Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 400 von 996 ErsteErste ... 300350380390398399400401402410420450500900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.961 bis 16.000
    Forenkönigin Avatar von Siliv

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Nö, die Sachen sind 1:1 gleich, gleicher Stoff, gleicher Schnitt, teilweise gleiche Farben etc.
    Ich habe mich bei Abercrombie mit zwei VKs unterhalten und die haben das erzählt bzw. bestätigt. Hollister ist nur halt ungefähr 1/3 günstiger als A&F.
    Oh cool. Dann nichts wie ab nach FFM. Danke für die Info.

Kati, der Laden hat seit 10. Dezember geöffnet. In der MyZeil Gallerie/Shopping Center, oder so, wenn ich mich recht erinnere.

Oggersheim ist bei Ludwigshafen. Im Prinzip ein Katzensprung von mir aus. Sag das nächste Mal bescheid.

Teeologin Avatar von Princessa

Danke ihr zwei
    ich ernähre mich zur Zeit von eis, ingwertee und schazzis Hühnersuppe, hätte mal wieder Lust auf ne richtig tolle Pizza oder so
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Oje, princessa.
    Dir dann auch ne gute Besserung.

Ich hab gerade meinen Winterurlaub unter Dach und Fach gebracht und nun die Buchungsbestätigung vom Hotel bekommen.
    Vom 17.01.-23.01. gehts nach Garmisch Skifahren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Danke ihr zwei
    ich ernähre mich zur Zeit von eis, ingwertee und schazzis Hühnersuppe, hätte mal wieder Lust auf ne richtig tolle Pizza oder so
    Sorry, wenn ich das so sage und Du kannst das ja machen, wie Du magst, aber das ist ganz schlecht. Vielleicht kurzfristig angenehm im Hals, aber es kühlt Deinen Körper ab. Und der braucht jetzt Wärme, um die Infektion bekämpfen zu können. Ich habe mich lange mit dieser Art der Ernährung beschäftigt bzw. sie selbst eingehalten, geht in Richtung Ayurveda.

Also lieber Nelken-Zimt-Tee, Datteln, Hühnersuppe ist super, Ingwertee ebenso, Mangos, Eintopf mit Hühnchen und scharfen Gewürzen, etc. Dann wird es schnell besser werden. Gute Besserung!
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Romance, sei so gut und erzähle mir doch bitte ein bissl was zu der grünen OoO

Ist sie besser als die Complete? Oder die Regenerist? Beide habe ich noch hier im Schrank, ebenso einen Tiegel der 7-Effects (aus der Tausch-den-Tiegel-Aktion bei DM).

Ich bin ja erklärter OoO-Fan und habe eine zeitlang die Complete sehr geliebt. Denke, inzwischen wäre sie mir aber wohl zu wenig.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich melde mich zurück von den reisen und habe neues testmaterial. morgen werde ich mich in den dm begeben und noch weiter aufstocken

bis jetzt hab ich lush gorgeous gekauft. morgen sollen folgen: alverde goji serum, nivea natural beauty und andere schöne sachen. es ist schön, mal wieder in den dm zu können bin schon am gutscheine und angebote durchschaun.

Forengöttin Avatar von romance

Romance, sei so gut und erzähle mir doch bitte ein bissl was zu der grünen OoO

Ist sie besser als die Complete? Oder die Regenerist? Beide habe ich noch hier im Schrank, ebenso einen Tiegel der 7-Effects (aus der Tausch-den-Tiegel-Aktion bei DM).

Ich bin ja erklärter OoO-Fan und habe eine zeitlang die Complete sehr geliebt. Denke, inzwischen wäre sie mir aber wohl zu wenig.
    also ich fand sie vom duft her sehr lecker, die konsistenz ist ähnlich der complete nur reichhaltiger, allerdings habe ich davon pickel bekommen. sehr schade, da ich sie echt gern verwendet hätte. vielleicht probier ich es irgendwann nochmal aus.

wobei mir aufgefallen ist, dass seit ich nk verwendet habe und es überhaupt nicht vertragen habe, die cremes, die ich sonst immer super gefunden habe auf einmal nicht mehr nehmen konnte, da meine haut ausgeflippt ist.

ich würde dir raten die creme mal auszuprobieren, denn ansich ist sie wirklich toll.

kennt jemand von euch eine allzweckcreme so wie die nivea oder nivea soft ohne paraffine/silikone?

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke
    Ist die grüne OoO reichhaltiger als die Derm Aox Creme?

Zur Allzzweckcreme:
    Vielleicht die Softcreme von Babylove?

ich kenn leider nur das derm aox serum. deswegen kann ich es dir nicht sagen. ist aber vergleichbar mit der total effects wenn du sie kennst?!

ist in der softcreme mandelöl drin? vertrag ich nämlich überhaupt nicht.

Inventar Avatar von monito

Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch, obwohl ich eigentlich meinen Creme-Vorrat reduzieren will
    Hat jemand von euch vielleicht schon das Goji Serum von Alverde getestet und kann mir etwas zu der Wirkung sagen? Schafft es Mimikfalten (zum Beispiel auf der Stirn) etwas zu reduzieren?
    Liebe Grüße
    monito

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh Princessa, gute Besserung!
    Ab und zu mal ein Eis ist sicher nicht so tragisch Kannst dich ja danach mit Schnaps oder Glühwein von innen wieder wärmen

Meiner Haut geht es super gut mit Avene, einige Pickelchen habe ich noch, aber nix Tragisches oder doll entzündetes (eher so 2-3 kleine verstopfte Hubbel/Talgdinger) Die kommen aber sicher nicht von Avene, sondern vermutlich vom Ibuprofen Da ich so selten Medis nehme, tickt meine Haut dann immer leicht aus.
    Morgen ist Weihnachtsfeier bei der Feuerwehr-freu mich schon

Siliv, viel Spaß im Schnee!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte während der Schangerschaften gottseidank nahezu überhaupt keine Probleme mit Übelkeit. Da war ich aber wohl eher die Ausnahme. Die meisten Frauen, die ich kenne hatten während der ersten Monate damit arg zu kämpfen. Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele Erfahrungsberichte über Schwangerschaft/Geburt von anderen Frauen mitbekommen. Ich kann ich aber an keinen einzigen Fall erinnern, wo mir jemand erzählt hat, daß die Übelkeit die ganze Schwangerschaft hindurch angehalten hat. Von daher bin ich überzeugt, daß dieses Problem bei dir auch verschwinden wird.

lg Julikäfer
    leider gibts das doch immer wieder mal :leiderja: ich habs hier auch schon mal geschrieben... eine bekannte von mir hat wirklich bis zur geburt gebrochen. es wurde in den letzten monaten dann zwar besser, aber erbrochen hat sie sich wirklich die gesamte schwangerschaft durch.

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen

Ich habe mir zwei Cremes im Internet bestellt. Die eine Creme hat nur drei(!) Incis, die andere nur vier. Sie müssten morgen ankommen. Dann werde ich testen und natürlich berichten!
    das klingt ja interessant! was sind denn das für cremes mit so wenigen incis?

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen

wobei mir aufgefallen ist, dass seit ich nk verwendet habe und es überhaupt nicht vertragen habe, die cremes, die ich sonst immer super gefunden habe auf einmal nicht mehr nehmen konnte, da meine haut ausgeflippt ist.
    :leiderja: ist mir auch schon aufgefallen...

Experte Avatar von Lottissima

Guten Morgen!

Meine Haut sah heute morgen absolut super aus! Das Rezept: Alkohol und bis drei Uhr morgens tanzen. Wir hatten gestern Weihnachtsfeier. Hat echt Spaß gemacht und bin trotz wenig Schlaf fit (aber noch mit ordentlich Restalkohol im Blut).

Princessa, gute Besserung! Halsschmerzen sind was echt lästiges. Du arme!

Siliv, ich gehe auch Skifahren, nach Südtirol. Dieses Jahr wohl zum ersten Mal mit Helm. Find ich eigentlich doof, aber jetzt tragen soviele Leute einen, wenn man mit denen zusammenkracht, ist der eigene Kopf sofort Matsch. Das Weihnachtsgeschenk von meinem Freund sieht verdächtig nach Skihelm aus... und der bringt es glatt fertig und schenkt mir ein quietschrosa Teil mit Sternen oder so.

Ich bins, bist du schon am Namen überlegen? Das macht sicher Spaß...

Lottissima: Ich fahre schon länger mit Helm. Finde, dass es gar keinen Grund mehr gibt keinen Helm zu tragen. Die sehen momentan wirklich toll und sportlich aus.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Guten Morgen Mädels!

Hier ist suuuuuper schönes Wetter. Klirrend kalt, aber ein wahnsinnig schöner, klarer, blauer Himmel. Werde später eine Runde Spazieren gehen.

jelly, willkommen zurück!

shuga, die Cremes sind von der Marke Imlan. Ich habe mir einmal die "Imlan Creme Pur" und einmal die "Imlan Lotion Plus" geordert. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Cremchen so machen. In der "Imlan Creme Pur" ist nur Wasser, Jojobaöl und Betulin. Und in der "Imlan Lotion Plus" ist zusätzlich noch Urea drin. Kann's kaum noch abwarten.

Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt nicht schlecht Erdbeerchen Bitte sofort berichten, wenn die Cremchen zum Einsatz kommen.

Ich hatte ja Siriderma mal vor 2 Wochen angeschrieben wg. Hautberatung und Produktvorschlägen und bis heute keine Antwort bekommen. Drecksladen!

So, das Päckchen ist eben angekommen.
    Erster Eindruck: Die Cremes sind sehr fest, aber schmelzen sofort auf der Haut. Die Haut an meinen Händen ist jetzt streichelzart. Ich werde sie morgen früh im Gesicht testen und natürlich berichten!

Achja, ich habe mir eben in der Apotheke das La Mer Enzympeeling gekauft. Taugt das was?

Meine Laune...
    Psychedelic

Auf das Enzympeeling (bzw. IRGENDEIN Enzympeeling) bin ich auch scharf Hatte mal eine Probe von dem Kanebo-Perling und fand es super

Ich habe heute mal wieder meine OoO-Regenerist-Sachen rausgekramt und das Serum und die TC benutzt. Ich wusste gar nicht mehr, wie toll die sind. Heute Abend kommt dann die NC dran.

Meine Laune...
    Relaxed

Fest Erdbeerchen? So wie Bodybutter? Das wäre ja cool...

Sporty, die regenerist Nachtcreme, das ist doch die lilane, oder?

Taugt eigentlich das Avene Feuchtigkeitsserum was? Das wollte ich schon immer mal...

Das Avene Feuchtigkeitsserum erfüllt mMn voll und ganz seinen Zweck, d.h. Feuchtigkeit zu spenden. Erfrischt auch schön. Ich assoziiere es aber immer irgendwie mit Sommer.

Kaffee-Tip von Kaffeetante Siliv

Eins der weichen/schmelzenden Werther's Bonbons (Sahnetoffees) in die Tasse zum heißen Kaffee geben. Schmeckt sehr sehr lecker nach dem Caramel Frappucchino von Starbucks.

Ich werde auf jeden Fall vom La Mer EP berichten, nachdem ich es heute Abend benutzt habe.

Vanillalein, mittlerweile haben sich die beiden Cremes etwas verflüssigt, waren wohl tiefgefroren vom Transport. Also, die Creme ist auf jeden Fall fester in der Konsistenz als die Lotion, welche doch eher flüssig ist. Die Konsistenz der Creme kann man durchaus mit der einer BB vergleichen.

Achja, ich habe mir vorhin beim Einkaufen noch die Kaufmann's Haut- und Kindercreme mitgenommen. Ich liebe diesen Duft! Eine Verwendung habe ich jedoch nicht für sie. Mh, eventuell als "Parfümersatz" hinter die Öhrchen?

Erdbeerblondi, mir geht die Kaufmanns creme, mit ner leichteren Creme in den Händen vermischt, auch gut als Gesichtscremeersatz (wahrscheinlich wegen dem Lanolin, das mag meine haut sehr) oder als Körperpflege. Ich find sie wirklich gut. Leider geht mir aber nach 3-4x benutzen der Duft wieder auf den Zeiger, obwohl ich ihn sonst total mag.

Als Lippenpflege geht sie aber immer, nur nicht unterwegs,d a find ich ziemlich unhygienisch mit den umgewaschenen Händen reinzupatschen. Da ist mir ein Stift lieber.

Dankeschön für die Tipp's, Siliv!
    Die werde ich demnächst mal umsetzen.

Fortgeschritten

@Vanilla
    Das Feuchtigkeitsserum von Avene ist echt gut, aber nicht für den täglichen Gebrauch, gerade bei mir, wie mit den Hydrance legere, wenn ich das serum 3 Tage hintereinander benutze bekomme ich Pickel davon.... aber für ab und zu ist sie gut... habe sie auhc nicht gekauft, sondern einfach ein paar Proben mitgeben lassen

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Kaffee-Tip von Kaffeetante Siliv

Eins der weichen/schmelzenden Werther's Bonbons (Sahnetoffees) in die Tasse zum heißen Kaffee geben. Schmeckt sehr sehr lecker nach dem Caramel Frappucchino von Starbucks.
    Oh ja! Das mache ich auch gerne bei meinem Chai-Tee, wenn ich nur normale Sojamilch nehme Wenn ich Sojakakao nehme, lasse ich das Schokoding weg *yummy*

Schokoding? Bei meinem ist aber kein Schoko dran. Meins sieht aus wie ein normales Werther's Bonbon, nur schmilzt das eben und ist nicht hart.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaube, diese Werthers Dinger gibts in mehreren Variationen. Ich habe es mit Schoko-Karamel. Die Dinger sind oval, etwas größer als die Bonbons und eben aus Schokolade.

Ich bin gerade tausend Tode gestorben.
    War mit Schatzis Auto unterwegs und als ich auf dem Heimweg war, fing es an zu schneien wie blöd. Innerhalb von Minuten ging gar nichts mehr, alles war zugeschneit und gefroren und es ging weder vor noch zurück. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. MEIN Auto kenne ich, aber sein neues bin ich bisher erst zwei- oder dreimal gefahren und vor allem nicht bei Glatteis und Schnee.
    Bin irgendwie angekommen und bei uns geht zum Haus eine recht steile Auf- bzw. Abfahrt zur TG hinunter. Ich bin geschlittert, gerutscht und hing fast in den Absperrpfählen, die die beiden Fahrbahnen in der Mitte abgrenzen. Habe gezittert und mir ist immer noch ganz schlecht. Die ganze Fahrt über habe ich im Auto gesessen und gebetet, dass ich die teure Karre nicht schrotte

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Schokoding? Bei meinem ist aber kein Schoko dran. Meins sieht aus wie ein normales Werther's Bonbon, nur schmilzt das eben und ist nicht hart.
    Hier, schau mal, das sind die Dinger
    *klick*

Ich habe die mit der blauen und der dunkelroten Verpackung.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

mjam

Mädels, ich muss mich ausheulen

Habs heute endlich in die offene Sprechstunde bei meiner Hautärztin geschafft.
    Extra Gesicht komplett abgewaschen, damit das ganze Ausmaß des Desasters :leiderja: --Ekzem blüht wie nie und breitet sich aus, brennt und juckt wie blöd-- sichtbar wird.
    Das Diagnose POD hat sie so nicht beim Namen genannt, aber gemeint, die Hautbarriere wäre zerstört. Leider hat sie sich nicht die Zeit nehmen können, sich alles anzuhören, was ich zu erwähnen/fragen hatte.
    Jedenfalls muss ich jetzt 2-3 Wo. mit ner angemischten Antibiotika-Salbe (krieg ich morgen) cremen, und nur mit Wasser reinigen. Sonst nix.

ich find das so gemein, da hab ich mal 3 NK Produkte ausprobiert, 2 davon mehrere Wochen und dann so was.
    Ich hab doch extra seit Mitte September eigtl. nur Dado Sens und Kameliensamenöl benutzt, 1-2 mal ne Maske (das dann aber auch nicht mehr), blöderweise 3 Tage diese Feuchtigkeitsampullen (hätt nicht sein müssen, ich weiß) und --na gut, ein paar Tage Nivea blaue Dose.
    In den letzten tage die Sole Salbe, die war aber echt beruhigend, weil das Ekzem immer schlimmer wurde.
    Ich hab zur Reinigung ein paar Wo. Ziegenmilchseife (ohne ÄÖ), ein paar Wochen Avocadoölseife (ohne ÄÖ) und seit 2 Wo. Salzseife benutzt.
    Klar, minimalistisch ist das jetzt nicht gerade, aber Experimentieren und Rumhoppen sieht anders aus.
    Das allerschlimmste war wohl -laut Ärztin- die Selbstbehandlung mit freikäuflichem Cortison Das hat nen ganz schlimmen Schub ausgelöst und die Haut zum völligen austicken gebracht.

Also --seid gewarnt!!

Ich hatte ja schon immer Wüstenhaut, die etwas empfindlich war, aber früher hab ich auch ab und an mal die Creme (KK) gewechselt.
    Warum hab ich denn jetzt so was? Ich bin mir sicher, vor einem Jahr, als meine Haut absolut intakt war, hätte ich Dado Sens anstandslos benutzen können. Vor Dado Sens war ja der Gau durch Dr. Scheller A & A. Jawohl, Dr. Scheller ist Schuld... Nee, ich hätte viel früher richtig Minimalprogrammm fahren sollen.Und ich hätte damals schon zum Hautarzt gehen sollen.......:leiderja:

Tja, ich hab vergessen zu fragen ob ich mein Studio Fix (sie hatte sogar ausdrücklich gefragt, welches Puder ich wie benutze) weiter benutzen kann, mag nämlich nicht so rausgehen .
    Was meint ihr?
    (Pinsel werd ich jetzt auch NOCH häufiger waschen)

Unklar ist auch, was ich nach dem Antibiotikum machen werde. Sie hat mir LRP Toleriane empfohlen. Hab hier aber noch eine komplette unangetastete schweineteure Dado Sens Serie rumstehen
    Sorry für den langen Text, aber ich fühl mich echt zum

Ich glaube, diese Werthers Dinger gibts in mehreren Variationen. Ich habe es mit Schoko-Karamel. Die Dinger sind oval, etwas größer als die Bonbons und eben aus Schokolade.

Ich bin gerade tausend Tode gestorben.
    War mit Schatzis Auto unterwegs und als ich auf dem Heimweg war, fing es an zu schneien wie blöd. Innerhalb von Minuten ging gar nichts mehr, alles war zugeschneit und gefroren und es ging weder vor noch zurück. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. MEIN Auto kenne ich, aber sein neues bin ich bisher erst zwei- oder dreimal gefahren und vor allem nicht bei Glatteis und Schnee.
    Bin irgendwie angekommen und bei uns geht zum Haus eine recht steile Auf- bzw. Abfahrt zur TG hinunter. Ich bin geschlittert, gerutscht und hing fast in den Absperrpfählen, die die beiden Fahrbahnen in der Mitte abgrenzen. Habe gezittert und mir ist immer noch ganz schlecht. Die ganze Fahrt über habe ich im Auto gesessen und gebetet, dass ich die teure Karre nicht schrotte
    Oh je, gut, dass nichts passiert ist... Da ist man echt froh, wenn man heil daheim ankommt...

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    mjam

Mädels, ich muss mich ausheulen

Habs heute endlich in die offene Sprechstunde bei meiner Hautärztin geschafft.
    Extra Gesicht komplett abgewaschen, damit das ganze Ausmaß des Desasters :leiderja: --Ekzem blüht wie nie und breitet sich aus, brennt und juckt wie blöd-- sichtbar wird.
    Das Diagnose POD hat sie so nicht beim Namen genannt, aber gemeint, die Hautbarriere wäre zerstört. Leider hat sie sich nicht die Zeit nehmen können, sich alles anzuhören, was ich zu erwähnen/fragen hatte.
    Jedenfalls muss ich jetzt 2-3 Wo. mit ner angemischten Antibiotika-Salbe (krieg ich morgen) cremen, und nur mit Wasser reinigen. Sonst nix.

ich find das so gemein, da hab ich mal 3 NK Produkte ausprobiert, 2 davon mehrere Wochen und dann so was.
    Ich hab doch extra seit Mitte September eigtl. nur Dado Sens und Kameliensamenöl benutzt, 1-2 mal ne Maske (das dann aber auch nicht mehr), blöderweise 3 Tage diese Feuchtigkeitsampullen (hätt nicht sein müssen, ich weiß) und --na gut, ein paar Tage Nivea blaue Dose.
    In den letzten tage die Sole Salbe, die war aber echt beruhigend, weil das Ekzem immer schlimmer wurde.
    Ich hab zur Reinigung ein paar Wo. Ziegenmilchseife (ohne ÄÖ), ein paar Wochen Avocadoölseife (ohne ÄÖ) und seit 2 Wo. Salzseife benutzt.
    Klar, minimalistisch ist das jetzt nicht gerade, aber Experimentieren und Rumhoppen sieht anders aus.
    Das allerschlimmste war wohl -laut Ärztin- die Selbstbehandlung mit freikäuflichem Cortison Das hat nen ganz schlimmen Schub ausgelöst und die Haut zum völligen austicken gebracht.

Also --seid gewarnt!!

Ich hatte ja schon immer Wüstenhaut, die etwas empfindlich war, aber früher hab ich auch ab und an mal die Creme (KK) gewechselt.
    Warum hab ich denn jetzt so was? Ich bin mir sicher, vor einem Jahr, als meine Haut absolut intakt war, hätte ich Dado Sens anstandslos benutzen können. Vor Dado Sens war ja der Gau durch Dr. Scheller A & A. Jawohl, Dr. Scheller ist Schuld... Nee, ich hätte viel früher richtig Minimalprogrammm fahren sollen.Und ich hätte damals schon zum Hautarzt gehen sollen.......:leiderja:

Tja, ich hab vergessen zu fragen ob ich mein Studio Fix (sie hatte sogar ausdrücklich gefragt, welches Puder ich wie benutze) weiter benutzen kann, mag nämlich nicht so rausgehen .
    Was meint ihr?
    (Pinsel werd ich jetzt auch NOCH häufiger waschen)

Unklar ist auch, was ich nach dem Antibiotikum machen werde. Sie hat mir LRP Toleriane empfohlen. Hab hier aber noch eine komplette unangetastete schweineteure Dado Sens Serie rumstehen
    Sorry für den langen Text, aber ich fühl mich echt zum
    Mensch, heu-schreck, was machst Du denn für Sachen... Das tut mir echt leid. Aber verstehen kann ich es nicht. Da haben andere ja einen wesentlich höheren Verschleiß an verschiedenen Kosmetikprodukten. Du bist ja wirklich keine Hopperin. Ich wünsche Dir, dass es Deiner Haut bald wieder gut geht.
    Alles Liebe Sommi

Ohje Sporty. Ein Glück bist Du (und das Auto Deines GöGa ) gut zu Hause angekommen. Am besten Du gönnst Dir jetzt erst einmal einen schönen, heißen Kaffee mit Werther's Original Schokobonbon.

heu-schreck, das ist wirklich ärgerlich. Aber ich habe momentan so ein ähnliches Problem, meine Haut ist sehr trocken und hat eine leichte POD über der Oberlippe entwickelt, außerdem ist sie zusätzlich noch ziemlich unrein. Ich hoffe, dass meine neuen Cremes diesbezüglich Abhilfe schaffen.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Oh je, gut, dass nichts passiert ist... Da ist man echt froh, wenn man heil daheim ankommt...

Mensch, heu-schreck, was machst Du denn für Sachen... Das tut mir echt leid. Aber verstehen kann ich es nicht. Da haben andere ja einen wesentlich höheren Verschleiß an verschiedenen Kosmetikprodukten. Du bist ja wirklich keine Hopperin. Ich wünsche Dir, dass es Deiner Haut bald wieder gut geht.
    Danke Bahia!

Ja, ich weiß auch nicht..... man kann ja wild rumspekulieren.... mein Kater hatte mich vor einiger Zeit an eine Stelle im Gesicht mit der Kralle erwischt (also nicht bösartig), da ist auch so ein Exzem.
    ich HASSE es, wenn Ärzte es immer so eilig haben, dass man die Hälfte seines Anliegens nicht zur Sprache bringen und Fragen stellen kann!

@Sporty: Gott sei Dank bist du wohlbehalten angekommen!

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Ohje Sporty. Ein Glück bist Du (und das Auto Deines GöGa ) gut zu Hause angekommen. Am besten Du gönnst Dir jetzt erst einmal einen schönen, heißen Kaffee mit Werther's Original Schokobonbon.

heu-schreck, das ist wirklich ärgerlich. Aber ich habe momentan so ein ähnliches Problem, meine Haut ist sehr trocken und hat eine leichte POD über der Oberlippe entwickelt, außerdem ist sie zusätzlich noch ziemlich unrein. Ich hoffe, dass meine neuen Cremes diesbezüglich Abhilfe schaffen.
    Das sind doch die mit den drei oder vier Incis, oder? Ich bin sehr auf deinen (Langzeit-)Bericht gespannt!
    Ich hoffe, dass auch bei dir sehr bald alles in Ordnung kommt

Meine Ärztin kannte Dado Sens gar nicht und meinte "hach, so viele Incis!" Aber die sind durch die Bank weg "okay" (laut Codecheck). Die Sachen, die ich früher benutzt hab, hatten noch etliche mehr.
    ich bin verwirrt

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm, Heu-Schreck, das tut mir leid. Vor allem dass Du, die ja echt nicht hoppt, jetzt POD am Hacken hast. Aber ich denke, das hängt auch immer von der Haut ab. Ich könnte mir Melkfett ins Gesicht schmieren und da würde wohl nichts passieren, andere können kaum etwas zum Cremen benutzen.

Ich würde jedenfalls erstmal ein Minimalprogramm starten. Wie die Ärztin gesagt hat, reinigen nur mit Wasser etc. Ob die Antibiotika-Salbe jetzt sein muss, sei mal dahingestellt, aber ohne irgendwas wirst Du den Ausschlag / das Ekzem wohl nicht wegbekommen.

Ich hatte vor einem Jahr mal so eine rote Stelle an der Hand, die kam und ging und irgendwann verschwand das Ekzem nicht mehr und wurde nässend und gereizt. Klar, jedes Mal Händewaschen hat immer noch mehr gereizt und ich war dann auch beim Hautarzt, der meinte, dass die Hautbarriere zerstört sei und ohne Antibiotika-Salbe da nichts zu machen sei. Daraufhin habe ich dann die Trimgalen-Salbe bekommen und habe sie nur zweimal auftragen müssen, dann war das Ding weg Hin und wieder bekomme ich noch solche komischen Stellen, dann schmiere ich vorsichtig die Salbe drauf und gut ist es.

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Danke Bahia!

Ja, ich weiß auch nicht..... man kann ja wild rumspekulieren.... mein Kater hatte mich vor einiger Zeit an eine Stelle im Gesicht mit der Kralle erwischt (also nicht bösartig), da ist auch so ein Exzem.
    ich HASSE es, wenn Ärzte es immer so eilig haben, dass man die Hälfte seines Anliegens nicht zur Sprache bringen und Fragen stellen kann!

@Sporty: Gott sei Dank bist du wohlbehalten angekommen!
    Bist Du sicher, dass diese Diagnose stimmt? Und Cortison würde ich ja nur im absoluten Notfall draufschmieren.
    Alles Liebe Sommi

Sporty, oje du Arme. Das Wetter ist echt schietmäßig momentan.

Heu-Schreck, das ist ja doof. Hoffe, dass du dein Ekzem bald wieder in den Griff bekommst.
    Ich hatte auch mal auf Fenistil HydroCort böse reagiert. Da meinte auch die Ärztin, dass freiverkäufliches Cortison nicht bringen, oder sogar die meisten Sachen nur noch schlimmer machen würde.

Ich bin eben mit meinem neuen Auto nach Hause gekommen!
    Irgendwie bin ich aber auch traurig, dass ich mein "altes" beim Händler lassen musste. Das 1er Coupe sieht im Vergleich zum 5er Coupe (ich hab von meinem Dad ein Weihnachst-Upgrade bekommen. Und er hatte die ganze Zeit nichts verraten. Ich bin vorhin in dem Glauben
    hingefahren, dass ich meinen 3er abholen würde. ) richtig niedlich aus.

Meine Laune...
    Goofy

Oh, Sporty, du machst mir Hoffnung!
    Überhaupt, Danke für eure liebeen Antworten!
    Wobei mir heute auch gesagt wurde, dass es sein kann, dass ich erst eine Talfahrt durchmache und dann die Besserung kommt.
    Mal abwarten.
    War einfach mies drauf nach dem Arztbesuch, weil die Sprechstundenhilfe auch noch so ultra-doof war. (so´n festgetackertes Lächeln, der Rest latent aggro )