Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: Wie sehen Eure Wohnzimmer aus?

Richtig schickes Wohnzimmer, toll! Zeigst du auch noch den Rest der Wohnung?

Mae
    Besucher

Sehr schön! Diese riesigen Sitzsäcke finde ich ja toll, aber leider total teuer.

Oh ja, wir haben zwei Originale "Fatboys" und haben dafür 320 € gelatzt, teurer als so manches Sofa

Mae
    Besucher

Der Preis ist wirklich unverschämt für so ein bisschen Stoff mit Kügelchen drinnen. Zumal sie bei uns ins Wohnzimmer stiltechnisch nichtmal reinpassen würden.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Wisst ihr was mir auffällt, entweder weisse Möbel, oder braune Möbel. Eine Wohnung gleicht der anderen, Sprüche an der Wand bzw. Wandtattoos. Ich bin auch öfters bei Zimmerschau unterwegs, dort haben bestimmt 90% weisse Möbel, ein Zimmer gleicht dem anderen, eine Wand rosa gefärbt oder LILA-ist jawohl die Trendfarbe im Moment(und generell das man unbedingt eine Wandseite eingefärbt haben MUSS), was Bettwäsche und Wandfarbe an geht. Klar ist das wohl der heutige Trend der Zeit, wie zu jeder Zeit und jedem Jahrzent.
    Ich glaub ich richte mich mit Kiefernmöbeln ein ..das hat dann wieder nicht jeder ..LOL :)
    Ach Quark, die Wohnungen hier sehen toll aus, ist nur ne Festellung, wollte ich eigentlich schon früher schreiben, aber dachte gibt dann haue.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ach Quark, die Wohnungen hier sehen toll aus, ist nur ne Festellung, wollte ich eigentlich schon früher schreiben, aber dachte gibt dann haue.
    Das liegt halt daran, dass Einrichtung ja auch Modeabhängig ist... heute richtet sich keiner mehr für´s Leben ein wie das früher mal war. Lauf der Zeit würde ich sagen!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Das liegt halt daran, dass Einrichtung ja auch Modeabhängig ist... heute richtet sich keiner mehr für´s Leben ein wie das früher mal war. Lauf der Zeit würde ich sagen!
    Sehe ich anders. Für mich ist Einrichtung eine Frage des Geschmacks und nicht der Mode. Ich würde NIE weiße Möbel nehmen; finde die total ungemütlich (außer im Bad, da mag's gehen). Vielleicht richte ich mich nicht für's ganze Leben ein, aber doch für viele, viele Jahre. So lange die Möbel halt halten... (Im Idealfall also doch ein ganzes Leben lang, wenn es Qualität ist.) Ich hab im RL auch noch nie eine Wohnung gesehen, die denen hier im Forum auch nur ähnelt. Liegt vielleicht daran, dass es hier kein Ikea gibt.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Wisst ihr was mir auffällt, entweder weisse Möbel, oder braune Möbel. Eine Wohnung gleicht der anderen, Sprüche an der Wand bzw. Wandtattoos. Ich bin auch öfters bei Zimmerschau unterwegs, dort haben bestimmt 90% weisse Möbel, ein Zimmer gleicht dem anderen, eine Wand rosa gefärbt oder LILA-ist jawohl die Trendfarbe im Moment(und generell das man unbedingt eine Wandseite eingefärbt haben MUSS), was Bettwäsche und Wandfarbe an geht. Klar ist das wohl der heutige Trend der Zeit, wie zu jeder Zeit und jedem Jahrzent.
    Ich glaub ich richte mich mit Kiefernmöbeln ein ..das hat dann wieder nicht jeder ..LOL :)
    Ich nicht, ich liebe klar lackierte massive Birke. Bei mir ist nix lila und meine Schafbettwäsche passt nicht zu den beiden blauen Wänden im Schlafzimmer.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich habe ein schwarzes Metallgitterbett mit Himmel, dass ist 15 jahre alt..gibts heute auch noch zu kaufen bzw. ist ja immernoch ziemlich im Trend, in weiss oder Schwarz..manches bleibt auch. Und dieses Bett werde ich bestimmt noch viele weitere Jahre behalten, dass wird wohl nie aus der Mode kommen
    Kiefernmöbel würde ich auch als Allround Trend bezeichnen, nicht jedermanns Geschmack, aber die gibts doch auch schon ewig (wobei ich die nicht habe, aber echt am überlegen bin). Hiesse also, wenn man sich danach richtet, was es seit eh und je gab, dann hat man was für die Ewigkeit, muss einem natürlich gefallen Manches ist wirklich zeitlos und wirkt nie "alt".

Ist ja auch immer eine Frage des Geldes, ne? Hier sind nunmal auch viele "jüngere" Mitglieder zwischen 20 und 30, da fehlt einem zum Teil auch das nötige Kleingeld. Ich hätte z.B. sehr gerne Massivholzmöbel im Landhausstil oder auch Kolonialstil gekauft, aber das konnte ich mir schlichtweg nicht leisten.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Für mich ist Einrichtung eine Frage des Geschmacks und nicht der Mode. Ich würde NIE weiße Möbel nehmen; finde die total ungemütlich (außer im Bad, da mag's gehen). Vielleicht richte ich mich nicht für's ganze Leben ein, aber doch für viele, viele Jahre. So lange die Möbel halt halten... (Im Idealfall also doch ein ganzes Leben lang, wenn es Qualität ist.) Ich hab im RL auch noch nie eine Wohnung gesehen, die denen hier im Forum auch nur ähnelt. Liegt vielleicht daran, dass es hier kein Ikea gibt.
    Wir sind uns einig Hm im reallife habe ich solche Wohnungen auch noch nicht gesehen, vielleicht bin ich alt und meine Umgebung. Muss aber zugeben ich bin kein Fan von Ikea, ich war dort 1 mal in meinem Leben. Es liegt nicht am Preis, ist halt nicht mein Geschmack bzw. es wirkt auf mich jugendlich, halt studentenmässig, ist ja auch in Ordnung, wers mag, warum nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten !

LWB
    Besucher

Außerdem sollte es auch zum Haus passen, in dem man wohnt... Zu den bei uns üblichen Umgebindehäusern passen halt andere Möbel als zu einem topmodernen Haus.

Sandrina
    Besucher

Ich hab kein einziges Möbelstück von Ikea, aber ich mag weiße Möbel total gerne
    (hab deswegen aber nicht die ganze Wohnung weiß möbiliert )

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:12 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Mode UND Geschmack, würde ich sagen, mit variablen Anteilen.

Ich glaube, fast jeder Haushalt ist bis zu einem gewissen Grad nach einer Mode eingerichtet, auch wenn diese vielleicht schon einige Jahre hzurückliegt. Mir fällt das immer auf alten und uralten Familienfotos auf. Genauso bei der Badezimmereinrichtung. Heute viel weiß und vielleicht blau/türkis, 80er Jahre dieses entsetzliche Bahamabeige, 70er bunte Fliesen .
    Ja, das ist wirklich wahr.

Ich erinnere mich an die 80iger, da hatte fast jeder die Wohnung (besonders die Küche) in blau gehüllt. Oder im Wohnzimmer die Couchgarnituren waren immer bunt gemustert. Heute würde es mich schütteln... war aber eben so. Auch die Formen der Sitzecken haben sich total gewandelt.
    Also denke ich schon das es doch Modeabhängig ist.

Mit Kiefermöbeln z.B. kann man mich jagen!!!!!!

Noch was --> Ich bin ja nicht mehr ganz so jung wie viele hier, aber in den letzten 10 Jahren haben wir uns bestimmt schon x-mal neu eingerichtet. Mein Geschmack wandelt sich halt einfach (wohl auch mit der Mode) und ich brauche auch mal Veränderungen... Möbel für´s Leben wäre echt nicht meins.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Für mich ist Einrichtung auch eine Mischung aus Mode und Geschmack und BEIDES ändert sich!

Ich mag weiße Möbel total gerne - man kann mit farbigen Accessoires immer wieder ein anderes Bild schaffen - trotzdem muss ich sie nicht immer haben. Die Küche und das Bad in meinem letzten Zuhause waren weiß. Als ich umgezogen bin mochte ich es lieber etwas wärmer.

Aber einfach so her gehen und mir andere Möbel kaufen könnte ich nicht. Möbel sind meistens teuer und wenn man sie verkauft bekommt man nix mehr dafür. Und warum sollte man sie entrümpeln, wenn sie noch gut sind?

Trotzdem... meine Anbauwand im Wohnzimmer gibt die Größe des TVs vor. Vor 5 Jahren war das für mich ok. Sollte der Fernseher irgendwann seinen Geist aufgeben möchte ich einen größeren... also wird der Schrank dran glauben müssen... egal wie gut er noch in Schuss ist.

nachtbiene
    Besucher

KittyKat, eine rote Küche, wie geil

Ich versteh was du meinst, ich glaube das ist momentan bei 20-35jährigen so der angesagte Stil. Die Sprüche an der Wand find ich zum angucken ganz schön, aber mir selber würde es 14 Tage super gefallen und dann endlos auf die Nerven gehen

Ich finde durchaus, dass man sich mit hochwertigen Möbeln zeitlos einrichten kann. Wobei die meisten, die sich heute einen Schrank für 3.000 € hinstellen können, dann sicher auch in 10 Jahren wieder das Geld haben werden um sich etwas "moderneres" zu gönnen. Mit dem Alter steigt ja in der Regel das Einkommen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@ Kittykat

Mir gefallen deine weißen Bodenfliesen und die rote Küche ausgesprochen gut. Aber auch der "Rest" wirkt sehr edel und schön stimmig.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte es auch zum Haus passen, in dem man wohnt... Zu den bei uns üblichen Umgebindehäusern passen halt andere Möbel als zu einem topmodernen Haus.
    Oh, das ist aber ein wunderschönes Haus. Habe ich so noch nirgendwo gesehen. Sehr sehr hübsch.

Für PinkFluffie (und natürlich auch alle anderen ) habe ich hier mal ein etwas anderes Wohnzimmer - nämlich mein eigenes. Das ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Oh, das ist aber ein wunderschönes Haus. Habe ich so noch nirgendwo gesehen. Sehr sehr hübsch.
    Die gibt es auch nur im südlichen Teil der Oberlausitz, also in einem relativ kleinen Gebiet, wo es wohl die Wenigsten mal hin verschlägt.

Loisi
    Besucher

ich seh die fotos nicht

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Mode UND Geschmack, würde ich sagen, mit variablen Anteilen.

Ich glaube, fast jeder Haushalt ist bis zu einem gewissen Grad nach einer Mode eingerichtet, auch wenn diese vielleicht schon einige Jahre hzurückliegt. Mir fällt das immer auf alten und uralten Familienfotos auf. Genauso bei der Badezimmereinrichtung. Heute viel weiß und vielleicht blau/türkis, 80er Jahre dieses entsetzliche Bahamabeige, 70er bunte Fliesen .
    In den 90ern war es ja auch ganz trendy, alles in blau+gelb zu haben (Wände), viele der Einrichtungsgegenstände findet man jetzt auf Flohmärkten...von mir immer als "blauePhase" bezeichnet.
    Da hatte ich auch viele Kiefermöbel in meinem Kinderzimmer...
    Weiße Möbel finde ich schön, obwohl mir dennoch dieser weiß+braun Trend langsam auf die Nerven geht.

Ich erinnere mich auch mit Gruseln an manche Badezimmer....tannen-dunkelgrüne Waschbecken/Wannen/Toiletten mit dezent k*ckbraunbeigen Fliesen und fiesem floralem Muster....war aber modern und hatten viele!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    In den 90ern war es ja auch ganz trendy, alles in blau+gelb zu haben (Wände)..
    stimmt, oder "orange Wischtechnik"
    wobei, ich glaube die kam erst ein paar Jahre später

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich mag helle Möble (muss nicht weiss sein) momentan stehe ich total auf Kernesche !!
    Für die Sitzsäcke kenne ich Alternativen (muss ja nicht gleich Fatboy sein...):
    http://de.myfab.com/kategorien/einri..****zsaecke.html
    Da habe ich mir einen Loop gekauft....
    Und so sieht es bei mir aus
    Geändert von herzl (09.08.2011 um 15:38 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

P-NP Avatar von Clumsy

sehr schöne Möbel und ein toller Teppich, herzl

Wobei ich sagen muss, dass ich kein Freund davon bin, wenn Möbel und Fussboden beide so stark strukturiert sind

Das hebt sich dann immer so auf vom Effekt in meinem Kopf.

Ist wie gestreiftes Hemd mit gestreifter Krawatte beim Mann, mag ich auch nicht

Aber der Fussboden an sich ist auch toll, herzl, super warme Farbe, den hatten wir auch erst überlegt für unsere Wohnung

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Forengöttin Avatar von Kashi

herzl darf ich fragen, wie groß dein wohnzimmer ist? sieht sehr schick aus. ich mag diese schiebevorhänge. da ich bei gardinen irgendwie gar kein händchen habe finde ich solche vorhänge ne prima alternative.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Dankeschön

@Clumsy: ich finde es fällt nicht so stark auf, wenn ich im Wohnzimmer stehe ...(das beides struktur hat ) auf den Fotos wirkt das irgendwie stärker , aber du hast recht... normal passt das so nicht.... zum Glück verdeckt der Teppich das Meiste

@ Ahkasha: Mein Wohnzimmer (mit Essbereich) dürfte so ca. 40 m2 haben... die Schiebevorhänge liebe ich auch sehr (ich komme mit den "normalen" Gardinen nicht zurecht; die passen irgendwie nie in mein Bild ).
    Die gibt es übrigens im Bauhaus...
    text.jpg mein Tagebuch

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @ Ahkasha: Mein Wohnzimmer (mit Essbereich) dürfte so ca. 40 m2 haben... die Schiebevorhänge liebe ich auch sehr (ich komme mit den "normalen" Gardinen nicht zurecht; die passen irgendwie nie in mein Bild ).
    Die gibt es übrigens im Bauhaus...
    ui, doch so groß? danke für die info.
    ja mit den gardinen gehts mir genauso. ohne gehts nicht, aber mit gardine, müsste man ne vorstellung haben, wie es aussehen soll. und gardinen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. das wird mir gedanklich alles zu plüschig. irgendwie will das nicht. ich dekoriere alles, nur gardinen geht gar nicht.

Das Problem kenne ich ... ich hab mir im Ikea günstig die Schienen geholt und dann den Schiebevorhang...schau mal hier :
    http://www.raumunddeko.de/shop/index...m-x-180cm.html
    text.jpg mein Tagebuch

Trinity
    Besucher

Gardinen finde ich irgendwie auch furchtbar, so altbacken. Diese Schiebevorhänge sind super. Haben wir auch.

ach, gar nicht mal altbacken. da gibts ja auch -zig varianten. mir fehlt einfach das gardinen-gen.

herzl danke für den link, den speicher ich mir mal.

gern geschehen
    text.jpg mein Tagebuch

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    stimmt, oder "orange Wischtechnik"
    wobei, ich glaube die kam erst ein paar Jahre später
    jaja, diese teracotta-verschmierten räume.....machen aber imme rnoch viele....fand ich aber damals schon *out* und eben die leute mit blauer couch und pissgelben wänden oder umgekehrt..kenne da einige*gg*

meine eltern haben vor 30 jahren als sie ihre wohnung gekauft haben noch mitsprechen können wie das bad gemacht wird, standard war weiß mit grauem boden, lach, und was war, alle total hipp, also dunkelbrauner boden, beigebraune wandfliesen mit riesigen grünen blumen, und wanne und waschbecken in moosgrün, schrecklich! aber war halt "in".

klar, viele wohnungen sehen schon seehr ähnlich aus, die typischen nussbaumböden mit weißen möbeln und alles in erdtönen...aber es ist halt zeitloser, fürs auge ruhiger und weniger statementsetzender, es geht einem weniger schnell auf den keks.....und man kann mit kleinigkeiten den gesamteindruck verändern, was wenns kräftig farbig durchgestyled wäre schwieriger ist....

mag vorhänge auch gar nicht, haben aber bei meinen eltern jetzt nur damit die wand nicht nackt ist vorhandstangen und abstrakt bemusterte leichte vorhangschals genommen und finde das selbst nichtmal altbacken, auch wenn ich keinen einzigen vorhang habe, aber manchmal fehlt halt irgendsowas...

Also wir können dank der Schrägen keine Schiebevorhänge nehmen... leider. Eigentlich mag ich gar keine Gardinen, in meiner alten Wohnung hatte ich als Sichtschutz nur Pflanzen. Das geht bei bodentiefen Fenstern aber auch nicht und deshalb haben wir schlichte Vorhänge gekauft, find ich gar nicht so übel.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Da noch nicht das gesamte Haus "vorzeigfähig" ist , erstmal nur 2 Räume zur Ansicht

Hier das Wohnzimmer. Vorhänge fehlen noch, hab auch noch keinen Schimmer was da hin soll ERSTMAL hab ich so eine doppelläufige Stange von Ikea geholt.. mal sehen.

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Trinity
    Besucher

@Bellis

Wie wäre es mit Flächenvorhängen von IKEA?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hmm.. an die hab ich noch gar ned gedacht.. muss ich mal schauen gehen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Hmm.. an die hab ich noch gar ned gedacht.. muss ich mal schauen gehen
    Die haben inzwischen sehr viel Auswahl.

Oder diese braunen Holzjalousien mittig (also vor Fenster & Tür) und rechts und links ein Flächenvorhang. So haben wir das ...

Meine Laune...
    Amused

Boah - Turboumzug

Inventar

Bellis, das schaut aber seeehr gemütlich aus! Und der Hängesessel draussen
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

der boden...die möbel...super gemütlich