Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    got-to-be-real
    Besucher

Entzündete Lippen / entzündete Mundpartie - Bitte helft mir!

Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob es zu dem Thema schon Threads gibt, aber alles was ich bisher gelesen habe trifft eigentlich nicht wirklich auf mich zu und deswegen traue ich mich einfach mal, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Mein Problem ist: Ich habe sehr oft entzündete Mundwinkel und entzündete Stellen um den Mund rum.
    Also das mit den Mundwinkeln habe ich schon sehr lange, sie reißen immer ein und entzünden sich, so dass sie auch richtig rot leuchten. Ich hab schon alles mögliche versucht: Jegliche Sorten Lippenpflegestifte und -cremes, Bepanthen Augen- und Nasensalbe, Manukagel, Kieselsäuregel, Wobenzym Tabletten, Penatencreme, Zinksalbe, aber nichts hilft Zwar konnte ich kurzfristig mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe Erfolge erzielen, aber das klappt mittlerweile auch nicht mehr.
    Ich weiß auch nicht, ob das vielleicht gegen irgendwas eine Allergie sein könnte, aber ich kann kein Muster erkennen nach was das auftritt.

Es sieht einfach immer so doof aus Ich als BJ kann kein Lippie tragen

Seit neustem kommt noch dazu, dass ich um den Mund herum "Ausschlag" habe, der auch noch juckt und einfach doof aussieht.

Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar und würde mich echt freuen, wenn mir jemand hilft.

Allwissend Avatar von Heide

AW: Entzündete Lippen / entzündete Mundpartie - Bitte helft mir!

Kann es sein, dass du Zinkmangel hast ?
    Dann könnte man innerlich nachhelfen.
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

got-to-be-real
    Besucher

Zinktabletten nehme ich jeden Abend...

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

daran hab ich auch gedacht..

klingt ja auch etwas wie periorale dermatitis...
    hast du schon shéa butter versucht? für tags..

zur nacht empfehl ich in der tat die weleda calendula babycreme. was wunden po heil macht, macht auch da heil.

das wäre auch was für homöopathie.... ich such mal ob ich was finde, oki?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

got-to-be-real
    Besucher

Das ist sehr lieb von dir, Dunkelkönigin. Aber mit Homosowieso hab ich gar keine Erfahrung...

Allwissend Avatar von -schneeball-

Mach einen Allergietest, ich bin zb gegen sämtliche Labellos allergisch. Geh zum Hautarzt.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Hast du s schonmal mit Kaufmanns Haut-und Kindercreme versucht ?
    Die hilft bei mir immer sehr gut, wenn ich rissige Lippen hab

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich tippe auch auf eine mangelerscheinung! zeigt sich gern in eingerissenen mundwinkeln! solltest vielleicht mal blutwerte checken lassen!

na halt mit globulis. ich wende die selbst an, auch beim sohni und andren patienten. hilft oft sehr gut, wenn man's richtige mittel erwischt
    es schadet nicht, bestenfalls hilfts
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

got-to-be-real
    Besucher

@ Dunkelkönigin: Bitte was? Gloulis? Was ist das???

juckt es? brennt es? sticht es?
    bildet sich schorf? oder krusten? oder schuppig?
    bläschen?
    trocken oder nässend?
    besserung in wärme oder kälte?
    verschlechterung nachts oder tags?

das sind kleine kugeln aus milchzucker mit naturheilkundlichen wirkstoffen.

bin nämlich grad am nachschlagen, aber ich brauch da noch informationen von dir dazu

got-to-be-real
    Besucher

Es juckt und es brennt. Gestochen hat es auch schon, aber dann war es ganz ganz schlimm.
    Es bilden sich weder Krusten noch Schorf, schuppen tut es nur ganz leicht und auch nur ab und an.
    Das mit den Bläschen kann ich nicht genau sagen. Da sind halt rote "Hubbel", aber ob das Bläschen sind, kann ich nicht beurteilen. Alles sehr klein.
    Trocken!
    Es bessert sich, wenn es kalt ist, da ich im Gesicht leicht schwitze und das noch mehr verschlimmert.
    Verschlechterung tags.

got-to-be-real
    Besucher

Ich beantworte dir gerne alles, danke für deine Mühe!

Hab auch schon Eisentabletten probiert, ich hatte auch schonmal eine Calendulasalbe von Weleda.
    Diese Salbe von Kaufman hab ich noch nie probiert und noch nie was gehört... ich google mal.

Ja, ich weiß, ich sollte eigentlich auch zum Hautarzt gehen, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen... Ich bin vor einem Jahr umgezogen und hab hier noch keinen Hautarzt gefunden. Naja, ich muss eigentlich auf jeden Fall mal hin...

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Ich habe Neurodermitis, aber eigentlich hatte ich das noch nie im Gesicht.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von got-to-be-real Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob es zu dem Thema schon Threads gibt, aber alles was ich bisher gelesen habe trifft eigentlich nicht wirklich auf mich zu und deswegen traue ich mich einfach mal, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Mein Problem ist: Ich habe sehr oft entzündete Mundwinkel und entzündete Stellen um den Mund rum.
    Also das mit den Mundwinkeln habe ich schon sehr lange, sie reißen immer ein und entzünden sich, so dass sie auch richtig rot leuchten. Ich hab schon alles mögliche versucht: Jegliche Sorten Lippenpflegestifte und -cremes, Bepanthen Augen- und Nasensalbe, Manukagel, Kieselsäuregel, Wobenzym Tabletten, Penatencreme, Zinksalbe, aber nichts hilft Zwar konnte ich kurzfristig mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe Erfolge erzielen, aber das klappt mittlerweile auch nicht mehr.
    Ich weiß auch nicht, ob das vielleicht gegen irgendwas eine Allergie sein könnte, aber ich kann kein Muster erkennen nach was das auftritt.

Es sieht einfach immer so doof aus Ich als BJ kann kein Lippie tragen

Seit neustem kommt noch dazu, dass ich um den Mund herum "Ausschlag" habe, der auch noch juckt und einfach doof aussieht.

Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar und würde mich echt freuen, wenn mir jemand hilft.

Mein absoluter HG (auch) hierzu:

Creme No. 2 von Payot.

Turboberuhigend, turbogenial.

Wenn´s 1000 Punkte gäb, von mir hätte sie sie.

Preis ca. 13 Euro, ich nehme sie (auch) genau bei sowas.

Ist aber KK, ich weiß nicht ob Du NK Fan bist.

Viel Erfolg + gute Besserung!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo!
    Mir fallen als Möglichkeiten ein:
    Eisenmangel - kann meines Wissens wunde Mundwinkel verursachen, das ließe sich mit einer Blutuntersuchung klären
    Neurodermitis - hatte ich vor einigen Jahren im Gesicht; seitdem vertrage ich fast keine Lippenpflegestifte mehr (Bepanthol Lippenpflegestift oder -creme gehen aber z.B gut), fast keine Lippenstifte (habe welche von LaRochePosay, die gehen für einen Abend zwischendurch), und bei Zahnpasten muss ich auch sehr aufpassen. Für die Neurodermitis bekam ich damals Parfenac Creme verschrieben von der Hautärztin, ist kein Cortison, aber trotzdem rezeptpflichtig, nach wochenlangen Cremen war die Haut abgeheilt und bleibt es seitdem auch, wenn ich aufpasse (siehe oben).

LG!
    Fiora

aaaah, du brauchst sulfur Globulis in D 12 potenz
    5 globulis 3 mal täglich immund zergehen lassen. 30 min vorher und nachher nichts essen / trinken.

typisch, ganz ganz typisch.
    hier ein link:
    zb hier
    http://www.shop-apotheke.com/homoeop...obuli%20sulfur

gibts in der apotheke, keine rezeptpflicht.
    ein fläschchen reicht laaange, bestimmt ein jahr
    pflegen solltest du mit creme, die nachtkerzenöl enthält.

http://www.allergika.de/hautpflege.htm

da gibt es auch extra einen lippenbalsam
    schau mal hier:
    so sehn die fläschchen aus
    ich weiss das, weil julian als baby auch ND hatte.
    hab mich da selber eingefuchst, weil der hautarzt die oberpfeife ist..

got-to-be-real
    Besucher

Oha... so eindeutig?
    Meine Güte, ich werd mir das Zeug sofort bestellen.

Und wenn das hilft dann bist du meine Lebensretterin!

wie gesagt, ruf in deiner apo an, die besorgen das innerhalb ein paar stunden, wenn sie es nich eh schon da haben.
    grundsätzlich solltest du dir einen klassischen homöopathen suchen, und eine konstitutionsbehandlung machen. dann wird sich das hautbild bzw die empfindlichkeit deutlich bessern, wenn er/ sie es richtig macht.

es kann anfangs nach ein paar stunden / 1 tag etwas schlimmer werden, das ist die sogenannte erstverschlechterung. keine angst, das geht weg. ist ein zeichen dass es das richtige mittel ist.

got-to-be-real
    Besucher

Ich werde deinen Rat befolgen und schreiben, sobald ich Erfolge erziele (oder auch nicht, man weiß ja nie).

Bei mir ist halt das Problem, dass es ab und an ganz schlimm ist und dann ist so gut wie nichts, da ist es richtig normal. Aber das Ganze halt ohne, dass ich irgendwelche anderen Produkte benutze oder mich anders ernähre.

ja ich kenn das. ist bei meinem sohn auch so...

probiers doch einfach aus, zu verlieren hast du nichts.
    ist nur meine erfahrung, bin kein homöopath, aber autodidakt in dem bereich

got-to-be-real
    Besucher

Du hörst dich zumindest sehr sicher an
    Ach, ich hoffe einfach nur, dass es wirklich wirklich hilft... Ich bin es so leid...

Gesperrt

Hallo ihr lieben.

Hier meldet sich auch eine betroffene, mein Bericht dazu.

Angefangen hat es vor einem Jahr, immer hatte ich leicht eingerissene Mundwinkel, die gertötet waren und schuppten.
    Das verschwand dann aber wieder.

Nun dieses Jahr vor 3 Monaten genau, war es so dermassen schlimm, es hat gebrannt, gestochen, richtig abgeschuppt! Ich hatte ein Paar Mal am Tag so eine Schuppenschicht drauf die ich ablösen konnte.

Ich ging zum Hautarzt. Dieser sagte mir es handele sich um perleche, sogenannte Faulecken, die haben manche einfach war seine Begründung dazu. Und gab mir eine Salbe mit. Die macht aber alles nur noch viel schlimmer.

Meine Mundwinkel sahen gerötet aus. Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und bin zu meinem Hausarzt hin. Dieser nahm Blut ab, was auf Eisenmangel untersucht wurde.

Desweiteren gab er mir eine Antipilz creme mit, er meinte, es siedelt sich dort ganz schnell ein Pilz an.

Ich nahm diese Creme und es wurde auch besser, nach 4 Wochen war das Thema erledigt. Es stellte sich übrigens Eisenmangel bei mir heraus.

Nun nehme ich seit 2 Wochen ein Eisenpräparat, doch leider fangen meine Mundwinkel schon wieder an. Sie Schuppen ständig, sind ganz leicht rot, aber nicht mehr eingerissen-zum Glück!

Mich nervt das voll das sich ständig die Haut dort abschuppt, sie spannt auch total. Habe schon versucht Babycreme raufzumachen, Nivea, nichts hat geholfen! Ich bin auch verzweifelt:(.

Nun denke ich darüber nach, ob es nicht auf dem NK Sektor irgendwas gibt, was die Entzündung abheilen lässt und gleichzeitig aber auch Feuchtigkeit spendet, weils so trocken ist.
    Vielleicht weiss einer was.

Gesperrt

Übrigens, könnte es sein das meine Haut so empfindlich ist und durch das reinigen morgens und Abends dadurch so austrocknet an den Mundwinkeln? Irgendwie habe ich diesen Verdacht.

BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond

Ich habe mal gehört (gelesen), dass eingerissene/entzündete Mundwinkel ein Zeichen von Vitamin-B-Mangel sind. Geh am besten in die Apotheke und lass dir ein Präparat empfehlen, das sämtliche B-Vitamine enthält.
    LG
    Andrea

Fortgeschritten

Hallo GTBR,

ich hatte das früher auch oft, war bei mir auf schlechet Ernährung zurückzuführen, glaube ich .

Jetzt habe ich da jedenfalls keine Probleme mehr mit, hab ich ewig nicht gehabt.

Vielleicht könntest du es mal mit der Brustwarzensalbe von Rossmann probieren. Das ist das einzige Mittel, das mir bei einer Erkältung hilft, unter der Nase nicht wund zu werden. Dadurch konnte ich die letzten beiden Erkältungen sogar einen Herpesausbruch verhindern.

Ansonsten guck mal hier.

LG
    Zohar

got-to-be-real
    Besucher

Soooo, ich berichte mal...

Mittlerweile sind sowohl die Kügelchen angekommen als auch die Cremes (einmal der Lippenbalsam von der Seite, einmal die Creme mit Nachtkerzenöl). Stand derzeit: Die Partie ist trotz mehrfachen cremens furztrocken und es blättern andauernd Hautschüppchen ab, aber es ist nichts mehr entzündet und nichts juckt mehr. Außerdem ist es nicht mehr knallrot wie es war.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass sich das extrem trockene in den nächsten Tagen legt und alles halbwegs okay wird, aber mal schauen.

Allerdings hab ich plötzlich Herpes bekommen an der Lippe... Ich weiß jetzt nicht ob es von der Behandlung kommt oder von was anderem, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

BJ-Einsteiger

Eingerissene Mundwinkel habe ich immer wieder seit ich 14 bin.
    Standardantwort in der Apotheke: Vitamin B-Mangel und komische Salben, von denen alles nur schlimmer wurde.
    Der Hautarzt hat "Faulecken" und leichte Neurodermitis diagnostiziert (hatte ebenfalls Ekzeme unter den Augen; habe es auch nur im Gesicht).
    Habe außerdem festgestellt, dass wenn ich viel Orangen, Mandarinnen oder Erdbeeren esse, entzündet sich alles wieder.
    Ich empfehle für den Notfall reine Vaseline.

na, das hört sich ja schon mal zumindest etwas verbessert an.

halte uns mal auf dem laufenden, wie es weiter geht.
    gute besserung!!

hat sich denn noch etwas getan? ist es besser inzwischen?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Brustwarzensalbe, die die die Babies auch schlucken dürfen. Babylove hat eine.
    Aber mal zum Doc. wäre echt das Beste!

Gruß, Schlaubi

Amalia
    Besucher

Gegen eingerissene Mundwinkel hilft ein Bananemilchshake. Das ist nämlich ein Magnesiummangel. Hast du einen trockenen geröteten Rand? Dann darfst du keine KK-Pflege-Sachen mehr für deinen Lippen nehmen. Da hilft nur Honig einmassieren, ein NK-Fettstift und abends mal peelen.

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo, hier spricht auch eine von schuppenden Mundwinkeln betroffene.

Sobald ich sanft versucht habe, die Hautschuppen zu entfernen oder ihnen mit reichhaltiger Pflege vorzubeugen, entzündete sich die Haut.

Das habe ich dann mit gelegentlichem Desinfizieren mit Alkohol und wenn es schlimm war (Antibiotikum)Puder ganz zufriedenstellend wieder weggekriegt.
    Vielleicht hilft 'Trockenlegen' ja auch bei dir?

Benutze nun ca. einmal am Tag den alverde Lippenbalsam auf den Mundwinkeln.
    Das genügt und ich werde das Gefühl nicht los, das ein Zuviel an Feuchtigkeit mir hier nicht guttut, zumal sich ja Bakterien in feuchtem Milieu besser vermehren können.

got-to-be-real
    Besucher

Nun ja, irgendwie ist es ein Auf und Ab!

Vorletzte Woche war die Haut über den Lippen mal wieder gerötet und gereizt, aber ich muss wirklich sagen dass ich denke, dass es am Wetter liegt. Denn da war es warum und ich bin durch einen Laden durch den anderen gejumpt und habe leicht im Gesicht geschwitzt, dann wird es sofort schlimmer! Jetzt die Woche war es relativ kühl und alles war bestens.

Aber die eingerissenen Mundwinkel sind wenn überhaupt nur noch minimal da, ich denke da hilft die Creme von Allergika wunderbar!

Experte Avatar von goldi

Ich würde mich hier gerne mal ranhängen.

Ich habe diese kleinen juckenden und brennenden Bläschen um den Mund herum auch sehr sehr oft. Sie kommen wie angeflogen. Ich merke dann, dass es anfängt zu brennen und die Haut fängt an zu spannen. Außerdem wird die Stelle dann knallrot. Nach einer Stunde ist die Rötung dann wieder weg, die Bläschen bleiben aber mindestens 2 - 3 Tage. Danach fangen sie an einzutrocknen und die Haut schuppt sich dann an der Stelle ab. Das kann bis zu 1 1/2 Wochen dauern. Kaum ist es an einer Stelle abgeheilt, hab ich es irgendwo anders am Mund.
    Ich war damit auch schon beim Hautarzt und der meinte, es sei Herpes. Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, obwohl ich schon ein Herpes-Kandidat bin. Doch wenn ich so richtig Herpes bekomme, sieht das anders aus.

Ich hab beim letzten Schub mal ein Bild gemacht und hänge es hier mal an. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir raten, was ich tun kann.
    Ich dachte auch schon an Homöopathe, weiss aber nicht, was da helfen könnte. Hab schon Rhus tox genommen, das half aber gar nicht.

Eingerissene Mundwinkel hab ich aber nicht.

Könnte das POD sein, oder sieht die ganz anders aus?

Geändert von goldi (22.09.2007 um 15:47 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

got-to-be-real
    Besucher

Hmm, bei mir schaut das fast gleich aus...

Fortgeschritten Avatar von sunney

hallo,
    also ich hatte das früher auch immer und immer wieder dass meine mundwinkel eingerissen sind (hab da auch schon narben davon..)und das ewig gedauert hat bis es wieder verheilt war, es is aber schneller verheilt wenn ich vorm einschlafen dick penathenwundcreme drauf hab.
    dann hab ich gehört dass das an eisenmangel liegen kann und hab mir beim dm eisenbrausetabletten geholt und nach ein paar tagen is alles verheilt und auch nicht wiedergekommen.dann war ich im august 4wochen im urlaub und keine tabletten mitgenommen weil cih mir dachte ach so schnell wird das schon nich wiederkommen und nach 2wochen wars wieder da... aber hier zu hause hab ich mir gleich eisentabletten geholt(auch vom dm aber keine brausetabletten sondern so zum schlucken) und wieder isses glecih weggegangen und bis jetzt auch nicht wiedergekommen
    also ich würde es auf jeden fall mal versuchen, die tabletten kosten ja nich die welt (brausetabletten 5cent, die normalen 2euro oder so.die brausetabletten haben bei mir aber schneller geholfen, die haben mir nur nich geschmeckt..;) )und bei mir ging das da echt schnell weg.

Forengöttin Avatar von wonderwall

ich hab das letztes jahr wieder ganz schlimm gehabt, so wie auf deinem foto, goldi nur wars bei mir um den ganzen mund (auch ein wenig bei den augen) u sehr rot noch dazu

virostatika haben nicht geholen, antibiotika auch nicht (also wars eigentlich keine wirklich POD), ich glaub, bei mir is es neurodermitis oder so, obwohl es nicht juckt....ich hab kurz vorher die pille abgesetzt u dann hab ich es bekommen, vielleicht gibts da einen zusammenhang vit. b, eisen, etc. alles nicht gewirkt

nur balea med ultra sensitiv hat geholfen u auch das nehmen der pille (hab dann wieder angefangen) vermute ich

dass ich nicht viel helfen konnte, aber ich kenn die "leidensgeschichte", wenn kein arzt weiß, was das is
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)