Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von Baerchen333

Frage Plötzlich Locken

Hallo ihr lieben

Also, ich hatte jetzt 22 Jahre lang glatte lange Haare! Sie waren zwar schon immer sehr dick und störrisch aber ließen sich nie in eine bestimmte Form bringen - Lockenwickler und Lockenstäbe hatten keine Chance
    Doch seit ein paar Monaten hat sich die Sruktur von meinen haaren immer mehr verändert - mittlerweile habe ich stark welliges Haar mit vereinzelten Locken
    ??? Schon mal jemand jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Und vor allem woher kommt das plötzlich?
    Steh jetzt nur vor einem ganz kleinen Problem... Hab mich jetzt all die Jahre damit beschäfftigt meine glatten Haare richtig zu stylen und zu bändigen und hatte so langsam auch den Dreh raus (glaub ich zumindest )
    Aber von lockigen Haaren habe ich gar keine Ahnung und fange quasi wieder von null an!
    Habt ihr vlt ein paar "Einsteiger -Tipps"? Was für Produkte verwendet ihr und wie sieht euer morgendliches Ritual aus???

Würde mich über eure Hilfe freuen
    Liebe Grüße
    Baerchen333

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"When life hands you lemons... ask for tequila and salt!!!"

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Plötzlich Locken

Hm nimmst du NK oder KK? Du kannst dir einige Tipps im Locken-Club hollen.

Ach ja und bei den BJs.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin Avatar von Peanut

Das ist ja cool Ich hoffe mir passiert das auch noch *g* Wie das passieren kann weiß ich nicht.. Hab ich noch nie gehört. In der Schwangerschaft können sich die Haare ändern durch die Hormone, aber sonst fällt mir nichts ein..

Zur Lockenpflege: viele nehmen gerne NK Handcremen, Kokosöl reinkneten, Conditioner Only zur Haarwäsche. Im Lockenclub hilft man dir sicher weiter!

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Forengöttin Avatar von Juli

Manchmal habe ich vereinzelt eine Locke! Man wie ich mich jedes mal freue War bei leider erst 3mal der Fall, ich wünsche mir auch sooo gerne Locken. Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Die Haarstruktur kann sich alle 7 Jahre ändern wurde mir mal gesagt, wie gesagt "kann" also hat sie sich vielleicht vorher nie geändert.
    Zumindest hat mir das mal ein Arzt gesagt der davon Ahnung hatte.
    Also, auf in die Zukunft unserer Haarpracht...

UmbraArcana
    Besucher

das mit der veränderung stimmt... das haar hat angeblich einen 7-jährigen zyklus... das bedeutet, das haar kann lockiger werden und glatter... es kann heller und auch dunkler werden... bei mir wurde das haar eine zeit lang immer heller... von schwarzbraun bis hell/mittelbraun... und dann wieder dunkler... die struktur hat sich aber glaub ich nur von besserer pflege bei mir gebessert... meine haare sind von geburt an glatt... das hat sich nie geändert...

Gesperrt

Meine Haare haben sich im Laufe der Jahre auch verändert. Früher hatte ich immer richtig glatte Haare. Mittlerweile sind sie leicht gewellt und es wird irgendwie immer mehr. Und auch die Farbe hat sich geändert. Als kleines Kind hatte ich hell- bis mittelblonde Haare. Mittlerweile ist meine Naturhaarfarbe irgendwo zwischen Dunkel-Straßenköter-Blond und hellbraun.

Das hat glaub ich jeder. Vieleicht liegts an der Hormonveränderung die man im Laufe des Lebens durchmacht?

Forengöttin Avatar von Lady

Oh Du Glückliche...schau doch mal im Locken-Clubvorbei..

...ach und Herzlich ersteinmal...und viel Spaß hier im Forum, wirst Dich ganz sicher wohl fühlen.

Forengöttin Avatar von Juli

Wenn ich so nachdenke, mein Haar hatte auch schon alles Mögliche durchgemacht, als ich auf die Welt kam, schwarze Haare, dann wurde es braungrau lockig (ja richtig lockig) und schließlich ziemlich helles Blond was jetzt im Laufe der Jahre immer dunkler und dunkler wurde/wird. Habe sogar ein paar braune Haare (unter dem Deckhaar, also versteckt ) Hoffentlich bekomme ich auch noch Locken

Allwissend Avatar von Haarfreak

*auch locken will*
    an meiner haarstruktur hat sich leider noch nie was geändert. sie werden nur immer dunkler als kleines kind hatte ich ganz hellblonde haare, jetzt sind sie eher so mittel- bis dunkelblond.
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von xBiancax

So eine Haarveränderung hab ich auch schon durch
    Ich hatte 18 Jahre lang glatte Haare, die sich irgendwann mal leicht zu wellen begannen. Hab dann immer alles mögliche probiert um sie glatt zu bekommen. Dann bin ich zum Friseur und der hat mir einen Stufenschnitt verpasst und anschließend meine Haare nicht mehr glatt bekommen Seitdem hab ich Locken Am Anfang war ich nicht wirklich glücklich damit, aber mittlerweile möcht ich sie, trotz komplizierterer Pflege, nicht mehr hergeben

Ich muss meine Haare morgens immer nass machen, sonst kann ich nichts mit denen anfangen (außer ich mach nen Zopf oder steck sie irgendwie hoch, dann gehts auch ohne waschen). Dann kämm ich sie durch und knete etwas Lockenschaumfestiger rein und wenn sie einigermaßen trocken sind nehm ich noch ne Stylingcreme, um noch mal richtig zu definieren. So bin ich meistens ganz zufrieden mit meinen Haaren
    LG Bianca

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Oder könnte es auch sein, dass du von KK auf NK umgestiegen bist?
    Ich bilde mir ein, dass ich mehr Locken/Wellen hab, seitdem ich NK benutze. Woher das kommt, weiß ich auch nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass NK die Haare nicht so beschwert und deshalb die Locken durchkommen.
    War nur so ne Idee von mir...

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Die Haarstruktur kann sich alle 7 Jahre ändern wurde mir mal gesagt, wie gesagt "kann" also hat sie sich vielleicht vorher nie geändert.
    Zumindest hat mir das mal ein Arzt gesagt der davon Ahnung hatte.
    Also, auf in die Zukunft unserer Haarpracht...
    das hab ich auch gehört! ich HOFFE HOFFE HOFFE, dass meine das auch mal machen. aber wie geht das, die können ja nich vom einen tag auf den anderen lockig werden! ist das denn nicht genetisch irgendwie vorgesehen? und kann es auch sein, dass man auf einmal ne komplett andere haarfarbe hat? (ich meine jetzt nicht, dieses bissl dunkler werden, dass mit der zeit mal kommt)

Huch!!! Wow das ging aber schnell!!!
    Und gleich so viele Antworten - Erst einmal DANKESCHÖN! Freu mich sehr das Forum gefunden zu haben
    Eure Ratschläge werde ich beherzigen und gleich morgen wenn ich ein wenig mehr Zeit habe im Locken-Club vorbeischauen! Aber Danke schon mal an peanut und biancax für die Tipps zur Lockenpflege

Das ist ja cool Ich hoffe mir passiert das auch noch *g* Wie das passieren kann weiß ich nicht.. Hab ich noch nie gehört. In der Schwangerschaft können sich die Haare ändern durch die Hormone, aber sonst fällt mir nichts ein..
    Oh je Schwanger bin ich hoffentlich nicht Aber Spaß bei Seite, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das Ganze vom Stoffwechsel oder den Hormonen kommt! Mal schauen was da noch so auf mich zu kommt - vlt erfüllt sich bald einer meiner Wünsche und ich kann essen was ich will ohne zu zunehmen *lach*

So eine Haarveränderung hab ich auch schon durch
    Ich hatte 18 Jahre lang glatte Haare, die sich irgendwann mal leicht zu wellen begannen. Hab dann immer alles mögliche probiert um sie glatt zu bekommen. Dann bin ich zum Friseur und der hat mir einen Stufenschnitt verpasst und anschließend meine Haare nicht mehr glatt bekommen Seitdem hab ich Locken Am Anfang war ich nicht wirklich glücklich damit, aber mittlerweile möcht ich sie, trotz komplizierterer Pflege, nicht mehr hergeben
    Puh, also doch nicht die Einzige! Freu mich ja schon irgendwie über die Locken - bin nur zur zeit leicht überfordert! Aber zur Not bleibt mir momentan NOCH das glätten!

Oder könnte es auch sein, dass du von KK auf NK umgestiegen bist?
    Nee, also daran liegts glaub ich nicht! Habe bisher eigentlich immer alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren ausprobiert und nie auf die Inhaltsstoffe geachtet! Bin jetzt erst jetzt durch die BJ auf NK aufmerksam geworden und war gestern gleich ne Runde shoppen!

So, hoffe ich hab auf alles geantwortet und noch mal ein gaaanz großes

Werde mich jetzt mal ins Bad begeben und mal schauen was sich drau machen lässt!
    Liebe Grüße
    Baerchen333

Fortgeschritten Avatar von Mira

Meine Haare haben sich auch verändert. Als kleines Kind hatte ich lockige Haare und als ich ungefähr 4 Jahre war, sind sie ganz glatt geworden. Leider sind die Locken bzw. Wellen in der Pubertät wiedergekommen! Bei meinem Bruder war das übrigens genauso so .

Ich denke, dass ist so wie mit der Haarfarbe. Die ändert sich bei den meisten Menschen auch im Laufe der Zeit. Ich war erst hellbraun, dann blond und dann wurde ich ziemlich schnell immer dunkler.

@ Baerchen: Wie sieht es denn bei deiner Familie aus? Hat ein Elternteil Locken? Ist bei mir nämlich so. Wenn alle glatte Haare haben, ist das natürlich schon etwas komischer .
    Liebe Grüße von Mira

Wie sieht es denn bei deiner Familie aus? Hat ein Elternteil Locken? Ist bei mir nämlich so. Wenn alle glatte Haare haben, ist das natürlich schon etwas komischer
    Also meine Eltern und mein Bruder haben alle glattes Haar Sollte mir vlt zu denken geben!!! *g*
    Nee, ich glaub es könnte wirklich an irgendeiner Umstellung im Körper liegen, wenn es genetisch schon nicht bedingt ist - zumindest im Näheren Verwandtenkreis!
    Liebe Grüße
    Baerchen333

Yutis
    Besucher

Oh mein Gott, wenn das mit dem 7-Jahres-Rhythmus stimmt, dann bin ich mal gespannt, was bei mir nächstes Jahr haarmäßig so ansteht. ( denn da werde ich 21)

Experte Avatar von GreenLove

bei mir gings auch so, hatte 20 Jahre glatte Haare und dann auf einmal kamen die Locken und dann war ich beim Friseur und danach hatte ich richti schöne Locken, fast wie von Heute auf Morgen...aber jetzt ca. 4 Jahre später habe ich nur noch leichte Wellen im Haar (nix halbes und nix ganzes...)

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hatte als kleines Kind auch Locken. Die haben sich leider rausgewachsen. Vor ein paar Jahren wurden sie dann wieder welliger. Mein damaliger Friseur meinte auch das wär ganz normal.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch plötzlich sehr viele Wellen bekommen. Ich vermute, dass das durch die NK kommt.

Rockbar
    Besucher

ich träume auch davon, dass mir das eines tages passiert...

Forengöttin Avatar von ebisch

durch nk hab ich wieder glattes bzw glatteres haar bekommen....

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

mir ist das auch passiert...ich hatte früher sogar regelmäßig eine dauerwelle weil ich so feines glattes haar hatte.dann habe ich mir die haare kurz schneiden lassen weil sie von der dauerwelle und den blondierungssträhnen total kaputt waren.und als sie ungefähr schulterlang nachgewachsen waren hatte ich plötzlich wellen und teilweise auch richtige locken...ich war soooo glücklich darüber...ich trage meine haare eigentlich auch nie glatt...ich finde locken stehen mir einfach besser...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Was ich mich frage: Manche berichten, sie hätten fast wie von heute auf morgen wellen bekommen, also d.h. sie sind bei euch nicht langsam von oben nach unten gewachsen sondern die bereits längeren Haare haben angefangen sich zu wellen? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, locken hätten was damit zu tun, dass der Haarquerschnitt oval ist udn der kann sich ja schlecht ändern?

gabi89
    Besucher

also, ich hatte bis zum 14 lebensjahr vollkommen glattes haar, richtig glatt, lang. dann ging es ebenfalls plötzlich los. die nachwachsenden haare waren lockig !!!! das sah aus. oben die frischen waren lockig, der rest (alte haare) glatt. tja, irgendwann waren dann alle haare lockig .... und sind es bis heute so geblieben (mittlerweile 40). sie sind lockig, lang, natürlich trockener als die glatten ... aber nach so vielen jahren habe ich den *dreh* raus
    waschen (KK), immer eine spülung (KK), einmal die woche kurpackung (KK) immer in die nassen spitzen karottencreme von logona (NK), nach dem waschen einfach lufttrocknen lassen .... klappt prima. muss mein haar fast täglich waschen, da täglich salzwasser drannkommt ...

Experte Avatar von VomRegental

Hallo ihr lieben......

Ich muss das Thema mal wieder aus der Schublade kramen. Vielleicht hat sich in der Zeit bei euch und anderen auch wieder was geändert in der Haarstruktur?

Jedenfalls seid zwei Monaten, seziell seid 3 Wochen fälllt mir auf das ich Wellen kriege.
    Die erste Zeit hab ich es nicht so für voll genommen.Ich lasse die Haare grundsätzlich Lufttrocknen, verwende NK oder Silikonfreie Haarpflege, vorzugsweise allerdings indische Haarpflege un diverse Öle als Kur oder leichtes Glanzfinish.
    Das jetzt so ungefähr seid 2 oder 2 n halb Jahren......

Seid 3 Wochen hab ich wieder mal die Öle gewechselt für Leave-In Anwendung ( Camelien- und Arganöl).Ich glaube aber nicht das es damit zu tun haben könnte.

Das seltsame- allerdings nur am Hinterkopf?! An den Seiten ist so gut wie kaum was.....vielleicht ein wenig minimale Bewegung, aber das ist kaum erwähnenswert. Doch hinten? Das fällt wirklich langsam auf, selbst intensive Ölkuren lassen die Welle nicht aushängen.
    Die Haare sind aber bis auf in den Enden in nen guten Zustand( da noch Chemieleichen und üblicher Langhaarspliss)
    Im Laufe des Lebens hat sich zwar meine Haarfarbe geändert aber noch nie die Haarstruktur, ehrlich ich bin etwas verwirrt.
    Ich hab mir ja nie was sehnlicher gewünscht als Wellen im Haar,es ist also nicht so das ich mich nicht freuen tue-doch es ist halt ungewohnt.

Nur wie sind eure Erfahrungen? Hat sich das langsam entwickelt oder innerhalb von kurzer Zeit? Ich hoff das es nicht nur in hinteren Haarbereich bleibt. Die unteren 10 cm sind allerdings fast glatt- das erklär ich mir aber noch so das die Haare einfach zu viel vor Jahren gefärbt wurden.

Lach, ihr kennt das ja- nun steht man jeden Tag vorm Spiegel- guckt ob es mehr wird......

Ich bin gespannt was bei euch ist und war........

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hatte mein Leben lang glatte dünne Haare, nichts, was man irgendwie lang wachsen lässt (es sei denn, man läuft gern so rum). Jedenfalls hatte ich vor sieben Jahren die Faxen dicke und hab mir gesagt, dass ich es nochmals mit längeren Haaren probiere. Tja und was da nachgewachsen ist, war schlicht unglaublich. Aus den spaghettidünnen glatten Haaren sind (ohne irgendwelche chemische Mittel) dicke lockige Haare geworden. Ich hab keine Ahnung, wann sich meine Haarstruktur geändert hat.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hatte mit 6 Jahren noch kurze, glatte, dunkelblonde Haare, mit 20 hatte ich dunkelbraune Locken - made by nature
    Das mit dem 7-Jahre-Rythmus kann ungefähr hinkommen:
    Kurz nach der Einschulung begannen sie dunkler zu werden. Dann habe ich beschlossen, sie wachsen zu lassen. Waren zwar immernoch glatt, aber schwer zu bändigen - also ständig Pferdeschwanz. Hatte ich mit 14 satt und habe sie wieder kürzen lassen (stufig, so Vokuhila-mäßig - war halt damals IN ) Hatte dadurch von jetzt auf gleich leichte Wellen. Die sind dann mit den Jahren immer lockiger geworden, was mir gar nicht Unrecht war
    Zwischendurch gab's dann mal eine längere Haarkrise - die Haare wurden immer strohiger und die Locken waren fast weg. Ob das nun wieder am 7-Jahre-Rythmus lag oder an einem Umzug (Wasserhärte)
    Dank Pflegeumstellung habe ich jetzt jedenfalls wieder meine Locken, und ich hoffe, das bleibt so!
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Amicella

Ich würd mich freuen, wenn ich plötzlich glattere Haare bekommen würde und nicht des kleinen Löckchen... Aber von wellig auf glatt berichtet hier leider keiner...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich würd mich freuen, wenn ich plötzlich glattere Haare bekommen würde und nicht des kleinen Löckchen... Aber von wellig auf glatt berichtet hier leider keiner...
    Ich hatte als Kleinkind richtig krasse Kringellöckchen; erinnere mich noch gut daran, dass meine Mutter oft gefragt wurde, ob ich ne Dauerwelle habe. (Ja klar, welcher normale Mensch lässt ner Vierjährigen ne Dauerwelle machen!? )
    In der Pubertät sind sie dann immer glatter geworden, bis ich wirklich gar keine Bewegung mehr drinhatte.

Seit ein paar Jahren sind sie wieder ein kleines bisschen wellig, und wenn ich Lush BIG-Shampoo und den Jungle-Condi benutze sind die untersten 20cm sogar teilweise lockig. Verrückt.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Bei mir kommen die Wellen wieder richtig durch, seit ich keine PHF mehr verwende.

Ausserdem neigen meine Haare eher zum Wellen, wenn sie zu trocken sind, ich mehrere Waeschen lang nur Shampoo benutze. Das entspricht nicht der Curly-Girl-Philosophie, aber ich vermute, die Feuchtigkeit, die meine Locken da definieren sollte, haengt sie einfach nur aus, anders ausgedrueckt: Meine Wellen sind dann wieder nicht stark genug.

Also die Pflege macht da schon was aus.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hatte nie Locken als Kind, aber als dann meine Haare im Zuge der Überpflegung mit Silikonhaligen Produkten imme trockener und starrer wurden, habe ich immer mehr Locken bekommen, wenn ich sie im nassen Zustand geknetet habe, hatte ich am nächsten morgen sogar richtig kleine Locken! Nachdem ich jetzt auf silikonfreie NK umgestiegen bin und sich meine Haare unglaublich erholt haben, sind die Locken auch wieder weg und ich habe wieder nur ganz leicht gewellte Haare. Ich kann also nur bestätigen, dass Pflege eine große Rolle spielen kann.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von VomRegental

Witzig wie es bei euch alle so verlaufen ist Danke erstmal für die Antworten.

Naja- mich verunsichert es noch etwas. Ich weiß ja nicht ob es intensiver wird und überall sich wellen wird .Bis jetzt sind die Seitenpartien ja noch recht glatt.

Experte Avatar von lil'maya

Also ich hatte das ganz extrem, als ich damals von KK auf NK umgestiegen bin. Ich hatte zuvor immer glatte Haare und auf einmal kamen da richtig schöne volle Wellen, zum Teil richtige kleine Korkenzieherlöckchen zum Vorschein. Ich habe meine Haarpracht zu der Zeit sooo geliebt... Aber dann bekam ich (offensichtlich von der NK) so starken Haarausfall, das ich wieder zurück zur KK bin... Mein Haarausfall ist seitdem weg, aber meine Wellen/Lockenpracht leider auch...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...