Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar

alverde oder weleda gesichtscreme?

hi ihr lieben! ihr müsst mich beraten.
    natürlich ist es mir klar, dass jeder eine andere haut hat etc. aber ein paar erfahrungen würden mir schon helfen.
    muss demnächst eine neue gesichtscreme kaufen, und die sollte NK sein. hatte schon mal die aloe vera feuchtigkeitscreme von alverde, welche jedoch nicht sooo toll gerochen hat (laut meinem freund) und sich auch irgendwie "wachsig" angefühlt hat (habe jetzt jedoch gelesen, dass dies nicht so ist, wenn man nur wenig creme aufträgt).
    jetzt stehe ich vor der entscheidung entweder die zu kaufen, oder die weleda mandel feuchtigkeitscreme, wofür ich einen gutschein habe (minus 2 Euro). hab aber gelesen, dass in der creme alkohol sein soll.
    ich bitte euch um tipps und wieviel kostet die weleda normal? ich bin auch für andere cremen offen.
    meine haut: mischhaut in der t-zone, dort manchmal auch glänzend. eher trocken bzw. normal an den wangen.

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: alverde oder weleda gesichtscreme?

also ehrlich gesagt finde ich beide nicht gut.
    Die Alverde,weil sie-wie du schon gesagt hast-so wachsig sind (ich benutze mal Mehrzahl,weil ich finde,dass das bei allen Cremes von Alverde so ist)..
    und auch nicht so richtig toll pflegen (finde ich zumindest),
    die Weleda Cremes wg dem hohen Alkoholgehalt,das hat mich immer abgeschreckt..
    es gibt aber einige,die mit Weleda trotz Alk zurecht kommen
    Muss man wohl testen..

Trinity
    Besucher

Mit Alverde bin ich noch nie klar gekommen, zu wachsig, muffig etc. Weleda Mandel finde ich dagegen sehr gut. Schön weich, läßt sich gut verteilen und meine Haut mochte sie immer gerne.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Genau, da kannst Du nur testen. Die Alverde-Cremes sind mir auch alle irgendwie zu wachsig, bis auf die Avocado für die Augen- und Mundumgebung im Winter. Aber mit Weleda kommt meine trockene Haut super klar.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Alverde Jojoba... jedenfalls die Creme für sensibele Haut, die find ich überhaupt nicht wachsig
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hihi, wenn Du schon genau zwei Produktlinien in die engere Auswahl genommen hast, helfen Dir bestimmt auch die Testberichte hier weiter.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

painted black Avatar von lua

Ich benutze die Weleda Mandel FC und bin super zufrieden! Riecht toll (ganz zart nach Mandeln, verfliegt aber auch schnell), kommt mit wenig INCIs aus und man braucht wirklich extrem wenig! Ich glaube sie hat etwa 9 Euro gekostet, aber wie schon erwähnt ist sie wirklich sehr sparsam in der Anwendung.

Ich habe eigentlich eher fettigere Haut (vorallem an der T-Zone), aber die Creme lässt meine Haut nicht glänzen. Sie mattiert auch nicht extra, aber dafür ist sie ja auch nicht verantwortlich.

Verursacht (bei mir) keine Pickel, zieht gut in die Haut ein und macht weiche Haut... also ich habe nichts daran auszusetzen!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

rotten to the core Avatar von Stigma

ich benutze die alverde wildrose und bin restlos zufrieden damit.
    hatte davor immer die iriscreme von weleda. beide haben bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten, ich selbst finde beide super, nur die alverde kostet halt um einiges weniger als die weleda. (und dass die wachsig ist wäre mir jetzt noch net aufgefallen). wie die aloe creme ist kann ich dir leider nicht sagen. wildrose ist auf jeden fall prima

Forengöttin Avatar von Malika

Von alverde finde ich die Passionsblumencreme am besten, aber die ist für dich wohl noch nichts, weil sie für "reife Haut" gedacht ist Ist im Gegensatz zu den anderen alverde-Cremes nämlich nicht wachsig, liegt wohl an einer neuen Rezeptur. Der Selbstbräuner hat dieses Wachsige auch nicht... Weleda hat sehr schöne Cremes: die Feuchtigkeitscremes (eigentlich aus allen drei Serien ) eignen sich hervorragend für Mischhaut (hab ich auch). Das Gute an Weleda ist für mich auch, dass man es i.d.R. nicht erst bestellen muss, wenn ich mal auf die Schnelle ne Creme brauch, muss ich nur zu DM und schon hab ich eine . Würde an deiner Stelle mal die Iris-FC probieren oder - falls du eher empfindliche Haut hast - die Mandel-FC Es gibt von Weleda auch solche kleinen Tuben zum vorab testen, vielleicht wär das auch was...
    Geändert von Malika (16.08.2007 um 13:44 Uhr) Grund: ein Buchstabe zuviel!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte auch mal die alverde wildrose tagescreme, die fand ich überhaupt nicht wachsig, ich bekam davon keine pickel und die haut war gut gepflegt!
    von weleda hatte ich mal eine iris creme, die fand ich eigendlich auch sehr schön!
    ich hbae weleda vor einiger zeit mal eine email, wegen dem enthaltenen alkohol in den cremes geschickt!
    mir wurde mitgeteilt, (soweit ich mich noch richtig erinnern kann) das in den cremes 6% alkohol drin ist und das ein großteil des alkohols schon verfliegen würde, wenn man die creme zwischen den fingern kurz verreiben würde!
    ist schon ein paar monate her, als ich die email bekommen hab, ich hoffe das ich mich jetzt nicht vertan hab!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe wirklich ganz empfindliche Gesichtshaut mit Rötungen und allem,was nicht schön ist , aber die Weleda Mandel Creme habe ich auf Anhieb sehr gut vertragen.Der Alkoholgehalt muß ganz minimal sein.Ich habe mal die Sachen von Aubrey getestet,da war die Hautreaktion ziemlich schnell da.Eine Stimme mehr für Weleda.Sie kostet um die 9 Euro.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

maxie
    Besucher

bei alverde bin ich nur mit dieser sensitiv-jojoba-creme für empfindliche haut klargekommen, die ist ok, aber die weleda-mandel mag ich viel lieber, auch wegen dem geruch mit dem alkoholgehalt kommt auch miene trockene haut klar und ich habe schon einige tuben aufgebraucht - teste immer mal wieder was neues - bj halt - aber zur weleda mandel komme ich irgendwie immer zurück
    wesentlich teurer als alverde ist sie allerdings, wenn du mit alverde gut klar kommst, wär das natürlich schon billiger, vielleicht versuchst du erst mal alverde und wenn das nix für dich ist, weleda...

Experte Avatar von Camilla

Ich hatte schon weleda mandel und weleda iris und fand beide toll. Die alverde produkte gefallen mir zwar vom geruch her (den viele scheinbar nicht so mögen) aber die konsistenz ist mir irgendwie zu "leimig/kleisterig" gewesen... weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. werde mir auch in jedem fall beide wieder kaufen und weiter abwechselnd mit meiner hauschka gesichtsmilch benutzen. ich hab nämlich immer gerne mehrere sorten zur auswahl und entscheide dann danach, auf welchen duft ich grade mehr lust habe. vertragen habe ich aber alles sehr, sehr gut!!

Experte Avatar von aquafee901

Bei den alverde Cremes hab ich für mich noch nichts passendes gefunden, hatte schon die mit Aloe-Vera und die Jojoba, auch den Selbstbräuner, habe leider von allen total unruhige hubbelige Haut bekommen, hatte auch immer das Gefühl, daß meine Haut nicht "atmen" kann... Kaufe mir immer wieder die Iris FC, damit ist meine Haut total glücklich, als günstigere Alternative benütze ich immer wieder die balea med sensitive Tagescreme( im Wechsel, tut meiner Haut gut) - würde aber vllt. auch erst mal mit den günstigeren anfangen...kannst dich ja dann hochtesten

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Ich kann die beiden Marken zwar nicht vergleichen, aber zumindest sagen, dass ich mit der Iris FEUCHTIGKEITScreme sehr zufrieden bin. Meine Haut neigt zu Mitessern und kleineren Pickeln und ist dabei leicht trocken. Die Iriscreme gleicht das meiner Meinung nach ganz gut aus. Wobei ich die Iris TAGEScreme persönlich zu reichhaltig war. Die Feuchtigkeitscreme ist wesentlich leichter und "dünner" von der Konsistenz, während die Tagescreme dicker ist und bei mir eher eine Schicht auf dem Gesicht hinterlassen hat.

Allwissend Avatar von Malia

Ich benuetze z.Zt auch die Alverde Aloe Creme. Werde sie aber auf keinen Fall nachkaufen da sie bei mir auf der Haut 'liegen bleibt' .

Die Weleda Mandel Creme finde ich ist in Ordnung, spendet mir aber einen Tick zu wenig Feuchtigkeit.
    Da Du trockene Wangen hast waere die Weleda Iris Feuchtigkeits Creme evt. besser fuer Dich - riecht uebrigens auch sehr lecker.

Malia

Inventar Avatar von Skrölle

Ich hab auch mit Alverde angefangen und bin dann bei Weleda Mandel und Iris hängengeblieben.

Die Alverde Cremes sind mir - wie auch bereits von anderen BJ's erwähnt - von der Konsistenz her zu klebrig und hatte auch das Gefühl, dass meine Haut darunter "schwitzt" (glaub das ist das darin enthaltene Bienenwachs).
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Die Alverde Cremes sind mir - wie auch bereits von anderen BJ's erwähnt - von der Konsistenz her zu klebrig und hatte auch das Gefühl, dass meine Haut darunter "schwitzt" (glaub das ist das darin enthaltene Bienenwachs).
    Dieses schwitzige Gefühl bei Alverde hat mit gemacht. Furchtbar!
    Außer bei der Passiosnfrucht Serie. Die riecht und klebt und schwitzt nicht. Ich finde sie sehr sahnig und angenehm.

Inventar Avatar von hamse

Hol dir doch erstmal ein Pröbchen von der Weleda, bevor du sie in groß kaufst. Meine Haut liebt die FC Mandel auch manche haben auch schon Pröbchen gekriegt, wenn sie ganz nett bei Weleda angefragt haben. Bei mir funktioniert das leider nie
    Ich glaub auch, dass bei Weleda nicht so wahnsinnig viel Alk drin ist. Punkt 1: der ist da nur zum konservieren drin, und da reicht recht wenig; Punkt 2: Alkohol kostet Geld
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe mit Weleda Mandel sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mandel FC ist gut verträglich, riecht sehr angenehm, spendet Feuchtigkeit und pflegt. Ab und an wird sie mir "langweilig" und ich probiere was anderes. Bis jetzt bin ich aber immer wieder bei ihr gelandet .

Alverde ist nicht mein Fall . Habe einige der Cremes ausprobiert aber keine davon jemals nachgekauft. Das einzige was ich ab und an nachkaufe ist das Rosen-Gesichtswasser. Mag die Konsistenz der Cremes nicht, schwitze unter den Cremes, nix für mich.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Malia;
    Ich benuetze z.Zt auch die Alverde Aloe Creme. Werde sie aber auf keinen Fall nachkaufen da sie bei mir auf der Haut 'liegen bleibt' .

Die Weleda Mandel Creme finde ich ist in Ordnung, spendet mir aber einen Tick zu wenig Feuchtigkeit.
    Da Du trockene Wangen hast waere die Weleda Iris Feuchtigkeits Creme evt. besser fuer Dich
    - riecht uebrigens auch sehr lecker.

Malia
    interessant...die iris hab ich mir auch mal zugelegt, aber die ist mir "zuwenig", bei mir wirkt die mandel gegen trockene stellen

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut und mochte die Weleda Mandel eigentlich sehr gerne . Hatte aber die Gesichtscreme und die war mir auf Dauer zu reichhaltig. Ich denke, ich werde es demnächst noch einmal mit der Feuchtigkeitscreme probieren!

Die Alverde Gesichtscremes habe ich bisher noch nicht getestet, für mich käme auch nur die Jojoba für sensible Haut in Frage. Die Testberichte waren aber nicht ganz so positiv, deshalb habe ich sie mir bisher nicht gekauft.
    Liebe Grüße von Mira

maxie
    Besucher

ich finde sie gut, aber der geruch ist mir zu......olivig vielleicht? mandel riecht viiiel besser

Ich bin sowieso sehr geruchsempfindlich. Verwende eigentlich am Liebsten unparfümierte bzw. dezent parfümierte Produkte, ist bei NK aber leider nicht so einfach.

Den Geruch von der Mandelcreme mochte ich am Anfang auch nicht so gerne, aber nach einiger Zeit fand ich den auch richtig lecker. Und ich auch die RM!
    Liebe Grüße von Mira

maxie
    Besucher

meine rm ist schon wieder leer ich probier aus geizigkeitsgründen immer wieder mal was andres, komme aber jedesmal reumütig zu der mandel-rm zurück

Ist bei mir genauso ! Leider immer viel zu schnell leer und nicht gerade billig . Finde aber auch keine, die annähernd so gut ist.
    Liebe Grüße von Mira

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Früher war Weleda Mandel mein HG (war mir dann zu teuer), heute ist es Alverde Passionsblumencreme. Duftet fantastisch, reizt meine empfindliche Haut garnicht, durchfeuchtet sie ganz toll und sie ist rein wie noch nie - keinen einzigen Pickel mehr! Und reife Haut habe ich auch noch nicht, nehme sie aber trotzdem. Wachsig ist die Serie übrigens garnicht.
    Alles Liebe Sommi

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Und reife Haut habe ich auch noch nicht, nehme sie aber trotzdem. Wachsig ist die Serie übrigens garnicht.

Kann ich nur noch mal zustimmen!