Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Etwas unangenehm: Zahnhygiene...

Ich habe mal eine Frage zu meinen Zähnen und Mundgeruch.

Seit ich im Vorderbereich Überkronungen habe, rieche ich in diesem Bereich, wenn ich Luft durchpresse (blöd zu erklären, sorry), d.h. ich habe nicht direkt Mundgeruch, sondern es kommt von diesen Zähnen vorne. Ich putze dort immer extra gründlich , auch mit Zahnseide (auch diese mit Minze), aber trotzdem.

Habt Ihr Tips, was man dagegen tun kann?
    Alles Liebe Sommi

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

AW: Etwas unangenehm: Zahnhygiene...

mhm ich kenn mit mit kronen nicht so aus, aber ich glaube nicht dass das normal ist
    vielleicht zum zahnarzt gehen und checken lassen? mehr als putzen und zahnseide kann man ja nun wiklich nicht machen

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Bahia
    Vielleicht würdest Du im Gesundheitsforum da mehr Antworten kriegen .
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Benutzt du ein Mundwasser? Vielleicht gibt's wegen den Kronen wo man mit der Bürste und Zahnseide nicht so gut hinkommt ?
    Geändert von Toshibabe (08.08.2007 um 18:56 Uhr)
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich würde es auch mal mit Mundwasser probieren und wenn das nicht hilft einfach mal beim ZAhnarzt vorbeischauen.

Flosse
    Besucher

Hallo Bahia,

also ich habe im vorderen Bereich auch Kronen - schon sehr sehr lange - da ich mir da mal in meinem "jugendlichen Leichtsinn" beim Rollschuhfahren 2 Zähnen angeschlagen hatte, aber gerochen haben die noch nie.

Wenn etwas komisch riecht, könnte ich mir höchstens denken, dass bei dir evtl. was mit der Wurzel unter den Kronen nicht in Ordnung ist und diese irgendwie vor sich hin "gammelt" ?

Würde somit auch unbedingt nochmal zum Zahnarzt gehen und das Röntgen lassen.

Inventar Avatar von Chihiro

ich wuerde auch sofort zum zahnarzt gehen

treibt ihr Unwesen

Wenn etwas komisch riecht, könnte ich mir höchstens denken, dass bei dir evtl. was mit der Wurzel unter den Kronen nicht in Ordnung ist und diese irgendwie vor sich hin "gammelt" ?

Würde somit auch unbedingt nochmal zum Zahnarzt gehen und das Röntgen lassen.
    Genau meine Meinung .
    Ansonsten würde ich mir die Zähne 3-4 mal täglich putzen , also damit meine ich jetzt nicht mit der Zahnbürste kaputtschrubben , sondern eher so wie soll ich sagen , eine Art "Katzenwäsche" für die Zähne , sprich mit der Zahnbürste+1 Tropfen Zahncreme paar mal leicht drübergehen , mit Mundwasser ausspülen , macht für die nächsten 3- 4 Stunden bestimmt frisch , Kaugummi, also Mittelchen gibt´s dagegen tausende ....

Aber eins muss man klarstellen , ich kenne keinen Menschen der von morgens früh bis spät abends aus dem Mund ( aus unmittelbarer Nähe ) nach Kamillenblüten riecht . Man hat gegessen, Gewürze, Kaffee getrunken, evtl. geraucht , evtl. Alkohol etc... deswegen sage ich ja , wenn man sich ganz sicher sein will - mehrmals täglich Mundpflege .
    Es gibt Leute die haben keine Brücken und Kronen ( also daran liegt´s bestimmt nicht ) und riechen trotzdem unangenehm aus dem Mund .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Oma Avatar von IVY

das hört sich so an als würden die kronenränder überstehen, also nicht direkt mit dem zahn abschließen. da reicht schon eine winzige niesche damit sich da bakterien ansiedeln und geruch entwickelt

laß das doch mal von deinem ZA abklären ! allerdings wird man im nachhinein nicht mehr viel daran ändern können, kommt leider oft vor.

vielleicht wäre es auch gut eine andere, etwas "dickere" zahnseide für den bereich zu verwenden http://www.oralbprofessional.com/de/products/180.asp
    möglicherweise könnte der flauschige teil die nische etwas besser reinigen, je nach dem wie stark die krone übersteht .

wenn du magst kann ich dir mal ein stück schicken, zum ausprobieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich stimme Ivy da zu,ich denke auch,dass es an den Kronenrändern liegt.
    Wenn mit den Zähnen selber etwas nicht ok wäre (wie einige hier vermuteten),dann hättest du wohl auch Schmerzen,bzw würdest das irgendwie spüren.Ich hatte selber mal ein Zahnprovisorium,was minimal gewackelt hat..und da kann man putzen,wie man will,da setzen sich in diese superwinzigen Spalten u Ritzen Bakterien rein.
    Wenn du das mit Pflege nicht in den Griff kriegst,würde ich auch zum Arzt und dann muss da auch etwas dran gemacht werden,denn aus sowas können fiese Zahnfleischentzündungen entstehen.
    Gute Besserung

Inventar

hey! mit kronen kenn ich mich leider auch nicht so aus. sonst hätte ich dir zu zahnseide geraten (das ist nämlich bei vielen menschen ein grund, dass sie aus dem mund riechen, weil sie keine verwenden).
    hast dus schon mal mit der oral b superfloss probiert? die hat ein etwas dickeres stück extra für zahnspangen und brücken

Wow, so viele Antworten! Danke Euch!

Beim Zahnarzt war ich deswegen schon. Es wurde auch geröntgt und es ist alles ok.

Ich werde mal die dickere Seide probieren und mir eine Mundspülung kaufen. Könnt Ihr da was empfehlen?
    Alles Liebe Sommi

Inventar

spülung kann ich dir leider keine empfehlen. aber trotzdem: immer kaugummi oder scharfe bonbons mit haben

treibt ihr Unwesen

Ich glaube Listerine oder Odol Extreme sind ganz gut , ist aber nicht jedermanns Sache da sehr stark menthol-Geschmack .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von monsena

Ich kann dir nur den Rat geben. Geh zur professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt.Da werden alle Zahnzwischenräume gründlich gesäubert. Wenn sich beim gebrauch von Zahnseide ein unangenehmer Geruch bildet, ist das meistens ein Zeichen von Bakterienbefall. Mundwasser und ähnliches wirken nur sehr kurz, weil sie den Geruch nur überdecken.
    Liebe Grüße
    Monsena
    Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.

Oma Avatar von IVY

bahia, hat der ZA auch die kronenränder kontrolliert ? was ist seiner meinung nach die ursache dafür ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ja, er hat das explizit gecheckt und meinte, da sammeln sich halt leicht geruchsbildende Bakterien an. Ich solle immer gut mit Zahnseide fädeln...
    Alles Liebe Sommi

Oma Avatar von IVY

dann probier es mal mit der anderen zs aus
    vielleicht diesen bereich auch 2 x täglich mit zs reinigen...

hier sieht man ganz gut die "fehler" die bei kronen enstehen können

http://www.drtaffet.com/t1service/fe...zahnersatz.htm
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@IVY: Kannst Du mir einen Spitzen-Zahnarzt in München empfehlen, der sich meine Zähne mal ansehen kann?
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

@ Bahia: du solltest das unbedingt von einem anderen ZA checken lassen. Das kommt ganz oft vor, dass ein ZA pfuscht. Und genau das mit dem nicht richtig abschließenden Kronenrändern kommt häufig vor. Oder die Krone ist zu lang und drückt permanent auf das Zahnfleisch, so dass sich Entzündungen bilden (und Mundgeruch). Dein ZA muss das nachbessern, wenn er tatsächlich schlampig gearbeitet hat. Falls er Zicken macht, gehe zum Rechtsanwalt. Der wird dann eventuell einen Gutachter einsetzen. Zahnseide reicht da nicht, du riskierst, die Zähne ganz zu verlieren.

LG

Pauline

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich mag Listerine sehr gern als Mundwasser... ist aber ganz schön scharf! Empfehlenswert (und billiger) ist auch Dontodent, aber mit Alkohol.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich würde mich mit der Erklärung vom Zahnarzt auch auf keinen Fall abspeisen lassen . Das ist ja schlimm sowas . Ich habe zwei Kronen und meine Schwester und ein bekanntes Ehepaar haben sämtliche Zähne überkront und dieses "Problem" ist da bei keinem einzigen Zahn vorgekommen.

Dein Arzt oder der Zahntechniker haben schlampig gearbeitet.

Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen und das begutachten lassen.

Als nicht so scharfe Zahnspülung kann ich die grüne von Colgate empfehlen. Die ist mir selbst von meiner Zahnärztin empfohlen worden. Die ist toll und nicht so hammermäßig scharf wie manch andere.