lackieren
    Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Trick.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

wie meint ihr das? dass man richtig dicke streifen sieht, also mal sieht man weniger vom nagel, mal mehr? oder nur ganz leichte?

die dicken krieg ich von schlechtem nagellack, die dünnen immer. find das aber ganz schön *g*

AIMEE
    Besucher

Ja genau. Man sieht halt, wo der Pinsel angesetzt wurde. Dann weißt Du sicher auch keinen Rat?

Paradiddle
    Besucher

Vielleicht einen breiten Nagellackpinsel verwenden, so dass man mehr oder weniger den Nagel in einem Zug färbt???

black
    Besucher

Und wenn man Klarlack auf den noch feuchten Nagellack gibt??

Ich hab mal gelesen, man soll nicht ganz hinten und in der Mitte des Nagels mit dem ersten Pinselstrich ansetzen.. dann nochmals von ganz hinten, wieder in der Mitte. Dann noch je einen Strich rechts und links aussen.

Sacana
    Besucher

..ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eher passiert, wenn ich den Pinsel zu stark auf den Nagel "drücke". Je "leichter" ich über den Nagel gehe, desto schwächer werden die Streifen.

LG Sacana

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Freut mich das ich mit dem Problem nicht ganz alleine dastehe
    Bei mir sind das nur ganz feine Linien aber irgendwie stört es mich trotzdem. die Oberfläche vom Lack ist zwar glatt aber das "Schimmerzeug" macht halt diese Linien.

@ black_crx wenn der Lack noch feucht ist und ich das Klarlack draufmache verschmiert es dann nicht

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich hab auch solche hässlichen Streifen. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    :/
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sacana Beitrag anzeigen
    ..ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eher passiert, wenn ich den Pinsel zu stark auf den Nagel "drücke". Je "leichter" ich über den Nagel gehe, desto schwächer werden die Streifen.

LG Sacana
    Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Zudem minimiere ich die Streifen, indem ich lieber zwei gaaanz dünne Schichten auftrage, als eine etwas dickere. Bei ner dünnen Schicht bilden sich diese "Verdrängungsbahnen" nicht, weil zu wenig Material da ist.

Inventar Avatar von elsalvadore

Zuerst male ich immer eine ganz dünne Schicht Nagellack auf meine Nägel und lasse sie trocknen! Anschließend eine etwas dickere Schicht, diese wird dann meistens streifenfrei. Ist wahrscheinlich auch vom Nagellack abhänig
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.