Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Mila
    Besucher

Seife verflüssigen

Hola Beautyjunkies,

nachdem ich schon seit einpaar Tagen hier unterwegs bin wollte ich mich auch mal anmelden.
    Ich bin auch ständig auf der Suche nach meinem HG und wohl ein richtiger Beautyjunkie. Bin auch hier schon von so einigem angefixt worden , wie ihr so schön sagt ( Päckchen mit Olivias Seifen , Dudu Osun flüssig und Everyday Minerals sind gerade unterwegs... Kann auch nie so richtig treu bleiben und suche vor allem die PERFEKTE Creme und das Perfekte Make Up ( will unbedingt Shiseido und Clinique probieren ( hab schon Angst vor den überschminkten Douglas-Verkäuferinnen und neuerdings bin ich auch auf dem NK Trip.
    Werd bald mal berichten von Haare waschen mit Aleppo , MF selber pressen ( bin so eine praktische die es schnell mag) und Co.

aaaaber nun zu meiner Frage ( hab schon kräftig gesucht, aber nix gefunden):
    wie gesagt mag ich er gern praktisch , nun würd mich gern interessieren, ob man eine feste Seife irgendwie flüssig machen und abfüllen kann - hier gibt es scheinbar nur threads zum verflüssigen und wieder fest machen)

Bin gespannt auf Antworten.

Liebe Grüße Mila

P.S Wie komme ich ins Second Skin?

Forengöttin Avatar von resi

AW: Seife verflüssigen

Hi Mila, erst mal herzlich Willkommen!
    Mit dem Seife verflüssigen: vielleicht hilft dir das weiter: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1123, ich habe das jetzt mal ausprobiert und mit zum Schwimmen genommen. Hat super geklappt.
    In Second Skin kommst du, wenn du ein geprüftest Mitglied bist. Hier stehen die Infos dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/faq.php?faq=faq_sesk
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Mila
    Besucher

Danke Resi,

für das Willkommen und die Antwort. Werd es mal probieren. Mal sehen wie lange es hält. Wobei... ich wollte das vor allem mit der Calendula/Capra Mineral machen... da wird das Öl wahrscheinlich nicht so toll sein.. für mein Hautbild meine ich.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Aber was ist den an flüssiger Seife praktischer? Man muss sie doch auch auf der Haut verteilen, genau wie bei Seifenstücken.

Das Flüssigmachen, abfüllen, Behälter spülen...alles zusätzliche Arbeit

Mila
    Besucher

Hallo Waldfussel,

naja, das stimmt schon. Aber wenn man mehrere Seifen hat , finde ich es praktischer die in Flaschen auzubewahren ( oder ich mache eine Seifen-Ablagen-Deko ).
    Dann sind sie natürlich praktischer für den Transport ( bin schonmal unterwegs und die Sebamed ist immer in Klopapier eingewickelt mitgereist)
    Ansonsten ist es auch nicht so glitschig und flutscht weg.. und.. vor allem wenn das mit der Aleppo-Haawäsche klappen würde, wäre die Seife in diesem Zustand auf jeden Fall praktischer.

Naja, im Grunde alles Peanuts.. kann auch mit Stückseife leben.. werds aber trotzdem mal versuchen.

Meine Laune...
    Fine

Ich habs nach einigen Versuchen aufgegeben. Entweder es dickt furchtbar nach oder es trennt sich wieder...Bisher nichts, was mit zufriedenstellen würde. Wobei ich inzwische auch nicht mehr den Ehrgeiz habe, weil ich meine Stücke liebe.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo Mila,

bei mir hat das verflüssigen geklappt. Jedoch kann es wirklich passieren dass sie nach einiger Zeit wieder eindickt- aber dann kann man ja wieder Wasser in die Flasche geben und kräftig schütteln..

Einfach die Seife raspeln und in destilliertem Wasser einweichen (am besten einige Stunden oder über Nacht). Dann noch kurz aufkochen und abfüllen.

Die Seifenreste koch ich immer so auf und verwende sie dann für die Waschmaschine.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

@Waldfussel
    ich mache das mit dem verflüssigen, wenn ich schwimmen gehe. Mag da nicht so gerne Seifenstücke mit hinnehmen. Hab das letzte Woche und diese Woche getestet, und es hat richtig gut geklappt. Die Haare waren danach genauso sauber, als wenn ich ein (Haar)seifenstück verwendet hätte. Getrennt hat sich die Seife vom Wasser nicht, aber ich habe mir ja auch nur soviel wie ich brauchte fertig gemacht.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Mila
    Besucher

Werd es mal verusuchen wenn die Seifen von Olivia eingetroffen sind.
    Hab auch schon eine Anfrage an die Expertin selber geschrieben, was sie vom verflüssigen hält.
    Ich hab auch wie gesagt Angst die eventuelle Pflegewirkung ( gegen unreine Haut) dadurch auch irgendwie zu verflüssigen.

@Resi: Womit wäscht du denn deine schönen Haare. Hab meine letztens im ersten Versuch mit Lavendelseife von Kappa gewaschen, dannach waren sie sehr wachsig und die Schuppen haben nur so gerieselt.
    ach ja, seit der Schwangerschaft hab ich sowieso sehr viele Schuppen und jetzt fangen sie auch noch an auszufallen durch das Abstillen

Meine Laune...
    Fine

Ja Resi, für ein paar Tage geht es ganz gut, aber da wäre mir der Aufwand zu groß. Nach ein paar Tagen wurde es dann entweder so fest, dass es nicht mehr aus der Flasche kam, oder es hat sich getrennt und sah nicht mehr so toll aus. Aber ich bin gespannt auf weitere Testergebnisse.

@Mila
    benutze die Haarseifen vom Seifenparadies (habe die Eiolive, das Seidenschampoo, die Honigbier und die Sheabassu) wobei mir das Seidenschampoo am Besten gefällt. Vor einiger Zeit habe ich dann noch von einer netten BJ Proben von Pairieland Herbs bekommen (Ginger Beer und Fragent Tresses) die sind auch super.
    Wechsel die Seifenwäsche aber immer mit Schampoo/Condiwäsche sowie mit C/O ab (alles immer so 1-2 Mal dann das nächste), das geht bei meinen Haaren am Besten.
    Schuppen habe ich bisher keine von den Seifen bekommen. Ganz am Anfang hatte ich leichte Umstellungsprobleme (Haare wurden nicht sauber), dass hat sich dann aber schnell gelegt. Wichtig ist die Saure Rinse hinterher und dass die Seifen nicht zu sehr überfettet sind (Haarseifen sind ja in der Regel eh weniger als Hautseifen überfettet).
    Geändert von resi (17.08.2007 um 15:13 Uhr)