Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Von Schwarz auf Braun

Der Sommer ist (irgendwie so halbwegs) da, stressige Abschlussprüfungen sind rum, und ich habe daher das unbändige Verlangen, meine Haarfarbe zu beleben .
    Nur leider ist das bei meinen Haaren etwas schwierig, und bei Friseuren muss man auch erst mal an einen Guten geraten.. daher hoffe ich, dass mir ein par Expertinnen hier weiterhelfen können .

Meine Naturhaarfarbe ist Schwarz. Fast Pechschwarz, mit etwas brauneinschlag, der allerdings nur unter starker Sonnenbestrahlung zu sehen ist, wenn überhaupt. In solchem Licht gehts eher ins Warme (aber nicht ins Rote).

Sie sollen Braun werden - so helles bis mittleres Schokoladenbraun. Ideal wäre es, wenn es darin leicht güldene Reflexe gäbe ; aber ich bin mir bewußt, dass dies eher schwierig zu realisieren ist.

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir da eine Farbe empfehlen? Aus der Drogerie oder notfalls zum selber mischen? Sie muss halt doch ein Stück aufhellen und dabei sollte es möglichst nicht ins Rote gehen (dann kann ich sie gleich rot färben).

Meine Haarfärbephase ist schon etwas her, und ich weiß, dass es mittlerweile Farben im Normalverbraucherhandel gibt, die eine Aufhellung ohne vorheriges Blondieren versprechen. Nur: taugt das was? Kann jemand eine Marke empfehlen? Oder hat jemand Tips aus dem Friseurbedarfhandel?

Danke schon mal

Inventar Avatar von Kallima

AW: Von Schwarz auf Braun

wenn du es wirklich selbst machen willst, würde ich in einen friseurhandelbedarf-laden (was ein wort) gehen... die sind da recht gut sortiert... und du wirst auch beraten...
    es gibt zum beispiel von wella koleston perfekt ganz schöne farben...
    die muss man dann mit einem entwickler anrühren, den man extra kauft. je nach naturhaarfarbe sind diese entwickler in unterschiedlichen stärken zu haben...
    ich war mit diesen wella farben ganz zufrieden...
    die sind wohl recht neu: Wella Pure Naturals
    aber wahrscheinlich kommen auch die hier für dich in frage:
    Wella Deep Browns
    auf jeden fall sind das hochwertigere farben als die, die du in der drogerie kaufen kannst.
    solche läden gibts oft in einkaufszentren oder in der innenstadt.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

In der Innenstadt haben wir auch sowas - und ein par der Pure Naturals sehen wirklich sehr hübsch aus . Ich hoffe nur, die Beratung dort taugt was

Von Wella hab ich bisher auch nur Gutes gehört; du bist also damit zufrieden, ja? Kommt der Ton den Angaben auch nahe? Ich nehme an, beim Zurühren werd ich mir die volle 12%-H2O2-Keule geben müssen.. ojemine .

Forengöttin Avatar von Lady

ICH würde das an Deiner Stelle lieber von einem Fachmann Deines Vertrauens machen lassen.

Schon alleine wegen der Gleichmäßigkeit usw.

@ Lady
    Die Fachmänner und -Damen meines Vertrauens haben das bisher äußerst selten so hinbekommen, wie ich das wollte. Um es mal nett auszudrücken.

Forengöttin Avatar von Lady

Oh...das verstehe ich voll und ganz

Ich habe von Natur aus dunkelbraunes Haar und habe sie mal heller bekommen mit diesen Aufhellsprays...war aber nicht grad toll für meine Haare.

Irgendwann waren sie sehr strohig, da ich auch Dauerwelle hatte. ICH würde es nicht mehr tun

Zu den Farben kann ich Dir leider nicht helfen, tut mir leid.

Hihi
    Klar würd ich das lieber nem Profi überlassen und mich entspannt zurücklehnen - aber die werden mir wieder Rot oder Lila oder weiß der Geier was verpassen. Die kriegens ja noch nicht mal hin, meine Locken vernünftig zu schneiden..

Früher habe ich meine Haarfarbe so oft gewechselt wie andere Leute ihre Socken, hab also eine gewisse Routine - ohne Blondierung lief da natürlich gar nichts, und die Sprays waren da noch viel zu schwach. Meine Haare können das auch ganz gut ab, dennoch soll nicht wieder das volle Programm her (und blond finde ich mittlerweile auch sehr doof ).

ich habe früher so einen schoko-ton für strähnchen in meinen blonden haaren genommen... der war sehr schön... ich weiß aber leider nicht mehr, wie der hieß. könnte aber 7/71 oder 7/7 von den deep browns sein.
    früher habe ich auch mit einer dieser farben heller gefärbt. das war damals violett-asch von den special blond tönen. war dann sehr sehr blond aber gleichmäßig. mir hats damals gefallen.
    wenn ihr so einen laden habt, dann schau doch da mal vorbei und lass dich beraten.
    Wenn du aus dem rhein-main-gebiet bist: in darmstadt ist der sitz von wella, die färben dir dort auch die haare kostenlos und professionell für foto-zwecke etc.
    war dort jahrelang in der kartei.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo Isis, vielleicht kannst du deine Haare versuchen mit einer Zitronen-Spülung ein bissl aufzuhellen???

ich dachte das geht nur bei blonden haaren ?

Das dachte ich auch..

Ich hab mich jetzt umgehört, eine Bekannte meinte, der Laden bei uns wäre von der Beratung sehr, sehr gut. Also troll ich morgen mal da hin und seh mich um .

Darmstadt ist leider zu weit weg, das hört sich ja äußerst verlockend an

na, das klingt doch gut...
    berichte mal, wie es war.
    viel glück!

Es war leider sehr desillsuionierend. Die Dame war zwar äußerst sachkundig und freundlich und hilfsbereit usw. - aber sie gab mir doch sehr deutlich zu verstehen, dass das ohne Rotstich nichts werden würde . Erst nach mehreren Färbungen über 2-3 Monate hinweg könnte es sein, dass ich den wegbekomme. Aber bis dahin muss es mir schließlich auch gefallen; das muss ich mir doch erst mal gründlich überlegen, da ich momentan etwas auf "ohne Rotstich" eingeschossen bin.

"Aber Sie haben doch durchaus ein par helle Reflexe und einen sehr kräftigen, hellen Glanz! Das ist doch eine sehr perfekte Farbe, die Sie da haben!"

Joa, offensichtlich kann auch Perfektion nach einiger Zeit langweilig werden

Hawaii
    Besucher

HILFE - schwarze Haare wieder braun?!

.
    Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:38 Uhr)

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: HILFE - schwarze Haare wieder braun?!

Hallo meine Liebe,

Bericht aus Erfahrung: Anfangs ließen sich meine Schwarztönungen auch immer wieder rauswaschen, bzw. sie verblassten einfach. Mittlerweile färbe ich nur noch meinen Ansatz und das schwarz aus den Spitzen verblasst einfach nicht. Seit zwei Jahren mache ich das jetzt so und mein braun mag sich partout nicht mehr blicken lassen.

Ich fürchte ohne Wasserstoffperoxid vom Friseur geht das nicht...

Hawaii
    Besucher

.
    Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:39 Uhr)

devil smile Avatar von Ira

Das kenne ich . Ich bin von Natur aus Blond, habe schwarz gefärbt und wollte unbedingt wieder Blond werden . Irgendwie total bescheuert.

Ich habe es selber gemacht. 60min. Extrem-Aufheller und dann mehrmals drüber gefärbt. Hat funktioniert und meine Haare habe ich auch noch. Meine Kopfhaut hat es leider nicht so wirklich überlebt :leiderja:.

Also Friseur! Und was er eventuell damit gemeint hat, ist eine Blondierwäsche, bzw. eine sehr schwache Blondierung, weil es ja nicht so viele Nuance Unterschied sind. Allerdings musst du damit rechnen, dass die Längen immer ein wenig dunkler bleiben. Die Spitzen komplett hell zu kriegen würde nur bedeuten, dass die Haare dir abbrechen. Überleg mal, da sind Farbpigmente von drei Jahren drin.
    Ich würde sagen: Guten Friseur suchen, sanfte Blondierung und darauf achten, dass vor allem der Übergang kaschiert wird und ansonsten Zähne zusammen beißen und den Rest rauswachsen lassen, wenn deine Haarlänge dir wichtig ist.

kontext
    Besucher

Deine Friseurin spielt vermutlich auf eine schonende Blondierwäsche an, sehe ich auch so wie aine.

Der Trick bei aller chemischen Aufhellung ist halt Wasserstoffperoxid, das in Blondierung jeder Art ebenso enthalten ist wie in einer Coloration. Eine Blondierung fügt nur ihrerseits erstmal keine neue Farbe zu, sondern entzieht nur. Das geht stufenlos in jeder Stärke, also ist Blondierung/Blondierwäsche/.. auch nicht immer gleich stark schädigend (vgl. "Extrem-Aufheller..")
    Kann man auch selbst machen, wenn man sich die Komponenten besorgt und zusammenmixt, aber wenn man etwas unsicher ist, ist der Friseurbesuch des Vertrauens sicher sinnvoller.

Hawaii
    Besucher

.

Experte Avatar von tinkarella

das gaht nur mit bleichen.. farbabzug klingt besserist aber chemisch gesehen das gleiche.. von loreal gibt es für friseure ein fertiges produkt nennt sich effassor und ist tatsächlich das schonendste.. selbst gemischte abzüge, sogenannte blondierwäschen sind wesentlich agressiver! es gibt von einer firma einen sauren farbabzug der allerdings nur auf ganz frischer zu dunkel gewordener farbe funktioniert und mind 50° hitze zum aktivieren benötigt.. wie gesagt den bietet nur EIN hersteller an Goldwell und wenn sie dir etwas anderes als suren abzug verkaufen will hat sie leider keine ahnung..
    du musst auch nicht alles aufhellen, mit eineigen strähnen kannst du das bild aufbrechen, dann wirkt es auch schon brauner und du schädigst nicht alle haare.. ich würde dazu raten mich von ein bisschen länge trennen und nach und nach mehr strähnen einsetzen.. dann behältst du deine haare ganz gesund.. wenn du auf biegen und brechen das jetzt aufhellen , kann es sein das die haare so strapaziert werden das du dann eh etwas mehr abschneiden musst.. wenn effassor, besser noch strähnen(aufhellen+braun tönen), bisi abschneiden..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Hawaii
    Besucher

.

~Celina~
    Besucher

Hawai,

also ich würde es nicht blondieren/aufhellen lassen, da durch den Vorgang die Struktur beschädigt wird. Erst wird gebleicht, dann nochmal gefärbt.

Meine sind auch schwarz gefärbt, und ich hab so Phasen, in denen ich sie heller will... war damals auch beim Friseur und hab gefragt. Und selbst der hatte Bedenken, eben wegen der Schädigung. Hab es dann nicht machen lassen.
    Traf dann eine alte Bekannte, die ihre schwarzgefärbten Haare wieder mittelbraun/hellbraun trug. Sie sagte, es hat sich rausgewaschen, und sie hat mit Zitrone nachgeholfen.
    Und auch ich hab schon vor ca. 10 Jahren Rot rauswachsen lassen, ging auch. Und jetzt will ich auch das Schwarz rauswachsen lassen und meine Naturhaarfarbe zurück. Ich werd nachhelfen mit Zitrone, Honig, Kamillentee und Öl.

Natürlich muss das jeder selber wissen, aber es ist eben schädlich, und du hast ja auch Bedenken. Wie lang ist der Ansatz? Manchmal wäscht es sich doch noch (mehr) raus. Bei 1-2 cm Ansatz kann man das nicht genau sagen. Dachte letztens auch, das geht nie weg, und dann, als es 1,5 cm oder so waren, wusch es sich eben doch noch mehr raus.

Wenn der Unterschied doch zu stark zur Natur ist, könnte man ja auch tönen ab und an, oder sogar färben. So ist mein Plan, wenns zu krass ist. Mittelbraun färben, oder so. Irgendwann ists dann draußen. Wenn man noch schneiden lässt...
    Weiß ja nicht, ob du am Haarezüchten bist, und wie lang deine Haare sind. ?

Auf jeden Fall ist es besser, sich das genau zu überlegen. Im Rauszüchterthread sind schon am Anfang zwei, die es NICHT gemacht haben. Aber muss jeder selber wissen.

Hawaii
    Besucher

.
    Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:40 Uhr)

Hawaii
    Besucher

.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mit schwarzen Haaren eine Blondierwäsche machen lassen u. es ging gut. Habe aber auch starke Haare, so Pferdemähnen-Mäßig. Habe auch nur wenig Spliss, aber sie sind dafür sehr trocken, trotz täglicher Leave-ins wie Öle usw.

90 EUR? Für Blondierwäsche & Intensivtönung?
    Ich habe für waschen, BW, IT, schneiden, föhnen 65 EUR bezahlt.
    Geändert von Cocos (02.11.2008 um 13:35 Uhr)

Hawaii
    Besucher

.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Beim Klier, Raum Stuttgart.

BJ-Einsteiger Avatar von LadySunshine78

Hallo!

Ich habe meine Haare jahrelang schwarz gefärbt.
    Nun war es an der Zeit mal was neues auszuprobieren.
    Also ab zum Friseur.
    Nach 4 Stunden hatte ich dann braune Haare mit blonden Spitzen.
    Das Schwarz wurde "rausgezogen" und meine Haare aufgehellt.
    MMmmhhh, leider gefiel mir das Blond in meinen Haaren gar nicht, so das ich jetzt nur noch braune Haare habe.
    Ich habe 50 Euro bezahlt.
    War ne harte Prozedur. Würde ich nicht mehr machen, da meine Haare natürlich auch sehr gelitten haben.

GLG

Hawaii
    Besucher

.

BJ-Einsteiger Avatar von LadySunshine78

@Hawaii

Wie schon erwähnt, meine Haare haben schon gelitten.
    Sind sehr trocken geworden ( strohig ).
    Mache täglich ne Haarkur rein.
    Ich habe kurzes sehr feines Haar aber viele!

Hawaii
    Besucher

.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also auf jeden Fall zum Friseur. Blondieren sollte man so dunkle Haare nicht alleine, denn eine Aufhellung geschieht immer Etappenweise. Möglicherweise werden deine Haare also gelb.. Der Friseur aber weiß welche Nuance er für deinen Typ nehmen muß, damit das ergebnis auf Anhieb klappt. Soweit ich weiß, hellt man schwarze Haare gerne mit der Strähnchenmethode auf. Also von Zeit zu Zeit immer mehr Strähnchen dazu fügen und dann wird man in langsamen Schritten heller und das ist auch schonender für die Haare.

90 € klingt absolut human, besonders bei langen Haaren.

Hawaii
    Besucher

.

Forengöttin Avatar von sanya

Auf jeden Fall etwas mit viel Protein

Guck mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=73966

Hawaii
    Besucher

.
    Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 16:41 Uhr)

Experte Avatar von kleinNicky

welches Nivea Shampoo meinst du denn?

Hawaii
    Besucher

.

nonstop Avatar von 2espresso

Auf der HP stehen eigentlich bei allen Produkten die INCI dabei, wenn man auf Details klickt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von kleinNicky

@ Hawaii

Hab auch die Nivea Serie daheim.. aber allerdings nur das Shampoo und die Kur, weil in der Spülung sind Silis und in den anderen beiden Sachen nicht..

Hawaii
    Besucher

.