Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 592 von 593 ErsteErste ... 92492542572582590591592593 LetzteLetzte
Ergebnis 23.641 bis 23.680
    Inventar Avatar von Tereza

AW: foundation süchtig

@ Vegas

Irgendwie kam mir die Farbe (2WN1) in den YT Videos viel heller vor. Sie entspricht ungefähr der 031 der neuen Dior Nude.
    Ich hatte übrigens auch eher den Eindruck, dass sie etwas für Mischhaut sein muß. Mir kam sie schon fast zu trocken vor für meine Haut.

Die F&B sah bei mir irgendwie besser aus (natürlich auch wegen der passenden Farbe). Aber u.a. auch, weil sie nicht so trocken, mattierend ist und die Poren komischerweise trotzdem nicht betont werden.

Da meine Haut aber sowieso nach relativ kurzer Zeit an zu jucken fing, werde ich wohl mit beiden keine Freundschaft schließen (enthalten beide Mica).

@ Shuga

Hast du diesen Puder von Loreal mal getestet?
    Anscheinend ist er Mica-frei:
    http://www.code***********/kosmetisch...e_up_Puder.pro
    LG Tereza

Experte Avatar von FinestMiststück

hey leute :) hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen aber dazu noch nix gefunden: hat jemand erfahrung mit der liquid foundation von catrice ? also eine etwas günstigere marke ;) hab gehört die soll gut sein, wollte aber noch ein paar weitere meinungen dazu hören :D also immer her mit erfahrungsberichten :))
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Besucher

@ Vegas

Kühl ist Rosa
    MAC ist definitiv EL, habe nochmal nachgelesen
    Clinique auch... was ich irgendwie komisch finde, da erstere beide gelbe Nuancen anbieten und Clinique eher weniger.

Besucher

Ich bin jetzt voll scharf auf dem Clarins Blush den Lisa in Ihrem Video verwendet... versuche ihn gerade bei eBay zu ersteigern (neu) bei Dougi gibt es ihn nicht und bei Clarins müsste ich extra Porto zahlen wegen einem Ding

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

@ Shuga

Hast du diesen Puder von Loreal mal getestet?
    Anscheinend ist er Mica-frei:
    http://www.code***********/kosmetisch...e_up_Puder.pro
    den hab ich da... wird schon so 2-3 jahre auf dem buckel haben aber das ist ja ein puder-mu... nicht zu vergleichen mit einem "normalen" puder.
    nochmal testen kann ich den aber momentan nicht... die farbe die ich da habe ist definitiv was für den sommer.

der normale loreal perfect match puder ist aber zum beispiel auch ohne mica

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Also das Invisible Fluid von EL überzeugt mich bislang in allen Punkten... Hat sogar meine Sport-Stunde überstanden! Klar ich musste ein bisschen nachpudern, aber im grossen und ganzen war noch alles dort wo es soll...

In Bezug auf die Deckbarkeit finde ich, dass man sie aufbauen kann... Mit einer Schicht sieht man meiner Meinung nach nicht viel, aber nach 2 Schichten zaubert sie einen wunderbaren Teint. Abdecken tut sie allerdings auch nach zwei Schichten noch nicht viel, sie hat wirklich eher leichte-höchstens mittlere Deckkraft. Besonders das Finish gefällt mir sehr, nicht zu matt, nicht zu glowig...

Mal schauen, wie sie sich nun über einen ganzen Tag so macht

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    den hab ich da... wird schon so 2-3 jahre auf dem buckel haben aber das ist ja ein puder-mu... nicht zu vergleichen mit einem "normalen" puder.
    nochmal testen kann ich den aber momentan nicht... die farbe die ich da habe ist definitiv was für den sommer.

der normale loreal perfect match puder ist aber zum beispiel auch ohne mica
    Ich hatte mir den schonmal angeguckt, aber es gab leider keine passende Farbe.
    Dafür ist das Studio Fix Powder Plus auch ohne Mica und soll recht lange mattieren.
    http://www.ciao.de/show_large_opinio...&Img=218203706
    Wenn man es in der passenden Farbe mit einem großen Pinsel nur auf die T-Zone aufträgt, dürfte es doch auch nicht wirklich maskenhaft wirken?!

Wie gefällt dir eigentlich die Even Better Foundation?

@ Special

Ich denke nicht, dass dir das Invisible Fluid gefallen würde.
    Die Konsistent ist ähnlich wie die der Shiseido Sun Foundation und dabei etwas trockener. Von daher auch nicht so gut mit dem Pinsel aufzutragen. Das Layern gestaltet sich nicht so einfach, wie z.B. bei der Lumi.
    Mit einer Schicht ist die Deckkraft aber leider nur minimal.
    LG Tereza

Besucher

Klingt wirklich nicht so ganz passend für mich klingt aber nach einer guten Foundation zum mischen von schwereren...manchmal vermisse ich da eine richtig flüssige

Meine Laune...
    Fine

@ Tereza

Ist die Invisible mattierend bei dir? Bei mir nämlich gar nicht... Aber das liegt vielleicht am Ausgangsmaterial, du hast ja eher trockene Haut, oder? Und wieso fandest du das Layern schwierig? Bei mir klappte das nämlich ganz gut... Hab aber auch nur 2 Schichten aufgetragen...

Fragen über Fragen

Die Konsi ist schon sehr flüssig, aber ich hab mir eben auch überlegt, dass ich die dann mit schwereren Foundis mischen könnte

shuga
    Besucher

Ich hatte mir den schonmal angeguckt, aber es gab leider keine passende Farbe.
    Dafür ist das Studio Fix Powder Plus auch ohne Mica und soll recht lange mattieren.
    Wenn man es in der passenden Farbe mit einem großen Pinsel nur auf die T-Zone aufträgt, dürfte es doch auch nicht wirklich maskenhaft wirken?!

studio fix powder plus hab ich auch da... in c35 und das ist wirklich ein absolut geiler ton für oliv-häutchen das ist aber auch wieder so ein puder-mu und mMn nicht geeignet um eine foundi zu setten (zu "schwer")
    und besonders lang mattiert wird meine haut damit auch nicht (solo aufgetragen)
    ich werde wohl mal den von special hochgelobten careblend antesten. hat zwar mica, aber nur unter may contain... das dürfte gehen (hoffe ich ).

die even better gefällt mir sehr gut bisher... momentan ist sie auch mein favorit, aber das liegt daran, dass mir die (alte) dior nude derzeit schon fast zu wenig ist... aufgrund kälte, heizungsluft etc.... da brauche ich immer etwas pflegenderes, sonst fettet meine haut zu schnell. bin also absolut zufrieden, aber könnte mir vorstellen, dass sie für den sommer weniger geeignet ist

und ich hatte mir vor ein paar tagen diese facefinity mitgenommen... heut hab ich sie zurückgetragen...
    sie hat eine tolle deckkraft und ist auch schön weichzeichnend, aber mir persönlich ist sie zu trocken und dadurch setzt sich sich in meinen mimikfältchen leicht ab. das absetzen ist nicht soo schlimm (ich hatte schon schlimmere foundis), aber wozu ein mu behalten, das nur zu 80% zufriedenstellend ist
    der ton golden 75 ist in meinen augen gelblich-beige... sagen wir mal so, es gibt eindeutig gelblichere foundis

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    @ Tereza

Ist die Invisible mattierend bei dir? Bei mir nämlich gar nicht... Aber das liegt vielleicht am Ausgangsmaterial, du hast ja eher trockene Haut, oder? Und wieso fandest du das Layern schwierig? Bei mir klappte das nämlich ganz gut... Hab aber auch nur 2 Schichten aufgetragen...

Fragen über Fragen

Ja, bei mir ist sie matt und weil ich sie recht trocken finde, hatte ich auch Probleme sie mit dem Pinsel vernünftig bzw. gleichmäßig aufzutragen. Das fällt aber natürlich besonders auf, wenn die Farbe zu dunkel ist.
    Meine Haut ist momentan schon recht trocken u.a. aus den von Shuga genannten Gründen und weil ich gerne auf Öle jeglicher Art verzichte.
    Ich mag Hyaluron, Aloe Vera und Glyzerin (in Maßen) lieber - daher finde ich wohl auch die Smashbox Foundi oder SFF und den Prolongwear CC (als Foundi zweckentfremdet) von MAC so gut.

@ Shuga

Dann guck ich mir den SF Puder wohl erstmal live an .

Die Bobbi Brown Skin Foundation ist übrigens auch Mica-frei und müsste in dein Beuteschema passen

Diese hier sieht auch ganz interessant aus (aber ich finde keine Incis):
    http://cafemakeup.com/2012/10/11/bur...d-comparisons/
    LG Tereza

Agata
    Besucher

Habe mir gestern das Invisible Fluid in 1W2N geholt:
    - Mit NC15 ist es mir minimal zu dunkel, mein Freund meinte aber heute "du siehst unglaublich gut aus" - insofern scheint es eher gesund auszusehen
    - es ist gut gelblich <3

Inventar Avatar von Lumia

hab mir grade noch das schlumpfpuder gekauft! und das weiße auch. jetzt bin ich erstmal eingedeckt.

Sie ist Mica frei und 203 sieht perfekt aus!
    http://shop.nordstrom.com/s/burberry...dation/3359862

Da werde ich wohl nächste Woche mal nach Köln fahren
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

Also entweder ich hatte gestern den ultimativen Blass-Teint oder die Dame in der Parfümerie hatte Tomaten auf den Augen Und ich abgesehen davon auch, ich hatte echt das Gefühl 1CN1 würde passen... Aber das tut es definitiv nicht Jetzt hab ich die 1WN2 und die passt wirklich...

@ Vegas

Das dachte ich mir schon. Immerhin passt dir die Nr. 4 bei YSL gut und die ist nicht rosig .
    Welche Foundi von deinen beiden Favoriten gefällt dir denn besser?
    Ich bin schon wieder hin und her gerissen, ob ich der 1WN2 nicht doch noch eine Chance gebe trotz Mica .
    Die Burberry sieht auch sehr gut aus, aber die gibt es bei uns im Umkreis nicht zu kaufen. Also muß ich warten bis ich nach Köln komme (frühestens Ende nächster Woche).
    Habt ihr in der Schweiz mehr Burberry Counter?

@ Hariello

Ich finde die F&B Foundation auch super schön!
    Allerdings regt sie meine T-Zone irgendwie zum Nachfetten an . Ich hab sie aber auch nicht abgepudert, weil ich das Finish soo schön finde.
    Ist das bei dir auch so mit dem schnellen Glänzen?
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

@ Tereza

Ja die Nr. 4 bei YSL passt perfekt und die ist schon eher gelblich... Ich weiss nicht, wie die Dame darauf kam, mir die 1CN1 zu empfehlen Aber zum Glück habe ich gelernt, den Parfümeriedamen nicht mehr blind zu vertrauen Die 1WN2 ist von der Farbe her perfekt! An deiner Stelle würde ich ihr noch eine Chance geben

Ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt, da sie doch sehr verschieden sind... Die Teint Resist ist vom Finish her eher matt und hat eine mittlere Deckkraft. Und das Invisible Fluid ist eher sheer und hat eine ganz leichte Deckkraft... Für mich für den Alltag perfekt, und die YSL wenns mal ein bisschen mehr sein darf

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie einen Burberry Counter gesehen habe in der Schweiz... Schon Benefit und Armani sind sehr schwer zu finden :leiderja:

übrigens hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass die F&B die T-Zone zum Nachfetten anregt... Deshalb hab ich mir die auch nie näher angeschaut... Wobei man sich ja nicht immer auf die Meinung anderer verlassen soll

Besucher

Glänze mit der F&B auch ganz schnell wie ein Schwein Frisch aufgetragen fand ich das Finish aber auch toll!
    Jetzt bin ich von der Burberry auch noch angefixt
    Schon wieder 4-5 Foundis die ich noch testen MUSS

Besucher

Kennt eigentlich irgendwer die Annayake Foundation??? Bei Dougi hat Sie ja durchweg nur positive Bewertungen aber ich hab noch nie etwas von ihr gehört

polyfragmo Avatar von Hariello

[QUOTE=Tereza;10268922]Ich hatte mir den schonmal angeguckt, aber es gab leider keine passende Farbe.

Ich verwende die pudrige Studiofix wie Du beschreibst gerne ab und an- vor allem, wenn ich die MAC BB nehme und in der T-Zone noch extra "Verfeinerung" brauche. Habe noch nie den Eindruck gehabt, es sehe maskenhaft aus. Man darf halt nicht zu viel erwischen und lieber nachlegen. Auf jeden Fall hält es an längere Stresstagen mit der Studiofix besser als nur mit losem Puder.

@
    @ Hariello

Ich finde die F&B Foundation auch super schön!
    Allerdings regt sie meine T-Zone irgendwie zum Nachfetten an . Ich hab sie aber auch nicht abgepudert, weil ich das Finish soo schön finde.
    Ist das bei dir auch so mit dem schnellen Glänzen?
    Bei mir fettet nix, allerdings nehme ich auch immer einen Hauch losen Puder um meinen Concealern auf Pickelmalen zu fixieren, dafür dass sie so natürlich aussieht, hält die f&b bombig!

Ansonsten gibt´s bei mir foundationtechnisch nichts neues, wie ich schon schrieb, teste ich derzeit nichts und bleibe bei meinen bewährten "Waffen" . Burberry hätte mich auch interessiert, doch ich komme momentan an keinem Counter vorbei und blind kaufen möchte ich bei den Preisen nicht

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich irgendwer die Annayake Foundation??? Bei Dougi hat Sie ja durchweg nur positive Bewertungen aber ich hab noch nie etwas von ihr gehört
    ich hatte mal diese hier:

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...053006340.html

in erster linie, weil mich der ton anlachte. der hellste ist wirklich schön hell und gelblich, und der hätte auch optimal gepasst auf meiner herbsthaut (etwas heller als nc 20, aber keine nc 15).

mit der fondi selbst bin ich aber nicht grün geworden.

sie hat so ziemlich alles gemacht, was eine fondi nicht tun soll, und nix gemacht, was eine fondi machen soll

megamiese deckkraft, alle unebenheiten und poren betont, der "glow" war vergleichbar wie wenn ich mir einen eimer öl über den kopf schütte, also wirklich extrem fettig.

sie musste dann wieder abreisen. vlt hätte ich ein negativ review schreiben sollen

ich kann mir nicht vorstellen, daß sie dir gefällt, aber probieren geht über studieren

es gibt noch eine für mischhaut/ölige haut

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...053006341.html

vlt wäre die besser gewesen für mich, ich meine aber, da waren die töne nicht so gut

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich fand die richtig grottig. Lief unter Tags quasi vom Gesicht runter, hat sich also nicht gut mit der Haut verbunden. Würde ich keinem empfehlen

Besucher

@ Chaotica

Klingt nicht so, als ob ich Sie testen müsste

@ seraphy

Welche Version hattest du? Pumpspender (trockene Haut) oder die mit Spatel?
    Ich dachte übrigens bis eben es wären beide die gleichen...

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

... ich hatte sie mal, habe sie aber zurück geschickt. War mir zu gelb und hat sich in die Poren gesetzt. Außerdem mochte ich den Duft nicht - zu stark parfümiert für meinen Geschmack.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

@ Chaotica

Klingt nicht so, als ob ich Sie testen müsste

@ seraphy

Welche Version hattest du? Pumpspender (trockene Haut) oder die mit Spatel?
    Ich dachte übrigens bis eben es wären beide die gleichen...
    Ich hatte die mit dem Pumpspender

Forengöttin Avatar von chaotica

das gelbe fand ich das einzigst gute an ihr

@ special,

ich denke da gibt es geeignteres für dich

für wirklich extrem trockene haut, die ansonsten schon relativ makellos ist, nichts groß abzudecken hat und wenig unebenheiten hat, könnte sie vlt was sein. für alle anderen hauttypen würde ich sie nicht empfehlen.

shuga
    Besucher

@ Shuga

Dann guck ich mir den SF Puder wohl erstmal live an .

Die Bobbi Brown Skin Foundation ist übrigens auch Mica-frei und müsste in dein Beuteschema passen
    hm... bobbi brown... die marke an sich fixt mich irgendwie so gar nicht an
    da finde ich diese lauder foundi von der hier grad die rede ist interessanter

@ vegas

wie hell/dunkel bist jetzt nochmal genau?? (bzw. welche foundis passen bei dir farblich am besten?)

Meine Laune...
    Fine

@ shuga

Ich bin so zwischen nc15-20... Bei der nude hab ich die 020, bei dr ysl teint resist die nr. 4... Bin wohl einen tick heller als du wenn ich mich richtig erinnere? die invisible hat nur eine leichte deckkraft, kann von mir aus gesehen aber gut aufgebaut werden... Mir gefällt besonders das finish und das ich nicht wie eine speckschwarte aussehe nach ein paar stunden

shuga
    Besucher

@ shuga

Ich bin so zwischen nc15-20... Bei der nude hab ich die 020, bei dr ysl teint resist die nr. 4... Bin wohl einen tick heller als du wenn ich mich richtig erinnere? die invisible hat nur eine leichte deckkraft, kann von mir aus gesehen aber gut aufgebaut werden... Mir gefällt besonders das finish und das ich nicht wie eine speckschwarte aussehe nach ein paar stunden
    ja, ich bin dann etwas dunkler... NC20-25 rum...
    klingt gut, was du sonst noch so schreibst und das mica war wo?? unter may contain?

Meine Laune...
    Fine

Das mica ist unter may contain, daher könntest du vielleicht einen versuch wagen?

Besucher

@ Nightkiss

Hattest du auch die im Pumpspender?

@ Chaotica

Mich interessiert nur noch, ob die mit dem Spatel für olige Haut vllt besser ist...

@ Vegas

Ich finde ja die YSL in Nr. 4 perfekt.. dafür finde ich sämtliche 020er von Dior nicht gelb genug... passen mir also nicht

Meine Laune...
    Fine

@ special

Die farben bei dior nude waren mir auch nicht gelb genug, deshalb hab ich sie mir auch nicht gekauft. Die 031 ist dann wieder so ein dreckiges gelb, für mich aber schon wieder zu dunkel. Könnte ich höchstens ev im sommer tragen...

Und die nr. 4 von ysl und die 1wn2 bei der invisible von el passen bisher farblich von allen getesteten foundis am besten

Glänze mit der F&B auch ganz schnell wie ein Schwein Frisch aufgetragen fand ich das Finish aber auch toll!
    Jetzt bin ich von der Burberry auch noch angefixt
    Schon wieder 4-5 Foundis die ich noch testen MUSS
    Ich denke, dass man sie bei jeder Douglas Filiale bestellen kann - also nicht online, sondern aus Köln.
    Aber ich wollte mir die 203 eigentlich live angucken. Hab zwar gelesen, dass sie NC 20 entsprechen soll, aber ob das stimmt...
    Die F&B ist wirklich schön, aber da ist bestimmt min. ein Öl enthalten.

@ Hariello

Also vielleicht geb ich der F&B nochmal eine Chance mit Puder, wenn sie bei so hält bzw. länger gut aussieht?!
    Bei der neuen YSL und Guerlain Foundi hattest du aber auch Probleme mit der Haltbarkeit (und dem Glanz), oder?
    Also wenn ja, brauche ich diese beiden erst gar nicht zu testen.

@ Shuga

Ich würde bei der EL Invisible Fluid zu 2WN1 tendieren. Die entspricht ca. NC25 und ist warm. Allerdings ist die Foundi wirklich sehr leicht und mMn eher für Mischhaut-fettige Haut gedacht. Außerdem hat sie bei mir "gejuckt".
    Aber das kann ja bei dir anders sein, wie beim MAC Blot Powder (damals) ?!
    Ach ja, die neue Max Factor ist jetzt bei Codecheck gelistet und enthält kein Mica, aber das kann uns ja jetzt egal sein .
    LG Tereza

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Möchte gerne die Clinique Even Better testen. Könnt ihr mir was zu den Farben sagen? Bin bei Mac ca. NW 25 bei Bobbi Brown habe ich warm ivory.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich denke, dass man sie bei jeder Douglas Filiale bestellen kann - also nicht online, sondern aus Köln.
    Aber ich wollte mir die 203 eigentlich live angucken. Hab zwar gelesen, dass sie NC 20 entsprechen soll, aber ob das stimmt...
    Die F&B ist wirklich schön, aber da ist bestimmt min. ein Öl enthalten.

@ Hariello

Also vielleicht geb ich der F&B nochmal eine Chance mit Puder, wenn sie bei so hält bzw. länger gut aussieht?!
    Bei der neuen YSL und Guerlain Foundi hattest du aber auch Probleme mit der Haltbarkeit (und dem Glanz), oder?
    Also wenn ja, brauche ich diese beiden erst gar nicht zu testen.

Nein, ich würde jedenfalls die Touche Eclat nach dem, was ich von Dir "weiß" nicht testen, die PdL war etwas besser, aber ich hab die falsche Farbe zum Testen bekommen, daher war ich einfach nicht zufrieden. Die Touche hat einerseits Schüppchen betont und der erst recht nette Schimmer sah bald speckig aus. Ich drücke mich seit mehreren Wochen um eine Review dieser Foundations herum, ich mache sowas eh nicht so gut wie echte Beautyblogger und die Foundations machen mir einfach zu wenig Spaß...

Heute habe ich nach EWIGER Zeit mal wieder Biedermann MF drauf und muss sagen, sie erfüllt eher den Anspruch nach vorteilhaftem Glow bei mir als Touche und PdL. Ich bin mal gespannt, wie sie sich den Tag über macht. Meine Isotretinoin-Haut freut sich nach der Behandlung sicher, wenn ich sie nicht täglich mit Sili´ und Co zumatsche, aber es geht dennoch nichts über ne schöne KK-Foundation

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich hatte hier schon geschrieben das ich extrem zufrieden mit der Armani Luminous Foundation bin.
    Ich dachte wirklich das wird für die nächsten 10 Jahre meine Foundation

Natürlich habe ich Zuhause noch einige Foundation rumstehen.
    Gestern habe ich die Bourjois Healthy Mix aufgetragen weil ich nur kurz weg musste.
    Was soll ich sagen sie sah so toll aus irgendwie viel besser als die von Armani.
    Nun glaube ich doch nicht die perfekte Foundation gefunden zu haben und bin wieder auf der Suche.
    Ich werde in den nächsten Tagen wieder die Bourjois tragen und eventuell mal mit der Armani mischen.
    Von der healthy Mix hatte ich damals glaube ich Pickel gekriegt ich hoffe das passiert nicht nochmal.
    Ich möchte auch die neue 123 bourjois Foundation mal testen.
    Hat die schon jemand probiert?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Da meine Haut im Winter immer recht trocken wird, suche ich momentan nach einer reichhaltigeren Foundation. Sie soll gut decken, auf jeden Fall eine gute Haltbarkeit haben und es muss sie in einem helleren (ca. NC20) gelblichen Farbton geben. Hat jemand Empfehlungen?
    Die Capture Total von Dior habe ich bereits, finde sie allerdings nicht sooo pflegend wie sie angepriesen wird.

shuga
    Besucher

@ Berrie

die even better kennst du schon? die finde ich pflegender als andere foundis und daher sehr gut geeignet für kühlere temperaturen

Das mica ist unter may contain, daher könntest du vielleicht einen versuch wagen?
    ja, könnte ich dann durchaus probieren

@ Shuga

Ich würde bei der EL Invisible Fluid zu 2WN1 tendieren. Die entspricht ca. NC25 und ist warm. Allerdings ist die Foundi wirklich sehr leicht und mMn eher für Mischhaut-fettige Haut gedacht. Außerdem hat sie bei mir "gejuckt".
    Aber das kann ja bei dir anders sein, wie beim MAC Blot Powder (damals) ?!
    Ach ja, die neue Max Factor ist jetzt bei Codecheck gelistet und enthält kein Mica, aber das kann uns ja jetzt egal sein .
    zu 2wn1 würde ich auch tendieren hab gestern mal nach swatches gegoogelt...
    aber wenn sie eher für mischhaut bis fettige haut geeignet ist, könnte das schon wieder schwierig werden

übrigens... wegen dem blot powder... ich bin mir recht sicher, dass ich den doch nicht vertrage als ich den damals gekauft habe, hab ich ihn nur sporadisch mal verwendet und auch nicht allover... da ging das gut.
    irgendwann hab ich den dann aber mal ein paar tage hintereinander verwendet und auch im ganzen gesicht und prompt bekam ich diese blöden unverträglichkeitspickelchen. gejuckt hats aber nicht so wie sonst ich denke, das liegt daran, weil er nicht direkt auf die haut kam (so wie die foundi ).

nochmal eine frage... mit welcher foundi ist die invisible denn am ehesten zu vergleichen?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@shuga: vielen Dank für deinen Tipp - ist notiert und wird so bald wie möglich im Müller unter die Lupe genommen

Experte Avatar von laila79

Ich habe jetzt die even better in golden neutral , war zu schnell mit dem bestellen, sonst hätte ich buff getestet.
    golden neutral psst aber ganz gut muss ich sagen. Sah in der Tube und auf der Hand zu dunkel aus, aufgetragen paßt sie gut. Könnte evtl. einen klitzekleinen Tick heller und gelber sein, aber wirklich nur ein bisschen. Ach ja, ich bin NC25.
    Ansonsten gefällt sie mir auch gut, zumindest für tags. Ich dachte eigentlich es wäre eine richtig deckende, ist sie aber nicht.
    Ich brauche zwar nicht viel zum abdecken an Pickeln, habe aber so blöde rote Flecken und wenn ich abends weg bin, kommen die dann immer hervor, bzw. dann kommen auch noch mehr dazu.
    Daher meine Frage, hat jemand einen Tip für eine richtig gut deckende Foundation, die auch für trockene Haut geeignet ist. Darf ruhig unnatürlich verfeinernd aussehen. Soll nur für spezielle Anlässe sein. Bisher habe ich dafür immer die SFF von MAC genommen. Die ist jetzt leer (war aus dem ss ) und ich würde gerne eine neue testen, von der Art wie die SFF.
    LG Laila