Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Wie vom DuacAkneGel abgewöhnen?

Hey!
    Ich meld mich mal wieder mit 'nem Hautproblem:
    Benutze jetzt seit einem Jahr das DuacAkneGel- muss jetzt auf eine weniger aggressive Creme umsteigen, weil ich keine Akne hab' und weil sie nicht mehr wirklich wirkt.
    Bräucht paar Tipps, denn wenn ich das Gel nicht benutzt reagiert meine Haut mit kleinen roten Pickeln, etc.
    Es wär super wenn die Creme auch die Talgproduktion verlangsamen könnte- meine Haut ist in diesem Sommer ständig ölig...

LG MissDiorCherie

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Wie vom DuacAkneGel abgewöhnen?

naja, ich hatte auch sehr lange BPO genommen und nach dem absetzen kommt es jedes mal wieder. mittlerweile habe ich fuer mich eine recht gute kombi gefunden.
    1. wirkstoff: 4% niacin/nicotinamid ist auch in papulex enthalten, aber ich mische es selber in hyalurongel
    2. wirkstoff: kombination aus milchsaeure und mandelsaeure. zuerst hatte ich 5 % milchsaeure in hyalurongel, mittlerweile jedoch 10% mandelsaeure + 2 % milchsaeure.

ingesamt benutze ich 1 GW mit 4% niacin, wundkleeauszug, urea und hamameliswasser
    sowie 1 gel mit 10 % mandelsauere 2% milchsaeure, 4 % niacin sowie hyaluron.

damit komme ich bestens zu recht und habe kaum pickel. die saeuren haben eine aehnliche funktion wie BPO indem sie die haut schaelen und antibakteriell wirken. niacin wirkt gegen talgproduktion und hemmt bakterienwachstum.

in der suche findest du mehr ueber mandelic acid, milchsaeure und niacin.

/mina

Experte

Ohje das klingt ja wie im Chemielabor
    Dankeschön für die ausführliche Antwort!
    Ich hab' noch einen Monat um mich zu entscheiden- dann ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen

LG

Experte

Hab' noch eine Frage- kennt jemand das "Wundermittelchen" Acne Plus Creme Widmer?

LG

BJ-Einsteiger Avatar von tigerkaetzchen

Hallo Missdiorcherry ,

Versuch doch mal das Duac Akne Gel nur jeden zweiten Tag anzuwenden , nach zwei Wochen jeden dritten Tag, nach drei Wochen jeden vierten Tag usw....bis du davon los bist.
    Du kannst das natürlich auch selbst nach deinem Haut gefühl anpassen.

Auf jeden Fall wäre es wichtig das du auf etwas "sanfteres" umzusteigen versuchst, was aber dennoch die Talkproduktion und den Ölgehalt deiner Haut reduziert. (aber es sollte nicht zu "scharf" sein, damit deine Haut regenerieren kann)

Die Widmer Creme Akne plus kenne ich selbst leider nicht, aber prinzipiell sind Louis Widmer Produkte super.
    Meine Mutter schwört darauf, und verwendet schon seit ca. 15 Jahren die Feuchtigkeitscreme.
    lg,
    -----------------------------
    Liz

Experte

*schieb* ;)

Experte

In der Widmer Creme ist auch BPO enthalten, genau wie im Duac Gel. Auf längere Sicht solltest Du versuchen auf mildere Mittel umzusteigen. In Deinem Alter kann die Haut solche Mittel ganz gut vertragen, aber zu scharfe Reinigung und Austrocknung machen sich in ein paar Jahren bemerkbar. Eine Freundin hat als Teenager fast puren Alkohol als Gesichtswasser genommen ohne die Haut entsprechend zu pflegen. Mitte 20 hatte sie schon Augenfalten wie eine 40 ig Jährige.

Wie reinigst Du? Was benutzt Du sonst für Produkte?

Milde Milch- und Fruchtsäurenpräparate wirken auch bei leichter Akne, ebenso kann eine Hefemaske bei entzündeten Pickeln Wunder bewirken.

Ich glaube Du bist auch in einer Entwicklungsphase, bei der ein wenig Akne dazu gehört. Der Körper stellt sich um und das sind die Reaktionen. Viele Hautärzte schicken die jungen Mädchen zum Frauenarzt, sie sollen doch die Pille nehmen. Was ein paar Jahre später dabei herauskommt, kannst Du hier auch lesen. Nur nicht wegen ein paar Pickeln die Pille nehmen.

Kann der Hautarzt Dir keine milden Alternativen anbieten?
    LG

Nicole