Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

guter ersatz für oil of olaz complete fans?

also,
    mich hat die frage dann doch mal in den fingern gejuckt. denn ich war lange jahre treue anhängerin dieser creme, wie viele, wie ich beim googeln herausgefunden habe. jetzt hat die bloss nich wirklich gute incis.
    aber tolle haut hat sie gemacht!!! mit der war alles rundum super, nix trocken, nix glänzig, keine pickel, aber gruselige incis. frag mich auch, wie die das so hinbekommen hat. gibts da vielleicht andere fans wie mich, die einen ebenbürtigen nicht so bedenklichen ersatz gefunden haben? ich bis jetzt nämlich noch nicht.
    also ex-complete-fans, meldet euch!

Fortgeschritten

AW: guter ersatz für oil of olaz complete fans?

ok, es gibt hier wohl keine oil of olaz complete fans, ich seh's ein. hätte ja sein können...

Experte

Ich habe sie auch nicht, kann dir da also nicht helfen. Sorry!

Vielleicht bekomme ich jetzt eins auf den Deckel, weil ich böse Incis "beschönige", aber ehrlich: Ich finde, wenn sie doch so toll für deine Haut ist und das auch schon so lange, warum benutzt du sie nicht einfach weiter?

Das kommt jetzt allerdings von jemandem, der kein "NK-Only"-Verfechter ist.

Fortgeschritten

hab halt so angst wegen "altmachenden stoffen" und natürlich krebserregenden und so...

Fortgeschritten

hier mal die incis der tagescreme.

Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Oxide, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Sucrose Polycottonseedate, Dimethicone, Dimethiconol, Cyclomethicone, Steareth-21, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, DEA-Oleth-3 Phosphate, Disodium EDTA, Parfum, DMDM Hydantoin, Iodopropanyl Butylcarbamate, BHA, BHT

an die inci-cracks: ist das was "altmachendes" dabei? alles gruselig oder vielleicht doch ganz ok?

achja, hier noch die nachtcreme:
    Aqua, Glycerin, Cetyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Stearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Sodium Carbomer, PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Parfum, Methylparaben, Titanium Dioxide, Myristyl Alcohol, EDTA, Imidazolidinyl Urea, Propylparaben, Arachidyl Alcohol, Palmitic Acid, Myristic Acid.

is die vielleicht besser?

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich finds nicht gut das KK immer so schlecht gemacht wird...
    Wenn man eine Creme verträgt und die Haut damit schön, rein und samtig ist, warum sollte man sie dann nicht weiter benutzen?
    Hier wird immer gleich so pauschalisiert und alles an den Pranger gestellt - voll doof echt!!

@minimalibu

Nimm die Creme doch weiter!
    Falls Du aber unbedingt auf NK umsteigen willst würde ich Dir für den Anfang günstige NK von Alverde (DM) oder Alterra (Rossmann) empfehlen. Gibt viele Threads dazu.
    Auf jeden Fall kannst Du Dich dann schonmal mit NK vertraut machen ohne viel Geld auszugeben. Eine NK Creme mit Bienenwachs zB ist schon was anderes als eine geschmeidige, silikonige OoO Creme...

Ansonsten finde ich persönlich die Weleda Mandel FC sehr gut!! Die hat allerdings nur sehr wenig INCI, keinen LSF, kein Anti-Age oder sonstiges - trotzdem (für mich als leidenschaftliche KK-Benutzerin) eine hammer schöne Creme die ich im Moment ausschließlich nutze...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Es gibt auch ganz gute KK ohne fiese incis. Dr. Scheller die sensitive, allerdings duftet sie nicht. Sebamed Q10 soll inci-mäßig ok sein.
    Alverde finde ich persönlich etwas zu wachsig, Terra naturi von Müller ist da etwas dünner, enthält aber Kokosöl, falls Du das nicht magst.

Gruß, Schlaubi

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    hab halt so angst wegen "altmachenden stoffen" und natürlich krebserregenden und so...

Wenn diese Creme definitiv krebserregend wäre, dürfte sie nicht frei verkauft werden. Oil of Olaz gibt es seit den 50er Jahren, und ich habe noch nie gehört, dass sie für Krebserkrankungen verantwortlich gemacht wurde.

Schneller altern tut Deine Haut auch nicht davon...im Gegenteil, sie würde altern, wenn Du sie NICHT regelmäßig eincremen und pflegen würdest...
    Ich würde auch keine Creme wechseln, die meiner Haut definitiv gut bekommt und sie toll aussehen läßt.

LG MurmeltierM

Forengöttin Avatar von Betsi

Wenn Du so zufrieden damit bist, dann benutz sie doch einfach weiter. Ich mache mir inzwischen herzlich wenig Gedanken über die INCIS, wenn meiner Haut etwas bekommt, benutze ich es. Punkt.

Nachdem ich hier im Forum aktiv wurde (und zum Teil auch schon zuvor) habe ich immer mal wieder den Zwang gehabt, nur noch Cremes mit "guten" Incis zu benutzen - und bin regelmäßig reingefallen. Meine Haut wurde z.T. richtig schlecht, von dem Geld, das ich zum Fenster rausgeworfen habe mal ganz zu schweigen.

Einzig mit der Weleda Mandelcreme kam ich gut zurecht, wobei ich inzwischen auf die Balea med sensitive Serie umgestiegen bin, weil die wesentlich günstiger ist und bei meiner Haut denselben Effekt hat.

Ich denke, die Haut altert nicht mal schneller, wenn man gar nicht cremt (bestes Beispiel dafür ist mein Vater, der trotz seiner fast 63 Jahre immer noch nicht viele Falten hat, obwohl er noch niemals Creme benutzt hat - weder für Gesicht noch für den Körper) - ist alles eine Frage der Veranlagung.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von sahara

Nimm die Creme weiter, wenn sie dich glücklich macht! Das rumgehoppe ist viel schlimmer, als die schlimmste Creme für die Haut, denk ich!

Ich hab einmal mit der Suche angefangen und kann jetzt einfach nicht mehr aufhören! Meine Haut ist im Moment schlimm und ich wünschte, ich könnte auf eine altbekannte Creme zurückgreifen, die das wieder richtet.

Alt macht dich die Creme ganz bestimmt nicht, wenn du sie bisher gut vertragen hast!

lg sahara

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich schließ mich einfach mal an. Wenn du mit der Creme zufrieden bist, dann nimm sie weiter.
    Ich benutz auch Oil Of Olaz. Allerdings das Beautyfluid. Und das ist definitiv die beste Creme für meine Gesichtshaut. Ich hab vorher schon so viele ausprobiert. bebe, Nivea, Aok, ich glaub s war sogar NK dabei. Und das hat meine Haut alles entweder total fettig oder total trocken gemacht. Bis ich auf die Idee gekommen bin mir das Oil Of Olaz von meiner Mum zu mopsen

Also wenn du damit wirklich zufrieden bist und du die auch gut verträgst würde ich jetzt keine Experimente mit anderen Cremes machen

Experte Avatar von Frau Troll

Ich nehm die Oil of Olaz Complete (Tag & Nacht) jetzt seit circa 6 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, nur wegen der vielleicht nicht ganz so natürlichen Inhaltstoffe auf ne andere Creme umzusteigen. Wenns Deiner Haut gut tut, würd ich auf alle Fälle dabei bleiben.

Fortgeschritten

danke für all eure antworten. werde heute mal in mich gehen. bin durch dieses ganze öko******zeug echt verwirrt, da ich ja schon ein mensch bin, der auf solche dinge achten möchte. habe mir ja auch aus diesem grund damals die oil of olaz geholt, da ich auf uv-schutz achten wollte. bin halt immer sachen am bedenken, schrecklich, ich weiss. und jetzt dieser ganze inhaltsstoff-kram, ich werde wahnsinnig, da ich auch so eine bin, die das nich einfach über die schulter schmeissen kann, hab so den hang, alles richtig und unbedenklich machen zu wollen! aaaaaaaaah. ökotest und das forum hier (das meine ich alles andere als böse)bringen mich noch in 'ne kosmetik-psychose!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also der Öko-Test, den finde ich ja gut, daß die Firmen nicht unbeachtet irgend`n Mist rühren können. Allerdings wird man nach längerem Lesen echt gaga, außerdem ist Öko-Test sehr gut nicht = Schlaubi-praxistest sehr gut.
    Ist ja nicht nur bei Kosmetik, die testen viel. Manchmal denke ich fast Menschen können einiges ab, sonst wären wir ausgestorben, aber fieses Zeug vermeiden will ich ja natürlich auch, vor allem krebserregendes.
    Es sind aber Leute auch munter alt geworden, die die bösen Incis munter und unwissend laaange benutzt haben....
    Ich weiß auch net....