Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    uschi21
    Besucher

welche mascara bei kontaktlinsen?

hallo liebe beautyjunkies, speziell die kontaktlinsenträger!

es würde mich mal interessieren, welches augenmake-up/mascara ihr benutzt.
    was funktioniert bei euch am besten und was geht gar nicht?

seit einigen jahren gibt es ja häufig die aufschrift auf augenmake-up "augenärztlich getestet" oder "für kontaktlinsenträger geeignet".
    hat das eurer meinung nach was zu sagen in bezug auf verträglichkeit, inhaltsstoffe, usw.?

ich selbst trage seit über 10 jahren harte kontaktlinsen.
    mascara kaufe ich immer auf "gut glück". merke erst beim tragen, ob ich sie vertrage; ob es in die augen kriecht, schnell verschmiert oder sich an den linsen festsetzt.

im moment benutzte ich "estee lauder, more than mascara", sonst aber auch normale kk-marken aus drogerie.
    bin mir auch nicht sicher, ob wasserfest oder nicht wasserfest besser ist.
    würde auch mal ganz gerne nk-mascara probieren.

wie sieht's bei euch aus?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: welche mascara bei kontaktlinsen?

Ich hatte noch bisher selten Probleme mit Make-up und Kontaktlinsen (benutze weiche seit ca. 7 Jahren).

Bin nur immer vorsichtig beim Auftragen:

Nie zu nah am inneren Augenwinkel mit dem Lidschatten,
    lieber flüssiger-Eyeliner,
    selten bis gar keinen Kajal am unteren Wimpernkranz (verschmiert bei mir immer ),
    Mascara sorgfältig auftragen und Fliegenbeine vorsichtig auflösen, weil sonst krümelt es ab und kommt unter die Linse,
    immer abschminken, sonst reizen Reste die Augen (besonders die Bindehaut).

Ich lese wohl, dass auf einigen Produkten die Hinweise für Kontaktlinsenträgerinnen steht, aber so richtig achte ich nicht darauf.

Zu wasserfest oder nicht:

Ich hab früher immer nur wasserfeste benutzt, weil dann der Wimpernzangen-Schwung gehalten hat, mit nicht-wasserfesten war das immer ein Trauerspiel Aber wasserfeste sind immer sooo schwer zu entfernen gewesen... die Reste krochen dann immer ins Auge beim Schlafen, nicht so toll

Aber seit einiger Zeit benutze ich den Backstage Wimpernformer, mit dem kann ich sogar nicht-wasserfeste benutzen, wirklich

Meine Laune...
    Tired

Ein absolutes No-No bei Kontaktlinsen: Alle Mascaras mit einer Base, die enthalten meist nämlich winzig kleine Fasern, die die Wimpern verlängern sollen, aber diese sind super schlecht, wenn die mal unter die Linse geraten.

Ich weiß nicht, wie das bei Nicht-KL-Trgerinnen ist aber das stelle ich mir auch nicht angenehm vor.

Besucher

Ich trage auch Kontaklinsen und es ist wirklich nicht einfach, also die Mascaras von Clinique vertragen sich ganz gut mit den Linsen, allerdings machen die nicht soviel her, ganz natürlich halt. Das mit der Base stimmt frundsätzlich, vor allem diese Mascara von Maybelline und die Base von Art Deco gehen bei mir gar nicht, aber die Mascara von Loreal mit den 2 Seiten vertrage ich komischerweise und die macht ganz tolle lange und dicht Wimpern(zumindest bei mir) und preislich ist die im Rahmen so um die 13 EUR.
    Habe noch die Zoomlash von MAC, die ist auch supi, allerdings eher was für abends, denn die macht echt sehr sehr lange Wimpern zum klimpern

Meine Laune...
    Tired

Echt? Dann muss ich die auch mal probieren! Hab mich bisher nie an eine rangetraut, weil ich so schlimme Sachen gehört hatte. Dabei hätte ich so gern so richtig schön lange Wimpern!

Also werd ich es jetzt mal probieren

Besucher

Musst Du auf alle Fälle mal ausprobieren, guck mal bei ebay, da habe ich letztens 2 zum Preis von 14,-- EUR ersteigert

Fortgeschritten

für die glücklichen, die einen benefit-shop in ihrer nähe haben:
    BAD GAL wimperntusche ist der absolute traum: volumen, länge, dauerhafte farbe - einfach alles, was frau will )

nur so als idee ...

da ich weihnachten umziehe und benefit dann unerreichbar wird, habe ich letzte woche nochmal zugeschlagen (wollte eigentlich nur weihnachtsgeschenke kaufen...) und mein gewissen damit beruhigt, dass dies vorerst das letzte mal war ...

lg,

angy