Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    filit
    Besucher

brauche Rettung für meine wunde Nase...

Hallo,
    zuerst mal, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus... und ich habe auch keine ahnung ob so ein titel erlaubt ist *räusper*

jetzt aber zu meinem problem: meine nase hat, so wie es scheint, seit längerer zeit eine größere narbe. ständig wird diese hautstelle rot, und die haut drumherum trocknet oft aus und schält sich. die nase ist mal trocken, mal extrem fettig und hat pickel und mitesser, die ich nicht wegbekomme. um die nase herum ist die haut auch wund. ich brauche unbedingt hilfe, es ist ein notfall! kennt ihr vielleicht ein produkt, dass helfen und diese narbe vollständig entfernen könnte? es dürfte bloß nicht zu teuer sein...

Gruß, filit
    Geändert von filit (15.12.2010 um 20:23 Uhr)

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

AW: brauche Rettung für meine wunde Nase...

hallo filit, willkommen hier im forum.

wo genau hast denn die narbe?
    also ich nehm, wenn ich mich zB erkältet hab und extrem oft zum taschentuch greifen muss - und meine nase dadurch auch offen, wund, rot ist und brennt - die bepanthen salbe die hat bisher immer geholfen.
    gibts in der apotheke.

diese hier:
    http://www.bayeradmin.com/container/...f3940f6c05.gif

vielleicht hilft dir das ja weiter

also dann gute besserung für deine nase.
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Fortgeschritten Avatar von karamella

hey

noch eine stimme für panthenol.

ich hab die creme ("schutz und pflege mit 7%panthenol) von Lidl und meine Nase hat zwei Wochen Dauerschnäuzen (iih neue rechtschreibung) super überstanden
    die creme ist auch für die hände

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zuerst müsste wohl das Wundsein beseitigt werden...?

Reine Zinksalbe aus der Apotheke hilft da.

Danach sollte Narbenpflege betrieben werden - gibt's auch in Apotheken (habe den Namen von dem Mittel gerade nicht parat, aber heute gegen 21/22 Uhr dann könnt ich's posten)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

filit
    Besucher
    diese narbe ist in der mitte, also nicht auf den nasenflügeln, dem nasenbein und auch nicht auf diesem stück zwischen den beiden nasenlöchern... und natürlich bedeckt sie nicht die ganze fläche. außerdem hats nichts mit schnäuzen zu tun *hütel* sondern eher damit, dass die hat sich aus irgendeinem grund geschält hat und nicht verheilt ist (und es anscheinend auch nicht vorhat)

Gruß filit

Zinksalbe hilft trotzdem! Am besten Nachts drauf machen, ist ziemlich fest und weiss...

filit
    Besucher

dankeschön, werds mir merken...
    sag mal, bist du wirklich allwissend? :D

Gruß, filit

ach ja. ihr seid wirklich schnell hier, kompliment!
    Geändert von filit (01.06.2007 um 17:14 Uhr)

So könnte man es nennen *kicher* - zumindest gebe ich zu allem meinen Kommentar ab, wo ich glaube, helfen zu können...

Brainiac
    Besucher

Panthenol-Salbe von Penaten hilft mir bei sowas super gut. Pickel heilen damit auch schneller ab

Gesperrt Handel & Gewerbe

Ich schwöre auf die Calendula Wundsalbe von Weleda.

Rötungen, trockene, rissige Stellen und kleine Wunden bekomme ich so gut in der Griff.

Nach einer Operation vor zwei Jahren konnte damit auch die Heilung beschleunigt und die Narbenbildung verhindert werden.

Pauline
    Besucher

Hallo Filit! Willkommen bei uns!

Ich versteh´s nicht ganz... Woher hast du denn die Narbe? und wie lange schon? Dass die Haut sich um und an einer Narbe schält, ist normal. Der Heilungsprozess geht oft mit vermehrter Zellaktivität einher. Einfach in Ruhe lassen... Das erklärt auch, warum die Haut mal fett, mal trocken ist. Am schlecht durchbluteten Nasengewebe läuft eine Wundheilung meist sonderbar ab. Splashen mit heißem Wasser regt die Durchblutung an.

Warum sich aber die Haut um die Nase herum rötet - keine Ahnung. Das muss auch einen Grund haben, hat vielleicht gar nichts mit der Narbe zu tun.

Wie pflegst du dich denn? Welche Produkte verwendest du? Wechsele mal sicherheitshalber deine Tempomarke. Manchmal ist da noch Chlorbleiche drin...

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    "...Zuerst müsste wohl das Wundsein beseitigt werden...? Reine Zinksalbe aus der Apotheke hilft da.

Danach sollte Narbenpflege betrieben werden - gibt's auch in Apotheken (habe den Namen von dem Mittel gerade nicht parat, aber heute gegen 21/22 Uhr dann könnt ich's posten)..."
    Besser spät als nie!

Mederma Care, Narbenbalsam von MERZ (Georg Simons GmbH) in der Apotheke erhältlich. (Habe hier noch 2 Pröbchen vorliegen)

filit
    Besucher

nun ja, von mederma care hab ich letztens 8 pröbchen gekriegt und etwa anderthalb monate oder etwas länger ausprobiert. hat aber nichts gebracht - außerdem war ich von anfang an skeptisch, da ich die narbe (oder was auch immer das ist) wirklich loswerden will und sie nicht nur unsichtbar werden soll...

@ Pauline: keine ahnung woher das kommt, und es könnte sein (ich bin mir aber nicht sicher) dass es keine richtige narbe ist, also... es ist nicht so wie eine übliche narbe, sondern eher geschälte haut (also die 2. hautschicht) die schon seit jahren zu sehen ist und einfach nicht zuwachsen will, du verstehst sicher...!

Gruß filit
    Geändert von filit (02.06.2007 um 12:21 Uhr)

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich werfe noch mal die Hautcreme von Weleda (in der grünen Tube, englische Bezeichnung: Skin Food) in die Runde. Ist bei mir seit langer Zeit als Wundsalbe im Einsatz und schlägt Bepanthen und co.
    Variatio delectat.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hatte das an genau der beschriebenen stelle auch schon öfter. bei mir heilt das dann schlecht ab, weil ich verkrustetes immer abknibbel
    das sollte man wohl unbedingt vermeiden-ich weiss ja nicht, ob du das auch machst?
    auf jeden fall nicht knibbeln und ich hab auch gut erfahrung ,mit bepanthen gemacht!

filit
    Besucher

kommt drauf an was genau du mit verkrustet meinst...

bei mir vertrocknet die haut halt drumherum und dann mach ich immer fetzen ab... na ja

verheilt das denn mit bepanthen?

Gruß filit

Wenn Du es nicht in Ruhe lässt, verheilt es leider auch nicht mit Bepanthen oder sonst irgend etwas...

So kleine Fetzchen, die stören doch nicht - oder nur einen selbst.

BJ-Einsteiger

Ich bekam nach einer 2wöchigen starken Verkühlung mit viel Schnupfen ebenfalls eine Wunde Nase.
    Nun ist sie auf dem "linken" Nasenflügel angeschwollen kleine rote punkte und "leicht" krustig...

Naja man sollte doch die sehr weichen Taschentücher immer benutzen *selberschlagentu* :)

Ich benutze zzt die bepanthen salbe. Ich hoffe sie wirkt denn es sieht doch sehr unapetitlich aus :)

Wenn ich aber so nachdenke hat die Salbe eigentlich IMMER gute Arbeit geleistet.

mfg
    n liebes Wienerle :)

BJ-Einsteiger

Tube AW: brauche Rettung für meine wunde Nase...

Hallo,

ich schwöre in solchen Fällen auf die Mirfulan Wund- und Heilsalbe. Seit ich die im Krankenhaus für den wunden Popo meiner Tochter bekommen habe, ist bei mir IMMER eine Tube im Haus. Hilft bei Schrammen, wunden Stellen oder auch aufgekratzten Pickelchen meiner Meinung nach wesentlich schneller und besser als Bepanthen.
    Nur der Geruch (gerade bei einer wunden Nase) ist etwas unangenehm.Kommt wohl vom Lebertran. Aber abends auf die Schnupfennase und die Lippen aufgetragen, haben sich bis morgens die Rötungen und das Brennen verabschiedet.
    Liebe Grüsse, Lissie