Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Kolibri

BITTE HELFEN !!! Durch Kurkuma gelbe Haare !!!

Ich habe heute mein braunes Haar (leicht mit grauen durchzogen) mit goldblond und 2 Eßl Kurkuma gefärbt... und nun habe ich einen heftigen GELBSTICH fast Senffarben,neongelb !Nehme sonst Kupferblond aus der Tube!Dachte heute das meine Packung Goldblond mal aufgebraucht werden muß.Aber das Kurkuma hat mein Haar anscheinend zu heftig aufgenommen.Ich habe mir schon eine Haarpackung mit Neobio Honigspülung und Walnußextrakt auf den Kopf gerieben... aber nichts verändert sich!Weiß nicht ob ich morgen so unter Leute gehen kann..

rotten to the core Avatar von Stigma

AW: BITTE HELFEN !!! Durch Kurkuma gelbe Haare !!!

hallo kolibri

keine panik
    hast du peelingshampoo oder SBC zu hause? hatte auch mal dank kurkuma gelbe haare, bei mir war das nach zwei mal waschen und 1h SBC wieder komplett draussen.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    hallo kolibri

keine panik
    hast du peelingshampoo oder SBC zu hause? hatte auch mal dank kurkuma gelbe haare, bei mir war das nach zwei mal waschen und 1h SBC wieder komplett draussen.
    Habe das schon mit Sante Lavaerde gemacht.Habe mir jetzt sooo oft das Haar gewaschen das mir die Kopfhaut brennt..Haarkuren habe ich jetzt schon das 2 x drauf!Wie kann denn Kurkuma so stark färben?Werde ich wohl besser nicht mehr machen,denn das gibt bei mir so einen richtigen,kalten Gelbstich!Dann nehme ich doch besser einen Rotstich in Kauf..

Experte Avatar von ChoCho

Das hört sich nicht gut an...Aber ich hab dummerweise auf meine blondierten Strähnen ein Directions Orange gemacht das bis heute auch noch gelbich ist. Sieht zwar nicht soooo schlimm aus da es keine Balken-Strähnchen sondern untergefärbte sind aber von Orange/Gelb lass ich jetzt die Finger!
    Das wäscht sich bei mir garnicht mehr raus...muss rauswachsen und dann färb ichs wieder rötlicher!

Ich würds an deiner Stelle nicht mit dem Waschen bzw. Kuren übertreiben. Wasch und pfleg sie dir einfach wie immer und wenn du nichts gegen braune Haare hast,such dir einen schönen Braunton aus und färb sie damit über!

Oder warte halt bis sich das Gelb wieder rauswäscht!

Lg,
    Cho

Morgen muß ich ja eh raus um meinen kleinen Sohn in die Schule zu bringen (zu Fuß !!!)...vielleicht regnet es ja,dann zieh ich die Kaputze drüber

Gesperrt

Hast du es mal mit Zitronensaft versucht? Hab ich schon ein paar mal gemacht nachdem meine Haare nach missglückten Tönungen grau waren. Einfach den Saft (am besten so eine große Flasche aus dem Supermarkt) pur auf die Haare kippen. Das runterlaufende mit einer Schüssel auffangen. Dann immer wieder drüber kippen. Und dann wars bei mir zumindest wieder draussen. Und dann nochmal ganz normal mit Shampoo und Spülung waschen. Ist vieleicht nicht so gut für die Haare aber bei mir hat es geholfen. Und sooo schlimm waren dann meine Haare auch nicht. Musst halt eine Spülung oder eine Kur nehmen. Dann gehts.

Experte Avatar von ChoCho

Mh...das ist natürlich doof...

Wie wärs wenn du,da es doch sowieso ziemlich warm ist,einfach eine Capi anziehst und einen Zopf machst?

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ist mir auch schon passiert
    war aber am nächsten tag schon nicht mehr so schlimm
    warum weiss ich aber auch nicht

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Habe das schon mit Sante Lavaerde gemacht.Habe mir jetzt sooo oft das Haar gewaschen das mir die Kopfhaut brennt..Haarkuren habe ich jetzt schon das 2 x drauf!Wie kann denn Kurkuma so stark färben?Werde ich wohl besser nicht mehr machen,denn das gibt bei mir so einen richtigen,kalten Gelbstich!Dann nehme ich doch besser einen Rotstich in Kauf..
    na sowas, bei mir war das ratzfatz wieder draussen...
    probier doch mal die olivenöl-zitronensaft-packung. wobei die zitrone wohl ziemlich bennen wird, wenn deine kopfhaut schon so mitgenommen ist.
    wenn alles nichts hilft würde ich versuchen es mit brauner phf zu überfärben.

Heute morgen ist es wirklich nicht mehr so schlimm wie gestern,-komisch!Versteh ich jetzt auch nicht!Vielleicht durch die Sauerstoffeinwirkung???Nur mein weißes Kopfkissen ist jetzt "Pippigelb"

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Hab ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das ja:

Die starke Färbekraft der Kurkuma erscheint jedem ein Ärgernis, der mit Kurkuma verunreinigte Küchengeräte reinigen muß; besonders bei Polypropylen-Schneidbrettern sind Wasser und Bürste oft nicht ausreichend. Es geht aber auch viel einfacher: Da der Farbstoff nicht lichtecht ist, verblaßt er nach nur einer Stunde im direkten Sonnenlicht gänzlich.
    Quelle

Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das ja:

Quelle

...das ist ja gut zu wissen!Werde gleich mal in die Sonne gehen!

BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny

Ja, ich hatte das auch schon. Da haben alle gesagt "Höhö, du hast gelbe Haare!" .. aber das ging auch bei mir ganz schnell von selbst weg bzw. vom Waschen und anscheinend auch vom Sonnenlicht :)

Mein Mann kam gerade von der Arbeit und meinte:"Deine Haare sehen ja schlimm aus-total gelb..."...und ich dachte es wäre nicht mehr so schlimm...Toll,gleich kommen noch einige Leute zu Besuch,da mein Gatterich heute Geburtstag hat....super,das passt ja wieder!!!