Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten

Warum habe ich während der Spülung so viel Haarausfall?

Huhu!

Seid dem ich auf NK gestiegen bin und Alverde Aloe/Hibiskus Spülung mache:
    kann ich mir während ich diese Spülung auswasche, ne Menge Haare einfach rausziehen
    Ist das normal? Ich hatte das bei KK nicht, kommt das durch die Umstellung?
    Wird sich das bald wieder legen?

Danke.......lg mameju

loves Real Food Avatar von Robin

AW: Warum habe ich während der Spülung so viel Haarausfall?

Hm, da gibts mehrere Ursachen: Entweder dir fällt es jetzt verstärkt auf, weil du wegen der Umstellung drauf achtest. Beim Haarewaschen lösen sich durch das Durschwuscheln sowieso Haare. oder du verträgst die Spülung nicht gut. Juckts? Wenn ja schleunigst absetzten, ansonsten solltest du nochmal andere Spülungen probieren und schaun obs da auch so ist.
    Long time no see...

kontext
    Besucher

Ich hatte das letztens auch, ob es was mit der Umstellung zu tun hatte oder vllt.. kA, Ernährung, Hormone durcheinander, kann ich nicht sagen, es ging jedenfalls wieder weg und das schon nach knapp einer Woche

Bürstest Du vllt weniger? Dann fallen in einem Rutsch ja auch mehr Haare aus und es wirkt nur so erschreckend.
    Das wird sich sicher alles finden

Paradiddle
    Besucher

Mir geht das auch manchmal so wenn ich eine Spülung/Kur einarbeite, dass ich dann plötzlich einige Haare in der Hand habe und beim Shampoonieren passiert das nie....allerdings ist das bei mir generell so, hat wenig mit KK/NK zu tun...
    Aber wenn du das vorher nicht hattest, Mameju, dann wird es bei dir wohl andere Gründe haben...ich würde an deiner Stelle der Spülung noch eine Chance geben, wenn es dir aber zu unangenehm wird, probier doch lieber eine neue, schließlich soll Haarpflege ja Spaß machen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

das denk ich auch das es dir auffällt weil du insgesamt achtsamer geworden bist.. mach dir keine sorgen neue Haare sind schon unterwegs die du von geburt an mit nk verwöhnen kannst ....

Experte Avatar von lena0108

Huhu... bin selbst vor einiger Zeit auf NK umgestiegen und mir ist es am Anfang auch aufgefallen dass ich mehr Haarausfall hatte. Wobei ich wiederum im nachhinein nicht sagen kann ob das wirklich mehr war oder mir einfach mehr aufgefallen ist, weil ich durch die Umstellung einfach mehr auf meine Haare geachtet habe Benutze jetzt seit ca. 2-3 Monaten NK und ich glaube dass sich das jetzt eingependelt hat.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Durch Spülung?

Die Spülung soll ja nur in die Längen... (ausser bei C/O)
    Wie soll es da für Haarausfall verantwortlich gemacht werden?
    Ich hatte bei einem NK Schampoo auch auffallend mehr Haarausfall, seit ich mit KK wasche nie wieder.
    Reibung? Aber nicht bei Spülung
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit jeder Spülung und jeder Kur, egal ob KK oder NK, mal ist es mehr, mal etwas weniger.
    Ich erkäre mir das damit, dass die Haare durch die Spülung viel glatter und geschmeidiger werden, als wenn ich nur Shampoo nehmen würde. Weil die Haare so glatt sind, rutschen die losen Haare viel einfacher raus.
    Ich werde es aber mal beobachten, bei welcher Spülung am meisten Haare ausfallen. Ich hatte mal die Honig-Spülung von Neobio, mit der fielen mir wirklich eine Menge Haare aus, aber ansonsten war alles Top mit dieser Spülung.

Fortgeschritten

Huhu!

Ich bin ansonsten sehr zu frieden mit der Spülung und möchte sie auch nicht mehr hergeben
    Ich bürste meine Haare nie, da ich Naturlocken habe und das dann unmöglich aussieht.
    Ich kämme das Haar nur alle 4 Tage vor dem waschen mit einem grobzackigem Hornkamm, da kommen dann kaum Haare raus!
    Alle 4 Tage wasche ich und mach die Spülung anschließend!
    Ich habe schon immer bewußt auf meine Haare geachtet, .......
    naja, ich beobachte das weiter und hoffe, das sich das bald ändert.

lg Meli

Colleen
    Besucher

Ein Produkt, das ich im Verdacht habe, das es bei mir Haarausfall erzeugt, würde ich schlicht und ergreifend nicht mehr benutzen . Ich benutze sowohl KK (Plantur39) als auch NK (Sante Volumen Shampoo) abwechselnd und keinen Conditioner, sondern nur ein Leave-In. Eben WEIL ich (aus anderen Gründen) Haarausfall habe. Ich finde, man muß einfach austesten, was den Haaren gut tut. Silikone meide ich allerdings, weil sie meine Haare zu platt machen.

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit jeder Spülung und jeder Kur, egal ob KK oder NK, mal ist es mehr, mal etwas weniger.
    Ich erkäre mir das damit, dass die Haare durch die Spülung viel glatter und geschmeidiger werden, als wenn ich nur Shampoo nehmen würde. Weil die Haare so glatt sind, rutschen die losen Haare viel einfacher raus.

genau so erklär ich mir das auch. wenn man dazu noch so selten kämmt, kommen die losen haare nun mal bei der spülung mit raus. irgendwann müssen sie ja.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

War bei mir auch so ( benutze allerdings kk für die Haare ). Mein Friseur hat es mir so erklärt das ich pro Tag ca. 80 Haare verliere. Je weniger ich die Haare wasche um so mehr sammelt sich das ganze an und sieht dann nach mehr aus. Wenn ich dann Spülung oder Kur nehme bleibt mehr an den Händen kleben als beim Shampoo selbst und dadurch hat man dann das Gefühl von Haarausfall. Ich denke es liegt nicht an den Spülungen egal ob kk oder nk. Manchmal hängen mir nach einer Spülung richtig eklig die Finger voller Haare aber am Kopf siehts immer noch gut aus, sehe noch keine Plate....