Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Susanna

Ständig Pickel am Kinn...

...es nervt mich so . Ich hab schon immer Unreinheiten am Kinn gehabt, aber jetzt reichts mir langsam. Ständig blüht was in jeglicher Form. Dicke tiefe Knubbel, kleine Pusteln- immer schön abwechselnd... und meist rechts und links in so einer Linie unter den Mundwinkeln. Hab schon alles durch, was es so gibt, auch verschreibungspflichtige Sachen ( benzaknen, Skinoren). Ich weiß nicht, was ich falsch mache oder was ich anders machen könnte. Oder vielleicht gibts was, das ich noch nicht kenne...
    Wer irgendeinen Tipp hat, bitte!!!!!
    Liebe Grüße, Susanna

summer2006
    Besucher

AW: Ständig Pickel am Kinn...

hallo!

schon mal dran geadacht das es auch was mit den hormonen zu tun haben könnte? wenn ja kannst du äußerlich m. m. n. nicht viel tun! das wundermittel heisst dann wenn sich sowas per hormonstatus testen lässt, PILLE...

es gibt ja ne pille die für die haut gut ist und verhütet.

ich kenne mich damit nicht mehr so ausß da ich pille einnahmeverbot aufgrund von thrombosegefahr habe, vlt wuseln hier noch einige rum die dazu mehr ahnung haben als meiner einer!

lg

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    hallo!

schon mal dran geadacht das es auch was mit den hormonen zu tun haben könnte? wenn ja kannst du äußerlich m. m. n. nicht viel tun! das wundermittel heisst dann wenn sich sowas per hormonstatus testen lässt, PILLE...

lg
    An so was dachte ich auch schon, wobei die aber wieder andere Nebenwirkungen hat... Aber wenn das so weiter geht, werd ich vielleicht das mal in Erwägung ziehen.
    Liebe Grüße, Susanna

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

N'Abend!

Also ich hatte das vor 2 Jahren ganz schlimm an der rechten Wange und am besten hat mir die Zeniac LP-Creme geholfen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe keine Ahnung, was drin ist und beim auftragen hat sie immer ziemlich gebrannt auf den offenen Stellen und riecht auch nicht besonders, aber nach ein paar Wochen war alles weg
    Kostet ca. 11 Euro eine kleine Tube, aber man kommt bei täglicher Anwendung relativ lange mit aus.

Experte

Auch wenn Deine Hormone durcheinander sind, mußt Du nicht zwangsläufig die Pille nehmen. Erst einmal ist es wichtig herauszufinden, wie Deine Hormonwerte aussehen und falls es ein Ungleichgewicht gibt, warum das so ist. Erst dann sollte man über eine Behandlung nachdenken.

Such Dir mal einen Endokrinologen (Facharzt für Hormone), die bekommen ganz schnell raus, was Sache ist. Hast Du auch Zyklusprobleme? Wie alt bist Du?
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Hallo Susanna,
    habe gerade Deinen Beitrag gelesen...vor 2 Jahren ging es mir genauso, Pickel und Gnubbel am Kinn. Bin zum Hautarzt und der Fall war klar: periorale Dermatitis, auch Stewardessen-Krankheit genannt. Das kommt, wenn man die Haut mit zu vielen verschiedenen Inhaltsstoffen konfrontiert. Je mehr man ausprobiert, desto schlimmer. Perioral weil es meist nur um den Mund herum, also auch am Kinn auftritt. Er hat mir dabei eine extra angemischte Salbe aus der Apo verschrieben, sonst Nulldiät, d.h. ich durfte nur Wasser und Luft und am Kinn die Salbe verwenden...das war schlimm, nicht zu cremen sauer: . Aber es hat geholfen. Danach bin ich auf NK umgestiegen, seitdem ist Ruhe.
    Gute Besserung, Killerbarbie

blass und kühl

Kinn... Hmmm... Das ist eine klassische Stelle für Pickel, die auf Verdauungsstörungen hinweisen.

Ich weiß nicht, wie Du Dich ernährst und wie es mit Deiner Verdauung aussieht, aber vielleicht liegt da ja das Problem.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hi Susanna

oje, das kenn ich, bin ich doch im Moment auch dermaßen geplagt mit Unreinheiten, Unteragerungen, Knubbel.... am Kinn. Ich hab vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und weiß nicht genau, vielleicht kommts auch daher. Damals hab ich einen Bluttest machen lassen und herausgefunden, dass hormontechnisch einiges im Argen liegt. Das mit der POD sollt ich mir vielleicht auch näher mal ansehen...

Allerdings stell ich auch fest, dass ich mehr (ich nenns jetzt mal global) Unreinheiten hab, wenn ich nicht auf meine Laktose-Intoleranz achte und z.B. Eis esse

Hoffentlich findest bald ne Lösung

Crinoidea
    Besucher

Hey Susanna,

mir geht´s seit einigen Monaten genau so wie dir. Unreinheiten in jeglicher Form am Kinn (und ein wenig in der T-Zone), die ich einfach nicht weg bekomme. Gegen die Pickel ansich benutze ich Pate Grise von Payot und Zinkcreme aus der Apotheke. Die Creme von Payot trocknet die Pickel ganz gut aus, ist aber auch kein Wundermittel.

Leider kommen immer neue Pickel. Ich nehme die Yasmin, die eigentlich schon dagegen helfen sollte. Da sie das gerade offensichtlich nicht tut, werde ich bei Gelegenheit mal einen Hormonspiegel machen lassen. Nun versuche ich es mal mit einem noch minimaleren Reinigungsprogramm für mein Gesicht (nur mit Calendula-Seife) und einer besseren Ernährung (weniger Weißmehl).

Fortgeschritten

... Habe genau das gleiche Problem, seit einigen Monaten!!!

Kann nur sagen, wirklich geholfen hat bei mir nur die Zeniac LP Fort - Creme (mußt aber aufpassen.. die trocknet schon etwas aus!!.. aber im Sommer geht es noch!). Ich nehme sie nur abends und tagsüber Sonnenschutz.

Aber denk jetzt nicht, dass ich nun die perfekte haut habe... Noch lange nicht!!

Habe daher nen HOrmontest machen lassen, Ergebnis folgt noch.

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Auch wenn Deine Hormone durcheinander sind, mußt Du nicht zwangsläufig die Pille nehmen. Erst einmal ist es wichtig herauszufinden, wie Deine Hormonwerte aussehen und falls es ein Ungleichgewicht gibt, warum das so ist. Erst dann sollte man über eine Behandlung nachdenken.

Such Dir mal einen Endokrinologen (Facharzt für Hormone), die bekommen ganz schnell raus, was Sache ist. Hast Du auch Zyklusprobleme? Wie alt bist Du?
    Ich bin 41, hab einen total regelmäßigen Zyklus und die Pickel kommen und gehen seit über 10 Jahren. Aber das mit dem Endokrinologen klingt gut. Hab allerdings auch eine Neigung zur Rosacea und eine super empfindliche Haut. Reagiere auf fettige Creme sofort mit kleinen Pusteln.
    Liebe Grüße, Susanna

Zitat Zitat von killerbarbie Beitrag anzeigen
    Hallo Susanna,
    habe gerade Deinen Beitrag gelesen...vor 2 Jahren ging es mir genauso, Pickel und Gnubbel am Kinn. Bin zum Hautarzt und der Fall war klar: periorale Dermatitis, auch Stewardessen-Krankheit genannt. Das kommt, wenn man die Haut mit zu vielen verschiedenen Inhaltsstoffen konfrontiert. Je mehr man ausprobiert, desto schlimmer. Perioral weil es meist nur um den Mund herum, also auch am Kinn auftritt. Er hat mir dabei eine extra angemischte Salbe aus der Apo verschrieben, sonst Nulldiät, d.h. ich durfte nur Wasser und Luft und am Kinn die Salbe verwenden...das war schlimm, nicht zu cremen sauer: . Aber es hat geholfen. Danach bin ich auf NK umgestiegen, seitdem ist Ruhe.
    Gute Besserung, Killerbarbie
    Kann man das auch haben, wenn man das Kinn nicht mit eincremt? Denn ich probiere wirklich viel aus, aber versuche immer das Kinn auszusparen. Oder nutzt das nix? Dann wärs natürlich klar...
    Liebe Grüße, Susanna

Inventar

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Kinn... Hmmm... Das ist eine klassische Stelle für Pickel, die auf Verdauungsstörungen hinweisen.

Ich weiß nicht, wie Du Dich ernährst und wie es mit Deiner Verdauung aussieht, aber vielleicht liegt da ja das Problem.
    Jetzt echt?

Ich hab auch unter diesen Pickelchen am Kinn zu leiden. Ich hab mich immer mit vielen Süßigkeiten ernährt und hab auch einen eher empfindlichen Magen und Darm, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich zuviel Gemüse nicht verdauen kann.
    Naja, seit ca 3-4 Wochen esse ich nur noch wenig Süßes und vor allem versuche ich, immer das zu essen, worauf ich Hunger hab, auch wenn es mal mehr Arbeit macht.

Heute dachte ich noch, dass meine Pickel und Unreinheiten besser geworden sind!

Allerdings hab ich jetzt drei Sachen zur Auswahl, die daran "Schuld" sein könnten:
    - Absetzten der Pille hat vermehrt Unreinheiten gebracht und es könnte ja sein, dass nach 1 1/2 Jahren alle Hormone aus dem Körper raus sind
    - Absetzen von Öl-Seife-Reinigung (jetzt nur noch Seife) vor ca. 2 Monaten
    oder eben
    - gesünder ernähren ...

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Jetzt echt?

Ich hab auch unter diesen Pickelchen am Kinn zu leiden. Ich hab mich immer mit vielen Süßigkeiten ernährt und hab auch einen eher empfindlichen Magen und Darm, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich zuviel Gemüse nicht verdauen kann.
    Naja, seit ca 3-4 Wochen esse ich nur noch wenig Süßes und vor allem versuche ich, immer das zu essen, worauf ich Hunger hab, auch wenn es mal mehr Arbeit macht.

Heute dachte ich noch, dass meine Pickel und Unreinheiten besser geworden sind!

Allerdings hab ich jetzt drei Sachen zur Auswahl, die daran "Schuld" sein könnten:
    - Absetzten der Pille hat vermehrt Unreinheiten gebracht und es könnte ja sein, dass nach 1 1/2 Jahren alle Hormone aus dem Körper raus sind
    - Absetzen von Öl-Seife-Reinigung (jetzt nur noch Seife) vor ca. 2 Monaten
    oder eben
    - gesünder ernähren ...
    ich nasche recht viel und hab einen Reizdarm... Öl/ wasser- Reinigung hab ich auch abgesetzt, da wurde es wirklich zur Kraterlandschaft. Ich nehm seit ein paar Wochen Silicea- dadurch heilen die Dinger wenigstens schneller ab. Und für die braunen Flecken, die ich hinterher oft bekomme :( hab ich mir ein Serum von Claudiale bestellt. Hoffe das wirkt.
    Liebe Grüße, Susanna

BJ-Einsteiger

Ich habe das selbe Problem (zum Glück ist meine Haut gerade seit 2 tagen ganz ok). Deswegen habe ich mich immer damit beschäftigt und auch hier im Forum gesucht.

Bisher wurden oft folgende mögliche Grunde genannt:
    - magen/darm Probleme
    - Fluorhaltige Zahnpasta
    - Hormone

...vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ja weiter...