Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Tube Neu: ACTIV F Dr. Hoting bei Haarausfall

Hallo ,
    habe dieses neue Haarpflegeserie von Schwarzkopf in einem Prospekt gesehen. Testberichte und Inhaltsstoffe würden mich interessieren. http://www.consumer.schwarzkopf.de/pflege/marken/
    http://www.cosmoty.de/news/1658/

ACTIV Dr. Hoting hilft gegen nicht-krankhaften Haarausfall

Die Bedeutung von gesundem und vollem Haar ist in unserer Gesellschaft sehr ausgeprägt. Es symbolisiert Kraft, Jugend und Attraktivität. Wenn das Kopfhaar jedoch beginnt auszudünnen, fühlen sich die Betroffenen oft nicht mehr wohl und dies kann auch zum Verlust des Selbstbewusstseins führen. Die Bedeutung von gesundem und vollem Haar ist in unserer Gesellschaft sehr ausgeprägt. Es symbolisiert Kraft, Jugend und Attraktivität.

Wenn das Kopfhaar jedoch beginnt auszudünnen, fühlen sich die Betroffenen oft nicht mehr wohl und dies kann auch zum Verlust des Selbstbewusstseins führen. Um dem entgegenzuwirken, ist Schwarzkopf aktiv geworden und hat die innovative Hochleistungspflege ACTIV Dr. Hoting mit dem zum Patent angemeldeten Wirkstoffkomplex aus Carnitintartrat, Taurin und Echinacea entwickelt. Die Systempflege besteht aus einem Shampoo und einem Haartonic, für Frauen in der Variante ACTIV F Dr. Hoting sowie in der Männervariante ACTIV M Dr. Hoting.

In Deutschland sind mehr als 50 Prozent aller Männer mittleren Alters von der häufigsten Form von Haarausfall betroffen: dem erblich-hormonell bedingten Haarausfall. Auch etwa ein Drittel aller Frauen leidet an der Ausdünnung des Kopfhaares. Inwieweit Haarausfall gerade bei Frauen in unserer Gesellschaft noch ein Tabuthema ist, zeigt sich auch daran, dass derzeit nur gut ein Drittel aller Frauen mit akutem Haarausfall ein Anti-Haarausfall-Produkt benutzen.

Von Schwarzkopf gibt es nun für sie und ihn jeweils eine Lösung gegen nicht-krankhaften Haarausfall, die auf innovative Weise die Ausdünnung des Haares deutlich verringert. ACTIV Dr. Hoting heißt die innovative Hochleistungspflege. Die Produkte in den Varianten ACTIV F Dr. Hoting für Frauen und ACTIV M Dr. Hoting für Männer regen den Energiestoffwechsel der Haarwurzel an, die aktive Wachstumsphase des Einzelhaares wird verlängert und die Haardichte auf dem Kopf wird erhöht.

Das Innovative an ACTIV Dr. Hoting ist der neuartige, zum Patent angemeldete Wirkstoffkomplex. Wichtigster Bestandteil ist Carnitintartrat, das Weinsäuresalz des Carnitins. Carnitintartrat ist ein natürlicher Stoff, der im menschlichen Gewebe vorhanden ist und der in den großen Organen des Körpers aus Aminosäurevorstufen hergestellt wird. Testergebnisse belegen, dass Carnitintartrat den Energiestoffwechsel der Haarwurzel stimuliert, da es die Bereitstellung energiereicher Phospatverbindungen in der Haarfollikelzelle fördert. Zusätzlich nimmt die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare unter Einfluss von Carnitintartrat signifikant zu, und die Haare bleiben länger in der Wachstumsphase - eine eindeutige Anti-Haarausfall-Wirkung.

Die übrigen Bestandteile des ACTIV-Wirkstoffkomplexes verstärken die Wirkung des Carnitintartrats sinnvoll. Das in der Rezeptur von ACTIV Dr. Hoting eingesetzte Taurin beschleunigt das Haarwachstum zusätzlich, indem es die Haarfollikel in der Kopfhaut anregt und sich so der Energieumsatz in der Haarwurzel nachweislich erhöht. Auch der Pflanzenextrakt Echinacea in ACTIV Dr. Hoting sorgt als Ergänzung zum Carnitintartrat dafür, dass die Haarwurzel durch die Ausschüttung von Wachstumsfaktoren stimuliert wird.

Darüber hinaus unterscheiden sich die beiden Produktlinien von ACTIV Dr. Hoting voneinander. Da Frauen für ihr Haar mehrheitlich ein höheres Pflegebedürfnis besitzen, bietet das Shampoo ACTIV F Dr. Hoting eine erhöhte Pflegeleistung, um zum Beispiel die Kämmbarkeit des Haares zu verbessern. Bei Männern steht mit ACTIV M Dr. Hoting die erfrischende Wirkung auf der Kopfhaut durch den zusätzlichen Einsatz von Menthol im Fokus.

Mit Shampoo und Tonic ist die High-Premium-Marke ACTIV Dr. Hoting als Systempflege konzipiert - eine kombinierte Anwendung beider Produkte wird also empfohlen. Das Tonic wird zur optimalen Wirksamkeit zweimal täglich angewendet, indem es dünn auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Es wirkt besonders intensiv, da es für längere Zeit auf der Kopfhaut verbleibt. Das Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet und ist Bestandteil der Systempflege. Umfangreiche dermatologische Tests belegen die sehr gute Hautverträglichkeit von ACTIV Dr. Hoting, so dass die Produkte auch für längere Zeiträume problemlos angewendet werden können.

Dr. med. Hoting, Dermatologe und Haarforscher in der Produktentwicklung von Schwarzkopf, bestätigt die Wirkung der neuen Produktserie: "Mit ACTIV bringen wir ein hochwirksames Produkt in den Markt, das nicht nur in der Lage ist, das Haarwachstum aktiv zu stimulieren, sondern auch die Wachstumsdauer des wachsenden Haares zu verlängern. Damit ist der Forschung von Schwarzkopf ein weiterer Meilenstein in der problemorientierten Haarpflege gelungen."

ACTIV F Dr. Hoting Shampoo, 250 ml ca. 8,99 Euro*
    ACTIV F Dr. Hoting Tonikum, 150 ml ca. 9,99 Euro*
    ACTIV M Dr. Hoting Shampoo, 250 ml ca. 8,99 Euro*
    ACTIV M Dr. Hoting Tonic, 150 ml ca. 9,99 Euro*

Die ACTIV Dr. Hoting Systempflege von Schwarzkopf ist ab Mai 2007 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

(Quelle: Schwarzkopf & Henkel)
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Amy
    Besucher

AW: Neu: ACTIV F Dr. Hoting bei Haarausfall

ich hab die sachen heute im dm gesehen, ihnen aber keine weitere beachtung geschenkt. hab nur gesehen, es war unterteilt in produkte für frauen und männer. und das shampoo für frauen hat 9,95 eur gekostet.

Inventar Avatar von wolfgirl

was hat das denn so für inhaltsstoffe?

Inventar Avatar von Oslazena

Habe es mir auch gekauft und soweit ich weiß,kann ich keine Silis entdecken...
    Ich tipp mal die Incis ab:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Carnitine, Sodium Chloride, Taurine, Tartaric Acid, Laureth-2, Sodium Benzoate, Parfum, Polyquaternium-10, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Salicylic Acid, Panthenol, Citric Acid, Echinacea Purpurea, Butylphenyl Methylpropional, Alpha- Isomethyl Ionone, Limonene, Citonellol, Propylene Glycol

Keine Silikone oder hab ich was übersehen??

Habs mir aus Verzweifung geholt, mein Haarausfall ist sooo schlimm

Ich hoffe es klappt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten Avatar von asissa

Glücklicherweise habe ich keinen Haarausfall, aber in der Beschreibung steht ja auch, dass die Wachstumsgeschwinidgkeit stark zunimmt und die Wachstumsphase verlängert wird. Wäre das dann auch etwas für die Haarzüchter unter uns???
    Aaaaaah, ich bin schon wieder angefixt, dabei ist meine Shampoosammlung daheim schon sehr beachtlich...

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Experte Avatar von Vitamin C

höre ich da etwas von WACHSTUMSGESCHWINDIGKEIT ???
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Jahaaaaa Ich bin auch schon wieder hochmotiviert gleich nach der Arbeit direkt zum dm oder Rossmann zu schleichen und das Ganze einzupacken... Allerdings habe ich das gerade mal ein bisschen gegoogelt und habe von einigen Leuten gelesen, die davon ziemliche Kopfhautprobleme bekommen haben.

Edit: Ich habe mir gerade mal die Testberichte hier durchgelesen. Da kommt das Zeug auch gar nicht gut weg...
    Geändert von asissa (10.02.2009 um 16:40 Uhr)

Also ich hab das shampoo und das Tonikum genommen und es ist sehr entspannt, irgendwie kühlt es leicht und kribbelt. Und JA, es soll das Haarwachstum beschleunigen und Haarwurzeln aktivieren

Hach, ich weiß nicht, ich hätte da gerne schon ein paar Erfahrungsberichte zu. Immerhin kostet das zusammen ja auch schon wieder 20 Euro und als Hiwi verdiene ich jetzt kein Vermögen...

Oslazena, seit wann benutzt Du das denn?

Ich hab es erst gestern gekauft. Also gestern und heute das Tonikum benutzt, heute das Shampoo. Dswegen kann ich dazu nichts genaueres sagen, nur meine Kopfhaut kribbelt etwas und ist irgendwie kühl/erfrischt. Und da juckt nichts. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre... Meine Haare wachsen ja nicht mal einen lächerlichen cm im Monat, da mache ich ja fast alles, damit sie mal ein bisschen in die Gänge kommen.
    Und ich fürchte, ich habe nicht die Geduld zu warten, sondern schleiche mich gleich mal in den Rossmann. Dann werden die 20 Euro halt woanders wieder eingespart.

Es gibt doch auch sooo viele günstige Alternativen, damit sie etwas in Fahrt kommen, zum Beispiel VIEL EIWEISS essen (meine Haare wachsen seit dem einen halben CM MEHR), aber auch MSM-Kapsen, Haar-Aktiv-Kapseln, Biotin usw. Schon mal sowas ausprobiert? Oder Blütenpollen???

Ja, alles schon ausprobiert, momentan ist die Gelatine dran, zusammen mit Biotin und Zink... Aber auch nix.
    Ich habejetzt gerade mit mir einen Kompromiss gemacht, ich kaufe erstmal nur das Shampoo, ich habe nämlich noch eine halbe Flasche Rosmarin Haarwasser zu Hause, das muss ich erst aufbrauchen.

Ja, probier es aus, ich werde auch jeden Fall weiterhin berichten, wie es sich auf meinen Haarwuchs und meinen Haarausfall auswirkt... Hoffe, es bringt was!!!

So, war natürlich nix mit Kompromiss und Selbstbeherrschung... Habe jetzt doch beides gekauft. So halbe Sachen bringen ja nix

Fortgeschritten

Von Schwarzkopf gibt es nun für sie und ihn jeweils eine Lösung gegen nicht-krankhaften Haarausfall, die auf innovative Weise die Ausdünnung des Haares deutlich verringert.

frag mich was ein NICHT-KRANKHAFTER haarausfall ist?

meiner meinung nach hat jeder haarausfall eine ursache.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@asissa: Wie lange hast du denn die NEM genommen?? Bei den Haaren braucht es mindestens 3-6 Monate um zu wirken. Leider Ich geb auch immer schon zu früh auf, weil ich denke: Jetz hab ich endlich DAS Wundermittel und wenn´s nach 1 Monat nix is, kommt es in die Tonne. Aber jetz, mit den MSM /Ducray Anacaps bleib ich mal drann. Nehm sie schon seit mitte Dezember. Aber "Nachwuchs" ist noch nicht in Sicht

Abendsternchen, Zink und Biotin nehme ich jetzt schon über ein Jahr, die Blütenpollen habe ich genommen, seit ich hier im Forum bin, habe die jetzt aber gegen die Gelatine getauscht, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht ein bisschen zuviel Eiweiß ist. Und vor ungefähr zwei Wochen habe ich mit Braunhirse angefangen. Grundsätzlich bin ich aber auch eher ungeduldig, was NE angeht. Du hast Recht, man muss dem Ganzen auch immer eine Chance geben zu wirken. MSM habe ich z.B. ziemlich schnell wieder gelassen. Das Programm, das ich jetzt habe, bleibt auch erstmal so.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wieseo hast du gerade MSM schneell wieder gelassen

Na ja, wie gesagt, zu ungeduldig...
    Ich habe einfach nix gemerkt, nicht nur auf´s Wachstum bezogen sondern allgemein. Und ich habe hier von so vielen Beautys gelesen, dass sie insgesamt so positive Wirkungen mit MSM hatten.