Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forenkönigin Avatar von Femina

Mineral Foundation von Artdeco

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und interessiere mich besonders für die neuen Mineral Foundations. Ich habe mir eine von Artdeco gekauft und bin wirklich begeistert davon. Es sieht sehr natürlich aus und das Auftragen mit dem Pinsel finde ich auch gut. Nur leider muss ich mit einem anderen Puder (ich nehme einen von Manhattan) noch etwas in der Gesichtsmitte drüber gehen, sonst glänzt es zu stark.

Nun meine Frage, weiß jemand, ob es von den Naturkosmetikherstellern schon eine MF gibt? oder sind diese MFs eigentlich schon "Natur", also nur aus natürlichen Bestandteilen?

Danke und Gruß
    Femina

Steinchen
    Besucher

AW: Mineral Foundation von Artdeco

http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ral+Foundation

Hier sind zwei Links, einmal für eine Übersicht zum Thema und einmal einen Thread.
    Es gibt zig Threads zu Mineralfoundation . Am Besten benutzt du auch nochmal die Suchfunktion, da findest du sicher noch mehr .

Zu deiner Frage: es gibt viele NK MFs, aber auch einige KK MFs, die Silikone enthalten (und evtl. auch anderes, da bin ich grad nicht sicher), ich glaube auch nicht, dass die Artdeco wirklich NK ist .

übrigens hier im Forum!

elfe73
    Besucher

Ich hab auch die Mineralfoundation von Artdeco und bin super zufrieden damit.
    Allerdings brauch ich auch noch einen loosen Puder als Abschluß drüber.

Aber die Farbe passt perfekt und auch die Deckkraft ist klasse. Ich hatte ja schon Proben von Alionor, aber nie die passende Farbe gefunden. Um so mehr freut es mich jetzt, mit einer "fertigen" MF die richtige Farbe gefunden zu haben.

Einzig der Pinsel von Artdeco ist doof - ständig verliert er Haare und die hab ich dann im Gesicht kleben.

BJ-Einsteiger

Hi!

Wie teuer ist den die MF von Artdeco? Und wo hast du sie gekauft?

LG
    princess78

Ich hab die Artdeco MF bei Kaufhof gekauft. Preis weiß ich leider nicht mehr... Jedenfalls hab ich mir jetzt noch Proben von mineralfoundation.de schicken lassen, denn ich hab noch nicht die passende Farbe.

Elfe, stimmt, der Pinsel verliert Haare, aber nach mehrmaligem Gebrauch ist es besser geworden.

elfe73
    Besucher

Ich weiß den Preis leider auch nicht mehr genau, aber ich glaub für die MF ca. 17 Euro und für den Pinsel ca. 12 Euro.

treibt ihr Unwesen

Falls jemand zufällig Farbe " Nr. 8 " braucht , kann die von mir billiger haben ( ich habe es nur 1 mal benutzt ) .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Ich habe mir gestern die MF von Artdeco (nr. 4) gekauft. Ich bin NC 15 und der Farbton passt ganz gut. Aufgetragen habe ich das Puder mit meinem MAC Pinsel 185. Das hat sehr gut geklappt. Ich bin von dem Puder begeistert, da es die Haut gar nicht austrocknet.

viele grüsse

Eizochen
    Besucher

Hallo!
    Taugen die Pinsel von Artdeco was?
    Bin auch schwer am überlegen!

Der Pinsel ist o.k., anfangs haart er etwas, aber zum Auftragen finde ich ihn gut.
    Ich hab mir jetzt aber von mineralfoundation.de noch eine MF bestellt, da der Ton von Artdeco mir zu hell war und ich noch eine andere ausprobieren wollte. Die Probe war auch gut. Aber Artdeco ist sicherlich besser für trockene Haut. Ich selbst habe eher fettige/Mischhaut.

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

Also die Artdeco und die Makeupfactory MF sind definitiv keine NK! Da sind jede Menge Silikone usw. drin. Ich hab nur kurz die Döschen zum angucken des Farbtons aufgemacht und mir ist gleich so ein komischer richtig gehend ekliger Geruch wie Plastik oder so entgegengeströmt . Da hab ich das Zeug lieber schnell wieder hingestellt. Es gibt von Artdeco und MUF auch so eine milchige Base die man sich unter das Flüssig-Make-UP patschen kann, die riecht genauso furchtbar und da ist nämlich Silikon pur drin.

Ich verwende die MF von L'oreal in der hellsten Farbe W4 die ist supi. Ich brauch auch nur ganz wenig davon. Die bleibt bis Abends schön und matt, bei mir ist nix verlaufen, weg oder fettig oder so. Obwohl ich absolute Mischhaut habe, in der T-Zone total fettig und an den Wangen trocken seh ich damit Abends immer noch so aus wie frisch am frühen Morgen. Die ist echt toll. Ich muss auch nicht mit einem anderen Puder nachträglich nochmal zum mattieren drüber. Allerdings den enthaltenen Kabuki nehm ich nicht, da nehm ich meinen eigenen. Hat zwar auch schreckliche INCIS aber sie riecht wenigstens nicht schon so ungesund-künstlich. Aber das ist Geschmacksache. Vielleicht bin auch nur ich so Geruchsempfindlich

Ich werde aber auf jeden Fall auch mal eine von Pure Luxe oder Meow probieren. Da hab ich jetzt schon viele begeisterte BJ's zu gelesen.

Ich hab auch den kleinen Kabuki von Artdeco allerdings in Gold. Meiner hat am Anfang auch recht kräftig gehaart, hatte überall im Gesicht und im Dekollete so kleine schwarze Nipselchen hängen . Aber mittlerweile ist es okay und der Auftrag damit ist supi, wird schön gleichmäßig und nicht zu dick/zugespachtelt. Ich tunke den Pinsel ein klein wenig in die MF und klopfe dann den Stil ein wenig auf meinen Fingerknochen damit die MF etwas in den Pinsel geht und dann ab ins Gesicht damit. Ich tupfe praktisch erst so ein bißchen mit dem Kabuki im Gesicht rum und verteile es dann mit kleinen kreisenden Bewegungen. Feddisch!
    Geändert von Skrollan (13.07.2007 um 10:58 Uhr)

Ich nehme jetzt die von mineralfoundation, da die Farbe besser passt.
    Und wenn du sagst, Skrollan, dass jede Menge Silikone in Artdeco sind, dann muss ich mir das auch noch gut überlegen! Habe leider gleich die Umverpackung weggeworfen und nicht auf die INCIs geguckt.

Und wie ist es bei L´oréal, da sind doch sicher auch Silikone drin?

elfe73
    Besucher

Ja die Incis sind bestimmt nicht gut in den MF´s von LÓreal und Artdeco, aber was soll ich denn machen wenn ich bei der die perfekte Farbe gefunden hab?

Bei meiner Probenbestellung bei Alionor war nix so passendes dabei wie die Farbe von Artdeco.:leiderja:

Bei B.Natural trau ich mich auch erst garnicht bestellen, denn auch die kann ich nicht vorher testen und wenn auch da die Proben nicht passen liegen die hier wieder rum und das ganze Geld dafür ist futsch.

Elfe

Bei http://www.mineralfoundation.de kannst du Proben für je 1,70 Euro bestellen, außerdem gibt dir die Frau Auskunft per e-mail oder telefonisch.
    Da sind keine Silikone drin.

Trotzdem, sooo schlimm wird es nun auch wieder nicht sein, wenn man mal MFs mit Silikon verwendet.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=Skrollan;1914809]Also die Artdeco und die Makeupfactory MF sind definitiv keine NK! Da sind jede Menge Silikone usw. drin. Ich hab nur kurz die Döschen zum angucken des Farbtons aufgemacht und mir ist gleich so ein komischer richtig gehend ekliger Geruch wie Plastik oder so entgegengeströmt . Da hab ich das Zeug lieber schnell wieder hingestellt. Es gibt von Artdeco und MUF auch so eine milchige Base die man sich unter das Flüssig-Make-UP patschen kann, die riecht genauso furchtbar und da ist nämlich Silikon pur drin.

woran erkennt man das da Silikone drin sind?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich hab, seitdem ich die Mineral Foundation von Artdeco benutze, eine viel bessere Haut als früher. Da sch.... ich mal gepflegt auf die Silikone (falls da welche drin sein sollten). Und dass sie eklig riecht, finde ich überhaupt nicht. Man kann sich auch anstellen

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Da sch.... ich mal gepflegt auf die Silikone (falls da welche drin sein sollten). Und dass sie eklig riecht, finde ich überhaupt nicht. Man kann sich auch anstellen
    das hat nix mit anstellen zu tun, aber der Geruch ist eben Empfindungssache und da ist jeder anders ich finde ihn jedenfalls grausig

Zu den INCIS, viele hier im Forum möchten ja immer möglichst NK und es wurde ja auch nach NK gefragt und das ist Artdeco eben nun mal definitiv nicht! Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wollte damit auch nicht bestimmten das ihr es nimmer nehmen dürft. Von mir aus, soll jeder nehmen was ihm am angenehmsten ist und was er verträgt, ist mir im Prinzip völlig Wurst. Das mit dem Inhaltsstoffen muss jeder selber wissen ob er die möchte oder nicht. Ich nehm ja auch die L'Oreal MF mit jede Menge schlechte INCIS drin und bin zufrieden, doch wenn hier so speziell gefragt wird antwortet man halt der Frage entsprechend

So, hab jetzt im Laden mal auf die Verpackung geschaut, das hab ich beim ersten Mal angucken nicht getan weil mich ja der Geruch schon abgestoßen hat und es somit sowieso kein Habenmuss war. Sorry, also ich muss mich korrigieren , soweit ich kurz sehen konnte sind in der MF Silikone auf den ersten Blick wohl nicht drin, dafür aber einige Parabene usw. Generell gesehen sind Artdeco und MUF aber keine Silikonfreien Produkte - wer halt drauf achtet.
    Geändert von Skrollan (16.07.2007 um 17:22 Uhr)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Also ich hab, seitdem ich die Mineral Foundation von Artdeco benutze, eine viel bessere Haut als früher. Da sch.... ich mal gepflegt auf die Silikone (falls da welche drin sein sollten). Und dass sie eklig riecht, finde ich überhaupt nicht. Man kann sich auch anstellen
    Es ist keine Mineral Foundation, sondern lediglich eine stinknormale Foundation auf "Puderbasis" ;- !

Allwissend Avatar von carla

Ich konnte bei der Artdeco MF keine Silikone entdecken. Was mich aber irritiert hat ist das Wasser (sogar in anscheinend größeren Mengen). Eigentlich ist doch MF eine trockene Angelegenheit. Was soll das Wasser darin? Und warum verdunstet das nicht in der Puderdose?? Finde ich sehr seltsam. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
    Ansonsten finde ich die MF, die ich nur auf der Hand getestet habe, sehr schön. Besser als die von Isadora (deckt gar nicht und hat Glitzerpartikel) und die von Loreal (sieht sehr maskenhaft und stumpf auf).

Zitat Zitat von kosmetikmania Beitrag anzeigen
    woran erkennt man das da Silikone drin sind?
    Inhaltsstoffe die auf -methicone enden sind immer Silikone

blossom
    Besucher

Da sind keine drin, wie ich eben von Mutabor erfahren habe->siehe anderen Thread "Bei welcher MF seid Ihr hängen geblieben".

Oder hast Du andere Inhaltsstoffangaben?

Allwissend Avatar von carla

Das frage ich mich auch! Außerdem kann man Silikone nicht am Geruch erkennen!!