Der Sommer ist (irgendwie so halbwegs) da, stressige Abschlussprüfungen sind rum, und ich habe daher das unbändige Verlangen, meine Haarfarbe zu beleben.
Nur leider ist das bei meinen Haaren etwas schwierig, und bei Friseuren muss man auch erst mal an einen Guten geraten.. daher hoffe ich, dass mir ein par Expertinnen hier weiterhelfen können.
Meine Naturhaarfarbe ist Schwarz. Fast Pechschwarz, mit etwas brauneinschlag, der allerdings nur unter starker Sonnenbestrahlung zu sehen ist, wenn überhaupt. In solchem Licht gehts eher ins Warme (aber nicht ins Rote).
Sie sollen Braun werden - so helles bis mittleres Schokoladenbraun. Ideal wäre es, wenn es darin leicht güldene Reflexe gäbe; aber ich bin mir bewußt, dass dies eher schwierig zu realisieren ist.
Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir da eine Farbe empfehlen? Aus der Drogerie oder notfalls zum selber mischen? Sie muss halt doch ein Stück aufhellen und dabei sollte es möglichst nicht ins Rote gehen (dann kann ich sie gleich rot färben).
Meine Haarfärbephase ist schon etwas her, und ich weiß, dass es mittlerweile Farben im Normalverbraucherhandel gibt, die eine Aufhellung ohne vorheriges Blondieren versprechen. Nur: taugt das was? Kann jemand eine Marke empfehlen? Oder hat jemand Tips aus dem Friseurbedarfhandel?
Danke schon mal![]()