mjam
Mädels, ich muss mich ausheulen
Habs heute endlich in die offene Sprechstunde bei meiner Hautärztin geschafft.
Extra Gesicht komplett abgewaschen, damit das ganze Ausmaß des Desasters :leiderja: --Ekzem blüht wie nie und breitet sich aus, brennt und juckt wie blöd-- sichtbar wird.
Das Diagnose POD hat sie so nicht beim Namen genannt, aber gemeint, die Hautbarriere wäre zerstört. Leider hat sie sich nicht die Zeit nehmen können, sich alles anzuhören, was ich zu erwähnen/fragen hatte.

Jedenfalls muss ich jetzt 2-3 Wo. mit ner angemischten Antibiotika-Salbe (krieg ich morgen) cremen, und nur mit Wasser reinigen. Sonst nix.

ich find das so gemein, da hab ich mal 3 NK Produkte ausprobiert, 2 davon mehrere Wochen und dann so was.
Ich hab doch extra seit Mitte September eigtl. nur Dado Sens und Kameliensamenöl benutzt, 1-2 mal ne Maske (das dann aber auch nicht mehr), blöderweise 3 Tage diese Feuchtigkeitsampullen (hätt nicht sein müssen, ich weiß) und --na gut, ein paar Tage Nivea blaue Dose.
In den letzten tage die Sole Salbe, die war aber echt beruhigend, weil das Ekzem immer schlimmer wurde.
Ich hab zur Reinigung ein paar Wo. Ziegenmilchseife (ohne ÄÖ), ein paar Wochen Avocadoölseife (ohne ÄÖ) und seit 2 Wo. Salzseife benutzt.
Klar, minimalistisch ist das jetzt nicht gerade, aber Experimentieren und Rumhoppen sieht anders aus.
Das allerschlimmste war wohl -laut Ärztin- die Selbstbehandlung mit freikäuflichem Cortison Das hat nen ganz schlimmen Schub ausgelöst und die Haut zum völligen austicken gebracht.
Also --seid gewarnt!!
Ich hatte ja schon immer Wüstenhaut, die etwas empfindlich war, aber früher hab ich auch ab und an mal die Creme (KK) gewechselt.
Warum hab ich denn jetzt so was? Ich bin mir sicher, vor einem Jahr, als meine Haut absolut intakt war, hätte ich Dado Sens anstandslos benutzen können. Vor Dado Sens war ja der Gau durch Dr. Scheller A & A. Jawohl, Dr. Scheller ist Schuld...

Nee, ich hätte viel früher
richtig Minimalprogrammm fahren sollen.Und ich hätte damals schon zum Hautarzt gehen sollen.......:leiderja:
Tja, ich hab vergessen zu fragen ob ich mein Studio Fix (sie hatte sogar ausdrücklich gefragt, welches Puder ich wie benutze) weiter benutzen kann, mag nämlich nicht so rausgehen

.
Was meint ihr?
(Pinsel werd ich jetzt auch NOCH häufiger waschen)
Unklar ist auch, was ich nach dem Antibiotikum machen werde. Sie hat mir LRP Toleriane empfohlen. Hab hier aber noch eine komplette unangetastete schweineteure Dado Sens Serie rumstehen

Sorry für den langen Text, aber ich fühl mich echt zum