Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Wintermaedchen
    Besucher

AW: Labello - Wie davon los kommen?

also, ich hab ja wie schon geschrieben den basis-sensitiv lippenbalsam von lavera gekauft und ausprobiert - und bis jetzt bin ich begeistert.

er hinterlässt nicht diesen ganz fiesen film auf den lippen wie labello und konsorten und er ist auch nicht so ekelig mentholig wie die blistex-sachen.

im winter brauche ich einfach einen lippenbalsam, meine lippen sind so trocken, das ist echt furchtbar! aber auch nachdem ich gestern abend so einen total austrocknenden roten lippenstift draufhatte und mir en ganzen abend lang die lippen abgekaut habe, tut jetzt nichts mehr weh nach 1x lippenbalsam von lavera. also... ich glaube... ich kauf mir bald einen für jede handtasche

habt ihr eine idee, was man mit den anderen sachen machen kann? gerade die blistex-sachen sind ja auch nicht günstig, und einfach so wegschmeißen... andere andwendungsgebiete?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich verarbeite eigentlich alles, was durchgefallen und cremig oder fettig ist, in meine Gute-Nacht-Mischungen für Hände, Füße, Ellenbogen und Co. Auch Lippenpflegestifte deren Geschmack, Konsistenz etc. mir nicht gefiel, wandern bröckchenweise zermanscht da rein.

Neben meinem Bett steht ein Körbchen mit Sachen, die weg müssen, und jeden Abend entscheide ich spontan, was in meine Basis-Mischung (LRP Cicaplast und Dr. Scheller Calendula - die beiden Sachen müssen nicht weg, sondern sind gemischt die HGs für meine Hände ) noch mit rein darf. Lippenpflegestifte kann man bestimmt schön für Ellenbogen, Knie, Fußsohlen, Nagelhautpflege etc. aufbrauchen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Wintermaedchen
    Besucher

hm... wirklich lippenpflegestifte auf die haut schmieren? ich find das menthol in den blistex-sachen so doof, ich weiß gar nicht, ob ich das noch irgendwo anders gerne haben möchte...aber ich probiere es heute abend mal aus.

Meine Laune...
    Confused

Oh, das mit Menthol hatte ich überlesen, da wäre ich in der Tat etwas vorsichtig, sowas kann reizen bzw. sogar allergische Reaktionen (-> ätherische Öle) auslösen, das würde ich auch ganz bestimmt nicht am Mund haben wollen, auch wenn es die Lippen voller wirken lässt (Anregung der Durchblutung). Vielleicht mal vorsichtig unter den Fußsohlen versuchen? Ansonsten verschenken oder wegwerfen und nicht mehr dran denken.

Wintermaedchen
    Besucher

jep, wegwerfen wird auch gleich geschehen, sobald ich mich ernsthaft aus dem bett geuquält habe das mag ich nämlich nirgendwo anders haben.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Eigentlich mag ich Labello zur Lippenpflege nicht besonders geren, ich habe das gefühl es macht die Lippen NOCH trockerner.
    Ich nehem lieber eine fetthaltige Creme und schmier die auf die Lippen xD

Allwissend Avatar von malabarista

Ich finde manche Cremes auch echt gut, besser als Labello Am liebsten mag ich Bebe Zartcreme! Die Frage ist halt, ob das dann besser ist, oder ob man dadurch "davon loskommt", weil's ja doch wieder hauptsächlich Paraffin ist...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

habt ihr schon mal probiert GAR NIX zu nehmen? ok ist die erste woche wirklich nicht leicht...sogar ziemlich ätzend
    aber ich habs gemacht und hatte danach die geilsten lippen überhaupt...ohne alles...sogar bei diesem wetter
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von Jaded

Weia, dieses ewige Labello-Nachschmieren kenne ich auch. Hab schon öfter gewechselt, kam aber früher nicht auf den Gedanken, dass es an den Inhaltsstoffen liegen könnte. *räusper* Dachte immer nur, meine Lippen wären eine besonders hartnäckige Baustelle. "Ohne alles", also ohne jegliche Lippenpflege, fühl ich mich allerdings nicht komplett, so blöd es klingen mag. Grad hab ich Honig auf den Lippen, der hilft super, wurde ja auch schon öfter hier erwähnt. Demnächst werd ich mal auf die NK Lippenpflege umsteigen. Schlimmer kanns schließlich kaum werden. ;)

Experte

So ich bin bekenntente Lippenpflege Süchtige. Das Übel fing vor ein paar Jahren mit Labello an, ging weiter ein paar Jahre mit Bebe, dann fing ich mit Naturkosmetikprodukte an. Die die letzte Jahre gab es nur noch Weleda Everon. Dann von Plus der Blütezeit Bio Zaubernus. ...Einer schlimmer als das andere meine Lippen sind einfach permanent trocken. Nix hilft, schrecklich das ein kleiner Lippenpflegestift mein Leben beherscht, in sämtlichen meiner Taschen fliegt einer bis zwei davon rum und wehe ich vergesse mal einen. In jeder Ecke meiner Bude ist einer zu finden. So geht es nicht mehr weiter. Es gibt nur noch einen Ausweg

KALTER ENTZUG und heute morgen hab ich damit begonnen.

Allwissend Avatar von Sahry

Also ich bin zwar nich süchtig nach Labello oder desgleichen, aber ich muss immer den LomaProtect Stift bei mir haben. Ich bin im Winter bei fieser Kälte und im Sommer bei viel Sonne extrem Herpes anfällig. Bisher hat nichts geholfen weil man das meiste ja immer erst drauf schmiert wenn der Herpes da ist. Der LomaProtect Stift dagegen ist eine Wunderwaffe. Sobald nur irgendwas in der nähe der Lippe juckt oder so wird er großzügig aufgetragen und ich kann mir sicher sein das ich kein Herpes kriege. Bin auch seit über einem Jahr Herpes frei dank dem Stift bis auf eine Außnahme aber da hatte ich mir einfach keinen nachgekauft und schon war Herpes da. Aber mit dem Stift hab ich meinen kleinen Zauberstab gefunden. Würde nie mehr ohne ihn Leben können.

ady
    Besucher

Ich war seit Jahren Labello süchtig. Jetzt hab ich den zumindest schon mal gegen die Stifte von Alverde und Alterra ausgetauscht.
    Diese benutze ich jetzt nur noch morgens, nachdem ich mein Gesicht eingecremt hab.

Obwohl ich das jetzt schon seit ein paar Wochen mache, wirken meine Lippen total ausgetrocknet und ein bisschen wie verschrumpelt.
    Gibt sich das mit der Zeit oder muss ich damit leben? Oder kann ich da sonst irgendwas machen?
    Am Trinken kanns auf keinen Fall liegen.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Bei mir hat Blistex aus dem Tübchen sehr geholfen! Es hat aber auch eine ganze Zeit gedauert! Damit leben musst du sicher nicht, aber es kann halt schon dauern!

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi501

also ich habe den Lippenpflegestift von Lavera und bin damit super von Labello losgekommen.
    War mit Labello nur noch am schmieren und die Lippen wurden immer trockener
    Liebe Grüsse

Steffi

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich den zumindest schon mal gegen die Stifte von Alverde und Alterra ausgetauscht.
    Die von Alverde und Alterra finde ich zu leicht und "flutschig", die sind mir nicht reichhaltig genug und auch zu schnell wieder von den Lippen runter. Ich mag am liebsten Lavera (diverse) und Weleda (Everon).

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Wenn ich zu Hause bin, schmiere ich mir auch oft einfach Honig auf die Lippen. Macht schön weich und schmeckt

Experte Avatar von Ginea

Noch eine Stimme für Lavera. Der Basis Sensitiv Stift ist immer noch mein Liebling, obwohl ich ihn eigentlich garnicht mehr brauche.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Minou
    Besucher

Mein absoluter Liebling ist der Balea Sensitiv. Der besteht ausschließlich aus pflanzlichen Ölen. Ich empfinde ihn als sehr reichhaltig.
    Ab und zu schrubb ich mit der Zahnbürste über die Lippen und dieser Lippenpflegestift ist Standard. Kann mich nicht beklagen. Meine Lippen sind schön sanft.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze zwar auch ziemlich oft den Balea Sensitiv Stift, aber ich hab das Gefühl, dass er bei mir nicht lange auf den Lippen bleibt bzw dass ich oft nachschmieren muss...

Da finde ich die Wirkung von dem bebe Classic Stift besser Auch Garnier Lipcocoon find ich toll, aber da kenne ich die Incis nicht..zumindest macht er mich nicht süchtig *g*

Den alverde Calendula Stift liebe ich auch

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Bebe und Balea fand ich garnicht gut, da hatte ich immer das Gefühl, dass sich die Schmiere irgendwie in meinem ganzen Mund ausbreitet. Hatte dann auch immer nen ganz trockenen Mund. Schwer zu erklären...

Super begeistert bin ich jedoch vom Chapstick Cherry. Den gibts aber leider nicht hier in Deutschland. Ich lass mir den immer aus den USA mitbringen!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

oja, das Problem mit den trockenen Lippen.
    Labello nehm ich gar nicht mehr. Allein das hat schon geholfen :)
    Zur Zeit habe ich den bebe intensive care. Das Beste ist das auch nicht, aber auch nicht das Verkehrteste.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Diese Sucht kenne ich (nicht) mehr, seitdem ich nur noch den Weleda Lippenpflegestift oder auch den Bebe (den rosanen) nehme....keinerlei Abhängigkeit mehr und perfekte Pflege
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Meine Laune...
    Yeehaw

Flotte-Lotte, wie oft am Tag (?) benutzt du einen Lippenpflegestift?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Flotte-Lotte, wie oft am Tag (?) benutzt du einen Lippenpflegestift?

öhm, an manchen Tagen vielleicht so 4 mal, manchmal auch gar nicht...
    Eigentlich mehr so preventiv (schreibt sich das so?!) wenn ich ins Kalte gehe
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Meine Laune...
    Yeehaw

also lieber dabeihaben und nicht brauchen. Wenn man ihn vergisst, will man ihn unbedingt :)
    ja, so 4 mal am Tag brauch ich meinen auch.

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Ich würde gern noch den Terra Naturi Lippenpflegestift in den Raum werfen (also bildlich gesprochen ). Das ist die NK-Hausmarke von Müller, er kostet 1,15 EUR und duftet ganz herrlich zart.

Was mir außerdem immer bei trockenen Lippen hilft ist viel Trinken. Also quasi Feuchtigkeit von innen.

Hab mal gelesen, das die Lippen immer zuerst betroffen sind, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit kriegt...

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Uh, die normalen Labellos (die Star Fruits ausgenommen) haben allesamt so eine schrecklich ekelhafte Konsisenz, furchtbar!
    Dieser dicke, fette Film auf den Lippen nach dem Einschmieren..*schauder*
    Ich benutze am liebsten den bebe oder alverde.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

ady
    Besucher

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Uh, die normalen Labellos (die Star Fruits ausgenommen) haben allesamt so eine schrecklich ekelhafte Konsisenz, furchtbar!
    Dieser dicke, fette Film auf den Lippen nach dem Einschmieren..*schauder*
    Ich benutze am liebsten den bebe oder alverde.
    Leider fehlt es mir total, dieses Gefühl seine Lippen geschmeidig aneinander reiben zu können, wie geschmiert eben

Gruftschneckchen Avatar von LadyLara

Ich hab mir einfach Lippenbalsam selbst gerührt, im Döschen und in einer Labellohülse, da dort nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind bin ich auch von nix mehr abhängig. Mein Freund, der hochgradig an seinem Labello Med hing ebenfalls

LG

Minou
    Besucher

Das Gebatzel spar ich mir und kaufe den Balea Sensitiv. Ohne Parfum, ohne Konservierung, ohne Mineralölderivate, einfach nur pflanzliche Öle und Fette.

ady
    Besucher

Naja, aber ist man nicht auch dann abhängig, wenn man einen Stift mit guten Incis ständig benutzt?

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

ich benutze seit einiger zeit tatsächlich gar keinen lippenpflegestift mehr. war vorher auch immer in panik " wooo ist mein labello ?" immer und überall hatte ich mindestens einen dabei..

aber seit ich gar nichts mehr nehme, geht es meinen lippen viel besser. sollte es richtig fies sein, nehm ich über nacht, oder am tag ganz dünn bepanthen.

für mich sind die lipglosse von alverde auch pflege. und sie sehen super aus. von einigen ( nicht allen!) lipglossen anderer firmen bekomme ich trockene lippen, bei alverde meine ich sogar einen pflegeeffekt zu haben..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Meine Laune...
    Yeehaw

LadyLara, was hast du denn für deine Lippenpflege alles zusammen gerüht? Eine Freundin hatte mal Lippenpflege gemacht (Jahre her) aber das war eine Sauerei :) und dann hat man immer die angefangenen Zutaten rumstehen (da das Bad ja eh schon voll steht)
    Die Idee die leeren Stifte aufzufüllen finde ih gut. Ich mag die Döschen nicht. Aber ich stell mit das Befüllen schwierig vor..
    Lipgloss von Alverde..kommt mit auf meine Einkaufsliste

Blushjunkie Avatar von September

Ich habe nun jahrelang Labello's (eigentlich mehr die bebe young care Lippenplegestifte) verwendet und will auch endlich davon weg. In den letzten Tagen waren meine Lippen schrecklich. Immer spröde,... dann durch den Labello wie aufgeweicht (weißliche Schicht).

Werd mich hier jetzt mal ein bisschen einlesen, so gehts nämlich wirklich nicht mehr .

Ella3
    Besucher

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Lippen sich sehr schnell regenerieren, nachdem ich aufgehört habe zu cremen. Ein paar Tage gar nichts machen und über trockene und rissige Lippen hinwegsehen, dann werden sie auf einmal wieder schön und das ganz ohne Hilfe. Man muss es eben nur durchhalten, aber besser im Sommer als im Winter, denn im Winter tun rissige Lippen mehr weh.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hatte irgendwann einen dauerhaften rauhen, roten Rand von Labello bekommen. Es ist jetzt viele Jahre her, dass ich ihn nicht mehr nehme.

Ganz ohne Lippenpflege finde ich persönlich nicht gut. Die Lippen haben keine Talgdrüsen, daher finde ich etwas Pflege hier schon angebracht.

Ich benutze jetzt schon sehr lange den Alterra Lippenpflegestift Kamille. Im Gegensatz zu meiner Labellozeit schmiere ich allerdings höchstens ein Drittel davon. Bei moderaten Temperaturen nehme ich die Lippenpflege so ca. 2x täglich. Im Winter nach Bedarf. Ich habe nie entzündete, ausgetrocknete oder spröde Lippen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pflege und es gibt keine Anzeichen für eine Abhängigkeit, wenn ich es mal vergesse.

Wer keine "fertigen" Lippenpflegestifte mag, kann auch Sheabutter oder Kakaobutter nehmen, das finde ich auch sehr schön und pflegend.

Fortgeschritten

Ich finde auch, dass "NK-Labellos" die Lippen wirklich pflegen und nicht abhängig machen, zu meinen KK-Zeiten hab ich geschmiert wie wild, jetzt kaum noch, nur so dreimal am Tag.

Ella3
    Besucher

Sicher, das muss man selbst rausfinden, ob es ganz ohne geht oder ob man noch helfen muss. Zweimal am Tag ist ja auch ne gesunde Sache. Hauptsache, man muss nicht jede Stunde zum Stift greifen.

Allwissend Avatar von babra

hallo auch mich würde interessieren wie man von labello wegkommt, ich habe zur zeit zig alverde-labellos im haus verstreut, in diversen taschen und hosen.

ohne geh ich nicht aus dem haus und wehe ich hab mal keinen mit, genau eine minute später schmerzen meine lippen oder brennen! da gibt es dann kein halten mehr, da muss ich sofort zum nächsten bipa, müller...

würde aber auch gerne wissen wie ich meine beziehung ein bischen eindämmen kann ;)

Blushjunkie Avatar von September

Ich verwende nun seit Sonntag keinen KK-Lippenpflegestift mehr. Keine lange Zeit aber ich merke schon eine Verbesserung. Habe nun den Jojoba & Kamille von Terra Naturi, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Gestern hatte ich wieder eine leicht weißliche Schicht auf den Lippen (wie hässlich ), heute nicht mehr.
    Demnächst werde ich Alverde Calendula, Weleda Everon und Balea Sensitive (nur pflanzliche Öle und Fette) ausprobieren.

Außerdem habe ich alle meine Labellos und Bebe Young Care Lippenpflegestifte entsorgt . Fühle mich richtig befreit.