Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Zauberfee34
    Besucher

Clarins- jemand ERfahrung damit???

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Produkten von Clarins???
    Ich habe vor etlichen Jahren mal die 3 Basisproduklte ausprobiert und soweit ich mich erinnern kann, waren die ganz ok. Ich fand es nur als Pflege auf Dauer zu wenig.

Habe mich vor ein paar Tagen mal nach den Preisen erkundigt und muß sagen, dass ich ja schon fast unverschämt was die Produkte momentan kosten

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob sich die Ausgaben lohnen, ob die Basisprodukte ausreichen oder man zusätzlich Tages- oder Nachtpflege nehmen sollte oder ob man lieber andere Produkte nehmen sollte.

Ich habe eine empfindilche Haut und nehme seit ca. 1 Jahr Tag- und Nachtcreme von AOK, bis jetzt kein Problem doch seit neustem bekomme ich dicke fiese Pickel und habe daran gedacht, dass es ja evtl mit der Creme zusammenhängen könnte, Vielleicht zuviel Pflege, Fett oder wie auch immer.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Tipps mitteilt.

Allen noch einen schönen Freitag

Liebe Grüße
    Fee

Allwissend Avatar von Tina

Re: Clarins- jemand ERfahrung damit???

Hallo Fee,

nachdem mir meine Weleda-Pflege irgendwie nicht mehr reichhaltig genug war (hatte aber auch wirklich nur die Sachen für fette Mischhaut verwendet ) und meine Haut immer trockener wurde, fing ich an zu experimentieren. Irgendwann habe ich mir auch von m.asam die Pflege bestellt, was dann die absolute Katastrophe war, sehr schnell im ganzen Gesicht rote Flecken und Bläschen, Pickelchen. Die Pflege war für meine Haut viiiiiiiiiiel zu reichhaltig (insbesondere die Reinigung).

Also voller Panik in meine Parfümerie gestürmt, bei der ich auch zur Kosmetikerin gehe, und habe mich mit Clarins eingedeckt (die Linie gefiel mir damals auch für den Hausgebrauch sehr gut, war mir aber die ganze Zeit zu teuer, aber das war dann der Anlass zuzuschlagen). Ich habe die "grüne" Reinigung (heißt inzwischen glaube ich anders) für Mischhaut mitgenommen, mattierende Tagescreme und für sensible Haut die Nachtcreme (...und gut Geld liegen lassen). Meine Haut hat sich in kürzester Zeit wieder erholt. Aber nach ein paar Wochen ist sie dann doch wieder unruhiger, trockener und sensibler geworden. Nachdem ich da inzwischen schon hier bei den BJ's war, habe ich mich auf dem NK-Sektor umgeschaut.

Momentan finde ich Weleda Reinigungsmilch Iris (nicht die Classic, die ist für eher fettige Haut) und Wildrosen GW (milder als Iris) und die Mandel Feuchtigkeitscreme sehr angenehm (Iris ist weniger reichhaltig, falls die Dir zu viel ist). Dazugekommen sind bei mir noch diverse Antiage-Sachen ( man wird doch langsam älter...), aber Basis-Pflege ist Weleda.

Das wäre eventuell eine alternative zu Clarins, auf jeden Fall wird der Geldbeutel deutlich geschont. AOK kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht kenne, aber vielleicht sind die Weleda-Sachen leichter und Deine Haut kommt damit besser zurecht (außerdem riechen sie lecker ). Bei dm, Reformhäusern, Apos oder Naturkostläden könntest Du bei Interesse Proben bekommen und erstmal testen.

LG,

Tina

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

+++++++++++++++++++++++++++++
    Geändert von Gyda (21.01.2018 um 21:23 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Zauberfee34
    Besucher

Lieben Dank an Euch.

Ich habe Weleda auch schon mal ausprbiert, allerdings nur das Calendula Öl, auch für meinen Sohn, dass war schon ganz ok, muß aber sagen, dass ich gar nicht wußte, dass es auch GW, und Cremes davon gibt.

Werde mal losgehen und mich "schlaumachen".

@ shioban
    ich merke, dass meine Haut auch schon wieder reagiert, habe mir vor einer Woche die Basis als Testprodukte mitgenommen. Da kommt man wirklich nur ein paar Tage mit aus, was aber ok ist dann muß man nicht so viel wegwerfen

Dank nochmal und ein schönes WE.

LG
    Fee

Inventar Avatar von Mieze80

AW: Clarins- jemand ERfahrung damit???

ich kram das alte ding hier noch mal aus....

hat vielleicht jemand erfahrungen mit folgenden Clarins sachen gemacht:

Reinigung:Doux Nettoyant Moussant aux plantes Toutes peaux
    Tagespflege: Multi-Active Lour Protection Plus Toutes Peaux
    Nachtpflege: Fluide Peau Neuve

habe gerade son test bei Dougi auf der seite gemacht und diese Produkte hat er mit ausgespuckt..
    VLG von Mieze

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bei mir hat Clarins mega abgeloost. Die Multi Active Jour hat meine Haut ausgetrocknet und schuppig gemacht. Das Lotus Gesichtsöl war nur ekelig. Und von der Creme für empfindliche Haut hab ich Pusteln bekommen.

Die machen werbetechnisch immer voll auf natürlich, und die INCIs sind einfach nur grottig.

Kalarigirl
    Besucher

Von den Clarins Produkten hab ich nur mit der Jeunesse des Mains Handcreme erfahrungen, die ist

duftet angenehm, zieht sehr schnell ein und pflegt wirklich gut

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe noch nichts probiert, aber das "Outfit" gefällt mir , also rote, dezente Schrift und so . Ich habe gelesen, dass einige Produkte auch UV-Schutz haben, das finde ich ganz praktisch, kenne sonst keine Gesichts - KK oder NK mit UV-Schutz .

Spatzgesicht

Hallöchen, also ich vertrage Clarins sehr gut.
    Für die Reinigung nehme ich Lait Démaquillant Velours und Lotion Tonique für
    Mischhaut, für die darauffolgende Pflege entweder Créme Douceur Jour oder
    Créme Désaltérante Multi-Hydratante.
    Was ich gar nicht vertragen habe, war die Serie für ölige, glänzende Haut.
    Des Zeugs ist einfach zu scharf für mein empfindliches Mischhäutchen.

Naja, jeder reagiert anders auf Clarins, ich vertrag's jedenfalls.

Inventar Avatar von Ellen

Vor meiner NK-Phase hatte ich auch Produkte von Clarins und war sehr zufrieden. Ich mag den Duft sehr gerne, es hat etwas herrlich entspannendes. Letztendlich ist in denn Cremes und Co auch nix besseres drin, als z.B. in der guten alten Nivea-Dose-find ich. Ob mans nun kaufen sollte entscheided letztendlich der Geldbeutel und mir war´s auf Dauer viel zu teuer.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Wo ich das gerade hier mal lese: haben die bei dieser Firma keine deutschen Bezeichnungen für die Produkte?

Doux Nettoyant Moussant aux plantes Toutes peaux
    Multi-Active Lour Protection Plus Toutes Peaux
    Fluide Peau Neuve

Da weiß doch kein Mensch, was das heißen soll........

Inventar Avatar von RougeNoir

auf englisch steht´s noch drauf... und die Beschreibung auf der Rückseite ist u.A. auf deutsch
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von RougeNoir

ich hatte Clarins auch mal, die Creme und das Fluid aus der sensitiv Reihe, das GW für normale Haut und den Reinigungsschaum für sensible/normale Haut plus ab und zu Feuchtigkeitsserum u. Repairserum (bin ja auch Serientäter... ).
    Den Geruch fand ich eigentlich angenehm, ich hatte die Serie allerdings nicht lange. Die Produkte waren auch angenehm, aber ich hatte ganz schlimm viele Mitesser zu der Zeit. Obs nur daran lag, dass ich meine Haut einfach überpflegt habe oder tatsählich an Clarins selbst kann ich nicht genau sagen.
    Trotzdem geht´s meiner Haut jetzt wesentlich besser und irgendwie ist mir Clarins mittlerweile auch ein bisschen suspekt. Ich mags nicht mehr benutzen
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Forengöttin Avatar von Rubina

Hatte Proben von Clarins, die fand ich sehr entteuschent:

Nachtpflege :
    Multi -active Nuit Prevention Plus.... war okay, der Geruch etwas "seifig"

Tagespflege:
    Dèsaltèrante Multihydratante.... war viel zuwenig, die ganze Probe ist auf einmal weg gegangen und außerdem spannte die Haut nach kürzester Zeit schon wieder.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Ich habe jahrelang Clarins benützt. Bin auch nach einigem "Fremdgehen" immer wieder zu Clarins zurüvck, weil mich die PR und das Getue um Natur immer angemacht hat. Heute muss ich sagen (und ich hatte fast alles!) dass ich eigentlich auf Dauer keinerlei Pflegewirkung feststellen konnte, die nicht die billigste Creme auch gebracht hätte. Und INCIs sind bei Ökotest auch oft . Also für mich Clarins - neverever!
    LG Rubinia
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:56 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Clarins verschickt meines Wissens nach auch Proben

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:56 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Shoppingfreak

Hi,

ich benutze NIE wieder Clarins!!!!

Hatte das Reinigungsgel für fettige- und mischhaut, ein Gesichtswasser, Tag- und Nachtcreme für Empfindlichehaut und das Lotusöl.
    Habe davon diese total fiesen unterirdischen Pickel bekommen! Habe die Sachen schon vor zwei Monaten abgesetzt und es wird erst jetzt besser.

LG shoppingfreak

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Ihr Hübschen,

ich persönlich habe Clarins immer total geliebt, ich mochte den Geruch und die Konsistenz und meine Haut hat sich danach immer ganz nett angefühlt. Ich habe die "Multi Active Jour Peaux Seches", also die Tagescreme für trockene Haut benutzt.
    Allerdings habe ich irgendwann während des 2. Tiegels fiese Pickel bekommen, fast schon richtigen Ausschlag - ob's letztendlich an Clarins lag, weiß ich nicht. Auf Anraten der Ärztin habe ich die Creme abgesetzt und bin auf Creme aus der Apo umgestiegen. Dabei bin ich geblieben. Denn ehrlich gesagt hat mich bei Clarins der Preis seit langem gestört - 50€ für 50ml!!! Das sind ergo 100€ für 100ml und meine Apo-Creme kostet irgendwas bei 7€ für 100ml.
    Jetzt schone ich meinen Geldbeutel und gebe das Geld dann lieber für ein Parfum aus oder dekorative Kosmetik. Und meiner Haut geht's super.

Ich kann aber jeden verstehen, der Clarins um Clarins willen benutzt - eben der kleine Luxus für sich selbst.

Liebe Grüße,
    K*

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich finde die sachen aj auch schön, aber pflege=0
    , völlig überteuert, inhaltsstoffe
    und demenetsprechend ein NO GO.
    die handcreme ist auch bescheiden, das merkt man aber erst nach 3/4 tube.
    nönönönö...
    bei KK würde ich mich doch eher auf shiseiod verlassen...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von ena

Hallo,

also jetzt kram ich mal diesen uralten Thread wieder raus.

Ich habe vor einigen Tagen eine Probe von der Clarins Creme bekommen "Multi-Active Jour" und war eigentlich recht angetan davon. Ich habe mich beraten lassen weil ich mit meinem Shiseido Pflegeprogramm nicht mehr sooo happy bin. Aber wenn ich das so lese, bin ich irgendwie total verunsichert ... ..
    Gibt es niemand der mit Clarins zufrieden ist?

mania
    Besucher

@ena: ja, den gibt es... ich mag einiges von Clarins...
    was ich mir immer wieder kaufe ist bsw.
    die Bodylotion
    die Reinigungscreme für trockene Haut
    das Gesichtsöl mit blauer Orchidee und die
    Creme desalterante (hoffe, so schreibt sie sich...)
    auch das Serum findet meine Haut ziemlich genial
    das einzige, was mich stört, sind die Preise... deshalb hol ich mir diese Sachen nicht als Basis, sondern nur wenn ich gut bei Kasse bin...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@ena: Wenn du mit der Creme gut klarkommst würde ich mich auch nicht verunsichern lassen. Jede Pflege hat seine Hops und seine Tops. Vor allem wirkt jede Creme bei jedem anders. Jede Haut reagiert da anders. Ich selber kenne jetzt keine Produkte von Clarins, nehme Shiseido. Aber meine Freundin hat eine Gesichtscreme von Clarins und die Augenpflege.
    Scheint beides optimal zu ihr zu passen, so schöne Haut hatte sie noch nie. Bei mir würden ihre Cremes vielleicht sogar loosen, wer weiß.
    Also teste sie ruhig weiter! Und wenn deine Haut die Creme mag, dann bleib dabei. L.G. Lara

müde Avatar von trinica

@ ena

das stimmt, was lara sagt, man kann nicht generell für andere entscheiden, ob eine pflege geeignet ist, oder nicht. musst du selbst auf verträglichkeit testen.

was meine erfahrung mit clarins anbetrifft, kann ich nur sagen, dass ich die produkte gar nicht vertragen habe. das liegt aber daran, dass meine haut auf zuviele pflanzliche stoffe allergisch reagiert. bei nk besonders schlimm, bei clarins hielten sich die rötungen in grenzen, schön war das hautbild aber auf keinen fall
    außerdem finde ich, dass die clarins produkte ganz schön stinken.

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe ein Anti-Celluite Gel geschenkt bekommen und dazu ein Duschöl. Ich liebe diese Sachen.
    Die Gesichtsproben, die ich hatte, rochen mir zu Alt-Weiber- haft. Doch will ich es noch einmal wissen - eben, weil ich die Clarins Sachen für den Körper liebe.
    Living Nature ist auch gut und der Geruch ist bei manchen Produkten .
    Aber es kommt ja auf das Ergebnis an.

Beim Hauschka hab ich auch keine Probleme mit den äth. Ölen.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo,

also ich habe von Clarins das ultra-mattierende Gesichtsfluid für fettige Haut und das Gesichtsöl mit Lotus.
    Das Fluid ist total super und bis jetzt die einzige Pflege, die meine Fetthaut längerfristig mattiert.
    Beim Öl weiß ich absolut nicht, was ich machen soll. Ich hatte hier den Testbericht gelesen, war toal begeistert und hab es mir zum Purzeltag schenken lassen. Hab es jetzt eine Woche benutzt und voll die Pickel an der Stirn bekommen und einen ganz großen unterirdischen am Kinn (wo ich jetzt fleissig BPO draufschmiere).
    Meine Haut reagiert genauso wie beim Öl von Dr. Hauschka, sehr schade, weil ich es toll finde, das Gesicht einzuölen.
    tja, aber ist meiner Haut wohl egal von welcher Firma, sie rebelliert einfach dagegen.
    Letztendlich werde ich aber wohl wieder meinen Pflegeschwerpunkt auf LRP legen...

LG Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Gesperrt

Mich begeistern sie auch nicht. Die eínzige Ausnahme bildet Par amour toujours. Ich liebe diesen Duft, der mich so an meine Kindheit erinnert.

Den Rest mag ich nicht, hab auch keine gute Erfahrung damit. Im Gesicht krieg ich Pickel und die K-Pflegeprodukte sind auch für die Katz. Vom Geruch will ich gar nicht reden.

LG Sbg.Ina

Prinzessin
    Besucher

Ich habe das Deo und die Handcreme und bin eigentl.ganz zufrieden damit

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also ich habe in meinen 20ern viele Jahre Clarins benutzt bevor ich auf überwiegend NK umgestiegen bin und war super zufrieden damit - ein regelrechter Clarins-Tiger . Würde auch heute wieder - im KK Fall - auf Clarins umsteigen (also vom früheren Vertragen her gesehen) - aber KK Sachen gibt's auch in der Apo günstiger (LRP), die Preise sind bei Clarins nämlich schon unverschämt mittlerweile, finde ich abschreckend.

Benutzt aber sogar heute noch von Clarins, wenn ich MU aufgetragen habe bzw duftmäßig:

• Gel Nettoyant Purifiant (Reinigung für fettende Haut, entfernt sogar die Wimperntusche mit!)
    • Par amour (Parfum)

Zu KK-Zeiten habe ich auch folgende Produkte verwendet und damals für gut befunden:

Grüne Reihe - Mischhaut/fettige Haut (Achtung: mittlerweile wurde die Reihe vermutlich nicht nur verpackungstechnisch sondern auch rezepturmäßig geändert...)
    • Lotion Tonique Sans Alcool Iris Peaux Mixtes ou Grasses (Gesichtswasser - war damals aber nicht so grün wie heute)
    • Fluide Hydratant Matifiant (Tag)
    • Masque Purifiant Eclat (so eine grüne Gesichtsmaske)

Ansonsten fand ich toll:
    • Fluide Peau Neuve (habe ich als Nachtfluid verwendet)
    • Baume Beauté Eclair (habe ich in der Früh verwendet, wenn ich nach langer Nacht grottig aussah)
    • Baume Contour des Yeux Anti-Rides Toutes Peaux (Augencreme - zog gut ein und Augen tränen nicht!)
    • Bodylotion normal (dieser Duft... himmlisch und die Haut mochte die Lotion auch total, aber zu teuer auf Dauer!)
    • Bodylotion minceur (aber nur in der 1.Version, da war sie schön kühlend, das Produkt haben sie dann aber auf "weniger Kühleffekt" umgestellt, weil es anderen Käuferinnen zu kalt war...)
    • Handcreme

Garnicht vertragen habe ich übrigens:
    • Multi-Active Jour Protection Plus Toutes Peaux (wollte wechseln, weil schon auf die 30 zugehend damals, bekam aber Pickel ohne Ende... wurde an den Beinen dann recycled)

Die INCIS sind halt nicht umwerfend und der Preis daher megaüberteuert, andererseits war Clarins damals die einzige Pflege, bei der ich keine Pickel bekam und von INCIS hatte ich auch keine Ahnung...

Einfach ausprobieren... es gibt jede Menge Pröbchen von den Sachen in der Parfumerie bzw. auch Clarins selbst verschickt welche, soweit ich weiß.

LG Diddlinchen
    Geändert von Diddlinchen (28.06.2008 um 14:12 Uhr) Grund: "Garnicht vertragen" hinzugefügt