Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 131 ErsteErste ... 5080909899100101102110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Emily_The_Strange
    Besucher

AW: Produkte von Khadi

Helft mir bitte! was soll ich bestellen? khadi hellbraun+dunkelbraun`oder was? meine naturhaarfarbe ist dunkelblond. und mein haar ist jetzt gefärbt wie siehe avater.danke

Emily_The_Strange
    Besucher

oder doch nussbraun+dunkelbraun? soll nicht zu rötlich werden, und nicht grau werden auf meinem dunkelbondem naturhaar (mit müller braun wurden meine ansätze grünlich!) bitte helft mir!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Meine sind etwa in dem Ton, nur nicht ganz so dunkel. Seit einem halben Jahr nehme ich dunkelbraun. Die Ansätze und die Grauen sind nur einen Hauch heller, wodurch das ganze lebendig aussieht.
    Gestern habe ich drei Stunden gefärbt, das war ein bisschen viel. Zwei Stunden reichen dicke. Nach einer Stunde waren die Ansätze zu deutlich heller.
    Ein Rotstich ist nur in der Sonne zu sehen und die Farbe ist schön kühl.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Emily_The_Strange
    Besucher

@hyaziente: danke für deine schnelle antwort! wie ist deine naturhaarfarbe? ich möchte auch nicht mehr fast schwarzhaarig aussehen! es soll eben ein dunkelbraun werden! habe nur angst, dass das dunkelbraun wenn ich es pur auf meine dunkelblonden/aschblonden haare gebe, auch so grünlich wird wie das müller henna braun!?

Inventar Avatar von Zottel

Ich konnte natürlich nicht bis zum Wochenende warten und habe mir das Khadi auf den Kopf gepampt . Die Konsistenz ist ja mal der Hammer. Lässt sich super auftragen. Nur das Verrühren war schwieriger als sonst. Aber lieber so als andersrum. Gemischt habe ich:

100g hellbraun
    50g nussbraun
    2 TL Sante Mahagony (will doch bissl rot )

Ich lasse es jetzt mal 1 Stunde drauf. Wenns zu dunkel wird, muss ich eben ne Weile pausieren.

Naturhaar ist Mittelblond mit Grauanteil. Die Mittelblonden nehmen die Farbe vollständig auf, die Grauen bleiben einen Stich heller.
    Grün hatte ich mit anderen PHF auch manchmal, besonders mit Henne.
    Mitt Hellbraun hatte ich dagegen so einen knalligen Goldstich. Das passte zu mir gar nicht.

So, fertig!! Dunkelt das noch nach? Es ist nämlich gar nicht so dunkel geworden, wie alle dachten. Der Rotton ist super. Wenns jetzt noch etwas nachdunkelt, bin ich total begeistert. Vor allem ging das so schnell.

Emily_The_Strange
    Besucher

hyazinte : hast du vielleicht ein bild? ist das nussbraun rötlich?

Emily_The_Strange
    Besucher

@zottel: was hast du nun verwendet? wie war die ausgangsfarbe? hast du ein bild? fragen über fragen..... lol

Aktuell habe ich keine. Hier auf denen hab ich noch vorsichtig eine Stunde gefärbt. Der Blitz verfälscht das auch ein wenig.
    Inzwischen sind sie alle etwa so wie der Dutt.

Meine Mischung steht oben (wobei ich deutlich zuviel Brei hatte, nächstes Mal weniger, ist sehr ergiebig). Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, durch welches der 3 Pülverchen meine Haare den Rotschimmer haben. Wenn ich mir deine aktuelle Farbe ansehe, dann würde ich für dich eher auf dunkelbraun tippen. Hellbraun dürfte vermutlich zu hell sein. Vielleicht wird hellbraun auch dunkler, wenn man es länger drauf lässt. Außerdem habe ich die Mischung heiß angerührt (was ja auch das Rot fördert). Also ich fürchte, ich bin dir da keine große Hilfe, weil ich mir den Rotstich, den du nicht möchtest, gewünscht habe.

Meine nächste Färbung wird auf jeden Fall bestehen aus:

2/3 Khadi hellbraun
    1/3 Khadi nussbraun

1,5-2h Einwirkzeit

Und wenn das dann immer noch hell ist, dann geb ich löffelweise dunkelbraun dazu.

edit: vom Ton her sind meine wie die von Hyazinthe, nur dunkler (was auch an meiner Ausgangshaarfarbe liegt).

Emily_The_Strange
    Besucher

hyazinte: traumhaft traumhaft!!!! da wird man ja echt neidisch! schöne farbe und schönes haar! also das ist mit dunkelbraun gefärbt auf den bildern,ja ?

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo,

@Hyazinthe: das hast du mit einer stunde dunkelbraun hinbekommen, obwohl deine NHF mittelblond ist
    Sieht wirklich seehr schön aus! Was meinst du mit verfälscht-sind sie sonst heller oder dunkler? Und die Haargabel

Ich hatte ja vorher schon Hell- und Nussbraun probiert. Das war also dicke vorpigmentiert.

Da hatte ich zum ersten mal Dunkelbraun und habe mich nur eine Stunde getraut. Dann waren sie aber oben noch zu hell und in den Längen schon ziemlich satt.
    Nach der nächsten Färbung waren sie gleichmäßig.

Gestern habe ich drei Stunden gefärbt, das ist ein bisschen zu dunkel. Aber bis jetzt hat sich ein Teil immer herausgewaschen. Ich hoffe, sie werden jetzt auch wieder etwas heller.

Jede zweite Färbung mache ich nur den Ansatz auf dem Vorderkopf. Hinten habe ich noch keine Grauen. Nur im Stirn- Schläfenbereich.

3/4 Pack reicht bei mir von der Menge. Dann habe ich noch genug für die Ansatzfärbung.

Gesperrt

Huhuuuuu Abendsternchen! Ganz ganz viele liebe Grüßlies für dich !

Ja, ich arbeite mittlerweile für Khadi und bin hauptsächlich dafür zuständig, dass ihr die Produkte irgendwann flächendeckend in den Läden vor Ort einkaufen könnt. Dazu gehören natürlich Schulungen in den Fachgeschäften und Beratungen. Macht wirklich riesig Spaß, weil ich die Firma und die Produkte wirklich klasse finde .

@WildFlowerMorning,

leider hab ich nicht gepeilt, welche Naturhaarfarbe du hast

Mit Amla kannst du die Farbe ins Rötliche beeinflussen, aber dann kann es auch passieren, dass die Mischung zu sauer wird und das Indigo nimmer richtig funzt. Ergo wird die Farbe nicht so dunkel, bzw. so satt. In den Mischungen ist ja bereits Amla enthalten, aber wirklich nur in der Menge, wie sie für das Indigo gerade noch verträglich ist.

Je nach deiner Ausgangsfarbe würde ich für dunkelmahagoniebraun entweder Hellbraun oder Nussbraun mit wenig Henna oder Henna / Amla / Jatropha gemischt empfehlen, wobei sich das Mischungsverhältnis nach deiner individuellen Haarstruktur / -Farbe richtet. Warm anrühren und direkt auftragen ist der beste Weg und wenn du keine Angst davor hast, zu dunkel zu werden dann wirklich 2 Std. drauf lassen. Die Mischung Nussbraun / Hellbraun wird bei mir ein schönes Dunkelbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne, auch auf den Grauen. Allerdings lasse ich die Pampe meist ewig einwirken, weil ich vergesse, auf die Uhr zu schauen

@Silver,

hast schon Recht, so intensiv wie die Farben im Haar anhaften, kann bei der einen oder anderen Anwenderin auch der Duft etwas hartnäckiger sein. Man kann ihn zwar mit ÄÖ etwas in Grenzen halten, aber dann hat man halt diese Mischung PHF / ÄÖ in der Nase… auch nicht wirklich prickelnd. Oder eben Zimt reinmischen, dann riecht man wie Lebkuchen im Heu

@Sui,

knifflige Frage

Bei No. 1 würde ich sagen, dass es extrem schwierig wird, mit der derzeitigen Farbpalette den Ton hinzubekommen, weil er sehr ins Aschige geht. Du könntest zwar Nussbraun mit Cassia mischen und dich auch wieder mit einer sehr geringen Einwirkzeit langsam heran tasten. Aber ich schätze, dass da trotzdem ein Rotstich entstehen kann. Aschige Töne mit PHF zu färben geht grundsätzlich sehr schlecht, weil man das Henna in der Mischung braucht, damit die Farbe richtig am Haar andocken kann. Und je nachdem, wie sehr das eigene Haar auf Henna anspringt, gibt es u.U. ein rötlicheres Ergebnis als gewünscht.

Bei No. 2: einen ähnlichen Farbton habe ich vor kurzem bei einer Kundin gesehen, die ihre mittelaschblonden Haare mit hellbraun gefärbt hat. Das war einen Tick rötlicher, aber auch da könntest du auf Nussbraun zurückgreifen und dich mit einer kürzeren Einwirkzeit langsam heran tasten.

@Emily,

wenn du mit dunkelbraun einen Grün-/Blaustich bekommst, kannst du Nussbraun mit einer längeren Einwirkzeit nehmen. Ich würde wirklich an einer Probesträhne ausprobieren,, wie deine Haare reagieren. Die meisten PHFlerinnen haben keine Probleme mit Farbveränderungen, aber Vorsicht ist durch den hohen Indigoanteil trotzdem angesagt.

@Zottel,

Holla, das kann ich mir vorstellen, dass du bei der Pampenmenge noch einiges übrig hast! Kannst du übrigens einfrieren und bis zum nächsten Mal aufheben . Normalerweise dunkelt die Farbe noch etwas nach, aber wenn es dir immer noch zu hell ist, kannst ja das nächste Mal einfach noch eine ½ Std. Einwirkzeit draufpacken, gell?

Übrigens, wenn du einfach vor dem Auftragen noch mal den Stabmixer in die Pampe hälst, bekommst du eine total fluppige Masse, mit der das Auftragen noch etwas leichter geht.

@Hyazinthe,

wow , einfach tolle Haare!

LG, nomi
    Geändert von Nomi (05.05.2009 um 09:15 Uhr) Grund: Mal wieder was vergessen...

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Na Klasse, jetzt haben wir ja mit Nomi unsere ganz persönliche Khadi-Beraterin!

Ich habe da gleich eine Frage: Ich färbe dunkelbraun+schwarz zu gleichen Teilen, da ich schwarzbraun haben möchte. Wie ist hier die Anrührtemperatur am besten, um nicht das Indigo zu zerstören? Und warum hält bei meinem Göga die Farbe (gleiche Pampe) nur 14 Tage, dann ist alles wieder rausgewaschen. Allerding hat er mehr Grauanteile als ich und auch viel dickere Haare und ist auch nicht so konsequent mit NK-Shampoos.

Das wäre natürlich toll, wenn ich die Khadi-Produkte bald im Laden kaufen könnte, obwohl der Internet-Shop von Khadi einer der wenigen ist, mit dem ich äußerst zufrieden bin.

Ansonsten viel Spass und Erfolg bei deinem neuen Job liebe Nomi.

LG - Kaschi.

Gesperrt

Huhuu Kaschi,

das freut mich aber, dass du dich freust . Ich hatte ja doch die etwas irrationale Befürchtung, dass ihr das gar nicht gut finden könntet ...

Das ist mit der Haltbarkeit bei dir und deinem Mann ist ja wirklich das absolute Hammerbeispiel dafür, wie unterschiedlich die Haare reagieren können, gell? Graue Haare sind ja i.d.R. wesentlich störrischer und fester, als pigmentierte und ich kann mir vorstellen, dass die Oberflächenstruktur in den Haaren deines Göga nicht so viel Andockfläche bietet, wie es bei dir der Fall ist. Zum einen dadurch, dass er einen hohen Grauanteil hat, zum anderen aber auch, wenn seine Haare grundsätzlich "griffiger" sind. Verstehst, was ich meine? Oder aber, er hat wirklich Silikon durch KK in den Haaren.

Etwas haltbarer wird das Ganze mit einem Teelöffel Salz. Ich weiß, dass das Gerücht ging, jemand hätte seine ganzen Haare abschneiden müssen, weil Salz in der PHF war. Aber ich schätze, einen Teelöffel alle 4 Wochen beim Pampen kann man mit gesund gepflegtem Haar ohne Probleme wegstecken. Ich hab jedenfalls außer in der Haltbarkeit da noch nie einen Unterschied gemerkt, was Trockenheit o.ä. angeht.

Die optimale Anrührtemperatur, wo dann auch wirklich dem Indigo kein Schaden zugefügt wird, wären ca. 50°C. Ich koche mir immer zuerst den Schwarztee zum Pampen und lasse den so lange stehen, bis ich Haare gewaschen, Pulver abgewogen und den ganzen Rest gerichtet habe. Meist kann ich dann ohne Verbrennungsgefahr in die Teetasse fassen. Für mich ist das die optimale Temperatur, weil die Pampe dann auch noch ausreichend warm ist, wenn ich sie auftrage (ich hasse kühle Pampe auf dem Haupt ).

LG, nomi

PS: Ich werde mich bemühen . Danke für´s Daumendrücken!

Inventar Avatar von Scalli

@ Nomi

Du mußt aufpassen das die Shikakai und Honig Kur und das passende Shampoo niemals aus dem Sortiment geht
    Die sind Traumhaft

Gesperrt

Jawoll, mache ich ...

V.a. Dingen schon aus purem Eigennutz

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Hab meine Khadi Lieferung bekommen
    Shikakai und Honig Kur, das Shikakai Shampoo, das Mandel Shampoo
    wie die duften da ich leider gestern meine Haare gewaschen hab, werde ich die Sachen erst morgen testen können..
    Wißt ihr eventuell, was für Tenside in den Shampoos sind? hab mal gelesen, dass nicht alle INCIs auf den Etiketten drauf sind.. ???
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Ja, sie sind tatsächlich noch nachgedunkelt und haben jetzt unglaublicherweise exakt die Farbe, die ich wollte . Die Riesenmenge habe ich nur angerührt, weil ich das von anderem Henna so gewohnt war. Da brauchte ich immer etwa 150g. Bei Khadi reichen wohl 100g.

Hallo Plüschkaninchen,

Vorfreude ist doch was Schönes, du hast dir was Gutes rausgesucht. Das sind u.a. auch meine Lieblingsprodukte!

@Nomi,
    ich werde beim nächsten Mal für meinen Göga extra anmischen - mit Salz und Schwarztee. Ich muss den Guten nämlich bei Laune halten, weil es ihm extrem nervt 2 Stunden mit Häubchen dazusitzen und dann hält das Ganze nur 2 Wochen.
    Für meine feinen Haare verzichte ich lieber auf diese Extra-Zutaten - obwohl ich die Pampe für mich auch schon mal so angemischt hatte - die Farbe wurde Super, aber meine Haare wurden dadurch sehr trocken.

LG - Kaschi

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mein Packerl ist tatsächlich heute schon angekommen! Klasse, den Service bieten nicht viele Firmen!
    Ich habe bestellt:
    -Henna und Amla in der Dose (die ist ja süß)
    -Nussbraun
    -Schwarz

Daheim habe ich noch dunkelbraune Khadi-PHF, so dass ich nun erst mal weider versorgt bin, um meinen blöden dunkelblonden Ansatz dunkel zu bekommen

Shampoo hab ich gerade noch genug, aber das Amla-Shampoo teste ich wohl auch mal!

Eigentlich sollten aber alle INCIs drauf stehen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Zuckertenside drin sind.

Das ist Kokosbetain.
    Sieht aus, als würden auf der HP jetzt die Inhaltsstoffe aufgeführt sein, wie es auf den Flaschen aussieht weiß ich nicht.
    Vor einem Jahr waren die INCI nicht ordnungsgemäß angegeben und wiedersprachen sich mit den Angaben auf der HP. Deshalb habe ich weder Shampoo noch Spülung nachbestellt.
    Weiß gar nicht wie das noch geht. Von anderen Kleinunternehmern hört man doch, dass die dauernd angesch..... werden.

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten aber alle INCIs drauf stehen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Zuckertenside drin sind.
    Auf dem Etikett konnte ich keine Tenside entdecken... Aber worauf basiert denn die Waschwirkung?? Ich hoffe bloß, da sind keine SLS oder ALS drin, die vertrage ich absolut nicht....

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das ist Kokosbetain.
    Sieht aus, als würden auf der HP jetzt die Inhaltsstoffe aufgeführt sein, wie es auf den Flaschen aussieht weiß ich nicht.
    Vor einem Jahr waren die INCI nicht ordnungsgemäß angegeben und wiedersprachen sich mit den Angaben auf der HP. Deshalb habe ich weder Shampoo noch Spülung nachbestellt.
    Weiß gar nicht wie das noch geht. Von anderen Kleinunternehmern hört man doch, dass die dauernd angesch..... werden.
    Danke, Hyazinthe!
    hab jetzt auch auf der Seite nachgelesen, da stehen die Incis Ich finde wirklich komisch, dass auf der Flasche nicht alles drauf steht, war sofort verunsichert..

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

@Nomi: vielen Dank
    Meine Ausgangshaarfarbe ist hellbraun mit warmem Unterton
    ich fände es schon schön, wenn die roten reflexe deutlich zu sehen wären. Ich hab eben nochmal auf deren HP geschaut, da steht, man könnte Amla untermischen zur Pflege und um Braun rötlicher zu machen
    Aber du hast das ja alles getestet im grau-Thread (übrigens super, was für arbeit du dir da gemacht hast ) deswegen ist es so toll, das du hier bist und hilfst
    ich hab ja nun das Amla gekauft und wollte es halt aus o.g. Gründen mit in die Mischung tun, aber wenn das Braun dann nicht mehr wirkt
    Ansonsten hört sich das Ergebnis mit Hell-und Nussbraun, das ihr hier beschreibt, schon toll an! Das wäre genau das, was ich wollte. Ich bin auch so risikofreudig, es ne Weile einwirken zu lassen

Lg

Ich habe gerade den Beipackzettel von Khadi nochmal studiert und darin gelesen, dass man die Farbe am Tag nach der Färbung mit Amlaöl fixieren kann. Hat das jemand probiert und kann das bestätigen?

hab jetzt die Haare doch gewaschen - nichtaushaltenkann - mit dem Shikakai Shampoo + Kur
    Haare sind noch nass.. bin so gespannt, wie sie sich trocken anfühlen werden

Allwissend Avatar von Heaven

Nach einigen Tagen und c/o Haarwäschen ein kurzes Update:
    Viel Farbe hat sich ausgewaschen, vor allem am Ansatz.
    30 Minuten Einwirkzeit sind sicher zu wenig. Werde mich schön langsam herantasten.

Danke für all die tollen Tipps hier!

Experte Avatar von Sommer75

Ich habe bei Khadi zuletzt im vergangenen Jahr vor der Preiserhöhung bestellt.
    Im April 2008 habe ich für eine Packung Indigo inkl. Mengenrabatt 3,00 Euro bezahlt, ein wirklich toller Preis. Heute gucke ich mal wieder auf die Homepage, weil ich Nachschub brauche und was sehe ich? Trotz Mengenrabatt soll/muss ich 5,50 Euro für eine Packung zahlen!

Sprich für 12 Packungen müsste ich ganze 30 Euro mehr bezahlen.

Ich glaube das sehe irgendwie nicht ein, zumal ja auch noch Versandkosten dazu kommen. Ich glaube ich werde mal gucken, ob unser
    DM noch Sante Farben führt. Da ich so oder so 1 x im Monat Färben muss, macht es auch nichts wenn das Farbergebnis etwas schlechter ausfällt.
    Liebe Grüße von Sommer

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den Beipackzettel von Khadi nochmal studiert und darin gelesen, dass man die Farbe am Tag nach der Färbung mit Amlaöl fixieren kann. Hat das jemand probiert und kann das bestätigen?
    Ja Zottel, kann ich nur bestätigen. Ich öle immer ca. 24h nach der PHF mit Amla-Öl ein und lass das manchmal sogar über Nacht drauf. Am nächsten Morgen erst mit Shampoo auswaschen. Die Haare sehen wunderbar gepflegt aus.

Hallo Sommer,
    was wird heutzutage nicht teurer??!! Die Farbe ist aber auch ne gute Qualität. Was kostet denn im Vergleich die Farbe von SANTE?

LG Kaschi.

Hallo Sommer,
    was wird heutzutage nicht teurer??!! Die Farbe ist aber auch ne gute Qualität. Was kostet denn im Vergleich die Farbe von SANTE?

LG - Kaschi

Experte Avatar von Sommer75

Hallo Kaschi,

die Farben von SANTE haben zuletzt 4,95 € bei DM gekostet.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die noch überall im Programm sind,
    da muss ich die nächsten Tage mal gucken gehen.

Oder es gibt auch noch Farben von Müller, die waren noch günstiger.

Klar wird alles teurer, aber 2,50 Euro pro 100 gr. Farbe finde ich schon etwas
    sehr happig. Das sind für mich 60 Euro mehr auf ein Jahr gesehen.
    Liebe Grüße von Sommer

kontext
    Besucher

1. Amla ändert die Khadi-Mischungen nicht ins aschige, sondern im Ggtl. ins Rötliche
    Nomi! DAS musst Du dringend in die BJ-Welt tragen und verbreiten, damit sich dieser ewiger logische Konflikt endlich löst. Ich bin sicher, dass Amla diverse Male BJ-medial als Rothemmer gehypt wurde, ohne dass es sich jmd erklären konnte - eben wegen der Säure. *heftignick*

Wenn es also schlichtweg eine Mär ist!.... ->

Klugsch* bitte immer schön weiter Ich laufe nicht das erste Mal in eine Botenfalle.

Also ich hatte über Nacht Amlaöl in den Haaren und habe es heute morgen mit Amlashampoo ausgewaschen und es hat saumäßig Farbe gezogen . Die Haare sind einen ganzen Ton heller als gestern. Das mach ich nicht mehr!

Edit: bei DM kosten die Santefarben derzeit 5€ und paar Zerquetschte. Gibt sich mit Khadi also echt nix. Insgesamt ist das für son bisschen Pülverchen zwar viel Geld, aber ne Chemiefarbe kommt mich teurer (in zweierlei Hinsicht, wenn ich an die Folgen denke ). Bei Khadi sehe ich das auch irgendwo noch ein, weil es wirklich deutlich schneller färbt. Aber die Santefarben sind sehr viel schlechter, als simples Hennapulver gemischt mit Indigo. Die halten ja gar nicht und brauchen ewig.

Sante kostet bei dm inzwischen knapp 6 Euro! Also da bestelle ich lieber bei Khadi und hab die viel feiner aufgemahlenere PHF
    Allerdings hält die Farbe einfach nicht auf den ersten ca. 5 mm Haaren nahe des Ansatzes. Ich habe am Wochenende gefärbt und die Farbe am Ansatz ist fast komplett raus

Hhm? Also bei mir schon. Waren die Haare vielleicht etwas fettig am Ansatz?

Sie waren frisch gewaschen Naja, das nächste Mal wasche ich sie einfach 2x und schaue, ob es dann besser hält. Ansonsten sieht man es zum Glück nicht sooo gut, da es wirklich nur die ersten mm sind.