guck mal in den Thread "mit PHF gegen graue Haare - REZEPTE, da hat sich eine Beauty die Aufgabe gemacht, alle Khadi-Farben durchzuprobieren und dort findest Du alle Farbergebnisse
guck mal in den Thread "mit PHF gegen graue Haare - REZEPTE, da hat sich eine Beauty die Aufgabe gemacht, alle Khadi-Farben durchzuprobieren und dort findest Du alle Farbergebnisse
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:56 Uhr)
hallo!
mal ne kleine Frage:
kann man das amla pulver auch zur cassia mischen? hat das schon wer ausprobiert? und was für einen Effekt hätte das?
und habt ihr Erfahrungen mit den Seifen, also als OT für den Körper und das Gesicht?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich mische immer Amla in die Cassia-Kur und auch in die PHF. Meinen Haaren tut es gut. Ob da ein Unterschied zu ohne besteht weiß ich nicht. Die Haare scheinen davon zu profitieren.
,
Die Seifen hatte ich bisher nur als goodie, eine Sandelholz hab ich mal geschenkt bekommen, ich fand sie alle mäßig und hab sie zu Smoothys verarbeitet.
Vielen Dank für eure Antworten!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
I am not young enough to know everything.
Oscar Wilde
k
Hab mich heute mal durch die diversen indische-Kräuter-für-die-Haare-Threads gelesen, hab aber trotzdem noch ein paar Fragen.
Gibt es hier denn Beautys, die mittel- bis dunkelblonde Haare haben und Amla (Öl und/oder Pulver) verwenden? Ich hab da ja doch etwas Sorge, dass es meine Haare dunkler macht.
Kann jemand das Amla Haaröl mit dem Haaröl zur Förderung des Haarwachstums vergleichen?
Amla enthalten ja beide. Duften die beide grauslig? Oder ist eins vielleicht verträglicher? Das Amla-Öl ist ja auf Basis von Sonnenblumenöl, während das andere Sesamöl als Hauptbestandteil hat. Bisher waren meine Haare vom SoBluÖl nicht ganz so angetan.
Ähm und das Amla Haaröl enthält ja auch Henna. Nicht, dass es dann doch etwas färbt.
Hoffe auf Hilfe von euch!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo Älva,
also vorm Dunklerwerden musst du weder bei den Ölen noch beim Amla-Pulver Angst haben. Mein Mann ist ritzegrau und da wird nichts dunkler (bedauerlicherweise für ihn). Er verwendet seit einem knappen Jahr das Amla-Öl im Wechsel mit dem Antischuppenöl, dazu Amla-Shampoo.
Das Amla-Öl riecht für meine Nase sehr lecker nach Kräutern, was manche mögen, andere eher nicht. Das Haar-Öl zur Förderung des Haarwuchses riecht recht intensiv nach Bockshornklee. Ich mag aber beide und verwende sie auch beide im Wechsel. Von daher kann ich gar nicht sagen, was meinen Haaren besser tut. Angefangen habe ich mit dem Amla-Öl und davon waren meine Haare total begeistert.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?
Übrigens habe ich jetzt doch mal nach fast einem Jahr Khadianismus das Früchteshampoo ausprobiert. Menno, ist das lecker, hätte ich ja echt nicht gedacht!
LG, nomi
Hallo Nomi,
danke für deine Antwort! Hat mir auf jeden Fall schon geholfen.
Dann werde ich mir auf jeden Fall das Amla-Pulver bestellen, um es in eine Cassia-Kur mit zu rühren. Welches Mischungsverhältnis mache ich da wohl? 1/3 zu 2/3?
Bockshornkleesamender soll ja nicht so berauschend duften. Eher in Richtung Maggi. Werde mal in der Küche suchen, ob ich den nicht da habe und dran schnuppern.
An die Shampoos traue ich mich wegen dem Betain nicht so ran. Davon werden meine Haare nicht so besonders schön.
LG
Älva
Hallo Älva,
Bockshornklee ist ein Anteil von Curry, d.h. das Öl riecht wie Curry. Das muss man schon mögen, wenn man sich das auf die Haare aufträgt - sonst wird die Anwendung möglicherweise doch eine Herausforderung, gell?
Bei einer Amla-Cassia Kur kannst du dich ja mal langsam herantasten, was deine Haare so mögen. Ich würde zunächst mit 1/3 Amla anfangen und dann mal schauen, wie die Haare reagieren.
LG, nomi
Ah ne, Curry will ich lieber nicht in den Haaren haben.
Da nehm ich besser erst mal das Amla-Öl.
Dachte auch an 1/3 Amla.
Werde dann wahrscheinlich heute noch bestellen.![]()
Oh ja , das Haaröl riecht richtig nach Curry , ich habe richtig Lust auf ne leckere Curry-Soße mit Reis und Fleisch bekommen
Ich habe Mitte der Woche ne Riesenladung Khadi-Farben geordert und heute wird wieder gematscht *freu*
Ich habe in der Zwischenzeit mal ne Mischung aus Logona und Sante gemacht (Resteverwertung , muss ja auch mal weg ) , die haben den Ansatz kaum bis gar nicht abgedeckt .
Die Khadi-Farben sind eigentlich die einzigen die das schaffen dass der Ansatz fast so dunkel wie die Längen werden .
Heute ne Mischung aus 60 % Indigo , 35 % Henna , Amla & Jatropha und 5 % Amla ( das entspricht der Farbe nussbraun ) .
Bin mittlerweile auch ne richtige Khadianerin geworden , zumindest was die Haarfarben , die Shampoos , das Haaröl und die Shikakai-Kur angeht![]()
Gruß, MaryLou
n
Ich verwende sie als Spülung nach der Ansatzwäsche , ich brauche aber nur ganz wenig davon , maximal ein TL .
Das reicht schon für superweiche Haare mit Spiegelglanz .
Ich habe sie jetzt auch mal bei meiner 7 jährigen Tochter angewendet , auch bei ihr glänzten sofort die Haare wie verrückt
Ich habe jetzt übrigends endlich die Prozentangaben bei den Farben gefunden wieviel von was drin ist , es ist auf dem Schachtelboden abgedruckt .
Bei der ersten Packung die ich hatte war es noch auf der Seite abgedruckt gewesen .
Im nußbraun ist z.B. drin :
55 5 Indigo
35 % Henna
5 % Amla
4 % Bhringaraj
1 % Neem
Kann mir jemand sagen wie die Mischung beim dunkelbraun und beim hellbraun aussieht ?
Dankeeee![]()
Gruß, MaryLou
MaryLou, hast du denn die fertige Shikakai-Spülung oder das Pulver?
Hab ja auch überlegt, ob ich mir auch Shikakai besorgen soll, aber es scheint doch hauptsächlich zur Wäsche und weniger zur Pflege eingesetzt zu werden.![]()
k
ich glaub, marylou verwendet die "fertige" khadi-shikakai-kur in der flasche. und du, ophelia, sprichst anscheinend vom reinen shikakai-pulver, denk ich.
hier dürfte also ein bissl verwirrung herrschenaber vielleicht bin auch ich verwirrt und ihr habt eh beide vom gleichen gesprochen
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
m
l
Hallo MaryLou, hier die Incis von Khadi Dunkelbraun:
60 % Indigo
30 % Henna
5 % Amla
4 % Bhringaraj
1 % Neem
Danke![]()
Gruß, MaryLou
Also ich hab das Shikakai-Pulver probiert und das hat zur Haarwäsche UND zur Pflege getaugt. Ohne Witz, ich hatte am nächsten Tag echt doppelt so viel Volumen und einen tollen Glanz. Was ich nicht geglaubt hätte ist, dass die Haare wirklich sauber geworden sind, obwohl ich den Härtestest gemacht habe und eine Haarwäsche vorher hab ausfallen lassen! Danach haben meine Flusen auch einen Tag länger "durchgehalten", was ich ziemlich klasse finde.
Was ich noch unbedingt ausprobieren will, ist das Shikakai-Pulver mit Amla-Pulver zu mischen. Bin ich echt mal gespannt...
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:57 Uhr)
Ja, mit heißem Wasser angerührt, auf die feuchten Haare gepampt und mir ein schönes Patchouli-Bad und Gesichtsmaske dabei gegönnt. Nach etwa 30-40 Minuten habe ich ausgewaschen.
Geht natürlich nicht jeden Tag, aber so für zwischendurch werde ich das ganz sicher beibehalten. Dafür hat mich das Haarvolumen zu sehr beeindruckt, um das wg. des Aufwandes, der Zeit, der Pamperei sein zu lassen.
LG, nomi
OT:NOMIIII is wieder da
![]()
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:57 Uhr)
@Abendsternchen,
Ich hoffe, euch geht es gut!
@Ophelia,
mhm... ich glaub, das gibt ein ziemliches Gebrösel. Die Pampe ist doch um einiges grobkörniger als wir das von der PHF gewöhnt sind. Deswegen hoffe ich auch, dass man das mit Amla etwas geschmeidiger hinbekommt. Vielleicht kriegst du es ja doch hin, das Pulver hin und wieder Abends anzuwenden?
Normalerweise muss ich meine Haare immer waschen, bzw. zumindest nass gemacht haben, bevor ich das Haus verlasse. Das war hier nicht so, im Ggt., am nächsten Tag waren sie noch viel schöner! Ich hab megafeines Haar, das üblicherweise nach einer Nacht draufliegen in alle nicht gewünschten Richtungen steht...
LG, nomi
Hallo ihr lieben,
ihr habt mich etwas verunsichert .
Wollte nach längerer Pause mal wieder mein Amla ÖL & Shampoo wieder benutzen.Habe Pause gemacht weil ich Samy Produkte bestellt und probiert habe und danach die Udo Walz Produkte u.s.w.
Man liest hier ständig über andere tolle Produkte.
Jetzt habe ich hier über Haarausfall gelesen nachdem benutzen von Amla
ist da was dran ?
Hallo Vanessa,
bei mir findet das Gegenteil statt - seit ich die Khadi-Sachen nehme, habe ich meinen HA im Griff. Vor einigen Wochen war ich mit den Ölen etwas nachlässig und hatte wieder vermehrt HA. Jetzt, wo ich wieder brav vor jeder 2. Wäsche öle, ist´s wieder Ok.
Das ist sicherlich individuell verschieden, wer was wie verträgt. Mir gehen z.B. die Haare wie verrückt aus, wenn ich Hibiskus oder Rose im Shampoo habe.
LG, nomi
Ich bin jetzt wegen des Amla Pulvers doch etwas verunsichert. Hab auf dem Bild der Dose gesehen, dass dort stet, es würde die Haarfarbe dunkler machen. Und auch in der Beschreibung beim Moti-Mahal-Shop steht, dass es die Haare verdunkelt. :leiderja:
Beim Öl schreiben sie im Shop hingegen extra, dass man es auch für blonde Haare nehmen kann.
Eigentlich möchte ich meine Haarfarbe gerne so behalten.
Gibt es hier denn eine Beauty, die mittel-/dunkelblonde Haare hat und das Amla-Pulver nutzt?
Hallo Älva,
das Pulver selbst färbt nicht, aber durch die enthaltene Säure hat es Einfluss auf PHF, wenn man es untermischt. Wenn du es mit Cassia (also nicht färbend) mischst, bzw. es pur auf die Haare aufträgst, verändert es nichts an deiner Haarfarbe, sondern wirkt ausschließlich als Pflege (alles schon an meinem immer noch grauen Männe ausprobiert).
LG, nomi
Danke Nomi!
Ich war einfach verunsichert durch die Dose.
Hab aber gerade eine sehr nette Gespräch mit dem Inhaber von Khadi gehabt.Der mir auch genau das erklärt hat. Das Amla durch die enthaltene Säure die PHF dunkler macht, deshalb ist in ihren Haarfarben das auch mit enthalten.
Und wenn ich es in Cassia mische, pflegt es meine Haare nur.
Sie bekommen wahrscheinlich Ende der Woche neue Charge Amla in Dosen, wo das mit dem dunkler machen auch nicht mehr drauf steht.
Übrigens sind planen sie im Moment mit Hilfe des Vorsitzenden (oder Gründungsmitglied?) des BDIH ayurvedische Cremes herzustellen. Die Rohstoffe werden aus Indien importiert und die Cremes dann hier hergestellt. (Sorry, falls das hier im Thread schon erwähnt wurde. Ganz habe ich ihn dann doch nicht gelesen.
)
Er mag übrigens das Öl gegen HA lieber riechen, meint es würde wie ein Pinienwald unter mediterraner Sonne duften.
Ich hab trotzdem mal das Amla-Öl bestellt und kann ja bei einer der nächsten Bestellungen dann vielleicht mal das andere nehmen.
Hat einer von euch mit sehr empfindlicher Haut eigentlich die Rosenmaske? Ich war ja schwer versucht sie mir mitzubestellen, war dann aber aufgrund der Kräuter doch unsicher. Meine Haut zickt zu schnell rum.![]()
Huhu Älva,
wie unterschiedlich Nasen einen Duft einordnen ist wirklich erstaunlich, oder? Bin mal gespannt, was du und deine Haare vom Amla-Öl halten.
Auf die Cremes freue ich mich schon, v.a. wenn ich dann endlich mal meine (konventionelle) teure Creme in den Acker kicken kann! Ich hab ja auch so Zickenhaut, die wirklich extrem eigen ist...
Deswegen hab ich auch die lecker Rosenmaske leider nicht (bin ja gegen Rose allergisch). Aber die Sandelholzmaske mag meine Haut dafür umso lieber
...
Ich glaub, Andrea1404 hat die Rosenmaske?
LG, nomi
Bei der Sandelholzmaske schreckt mich das Kampher da drin ab. Weil ich auch leicht zu Couperose neige, und da will ich lieber kein Risiko eingehen.
Bei den Cremes bin ich super happy mit MG, von daher reizen mich die Ayurveda-Sachen nicht sooo sehr. Hab da auch schon einiges ausprobiert: Wellments hatte eine Ayurveda-Pflege, dann Cosmoveda und Maharishi. Ist ja auch alles BDIH-zertifiziert. Wobei ich da Cosmoveda noch am Besten fand.![]()
huhuu! hab ich da meinen namen gehört?![]()
also, ja, ich hab die rosenmaske. und ich hab die sandelmaske. und ich hab empfindliche haut mit couperose-tendenz. hier meine erfahrungen gerafft:
sandelholz mit milch angerührt: perfekt. wunderbar. best skin ever! absolut wunderbar. echt, wirklich und wahrhaftig großartig!!!!
sandelholz mit joghurt angerührt: gar nicht gut. schlimm. zu viel säure, offensichtlich. rotes gesicht... ging zwar bald vorüber, aber mit joghurtnie wieder!
rose mit milch: sehr gut. ein bissl bröselig, aber sehr, sehr gut. nicht so perfekt wie die sandelholz, aber auch gut.
rose mit rosenwasser: nicht so toll. aber nicht so schlimm wie sandel mit joghurt.
offensichtlich - das hat schon mal ne gscheite beauty hier geschrieben - ist in den khadi-masken so viel wirkstoff, dass meine haut mildernde milch braucht![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end