Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schöne Fingernägel in 4 Wochen. Möglich?

Eine Freundin hat totale Probleme mit ihren Nägeln. Nachdem sie keine Gelnägel mehr tragen mag, sind ihre Nägel total dünn und haben Dellen und Rillen. Sie reißen total schnell ein, sie knabbert auch dran, die Nagelhaut ist entzündet. Die Nägel sehen total trocken und spröde aus.

Sie möchte unbedingt schöne Nägel haben, wenn sie in einem Monat auf ein wichtiges Event geht, weiß aber nicht wie. Ich glaube, die üblichen Tips wie Olivenöl o.ä. helfen hier wenig. Könnt Ihr hier helfen?
    Alles Liebe Sommi

Inventar

AW: Schöne Fingernägel in 4 Wochen. Möglich?

ich kann dir hier jetzt kein wundermittel nennen, aber 4 wochen reichen doch aus, um die nägel einigermaßen schön zu pflegen. ich würd immer cremen. es gibt in der apotheke eine nagelcreme, die extra fürs nagelbett und haut ist, die ist gegen wolfszähne und trockene nagelhaut. müsst ich zuhause nachschauen.
    ansonsten nicht herumknabbern und am besten in ruhe lassen

Inventar Avatar von Katzi

Hallo Bahia,
    auch wenn du schreibst, Olivenöl hilft hier wenig, ist das doch mein Geheimtipp. Ein lauwarmes Olivenölbad kann wirklich Wunder wirken und ein Olivenöl-Zucker-Peeling. Wichtig ist auch, dass sie keinen aceton-haltigen Nagellack verwendet, zu empfehlen wäre der Nagellackentferner von Sante und wenns geht in der Zeit bis zum Event keinen Nagellack benutzen. Außerdem würde ich die Nägel ziemlich kurz halten. Ich habe meine Nägel vor kurzem auch sehr gekürzt und sie sehen viel besser und gepflegter aus als vorher. Außerdem lese ich immer den Tipp, mit einer Glasfeile zu feilen, da das Anscheinend den Nagelrand versiegelt.
    Liebe Grüße, Katzi

die ist gegen wolfszähne
    Alles Liebe Sommi

Inventar

sorry bei uns sind das diese kleinen "fetzen" die an der nagelhaut einreissen und wehtun

Ah, ok, danke. Und wie heißt diese Creme?
    Alles Liebe Sommi

Inventar

bin gerade auf der arbeit. schaue heute abend nach

Hab noch was vergessen... Die haben ihr in diesem Nagelstudio immer die Nagelhaut total weit zurückgeschoben. Jetzt hat sie quasi ein total langes Nagelbett und man sieht ganz viel von diesem weißen Mond (ich glaub, das heißt so, oder?) Kann sie da was machen, damit das wieder "normal" aussieht?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hab noch was vergessen... Die haben ihr in diesem Nagelstudio immer die Nagelhaut total weit zurückgeschoben. Jetzt hat sie quasi ein total langes Nagelbett und man sieht ganz viel von diesem weißen Mond (ich glaub, das heißt so, oder?) Kann sie da was machen, damit das wieder "normal" aussieht?
    ich glaub die waechst einfach mit der zeit wieder zu/vor .ich glaub mechanisch kann man da wenig machen und pflegetechnisch einfach unterstuetzend cremen .
    ansonsten helfen ihr vieleicht noch nahrungsergaenzungen ,wie kieselerde, biotin ,zink oder bluetenpollen
    ich glaub ein paar von den haarzuechtern ahebn auch berichtet dass sich die bluetenpollen posiiv auf ihre naegel ausgewirkt haebn ,wenn ich mich nicht taeusche

Meermädchen Avatar von uting

wenn ich an den nägeln knabbere sind sie auch total weich und brüchig. hatte zwar nie kunstnägel, aber wenn man meine so ungepflegt gesehen hat, mit rillen und diesen punkten...
    sobald ich n bißchen drauf gucke, also wachsen lasse, nicht mehr knabbere, werden die von alleine stark und glatt. keine ahnung warum. ich creme mir die hände ganz normal immer mal wieder mit NK-handcreme ein, hab ne polierfeile , mit der ich unebenheiten bereinige und die nägel poliere und lackiere nicht. brauche also auch keinen nagellackentferner.
    also: mein rat, pflegen und nicht lackieren und in ruhe lassen, dann müsste sich das auch mit der nagelhaut relativ schnell normalisieren.
    kommt natürlich auch drauf an, was für ein fingernagelideal man hat..., mir reichen meine natur mit ner schönen weißen spitze. allerdings habe ich auch relativ runde nägel, also nicht diese langen ovalen, auf meinen sieht farbiger nagellack eh blöd aus...

Inventar Avatar von Katzi

hhhmmm... eigentlich müsste die Nagelhaut wieder nachwachsen oder sich zumindest wieder so zurückbilden, dass es normal aussieht? Vielleicht mal mit einer Nagelhautcreme oder so versuchen?
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von Möly

Das Einzige, was mir je gegen dünne Nägel etc geholfen hat, war Microcell 2000. Ist zwar inci-mäßig ne Katastrophe, aber wenn deine Freundin die Kur damit 4 Wochen lang macht, müsste sie bis zu diesem Event meiner Erfahrung nach halbwegs vorzeigbare Nägel haben

Wenn es so wichtig, kann sie ja vielleicht ein Auge zudrücken

Sie sollte aber immer die Nagelhaut schützen vor dem Lack, da diese sonst sehr trocken und brüchig wird!

Liebe Grüße!!

Inventar

hey! die creme heißt "BIO-H-TIN Nagelbettcreme", meiner schwester hat die super geholfen.

Danke Euch, ich geb das mal so weiter.

Ich hab ihr wohl das falsche empfohlen, dass sie Lack verwenden soll, um die Nägel zu schützen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Ich hatte auch ne zeitlang katastrophale Fingernägel. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass es diese tollen 6 in 1 Feilen gibt. Noch besser sollen diese Glasfeilen sein. Immer schön in eine Richtung Feilen + mit Öl pflegen. Und keinen aceton-haltigen Nagellackentferner verwenden. Diese formalyhd-Sachen wie MicroCell haben bei mir nur begrenzt geholfen. Die nägel sind zwar nicht mehr abgebrochen, aber sahen trotzdem unmöglich aus. Lang, aber total kaputt

Meermädchen Avatar von uting

wenn ich meine nägel früher wachsen lassen wollte hab ichs auch immer mit nagellack probiert, weil ich dachte, dass der irgendwie festigt. wachsenlassen hat nie geklappt, weil meine nägel auf lack und entferner mit brüchigkeit und weichheit reagieren. also am besten 4 wochen pflegen, cremen (normale handcreme), hin und wieder feilen und in ruhe lassen. an tag X kann sie dann ja mal mit nem lack drüber, in nem schönen rose-ton, damits einheitlicher aussieht.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Meine Nägel sehen im Moment leider auch ziemlich grausam aus. Ich habe meine Gelnägel rauswachsen lassen. Nach kurzer Zeit habe ich Sie dann runtergefeilt, da sie sich lokal eh' schon abhoben und damit meine Nägel nicht total brechen. Damit meine jetzt sehr dünnen Nägel nicht brechen, behandle ich sie im Augenblick intensiv.
    Mindestens 2x pro Woche mit einem Nagelöl z.B. dem Stift von Artdeco den Nagel einölen. Danach einen Ca-haltigen Nagellack. Für die Nagelhaut nehme ich immer ein Pflegeöl, das man dann in das Nagelbett einmassiert. Acetonfreier Nagellack wurde ja bereits erwähnt. Es funktioniert super.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Ansi
    Besucher

Ich hatte zwar nie Gel-Nägel (hatte mir meine Kosmetikerin von abgeraten, genau aus dem Grund, dass die Nägel davon kaputt gehen und ziemlich lange bescheiden aussehen), aber mir sind meine Nägel immer schnell eingerissen und abgebrochen. Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen so Vitaminpillen für Haut/Haare/Nägel zu nehmen mit Vitamin C (das kann man ja immer brauchen), Zink, Biotin und Folsäure, außerdem verwende ich nur noch eine Glasfeile und was soll ich sagen: ich habe super feste Nägel, die nicht mehr einreißen und nicht mehr abbrechen. Inzwischen kann ich sie ziemlich lang tragen ohne Angst zu haben bei der nächsten Gelegenheit "krachts". So eine Sache ist sicher eher was Langfristiges, aber wenn ihre Nägel im Moment in so schlechtem Zustand sind, würde ich "von innen" auch was tun.

Liebe Grüße

Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin ja auch leider jemand der unter "Gummi" und "Splitternägel" leidet
    Toll geholfen hat mir von Sally Hansen "Nailgrowth Miracle", ein nagelstärkender Klarlack. Einziger Nachteil der Sache ist, ich weiss nicht ob der in D erhältlich ist

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also mein absolutes wundermittel sind blütenpollen. ich ess die eigentlich für die haare. aber an den nägeln merk ich das am ehesten. die sind superdick, steinhart und das weisse vorne ist absolut satt weiss. und sie wachsen, da kann ich fast zuguggen. muss sie fast jeden zweiten tag kürzen.
    vorher waren meine nägel weich und das weisse vorne war transparent und farblos!

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo,

Hm, meine Nägel waren immer eine Katastrophe, haben sich oben "geteilt", sind eingerissen und wollten nicht wachsen. Ich habe auch Nagelhärter, Kalzium Lack, Nagelpflege Stift etc alles mal gehabt und auch fleissig Nahrungsergänzung geefuttert, ohne irgendeine Veränderung.

Dann habe ich kapitutliert und den ganzen Kram weggelassen (auch Biotin und Co) nur noch normale Handcreme und vernünftige Feile und kein Lack und siehe da
    TATA: ein Vierteljahr später gleichmäige schöne feste Nägel ohne Splittern oder sonstwas.

Also ich würde die Nägel in Ruhe lassen damit sie sich von der Gel-Strapaze erholen können.
    Gruß, die Maus.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Mein HG in Sachen Nagelpflege ist und bleibt der Nagelhärter von Sante .

Das ist kein Lack, nicht? Ich hatte den auch mal, ist sofort weggezogen. Konnte die Flasche leider nicht aufbrauchen. Ist mir runtergefallen und das war´s dann... Kann also nix dazu sagen, ob er wirklich hilft. Aber ich gebe auch diesen Tip mal weiter...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Pima

Den muss ich mir dann auch kaufen. Hab mir gestern Abend meine Gelnägel abgefeilt und mir direkt ein kleines Loch in den Nagel am Zeigefinger gefeilt *aua*
    Jedenfalls sind sie noch nicht so ganz dünn, weil ich ein bissi Gel draufgelassen hae. so das sie noch gut wachsen können bis sie sich erholt haben. Habe jetzt Knallroten Lack drauf *hihihi* Aber wenn der Rest ann auch raus ist: Sante Nagelhärter *notier*
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Nein, das ist kein Lack, Bahia. Im Gegenteil, wenn man ihn aufträgt kann man danach nicht lackieren, weils einfach nicht hält.

Ich machs immer so, dass ich abends den Lack entferne, Nagelhärter auftrage und über Nacht wirken lasse. Am nächsten Tag lackiere ich dann erst. Am Anfang hab ich den praktisch kurativ benutzt...sprich jeden Tag Sante und kein Lack.

AvaAdore
    Besucher

In Sachen Nagelhärter kann ich den Ultra Strong Nailhardener von p2 empfehlen. Gibts bei dm, ist allerdings Formaldehyd (und bestimmt auch andere fiese Sachen) drin.

Das "Gute" an dem Zeug ist, dass es kein Lack ist, sondern so eine Flüssigkeit die in den Nagel einzieht. D.h. der Nagel kommt erstmal nicht unbedingt mit Nagellackentferner in Kontakt, wie es bei Microcell der Fall wäre.

Also mir hilfts ganz prima. Ich benutz den zwar nur alle Schaltjahre mal, aber die Nägel werden knallhart, trotzdem flexibel und vorne das Weiße am Nagel wird auch richtig schön weiß (war bei mir sonst immer fast durchsichtig).

Also viel Erfolg deiner Freundin

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich finde diese Salzpeelings mit Öl sehr gut- gibts gerade bei uns beim Hofer (Aldi).. Die Incis sind sehr gut und die Pflege ist auch super. Das Peeling macht supereweiche Haut und entfernt abgestorbene Hautschuppen..
    Gibts in Vanilleduft- Apfel/Kiwi und Mandarine/Orange- sie duften auch sehr gut...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar

Bei mir hat Nagellack keinerlei Einfluß auf die Brüchigkeit von Nägeln. Weder positiv noch negativ. Was bei mir abgesehen von der Pflege der Nägel noch Einfluß hat ist: regelmässig Vollkornbrot essen, also so richtig Vollkorn. Seltsamerweise werden meine Nägel brüchig, wenn ich länger mal wieder keins gegessen hab. Hört sich lustig an, ist aber total mein ernst.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Sorry, aber ich denke, das Problem liegt woanders.

Du schreibst ja, dass sie "daran knabbert".

Und solange sie das nicht sein läßt, nützen alle Nagelpflegeprodukte leider nichts.

Wenn ich so ein hartnäckiger Kauer an Nägeln und/ode Nagelhaut wäre, würde ich lieber an anderer Stelle im Leben versuchen zu sparen, aber dafür regelmäßig ins Nagelstudio gehen (dort wird Nagelkauern ja ein Kontrolltermin alle 14 Tage empfohlen). Denn ein anderes Mittel, um auf Dauer vom Nagelkauen wegzukommen, kenne ich leider nicht :(

regelmäßig ins Nagelstudio gehen (dort wird Nagelkauern ja ein Kontrolltermin alle 14 Tage empfohlen). Denn ein anderes Mittel, um auf Dauer vom Nagelkauen wegzukommen, kenne ich leider nicht :(
    Gelnägel mag sie aber nicht mehr... Und anscheinend haben sie ihre Nägel bzw. Nagelhaut dort nicht sehr professionell behandelt...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat totale Probleme mit ihren Nägeln. Nachdem sie keine Gelnägel mehr tragen mag, sind ihre Nägel total dünn und haben Dellen und Rillen. Sie reißen total schnell ein, sie knabbert auch dran, die Nagelhaut ist entzündet. Die Nägel sehen total trocken und spröde aus.

Sie möchte unbedingt schöne Nägel haben, wenn sie in einem Monat auf ein wichtiges Event geht, weiß aber nicht wie. Ich glaube, die üblichen Tips wie Olivenöl o.ä. helfen hier wenig. Könnt Ihr hier helfen?
    Hallo bahia,

ich bin im Moment in der gleichen Situation. Ich hatte auch ganz lange Zeit Gel-Nägel und bin seit vier Wochen ohne. Meine Nägel sind dünn wie Papier. Was natürlich bedeutet, dass sie sofort brechen, wenn sie auch nur einen halben Milimeter neu gewachsen sind.

Im Moment benutze ich das Nail-Repair von P2, das macht wenigestens eine Schicht drauf, und der Nagel ist ein bisschen geschützt. Nagelhärter nutzt im Moment garnichts, da noch an einigen Stellen die Reste des Gels drauf sind.

Der Nagel braucht ein halbes Jahr bis er im Ganzen wieder rausgewachsen ist. Wenn es dann so weit ist, werde ich auch - ganz schweren Herzens wg. den grausligen INCIS - Microcell 2000 verwenden. Das soll (ich glaube es jetzt einfach mal) das Einzige sein, was einigermaßen hilft.

Das mit dem Vollkorn ist ein schöner Tipp es nutzt nur für die Nägel nicht so viel. Wenigstens nicht bei mir. Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren mit Vollwertkost, aber meine Nägeln sind dadurch nicht besser geworden. Leider.

Biotin habe ich mir nun auch gekauft. Es ist ein Vesruch Wert, finde ich. Man muss es aber mindestens 1/2 Jahr nehmen, sonst nutzt es auch nichts.
    Geändert von Misty (03.08.2007 um 09:51 Uhr)
    Liebe Grüße

Misty

BJ-Einsteiger

ich finde bei mir hilft dieser acrylnagellack von äääähm ... ich glaub manhattan. der stärkt, denn da ist acryl drin. hab auch grad ganz dünne fingernägel, aber zum glück bekomm ich morgen wieder acrylnägel verpasst.. hatte haftungsprobleme weil ich medikamente bekommen hab, die sich wohl mit dem nicht vertragen haben.

Fortgeschritten

Bin auch seit einigen Wochen gelfrei und hatte bzw. habe das gleiche Problem. Die Nägel sind zwar nicht mehr ganz so weich aber ich muss sie megakurz halten sonst reißen sie ein. Und dann fummele ich auch daran rum und versuche die überstehenden Reste abufriemeln und dann: Autsch!!
    Habe mir jetzt eine Glasfeile gekauft und ich finde das ist nicht mehr ganz so schlimm mit dem Einreißen ( ok, kurz bleiben müssen sie schon, aber selbst dann gibt es nicht so schnell einen Riß wie vorher), also dieses Versieglen mit der Feile hilft schon etwas. Und ich benutze nur Nagelöl bzw. Mittel die man in den Nagel einmassiert. Denn Nagellackentferner trocknet den Nagel zu sehr aus und reißt dann wieder mehr ein ( zumindest bei mir) und dann geht das mit dem Friemeln wieder los. Da hilft dann wohl auch keine Glasfeile mehr.

bettiblue
    Besucher

Hallo Bahia

guckst du hier...
    http://www.tana-cosmetics.de/manoa.html
    die die Sächelchen sind vor allen die Wildlederfeile mit dem Glanzpuder

Fortgeschritten

Bettiblue wie funktioniert das denn mit dem Puder? Auf die Wildlederpolierfeile drauf und lospolieren? Und das härtet den Nagel und regeneriert ihn? Hm, das wäre für mich auch mal eine Überlegung, erzähl mal mehr darüber!

L.G. Penny L.

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Wo kann man denn den Microcell 2000 kaufen ?

LG
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Fortgeschritten Avatar von Möly

@Lisa110 im DM

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Bettiblue wie funktioniert das denn mit dem Puder? Auf die Wildlederpolierfeile drauf und lospolieren? Und das härtet den Nagel und regeneriert ihn? Hm, das wäre für mich auch mal eine Überlegung, erzähl mal mehr darüber!

L.G. Penny L.
    Penny

Ja

ich habe von "Natur aus" dünne Nägel ( ich kann sie so richtig umbiegen ) und seitdem ich den Puder und die Wildlederpolierfeile benutze, ist mein Nagel viel fester und stabiler geworden und er wächst auch schneller...
    Der Glanz hält ungefähr 4-5 Tage ohne Nachpolieren.

Für mich ist es eine um Längen bessere Alternative als diese Polierfeilen, die den Nagel immer dünner werden lassen und der Glanz eigentlich nur bis zur nächsten Handwäsche hält....
    Geändert von bettiblue (07.08.2007 um 15:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    @Lisa110 im DM
    danke dir

und wo könnte ich das finden ? steht das bei den Nagellacken ? ist das von P2
    oder so ?

danke!!
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Fortgeschritten

@bettiblue: Ja das mit den Polierfeilen ist ja so eine Sache, der Nagel wird ja wirklich dünner. Und mit dem Puder ist das nicht so??
    Hm, grübel, bin jetzt echt am Überlegen mit dem Bestellen.... Ich schau mir die Seite nochmal an....