Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

Wo gute Haargummis kaufen?

Hallo zusammen

Da ich meine Haare zur Zeit sehr oft zu einem Dutt im Nacken binde, habe ich Angst dass ich meinen Haaren mit den gewöhnlichen Haargummis dabei schade. Es gibt ja auch Haargummis ohne Metallklammer, nur wo gibt es die? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Und in den Drogeriemärkten finde ich leider auch immer nur Haargummis mit Metall oder ganz winzig kleine ohne Klammer, aber da kriege ich meine Haare nicht durch...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch einen Online-Shop.

Das wäre so super

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Wo gute Haargummis kaufen?

Hm, also ich kaufe meine immer bei DM, Schlecker oder manchmal sogar beim Kaiser's.. ist so eine kleine Plastikschachtel mit 5 schwarzen Stoffhaargummis ohne Metall... so für 1.99EUR oder so...
    Komisch dass es die bei Dir nicht gibt!?

Ansonsten... kann ich Basler empfehlen. Basler Haarkosmetik. Die haben eine große Auswahl an Haargummis Haben auch einen Onlineshop.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab gestern bei DM von Ebelin für 1,95Euro 10Stück gekauft, bin jetzt aber nciht ganz so begeistert, weil die nicht so wirklich dehnbar sind... naja, vielleicht muß ich sie erst ein paar mal benutzen.
    Aber gut ist, dass die von Ebelin nicht so ein Metallstück dran haben wie viele andere, das kann auch die Haare kaputt machen (da bleibt oft mal was dran hängen).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kaufe meine etwas größeren dicken weichen schwarzen Haargummis immer bei dm oder Ihr Platz.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Ist so eine kleine Plastikschachtel mit 5 schwarzen Stoffhaargummis ohne Metall... so für 1.99EUR oder so...
    Komisch dass es die bei Dir nicht gibt!?
    Ach so ne ich meinte nicht die Stoffhaargummis, das hält bei mir nicht bei nem Dutt, sondern schon diese harten Gummis aber einfach ohne Metallschliesse...

Danke für den Tipp mit dem Basler-Shop werd ich gleich mal schauen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bei DM von Ebelin für 1,95Euro 10Stück gekauft
    Echt beim DM? Also die harten Gummis, nicht die weichen? Ich glaub ich bin blind

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

bei H&M gibt es dünne Haargummies, wo die Metallklammer innen liegt und so nicht mit den Haaren in Berührung kommt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    bei H&M gibt es dünne Haargummies, wo die Metallklammer innen liegt und so nicht mit den Haaren in Berührung kommt.
    Gibt's die schon laenger? Hab die noch nie gesehen. Muss spaeter mal kucken gehen Denn die Gummis ohne Metall haben manchmal doch recht scharfe Kanten an der Leimstelle... versteht jemand was ich meine ? Jedenfalls weiss ich da auch nicht, ob das so toll fuers Haar ist. Ausserdem hab ich auch Probleme mit der Dehnbarkeit, bzw. die Gummis haben nicht die richtige Groesse. Zweimal ums Haar ist zu locker und dreimal ist zu fest
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Toshibabe,

ich weiß nicht, wie lange es diese Haargummies beim H&M schon gibt. Ich finde sie dort immer wieder; 6er-Pack in verwandten Farben oder alle schwarz oder alle weiß. Sie haben - wie geschrieben - ein Metallstück. Jedenfalls fühlt es sich so an. Aber das Metallstück ist vom Überzug des dünnen Haargummies bedeckt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von PonyHütchen Beitrag anzeigen
    Echt beim DM? Also die harten Gummis, nicht die weichen? Ich glaub ich bin blind
    Ich denke nicht, dass Du blind bist, die Angebote in den einzelnen Filialen sind oft sehr unterschiedlich, und ich denke grad Schweiz/Deutschland, da wird es auch einige Unterschiede geben.

Hast Du denn mal ein Foto von Deinem Wunschhaargummi? Vielleicht kann einer von uns Dir dann was vom dm mitbringen und schicken.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Gibt's die schon laenger? Hab die noch nie gesehen. Muss spaeter mal kucken gehen Denn die Gummis ohne Metall haben manchmal doch recht scharfe Kanten an der Leimstelle... versteht jemand was ich meine ? Jedenfalls weiss ich da auch nicht, ob das so toll fuers Haar ist. Ausserdem hab ich auch Probleme mit der Dehnbarkeit, bzw. die Gummis haben nicht die richtige Groesse. Zweimal ums Haar ist zu locker und dreimal ist zu fest
    das finde ich auch, ich hab auch die harten ohne metall, aber ich glaube, wenn die mit metall gut verarbeitet sind, sind die eher schonender. solange sie keine scharfen kanten haben. und das mit der dehnbarkeit ist bei mir auch so. aber das kommt wahrscheinlich auf die haardicke an...
    ich hab noch welche von rossmann, die sind genauso groß, aber dehnbarer und aus so einer art frotte. die finde ich super. vielleicht wäre das was?
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hast Du denn mal ein Foto von Deinem Wunschhaargummi? Vielleicht kann einer von uns Dir dann was vom dm mitbringen und schicken.
    Oh das ist ja wirklich superlieb aber zufällig fahr ich am Samstag nach München und da werd ich mich mal umschauen, vielleicht gibts da mehr Auswahl

Ich meine ja auch nur diese ganz normalen "harten" dünnen Haargummis so mit 3,4 Zentimeter Durchmesser aber einfach ohne das schrottige Metallteil...

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    das finde ich auch, ich hab auch die harten ohne metall, aber ich glaube, wenn die mit metall gut verarbeitet sind, sind die eher schonender. solange sie keine scharfen kanten haben. und das mit der dehnbarkeit ist bei mir auch so. aber das kommt wahrscheinlich auf die haardicke an...
    ich hab noch welche von rossmann, die sind genauso groß, aber dehnbarer und aus so einer art frotte. die finde ich super. vielleicht wäre das was?
    Sehe das genauso, jedenfalls sind meine Haare noch nicht gebrochen vom Metall

Die aus Frottée kenn ich und hab auch welche da. Aber ich find die nicht sooo repraesentativ, deswegen brauch auch auch "die anderen". Aber vielen Dank fuer den Tipp
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Ich habe mal irgendwo gelesen, wie man Haargummies selber machen kann- vielleicht sogar hier in diesem Forum? Wenn ja finde ich leider den entsprechenden Thread nicht wieder.

Auf jeden Fall ist das ganz einfach und billig:

Man nehme eine Feinstrumpfhose, ich benutzte immer meine blickdichten, wenn sie Laufmaschen oder ähnliches haben. Ich schneide unten den Fuß ab und trenne das Bein auch oben vom Höschen ab, sa dass man nur den Schlauch hat, in den normalerweise das Bein gehört. Diese Beinteil schneide ich dann in etwa 5 cm breite Ringe. Wen man diese Ringe auseinander zieht rollen sie sich zusammen und man hat einen prima Haargummie. Man kann die Ringe breiter oder schmaler schneiden und so die Stärke der Haargummies variieren. Die Ringe, die man aus dem breiteren Oberschenkelteil schneidet eignen sich auch gut als Haarband, um die Haare aus der Stirn zu halten.

ICh hoffe, das war einigermaßen verständlich?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bei DM von Ebelin für 1,95Euro 10Stück gekauft, bin jetzt aber nciht ganz so begeistert, weil die nicht so wirklich dehnbar sind... naja, vielleicht muß ich sie erst ein paar mal benutzen.
    Aber gut ist, dass die von Ebelin nicht so ein Metallstück dran haben wie viele andere, das kann auch die Haare kaputt machen (da bleibt oft mal was dran hängen).
    Die von DM hab ich auch, die gibt es ja auch in verschiedenen Farben. Das find ich toll. Und dehnen tun die sich mit der Zeit

http://i184.photobucket.com/albums/x...g?t=1187772692

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Warte, ich versuche mal gerade, meine zu fotografieren und hierrein zu stellen (hoffentlich wird´s bild nicht zu klein)

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

sorry, das klappt nicht...
    aber sie sehen ähnlich aus wie die oben...

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Ach solche!
    Da gibt es welche bei Basler. Leider sieht man die nur im Katalog. Im Onlineshop sind keine Bilder davon :(

Die sehen genauso aus, ohne diese Riffel, sind auch gänzlich OHNE Metall.

8 Stück schwarz kosten 3,95 (Artikelnummer: 224448)
    8 Stück naturfarben (braun, beige, oliv) kosten auch 3,95 (224456)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen

Die sehen genauso aus, ohne diese Riffel, sind auch gänzlich OHNE Metall.

8 Stück schwarz kosten 3,95 (Artikelnummer: 224448)
    8 Stück naturfarben (braun, beige, oliv) kosten auch 3,95 (224456)
    Hurra ihr seid super!

Gerne :)
    Am Besten vielleicht auch mal einen Katalog bestellen. Kostet nix und kam bei mir binnen zwei Tage an. Da ist alles viel schöner bebildert und man kann schön stöbern :)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich kaufe meine Haargummis bei Claires.
    Die führen rundgestrickte Nylongummis ohne irgendwelche Metallteile, Klebestellen oder Metall von Scünci.
    Die gibts uni oder auch farblich sortiert.
    Kostenpunkt 3,50 für einen 12er Pack.

Link zum Hersteller:
    http://www.scunci.com/product_detail...pid=9999999999
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

bei H&M gibts so ganz dicke große haargummis und weich sind sie auch, um €2,50 glaube ich

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Die führen rundgestrickte Nylongummis ohne irgendwelche Metallteile, Klebestellen oder Metall von Scünci.

Link zum Hersteller:

Die hab ich letztens auch gekauft bei Claires! Nur aus einem anderen Material. In allen Farben... Finde sie gut, muss nur bei den dünnen Gummis aufpassen, weil sie schnell kaputt gehen bei meinen dicken Haaren....

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Bei Claire´s kaufe ich auch, ebenso bei BB, DM, usw.

Ich finde, mittlerweile gibt es fast überall gescheite Haargummis. Man muss nur wissen, was man will und evtl. etwas suchen. Aber selbst diese 1Euro-Läden haben schon Haargummis ohne Metall.
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kaufe immer bei dm diese ganz einfachen, schwarzen Hargummies ohne Metall

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hab mir gestern welche selber gebastelt, aus nem alten seidenstrumpf

(natürlich nur was für daheim )

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich kaufe meine Haargummies auch beim DM. Gibt es in verschiedenen Farben. Habe geerade diese Selection in Lila/Blau/Braun und Petrol/Anthrazit/Grau. Diese sind aber wirklich wenig dehnbar, bzw. erst wenn sie richtig alt und gebracuht sind.

Beim H&M gibt es so ganz große dehnbare ohne Gummi.

BJ-Einsteiger Avatar von Ancsa

Ich habe vor einer Weile bei Rossmann Haargummis entdeckt, die komplett ohne Metall sind und auch schön fest. Sie geben zwar nach einer Weile etwas nach ( siehe Gummi links), halten aber immer noch schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen

Link zum Hersteller:
    Genau da kaufe ich meine auch immer. Aber manchmal muss man ein wenig nach denen suchen oder die Verkäuferin fragen. Bei meinem Claire's hatten sie letzte Woche z.B. gerade keine Haargummis von Scünci. Aber von der Claire's Eigenmarke gibt es auch welche ohne Metallteile (die ich aber noch nicht getestet habe).

BJ-Einsteiger

Beim Rossmann.

Die gibts einmal in Brauntönen
    und in schwarz, grau, weiss
    pro Packung so 15 stück um die 2 Euro da sind dann ganz dünne und etwas dickere drin :)

Fortgeschritten Avatar von chinami

Zitat Zitat von alltrina Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, wie man Haargummies selber machen kann- vielleicht sogar hier in diesem Forum? Wenn ja finde ich leider den entsprechenden Thread nicht wieder.

Auf jeden Fall ist das ganz einfach und billig:

Man nehme eine Feinstrumpfhose, ich benutzte immer meine blickdichten, wenn sie Laufmaschen oder ähnliches haben. Ich schneide unten den Fuß ab und trenne das Bein auch oben vom Höschen ab, sa dass man nur den Schlauch hat, in den normalerweise das Bein gehört. Diese Beinteil schneide ich dann in etwa 5 cm breite Ringe. Wen man diese Ringe auseinander zieht rollen sie sich zusammen und man hat einen prima Haargummie. Man kann die Ringe breiter oder schmaler schneiden und so die Stärke der Haargummies variieren. Die Ringe, die man aus dem breiteren Oberschenkelteil schneidet eignen sich auch gut als Haarband, um die Haare aus der Stirn zu halten.

ICh hoffe, das war einigermaßen verständlich?
    Haargummis aus Strumpfhosen sind mir auch am Liebsten. Schonender gehts nicht :D

Allwissend Avatar von Scrubs

Noch eine Stimme für Rossmann. Die haben wirklich sehr gute Haargummis ohne Metall. Die halten auch ewig - leiert zwar optisch etwas aus, ist aber seit Monaten in Gebrauch und immer noch elastisch.
    Hab die 4er-Packung (je 1x weiß, beige, braun, schwarz).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:14 Uhr)

Schaetzchen
    Besucher

Ich kauf meine auch immer bei Rossmann da kosten 20 Ohne Metallklammer 1,95 € und die halten wirklich ewig.