Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von gemma1000

hat jemand blondierte lange haare??

ich will meine haare eigentlich schon immer lang haben.
    da ich friseurin bin gestaltet sich das sehr schwierig...
    man kommt immer wieder in versuchung die haare schneiden zulassen...
    jetzt habe ich es aber schon fast 3 monate ausgehalten *stolz*....
    leider sind meine haare sehr spliss anfällig und ich denke das dass mit dem blondieren zusammen hängt...ich schneide mir den spliss aber regelmäßig raus...nur dadurch werden die haarspitzen auch total dünn...bin mal wieder kurz davor n cm abzuschneiden...und mir meinen traum von langen haaren aus dem kopf zu schlagen...jetzt ist meine frage...ob jemand von euch trotz blondieren (strähnchen)...lange schöne haare hat...

toretta
    Besucher

AW: hat jemand blondierte lange haare??

Ich denke, da wird es einige geben, allerdings kann ich mir die Kombination lange Haare + blondierte Haare + gesunde Haare nicht vorstellen, da Blondieren nunmal nicht gesund ist. Wenn du eh schon zu Spliss neigst, dann wirste wohl eins und eins zusammenzählen können, um zu wissen, dass das nichts werden kann

ja (....aber die hoffnung stirbt zuletzt ...aber ich plege meine haare auch sehr gut...lasse jeden 2. tag eine haarkur über nacht einwirken.mir ist auch bewusst das die haare nie so gesund ausehn wie unbehandeltes haar...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Naja ich würd mal sagen meine Haare sind nicht wirklich kaputt, nur seehr trocken. Ich hab so 60 cm lang und mit Strähnchen gefärbt. Bin aber im Laufe der Zeit immer mehr zu einem "dünklerem" blond übergegangen. Im NK Bereich gibts ja leider keine Aufhellalternative und ich mag mein aschblond nicht. Ich lass aber nicht oft Strähnchen machen- so 3 Mal im Jahr. Am besten viiiel Pflege und nicht föhnen und kein Lockenstab oder so...

Grüße,
    Peanut

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich denke mal prinzipiell ist das möglich. wenn man sehr robuste haare hat kann das durchaus gehen. allerdings haben das die wenigsten.
    du kannst es doch mal auf dem langsamen weg probieren. einfach so monatelang wachsen lassen wird sicher nix. aber wenn du aller 2 monate einen cm abschneidest werden sie auf dauer auch länger.
    ich kanns übrigens voll und ganz verstehen dass man als friseurin ständig in versuchung ist was zu ändern. ich glaub ich hätte aller 2 wochen ne neue farbe

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab lange (längere) blondierte haare die aber immer noch gesund sind. liegt daran, dass ich immer nur den ansatz färbe und die farbe nicht ganz runterzieh... ein foto ist ja eh im haar-foto thread.

ich hab aber auch sehr dicke haare...

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich hatte bis vorletztes Jahr lange, länger als BH Verschluß, hellblonde Haare. Habe ca. 5 Jahre lang Blondspray der billigen Sorte genommen. Sie sahen schön, gesund, gut aus. Und dann wollte ich mich verändern, war beim Frisör, die Dame dort meinte, wir müssen das Kaputte rausschneiden. Dann gabs noch schwarze Strähnen rein. Durch das ganze Geschneide habe ich jetzt lauter unterschiedliche Haarlängen auf dem Kopf. Die Enden sehen oll aus und dann in diversen Längen, sieht der ganze Kopf fast sch... aus. Aber die Längen, in die ich blonde Strähnen noch über die Blond-Spray behandelten Haare gezogen habe, sehen schön aus!

Ich denke man kann auch sehr gut schön und gesund aussehende blondierte Haare haben!!!
    Und nicht nur wenn man Silikone benutzt. Ich wechsel immer zw Silikonprodukten und welchen ohne sowie NK.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von freya1502

Ich hatte jahrelang blondierte und lange Haare (ca 60 cm). Ich hatte bis auf trockene Spitzen keine Probleme - weder mit Spliss noch mit sonstigem.
    Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haare sehr dick und relativ unempfindlich sind.

Das war wohl auch der Grund, warum das ganze geklappt hat.

Stecknadel
    Besucher

Hi!
    Hm möglich ist das bestimmt, aber ich glaube, man braucht dafür sehr robustes Haar. Wenn du z.B. eher dünne Haare hast, fürchte ich, dass du mit noch mehr Spliss kämfen musst. Wenn du so dicke Haare hast wie ich, dann kann es passieren, dass deine Haare austrocknen und strohig werden.
    blondieren ist halt immer ein risiko. Es gibt robuste Haare, denen das überhaupt nix ausmacht, es gibt aber auch genug Leute, die nach dem Blondieren ihre Haare in die Tonne schmeißen konnten
    Wie gehts denn deinen Haaren im Moment? Sie sie bis auf den Spliss schön glänzend und gesund? Wenn deine Haare auch jetzt schon nicht 100%ig gesund sind, würd ich sie lieber nicht lang wachsen lassen. Oder wachsen lassen und das blondieren weglassen...?

Inventar Avatar von Maureen

Hallo,

ich hatte lange blondierte Haare. Hatte mein dunkelaschbraunen Haare gut 2 Jahre blond getragen. Die Haar sind in der Zeit auch schön weiter gewachsen und waren/wirkten gesund und schön.

Aber ich habe sehr robustes, dickes Haar, dass kaum splisst.
    Ich habe extrem gepflegt mit sehr kostspieligen Produkten.

Letzten Endes war es mir dann doch zu aufwendig und zu teuer, ich hab sie wieder dunkel gefärbt, auch das machten sie mit und blieben schön.

LG
    Nathalia

Ansi
    Besucher

Hallo,

früher war ich naturblond und habe blondierte Strähnchen machen lassen; nachdem meine Haare allerdings mit Anfang 20 immer dunkler und grauer (!!!) wurden wollte ich sie mir komplett blondieren lassen. Meine Friseurin damals meinte, das solle ich auf keinen Fall machen, da sich einerseits graue bzw. weiße Haare nicht blondieren lassen und andererseits die Haare zu sehr angegriffen werden. Sie meinte Farbe sei besser und das mache ich nun seit ca. 12 - 15 Jahren. Färbe allerdings max. alle 3 - 5 Monate nur den Ansatz und mache max. nur 1 mal im Jahr Strähnchen zusätzlich. Meine Haare sind ca. 35 cm lang und haben weder Spliss noch sonstwas und wachsen ziemlich schnell. Allerdings waren sie letztes Jahr ab September sehr trocken und haben sich im Nackenbereich oft total verknotet. Seitdem wasche ich nur noch alle 3 - 4 Tage, bürste seit kurzem viel mit der Wildschweinbürste und benutzte keine Silikonprodukte mehr. Seitdem geht es ganz gut.

Liebe Grüße

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich blondiere mir die haare auch schon seit fast 10 jahren selbst&hab eigtl keine probleme. dabei plege ich sie nicht mal so gut (also momentan keine kuren&benutze auch öfters den lockenstab und war schon wieder seit 4 monaten nicht mehr beim friseur). ich benutze auch nur billige, silikonfreie pflege vom dm(alverdedas balea-feuchtigkeitsshampoo).
    vor dem blondspray möchte ich hier aber ausdrücklich warnen! hab das lange benutzt. das oxidiert immer weiter auf dem kopf(man wäscht es ja nicht sofort aus) und die haare wurden bei mir schneeweiß, davon sind mir auch einige abgebrochen-also FINGER WEG.
    wenn ich rauskrieg wie das mit dem bilder hochladen geht, stell ich mal eins rein von meinen haaren, dann könnt ihr den zustand selbst beurteilen
    LG

Experte Avatar von camiore

ich hab lange blondierte haare. meine haare sind irgendwas zwischen bh-verschluss und taillen lang. habe blondierte und blondgefärbte strähnen seit 6 jahren. ich färb/blondier ca. alle 3-4monate den ansatz nach. ich hab schon etwas spliss aber nicht übermäßig viel sodass es ungepflegt aussehn würde. seit dem ich jede woche eine haarkur verwende ist es auch viel besser geworden.

bluelita
    Besucher

ich habe ganz viele blondierte strähnchen (selbstgemacht und vom frisör) und kein splisschen, nix..... einfach immer gut pflegen! manchmal, wenn sie trocken sind, gebe ich einfach ein wenig amla-öl rein! das ist genial und bringt die strähnchen zum leuchten!

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    ich hab lange (längere) blondierte haare die aber immer noch gesund sind. liegt daran, dass ich immer nur den ansatz färbe und die farbe nicht ganz runterzieh... ein foto ist ja eh im haar-foto thread.

ich hab aber auch sehr dicke haare...
    Bei mir ist es genauso, ich lasse immer nur den Ansatz färben und das schon seit Jahren. Allerdings nur Strähnen (ich kann mir vorstellen, so richtiger Wasserstoff ist nicht so förderlich um Haare wachsen zu lassen) und das seit 7 Jahren!

Ich bekomme viele Komplimente für meine Haare und noch nicht ein einziger Frisör hat mir gesagt, ich hätte Spliss oder kaputte Haare.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es viel damit zusammenhängt, wie robust die Haare sind.

Ich habe auch nie Schindluder mit meinen Haare getrieben, eine Zeit lang (vor 6 Jahren) hatte ich sie mir mal Schwarz gefärbt und als mir das nicht mehr gefiel, wurde mit einer Chemiebombe die Farbe rausgezogen, ok, ich muss zugeben, danach waren sie völlig hinüber, sowas würde ich auch nie wieder machen.

Ansonsten strapaziere ich meine Haare nicht übermäßig, ich föhne zwar immer (und das auch recht warm), aber ich gehe an meine Haare nie mit einer Bürste dran, auch nicht mit einem Lockenstab oder Glätteisen (ich habe schnurgerade Haare), ich glaube, das macht doch einiges aus.
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von mai

also ich hatte auch einige jahre immer blonde strähnchen, das haben meine haare nicht übel genommen und sahen super aus. dann fing aber die sache mit dem blondspray an und davon sind sie letztendlich vor die hunde gegangen. es hängt wirklich davon ab, wie robust deine haare sind. für mich war blondspray zuviel. ich kämpfe grade mit wahnsinnsspliss in den spitzen und kann es kaum erwarten bis mein naturhaar wieder rauswächst. will erstmal das ganze trockene blondierte abschneiden und denke dann vielleicht mal wieder über die ein oder andere strähne nach. aso ich würde dir auch empfehlen erstmal ohne blondieren lang wachsen lassen und dann erst strähnchen setzen.

BJ-Einsteiger

Hallo Gemma!

Wie stark hellst Du Deine Haare denn auf beim Blondieren?

Ich kenn mich mich diesen ganzen Blondier-Dingen nicht so aus, aber vielleicht wär es ne Möglichkeit auf Holgers Blondierwäsche umzusteigen?!

LG,
    Aelin

@aelin: das ist keine gute idee..dann wäre ich quitsch gelb...ich blondiere sie im scheitelbereich mit 12% den rest mit 9% da ich sehr über gelb gehe...ich stell mal fotos rein dann könnt ihr es sehn[IMG][IMG][/IMG][/IMG]
    @all:das ist schonmal schön das ihr auch chemisch behandelte lange haare habt...das baut mich auf...werde es jetzt mal mit alle 3 monate spitzen schneiden versuchen...

Fortgeschritten Avatar von Bani

Ich hatte ca 3 Jahre lang taillienlange, blondierte haare (von (dunkel)braun auf blond, welches am ende sogar durch sonne etc immer heller wurde). Nun ja, die Haare waren eigentlich recht gesund fuer diese umstaende. wirklich abschneiden musste ich sie damals erst, nachdem 2 mal dunkel gefaerbt wurde (beim erstenmal hat leider nicht die ganze haarfarbe gehalten), als ich vom blond dann wirklich genug hatte. trotz allem behaupte ich aber mal, dass die haare zu dieser zeit im vergleich zu vielen anderen, die ich so sehe, sehr gesund wirkten. imho kommt das aber auch wirklich sehr auf die haare an. meine verzeihen mir halt zum glueck sehr viel.
    nochmal wuerde ich das allerdings nicht machen. aber ja, lange blondiert haare sind kein ding der unmoeglichkeit ;)

.....
    Geändert von gemma1000 (12.01.2013 um 14:09 Uhr)

oh je sehr groß geworden die bilder...sorry!!!

Inventar

Deine Haare sehen doch gut aus!
    Falls du viel Spliss haben solltest: könnte es sein, dass du viele Stylingmittel benutzt?
    Ich habe gesträhnte Haare, sie waren auch mal so hell und lang wie deine, allerdings hatte ich weder Spliss noch Haarbruch. Im ungefärbten Zustand habe ich immer Silikonbomben verwendet und die Haare waren total kaputt. Mir hat also der Umstieg geholfen, was ja nicht bei jedem so sein muss.

wenn ich die haare lockig trage sieht man das mit dem spliss nicht so aber im glatten zustand sind die echt sehr trocken und splissig...ja ich verwende alle möglichen stylingprodukte...wachs festiger haarspray...mit nk versuch es schon...allerdings benutze ich nur nk shampoo und das auch nur 1 mal die woche weil ich zusätzlich noch silbershampoo gegen den gelbstich verwende..

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich habe von natur aus dunkelblonde haare, dazu seit etwa 1 1/4 jahren hellblonde haubensträhnen. ich wollte keine foliensträhnen, weil die mMn oft unnatürlich aussehen.

ich hab lange überlegt, ob ich meine haare wirklich strähnen lassen soll, weil ich a) meine haare wachsen lasse, und b) sonst penibel auf NK achte. diese einstellung verträgt sich mit einer chemischen blondierung natürlich gar nicht...

aber nun ja - ich habs wie gesagt trotzdem gemacht. und meine haare stecken es aussergewöhnlich gut weg.
    ich lasse die ansätze alle 5-6 monate nachfärben (ich versuche schon, das zu minimieren und es klappt eigentlich ganz gut). erst gestern war ich wieder bei der friseurin meines vertrauens , und auch sie hat wieder gesagt, dass sie immer wieder erstaunt ist, wie gesund meine haare trotz blondierens sind (ich bin eigentlich immer skeptisch bei friseuren, aber die ist echt toll. versucht nicht, mich zu blöden sachen zu überreden und schneidet wirklich nur 2 cm ab, wenn ich sage, dass nur 2 cm ab sollen).

ich pflege meine haare seit den strähnen noch aufmerksamer als früher und ich habe nicht einmal trockene haarspitzen. spliss habe ich seit jahren nicht mehr (seit ich NK benutze)...

meine haare sind jetzt in glattem zustand - ich habe wellige bis lockige haare (2aMii bis 2cMii, je nach laune meiner haare) - knapp BH-verschluss-lang (es fehlen etwa 2-3 cm). das ist jetzt für einige noch nicht sooo lang, aber ich bin da schon ziemlich stolz drauf, und ich glaube nicht, dass das blondieren noch längeren haaren bei mir im weg stehen könnte (taillenlang wär schon toll) .
    falls das allerdings doch irgendwann mal der fall sein sollte, würde ich sofort das strähnen sein lassen.

wenn man mit PHF blonde haare hinbekäme (iSv hellere haare), würde ich sofort umsteigen. denn natürlich hat man als NK-junkie schon immer ein schlechtes gewissen. aber blond ist nunmal die farbe, die mir persönlich am besten steht.
    dunkel geht gar nicht, dafür bin ich ein zu heller typ (seh dunkel total krank aus, wenn ich nicht derb geschminkt bin - was ich wiederum auch nicht mag), und rot hatte ich als teenager in meiner hippiezeit jahrelang und hab irgendwie einen overkill abbekommen (bei mir selbst - bei anderen find ichs super). noch dazu bin ich ein kühler hauttyp und die meisten PHFs sind idR ja warme töne. und mein natürliches dunkelaschblond... nee, das mag ich auch nicht...

es ist halt echt ein dilemma zwischen schlechtem gewissen und gut-aussehen-wollen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar

Ich finde das Kamillen-Shampoo von YR ganz toll, ist auch ohne Silikon. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es mir wieder kaufen soll, da ich eigentlich mehr NK benutzen will. Ich versuche mal, das neue Urtekram Kamille Shampoo zu testen (wenn ich es irgendwo bekomme), da es ohne aggressive Tenside ist. Sonst wechsel ich wieder zu YR.
    Ich verwende keine Stylingmittel, ich mag das Gefühl in den Haaren irgendwie nicht (vermutlich würde es aber besser aussehen)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    weil ich zusätzlich noch silbershampoo gegen den gelbstich verwende..
    was ist das denn für ein shampoo?

ich habe keinen gelbstich. benutze da präventiv nur 1mal die woche eine kamillenteespülung. ist supermild zu den haaren und erfüllt vollkommen ihren zweck.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

das ist von loreal...das neutralisiert den gelbstich...bin relativ dunkel von natur aus und nach ner gewissen zeit sehn die haare immer ein wenig goldig gelb aus und das mag ich überhaupt nicht...ich mag es lieber wenn der ton ins aschige geht...

BJ-Einsteiger Avatar von *Tigercat*
    Meine Laune...
    Angelic

Blondiere meine Haare auch schon seit Jahren (den Ansatz). Angefangen habe ich mit Tönen, um einen interessanteren, warmen Ton in die Haare zu bekommen und dann ging es auch schon zum richtigen Färben bzw. Blondieren.
    Meine Haare sind dadurch ganz schön strapaziert und über eine gewisse Länge gehts nicht hinaus, da brechen die Spitzen ab. Besonders im Nacken sind sie oft verknotet. Benutze keine Stylingprodukte und nur Shampoos ohne Silikon. Ich muss auch sagen, seit ich die Haare blondiere, dunkeln sie am Ansatz viel stärker nach und sind auch generell dünner geworden.

Manchmal denke ich, warum habe ich damit bloss angefangen

Bei mir sieht man allerdings nach einiger Zeit die Ablagerungen, die sich aus dem Leitungswasser anlagern- bekommen so einen goldigen, gelben Ton.
    Hab mir deshalb gerade das Guhl Shampoo Silberweide gekauft.
    Das ist das für reifes und ergrautes Haar
    Muss da noch die Incis überprüfen (hätte ich eigentlich vor dem Kauf machen sollen )

Ich habe früher auch immer das Blondspray nachm Waschen auf die Haare gegeben und dann trocken geföhnt. Sahen aber trotzdem echt gut aus meine Haare. Werde mal demnächst ein Bild reinstellen.

Momentan habe ich blonde Strähnen drin. Wenn die dann alngsam rauswachsen und man den Ansatz sieht (dunkles Blond), dann geb ich das Blondspray auf die Ansätze, lasse es ca. 1 Std einwirken und wasche dann die Haare. Dadurch sieht man den Ansatz nicht so und es wirkt nicht allzu intensiv und lange ein. Müsste doch fürs Haar eigentlich ok sein, oder?!

Und in 2/3 Monaten spätestens lasse ich mir die Ansätze wieder richtig strähnen. Solange diese Lösung.

vanity
    Besucher

Meine Haare sind auch lang und blondiert. Der Zustand dafür, das meine Haare relativ fein sind, ist ziemlich gut
    Als Pflege benutze ich das Logona Gingko Shampoo sowie die Alverde Hibiscus Serie. Im Wechsel zu der Hibiscus Spülung kommt dann auch mal eine KK Kur von Balea.

Wahnsinnig großen Einfluß hat die Blondierung selbst gehabt. Seit ca einem Jahr gehe ich nur noch zum Paul Mitchell Frisör und bin echt mehr als happy damit. Die Haare haben einen super Glanz, was vorher in dieser Form nie der Fall war.

Auch die Farbe von Paul Mitchell hält superlange. Eine Zeitlang hatte ich das Unterhaar als Kontrast zum blond schwarz gefärbt. Der Glanz war echt überwältigend.
    Kein Vergleich zu meinem ehemaligen Frisör und auch diverser Färbemittel aus der Drogerie !

Gruß Vanity

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte auch schon Strähnen (erst blondiert und später rot) in meinen Haaren.

Muss jedoch sagen, dass meine Haare recht unempfindlich sind. Somit hatte ich keinen Spliss oder so.

Richtig schönen Glanz habe ich jedoch erst bekommen als ich mir die blonden Strähnen kirschrot getönt habe.

Ich denke wenn Deine Haare eh sehr anfällig und empfindlich sind...dann würde ICH Dir abraten Strähnchen machen zu lassen.

Die Strähnen können sonst schnell strohig und somit "leblos" aussehen.

Aber ich glaube mit Pflanzenhaarfarben kannst Du Dir auch tolle Akzente ins Haar zaubern...zwar nicht aufhellen aber trotzdem tolle Effekte erzielen.

LG Lady

@vanity

Wo ist dieser PM Frisör?
    Wie finde ich den? Gibts da ne Internetseite über die Salons?
    Ist in PM Silikon? Was für welches?

Ansi
    Besucher

Ich schließe mich der Frage von Vanity an.

Gruß

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    [IMG][/IMG]

Was hast du bloß für tolle Haare!!!!
    Ich will auch!!! Meine Haare sind leider so schnurgerade, da ist nicht viel mit Wellen bzw. Locken!
    Liebe Grüße, Katzi

vanity
    Besucher

@ Kommissarin und Ansi

Die Pflegeprodukte enthalten laut meines Salons auswaschbare Silikone. Ob dies jedoch in jedem Produkt ist weiß ich leider nicht....

Ich kopiere mal etwas Text von der Seite:

Alle Produkte von JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS® enthalten hochwertige natürliche Inhaltsstoffe. Diese Extrakte aus ausgesuchten Blüten, Blättern, Früchten und Wurzeln geben unseren Rezepturen die Kraft, die vielfältigen Anforderungen Ihrer Haare und Ihrer Kopfhaut zu erfüllen: Denn ob Feuchtigkeit, Volumen oder z. B. Sonnenschutz - für jeden Bedarf ist ein Kraut gewachsen. In aufwendiger Forschung haben wir die wirksamsten Naturtalente aufgespürt und zu Rezepturen vereint, die auch den höchsten Ansprüchen an Haarpflege gerecht werden.

Auf der Seite von Paul Mitchell findet man auch Infos über die Blondierung " the bleach " . Unter anderem steht da :

JPMS the color TM DUAL PUPOSE bleach nutzt eine neuartige Rezeptur, die es erlaubt, Blondier-Techniken sowohl am Ansatz als auch in der gesamten Haarlänge anzuwenden. Das Haar wird hierbei in einem Top-Zustand gehalten und viel Glanz erzielt und zwar durch eine spezielle Kombination aus natürlichen Ölen und pflegenden Wirkstoffen.

www.paulmitchell.de

Hoffe ich konnte euch helfen! Vanity

@katzi:das sieht auf den fotos echt nicht so schlimm aus wie es eigentlich ist..spliss,trocken...

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

blondierte haare wachsen lassen

hi, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. also, ich hab stark blondierte haare (von mittelbraun auf richtig helles blond) und will sie gerne wachsen lassen. meine spitzen sind nicht kaputt (lass regelmäßig schneiden), aber sie sind halt sehr trocken, nur der ansatz fettet ziemlich schnell nach. könnt ihr mir trotzdem tipps geben oder produkte empfehlen, wie meine haare schön bleiben und ich sie wachsen lassen kann? ich will ja auch nicht gerupft aussehen

Flosse
    Besucher

AW: blondierte haare wachsen lassen

Hallo roxysummer,

vor so einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Ich kann dir diesen

Thread

sehr ans Herz legen, da sind viele tolle Info's dazu enthalten.

Ach so, ganz vergessen.
    Und natürlich
    Geändert von Flosse (23.07.2007 um 07:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich roxysummer

Wie lang sind denn Deine Haare im Moment und wie sieht Deine derzeitig Pflegeroutine aus?

Hast Du glatte Haare oder Locken?

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen auf NK-Pflege (Naturkosmetik) umzusteigen, falls Du das nicht schon bist.

Auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, dass Deine Haare viel Feuchtigkeit bekommen, vorallem die Spitzen

solltest Du schön pflegen.

Wenn Du uns noch ein wenig mehr Infos gibts dann helfen wir Dir gerne weiter.

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

also zur haarwäsche nehme ich balea mit Johannisbeere und Weizenproteinine, dazu die passende spülung. ich wasch sie jeden 2.tag, der ansatz fettet ziemlich schnell nach, wenn ich mal keine zeit habe, nehme ich auch nur son trockenshampoo-spray. als haarkur habe ich kerastase (weißer topf mit orangen deckel) und als spitzenpflege von wella system professional "ends express". ab und zu zum föhnen nehm ich von reelle den hitzeschutz-spray.

stylingprodukte verwende ich eigentlich selten, für meinen pony nur etwas haarspray und für locken von got2be den haarschaum.

meine haare sind ca. 2-3cm von meinen schultern entfernt und sie werden alle 5-6 wochen mit wasserstoff (6%, sonst werden sie nicht hell genug) blondiert. locken habe ich nicht wirklich, eigentlich sinds nur wellen

ui, dass ist lang geworden jetzt