Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Besucher

Welches Öl benutzt ihr zum Schröpfen?

Hi ihr Lieben,

ich hab nochmal eine Frage zum Schröpfen mit dem Vaculift (ich glaub der Weihnachtsmann wird mir so ein Einsteigermodell bringen ).
    Und zwar würd ich gerne wissen, welches Öl ihr zum Schröpfen verwendet. Es gibt ja das Tiefenwirkungsöl von C. Kaufmann, welches dafür gedacht ist. Aber man kann doch bestimmt auch andere kaltgepresste Öle nehmen, oder? Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, die aber bei zu viel Fett mit Pickeln reagiert .
    Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tiefenwirkungsöl gemacht (vielleicht hat das der Weihnachtsmann auch noch für mich dabei )...

Liebe Grüße,

Joyjoy79

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Welches Öl benutzt ihr zum Schröpfen?

Hallo Joyjoy
    Ich hatte auch das Tiefenwirkungsöl, und ohne es schmälern zu wollen, ich komme mit dem Rose Sanddorn-Öl von Alterra ebensogut zurecht.
    Manchmal mische ich auf der Hand noch etwas Macadamianussöl dazu.
    Auch Weizenkeimöl hab ich schon verwendet. Ist auch toll, riecht aber nicht so schön.
    Das Tiefenwirkungsöl werd ich mir wohl nicht mehr bestellen. ( Ist ja auch eine Stange Geld. )
    Ich guck nun immer vor Ort nach schönen kaltgepressten Ölen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

hi,
    rein theoretisch geht´s mit allen.
    ich habe auch schon verschiedene öle dafür genommen, hauptsache, es "rutscht" auf der haut.

mit den hochwertigeren ölen schleust man zwar möglicherweise gut die wirkstoffe in die haut, aber ich denke, "normale" einfache öle erfüllen auch ihren zweck für diese tätigkeit.

ich probiere für mein leben gerne und bisher hat es mir nicht geschadet, mich nicht festzulegen.
    letztendlich muß man selbst draufkommen, was für einen paßt.

Besucher

Hallo Joyjoy,

ich schließe mich den Meinungen von Ina und Caty an. Ich habe die unterschiedlichsten kaltgepressten Öle verwendet. Je nach Hautbeschaffenheit ist es natürlich vom Effekt her ein Unterschied. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Du das Öl nach dem Schröpfen auf der Haut belassen willst. Dann muß es nämlich ein Öl sein, das nicht diesen enormen Fettfilm hinterlässt, sondern gut in die Haut einzieht.

Meine Haut reagiert auf das Tiefenwirkungsöl von CK sehr gut uns ich lasse es nach dem Schröpfen immer auf der Haut. Ich nehme den evtl. Überschuss ab und creme danach wie gewohnt. Letztendlich kannst Du nur testen, testen, testen.

Liebe Grüße, Karin

Inventar Avatar von Karina

Also, im Gesicht und auf dem Hals verwende ich zum Schröpfen das Tiefenwirkungsöl. Ich finde es einfach super und sehr ergiebig. Mein kleines Fläschchen habe ich jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr. Man braucht wirklich nur 3-5 Tropfen. Und ich liebe den Geruch, während ich mit dem Rose-Sanddorn nicht so gut zurecht komme (ich mag den Duft nicht so gerne). Dekolte (wie schreibt man das denn?) und Brustansatz mache ich mit Arganöl, weil ich mal gelesen habe, daß das evtl gegen Brustkrebs vorbeugen hilft. Ob´s wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht, aber der Glaube hilft auch schon!
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von pippi

wieviel öl braucht man denn zum schröpfen (jetzt nur im gesicht) ganz allgemein? ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, schröpfe auch (noch) nicht. 3-5 tropfen kommt mir jetzt gar ein bisschen wenig vor.

lg pippi

Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehme auch mehr. Auch beim Intensivöl kam ich mit 5 Tröpfchen nicht hin.
    Pippi, probiers halt aus. Es ist aber eher wenig, was Du brauchst. Kommt halt auch aufs Öl und die jeweilige Konsistenz an.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Rose-Sanddorn-Öl von Alterra. Damit fühle ich mich sehr wohl.

Besucher

Als ich mit der Schröpferei angefangen habe, dachte ich dass ich vor Öl glänzen muß. Das ist aber nicht notwendig. Es reicht wirklich nur wenig Öl, um die Glocke zum Gleiten zu bringen. Um die Augen nehem ich etwas mehr.

Liebe Grüße, Karin

Besucher

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. bin ja auch bald besitzerin eines schröpfgerätes

werde mit traubenkernöl und jojobaöl anfangen weil ich die noch da habe. aber wäre es nicht sinnvoll ein öl zu verwenden dass auch etwas bewirkt?
    bei unreiner haut vielleicht leinöl oder hanföl oder algenöl oder so?

BJ-Einsteiger Avatar von Tanzmaus

Hallo IVY!

Ich habe auch eine sehr unreine Haut gehabt, allerdings seit ich schröpfe hat sich mein Hautbild sehr verbessert. Am Anfang habe ich zwar wie eine Pickelprinzessin ausgesehen (weil ich auch mit dem Schröpfen übertrieben habe) aber jetzt ist die Haut s u p e r !!!
    Ich verwende allerdings verschiedene Öle, je nach Lust und Laune. Von der Firma Shea gibt es auch ein Öl, das bewirkt auch sehr viel für die Haut.
    Also ich wünsche Dir viel Spaß beim Schröpfen.
    PS: Achte auch auf deinen Darm. Seit ich von der Bärbel Drexler das Regulapulver einnehme, hat sich im Gesicht viel getan.
    Tanzmaus

Besucher

Hallo,

Ich wechsle das Öl auch nach Lust und Laune.
    Außerdem glaube ich, daß die Wahl de öls nur wichtig ist, wenn du es hinterher drauflassen willst.
    Wenn du es sowieso abwäschst, dient es nur dazu, daß der Vaculift flutscht.
    Kann mir nicht vorstellen, daß in den paar Minuten Schröpfzeit großartige Prozesse in der Haut stattfinden.

Primavera

Daggi
    Besucher

Ich benutze auch nicht das Tiefenwirkungsöl, es ist mir einfach zu teuer. Was ganz gut damit zu vergleichen ist, ist das Weleda Mandelöl, es funktioniert super. Hab aber auch schon Rosenöl genommen und demnächst bekomme ich Wildrosenöl von BD und werde das verwenden. Im Prinzip funktionieren wirklich alle Öle damit.

Wieviel man nun nehmen soll, hm, das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich immer ein wenig Öl in die Hand kippe so etwa 50 Cent Stück groß und das verteile ich dann auf Gesicht und Hals. Auf jeden Fall nehme ich nicht zu wenig, dann wische ich es hinterher lieber mit dem Kleenex ab.

Viel Spaß beim Schröpfen

Daggi

bonella
    Besucher

Ich versuche immer zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Will ich mein Gesicht reinigen, nehme ich das Aquaoil von ck. Will ich es aber pflegen, nehme ich ein nährendes Öl. Das Wildrosenöl von bd oder das Tiefenwirkungsöl von ck. Nach dem nährenden SChröpfen nehme ich das restliche Öl das auf der Haut geblieben ist, mit einem Tuch ab. Ich denke, wenn es bis dahin nicht eingezogen ist, dann passiert da nicht mehr viel. Außerdem, wen ich mir danach mein Tuch anschaue fühle ich mit dem Abwischen auf der richtigen Seite. DA kommt irgendwie immer noch was aus den Poren an SChmutz raus. Brust und Decoletté schröpfe ich auch sehr gern mit Arganöl. Auch ich hab das mit dem Brustkrebs gelesen, aber was halt auch ist, es ist reich an Antioxidatien. Und das nährt die Haut super. Und es glättet wie wahnsinnig. Finde ich zumindestens. Wenn meine Stimmung nicht so nach Rose ist, nehme ich Arganöl auch gerne im Gesicht. Aber es riecht schon sehr speziell. Für Brust und Decoletté nehme ich auch gerne das spezielle set von bd. Rose pur kann ich da nur sagen. Für die Oberarme nehme ich Hautvital von bd. Flutscht super. Denn den Bereich find ich nicht sooo einfach zu schröpfen. Oben unten rechts links. Traubenkernöllastiges Öl auf die Beine. SChön was für die Figur tun.

Ich würde mir bei der Wahl des Öls schon Mühe machen, im Sinne von, was will ich erreichen und wie erreiche ich es. Rein technisch kann man natürlich jedes Öl nehmen. (Hab ich hier im thread schon erwähnt, dass es nach meinem Empfinden naturreines Öl sein muß? ) aber wenn ich meine Figur formen will, dann ist halt das eine Öl besser geeignet als ein anderes. Außerdem möchte ich auch nicht mehr darauf verzichten, das Öl nach meiner Stimmung aussuchen zu können. Wenn ich meine Tage hab, dann geh mir ab mit Arganöl. DA muß Rose ran.

lg bonella

@ bonella
    Wo kaufst Du denn das Arganöl? Hast Du vielleicht einen heissen Tip? Das von CK ist zwar schon toll, reicht auch ewig, ist aber auch sehr teuer. Etwas billiger dürfte es in diesem Fall auch gehen. Ich lasse ja auch schon so ein Vermögen bei CK.
    LG Karina

Besucher

für eure tipps. freue mich schon auf schröpfen

Meine Laune...
    Aggressive

Ivy, aber deine Öle SIND doch kostbare und wirkungsvolle Öla. Traubenkernöl zB. hat mit OPC ein starkes Antioxydans...
    Du liegst schon ganz gut...
    Bei aller Liebe zu Christinchen, aber es Müssen wirklich nicht nur ihre Öle sein
    George Bernard Shaw

bonella
    Besucher

Karina434 schrieb:
    @ bonella
    Wo kaufst Du denn das Arganöl? Hast Du vielleicht einen heissen Tip? Das von CK ist zwar schon toll, reicht auch ewig, ist aber auch sehr teuer. Etwas billiger dürfte es in diesem Fall auch gehen. Ich lasse ja auch schon so ein Vermögen bei CK.
    LG Karina

Im Moment habe ich das Öl von hse von Dr. Armah oder wie er heißt. Also der von der Shea Linie. Da gibt es 2x100ml Maghreböl im Set. Ich hatte nen Sonderpreis für 29 Euro. Sonst etwas über 30. 33 oder so? Und Maghreböl ist reines Arganöl. Das ist ja schon mal viiiiel günstiger als das von ck. Das von ck hab ich mal als SChnäppchen ergattern können. Finde ich super aber kann keinen direkten Unterschied zu dem o.g. feststellen. Also da kann man auf jeden FAll sparen. DAnn habe ich mir bei ebay eine 100ml Arganölcreme gekauft. Plus 40ml Gesichtsöl und einem Stück Seife für 29,90. Wie hieß der Vk? xxlSchnäppchenmarkt oder so ähnlich. Die Creme ist super. Riecht gewöhnungsbedürftig. Aber mit dem Tiefenwirkungsöl gemischt eine wunderbare Kombi. Laut Deklaration 100% Natur. Und die Haut wird geglättet, da kannst Du bei zuschauen. Ohne Witz.

Gestern war ich auf der Maienfelser HP. Die machen auch die wunderbaren Orient dreams Sachen und die haben auch Arganöl. Aber ich glaube nur zum Verzehr. Aber da bin ich noch dran. Wenn ich näheres weiß, kann ich Dir mal Bescheid geben.

Woher hast Du Dein Öl oder hast Du das ck Öl? Ich hatte mal ein thread mit Arganöl. War sehr interessant. Ging da auch um Quellen. Die Idee mit der Moschee fand ich damals so nett. Mußt mal lesen.

bonella

Besucher

@ ina

jaaa, aber ich muß doch auch mal was anderes testen . wollte speziell was gegen unreine haut. und da habe ich eben gegoogelt. und bin auf interessante öle gestoßen. wie eben algenöl, andirobaöl, arnikaöl, calendulaöl, calophyllumöl, chaulmoograöl, hanföl, leinöl .

kann man auch einfach etwas teebaumöl ins öl geben?

mein vaculift ist heute gekommen . aber jetzt dauerts wieder ein paar tage bis ich mich entschließe es anzuwenden

bonella schrieb:

Woher hast Du Dein Öl oder hast Du das ck Öl? Ich hatte mal ein thread mit Arganöl. War sehr interessant. Ging da auch um Quellen. Die Idee mit der Moschee fand ich damals so nett. Mußt mal lesen.

bonella
    Hi bonella,
    ich habe mir vor einem Jahr das Arganöl von CK geleistet, als es gerade rauskam. Aber EUR 35 ist schon ziemlich viel. Aber ich finde es echt toll, zwar duftmäßig sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten eines der besten Öle, die ich je hatte. Wie gesagt, bin ich jetzt auf der Suche nach einer etwas günstigeren Quelle. Aber Deinen Tip mit XXL-Outlet werde ich mal aufnehmen, mal schauen, ob die etwas im Angebot haben. Außerdem werde ich mal in der Apotheke nachfragen, da gibt´s auch immer die tollsten Sachen (zu bestellen). Im Internet hatte ich auch mal was gefunden, ich gehe mal auf die Suche, habe es nämlich nicht gespeichert (ich Idiot!).
    Ich wäre Dir aber dankbar, wenn Du mir, falls Du noch etwas findest, es mitteilen könntest. Ich habe zwar gerade das Körper-Aktiv Öl von CK, aber möchte auf jeden Fall Nachschub von Argan.
    Liebe Grüße
    Karina

P.S. Ich wußte garnicht, daß das Magreb-Öl auch Arganöl ist. Danke für den Ti.

Besucher

hallo karina,

hier http://www.baccararose.de/ gibt es auch gute öle. auch arganöl. ob das jetzt eher teuer oder günstig ist weiß ich nicht

Danke Ivy!
    Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und unter anderem auch diese Adresse gefunden. Aber natürlich möchte ich mir schon sicher sein, daß ich auch echtes Arganöl bekomme und nicht irgendein Nachmacherprodukt aus gepressten Oliven oder so (Oh, ich Pessimist!!!). Aber ich glaube, dieser Shop ist ganz gut, von dem habe ich glaube ich auch auf diesen Seiten schon einiges gehört.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

bonella
    Besucher

Karina. Der ebay Anbieter heißt xxlschnaeppchenffm. Ist nicht xxl outlet. Der verkauft auch Speiseöl aus Argan: Ist aber mit den Preisen jetzt vor Weihnachten gut nach oben gegangen. ICh habe für 3 Flaschen a 250 ml 39 Euro gezahlt und jetzt liegen sie bei 52. Gute Preissteigerung. Warum sie bei hse es nicht genauer deklarieren, dass Maghreb ARgan ist, weiß ich auch nicht. Besteht aber zu 100 % aus Argania spinosa. Auf das kannst Du auf jeden Fall schon mal zurückgreifen.

Und bei maienfelser bleib ich dran. Halt Dich auf dem Laufenden.

bonella

Danke bonella. Wäre Dir echt dankbar, wenn Du mich da auf dem Laufenden hälst. Ich werde die nächste Sendung mit Dr Armah abwarten und evtl dann doch mal zuschlagen. Bei HSE ist ja der große Vorteil, daß man es wieder zurückschicken kann, wenn´s nicht gefällt.
    LG Karina

Besucher

Guten Abend zusammen, ich muß jetzt wirklich mal "saublöd" fragen. Kann man denn dann nicht einfach hochwertiges kaltgepreßtes Olivenöl verwenden? Die Frage ist ernst gemeint. Danke & Gruß Antares

Also, ich würde mich auch um Selbstversuch zur Verfügung stellen.

[ Geändert von Antares am 15.12.2004 21:53 ]

Meine Laune...
    Aggressive

Natürlich kannst Du Olivenöl nehmen! Das ist doch ein besonders hochwertiges Öl. Wenn Dich der "Duft" nicht stört...
    George Bernard Shaw

bonella
    Besucher

Dem schließe ich mich an. Aber wie ich oben schon geschrieben hab, haben Öle verschiedene Funktionen. Die einen glätten, die anderen durchfeuchten, die einen duften gut usw usf. Gleiten tun sie alle. Aber ich wasche mich z.B. auch nicht mit Olivenöl. Ne Freundin von mir liebt es. Ist halt Geschmackssache.

bonella

Besucher

hallo ihr lieben,

ich habe gestern zum ersten mal "gevaculiftet" und es ist einfach .
    so ein tolles gefühl und die haut war danach richtig schön rosig und zart, hach... .

hätte ich nicht gedacht . werde gleich wieder schröpfen. bin schon auf auf langsfristige ergebnisse gespannt. habe das 2 cm gerät.
    ähm, wie lange schröpft ihr? wurde bestimmt schon geschrieben aber ich habe nicht darauf geachtet