Hi
Letzten Freitag war ich beim Friseur. Nur trocken schneiden bei einem dieser 10 € Friseure. Hat auch alles top gepasst.
Aber jetzt kommts: Ich hab mich mit der Friseuse unterhalten und sie greift so in meine Haare und meint: Benutzen Sie Spülung? Ihre Haare fühlen sich so weich an. Ich denk mir, das ist eigentlich shcon ein Kompliment und beantworte mit ja.
Das sollte ich besser lassen, denn Conditioner und Spülung beschweren die Haare nur unnötig. Vor allem dann, wenn Silikone drin sind. (fand ich ja schon super, dass ich an eine geraten war, die mir nicht erzählt, dass Silis super sind, sondern auch mal die Wahrheit erzählt!)
Sie meinte, das sieht außen zwar nett aus und fühlt sich weicher an, aber die Haare sind trotzdem strapaziert![]()
Na ja, auf jeden Fall meinte sie noch, dass es besser sei, in die feuchten Haare nur einen (natürlich Sili-freien) Pflege-Schaum oder so was reinzumachen und nur ab und zu ne Kur (ca. 1 mal die Woche, je nachdem wie oft man wäscht)
Was meint ihr? Ist Spülung generell Mist? Ich mein, ich kann ja verstehen, dass sie gegen Silis ist (wie die meisten von uns, mich eingeschlossen, ja auch sind), aber dann Spülung allgemein?
LG