Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    miss procrastination Avatar von Lilly85

guter Friseur in Dortmund/Ruhrgebiet gesucht (für blonde Strähnchen)

Hallo BJs,
    ich hoffe es ist okay wenn ich nen thread dafür aufmache....
    Ich möchte mir die Ansätze meiner blonden Strähnchen nachblondieren lassen. Mir ist superwichtig, dass der Friseur einen kühlen, eher ins aschige gehenden Blondton hinbekommt (also gar kein Gelbstich). Wer kann mir einen guten Friseur im Ruhrgebiet, vorzugsweise in Dortmund dafür empfehlen? (meine absolute obergrenze wären 80 euro).

LG

AW: guter Friseur in Dortmund/Ruhrgebiet gesucht (für blonde Strähnchen)

och, hat echt keiner nen tipp?
    war evt schonmal jemnd beim friseur im centrO?

Inventar Avatar von Sui

Also welchen Friseur ich gut finde: kennst du den Kartoffellord bzw. American Pan Pizza im Brückstraßenviertel in Dortmund? Da gegenüber ist ja ein Friseur.
    Ich habe mir da vor einiger Zeit von einem Rockabilly - Mädchen mit Tattoos usw ( die erkennt man ziemlich gut!*g*) die Haare färben lassen, sie hat das super gemacht, es ist total gleichmäßig geworden und sie hat das extra schonend gemacht, ich kann sie dir empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von thond

ich hab leider keinen hinweis für dich, aber ich kenn das problem mit dem blondton. das dürfte eigentlich jeder hinkriegen, der ordentliche farben im angebot hat, sprich, nicht gerade einer von diesen 9euro discoutläden ist.

ein partnersalon von l'oreal professionel, wella oder vergleichbarem hat entsprechende töne da. wella hätte z.b. blondor und color touch im angebot, was bei mir einen sehr schönen kühlen ton gezaubert hat, nachdem ich vorher eklig gelb war. ansonsten einfach die farbkarte zeigen lassen und auf das 'kühl' pochen, dann dürfte nicht viel schiefgehen können.

die salons kannst du dir auf den entsprechenden homepages raussuchen lassen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich kann dir Essanelle empfehlen. Ich gehe immer im Ruhrpark in Bochum zu Essanelle (das ist bei Karstadt drin) und bin sehr zufrieden damit. Wenn du magst kannst du mal in meinem TB schauen, da sind ziemlich viele Bilder auf denen du meine Haare sehen kannst.
    Das Beste an Essanelle ist, dass die Montags immer 10-Euro-Tag haben. Da kostet alles 10 Euro.
    Ich trage im Sommer immer goldene und hellblonde (eher aschige) Strähnen und im Winter goldene und braune.

Gesperrt

also ich, und alle meine mitbewohnerinnen sind alle riesen fans von friseur gresch in herne
    du kannst von denen verlangen was du willst, die zaubern einfach immer ne tolle frisur, ich hab echt noch nie erlebt, dass irgendjemand von dort verunstaltet zurückkam
    zur zeit bieten sie sogar "painzing" an, also so ein angebot für natürliche strähnchen

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Hallo Lilly85 ,
    hast du dich mittlerweile entschieden? Warst du schon beim Frisör? Erzähl doch mal.

BJ-Einsteiger Avatar von .::Katrin::.

Also falls es nicht schon zu spät ist ;) die frisuerkette Original in Dortmund ist auch suuper, gibts in der city auf der kaiserstraße, in hörde und aplerbeck
    die preise sind auch ok ^^

Inventar Avatar von Sui

ja, das stimmt, die sind auch ganz gut, hab mir da öfters die haare schneiden lassen :)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee

mir fällt gerade leider nicht der name ein

aber ich beschreibe mal, wo der friseur ist:

am westpark ist so ein ehemaliges toiletten-häuschen, da ist jetzt (naja, schon seit einiger zeit..) ein friseur drin.
    die sind super-gut!!!

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Hallo!

Also was Blondierungen angeht kann ich da nur meine Frisörin empfehlen - ist allerdings in Düsseldorf. Aber ich lasse mir meine Ansätze grundsätzlich nur von ihr nachfärben, sie macht gute Mischungen und kostet nur 28 Euro

ups, hatte gar nicht gesehen, dass es schon so viele antworten gibt
    ich hab mich noch immer nicht entschieden&langsam aber sicher sehe ich echt schlimm aus. ich hab mal ein wenig geguckt und gesehen, dass essanelle und supercut zusammengehören. weiß jemand mit welchen produkten die arbeiten? (hab nämlich bei den günstien friseuren immer angst, dass die da billige farben nehmen; mit wella (ich glaube blondor) habe ich eigtl ganz gute erfahrungen gemacht)
    @schnurbseltini: deine strähnchen gefallen mir sehr gut, mir würde nur das goldige nicht stehen, aber so einen kühlen sollten die friseure ja eigentlich hinkriegen!

und dann hab ich noch im internet gesehen, dass avantgarde in do ganz gut bewertet ist, aber ich vermute mal die preise werden da ganz schön heftig sein&das ist bei meinem studentischen budget einfach nicht drin.
    dieser laden im brückstraßenviertel ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber angst, dass die da nur so ,,ausgeflippte'' sachen machen. braucht man da einen termin und wie ist der preislich so?
    am liebsten würde ich einfach mal in der city rumlaufen und mich bei jedem laden beraten lassen, aber das schaff ich zeitlich einfach nicht.
    vielen dank auf jeden fall für eure tipps

Meine Laune...
    In Love

Meine Frisörin ist bei Essanelle und die benutzen entweder Wella-Produkte oder ne andere Marke - der Name fällt mir grad nicht ein. Bin aber total zufrieden mit den Sachen, die die benutzen. Zumal ich nach dem Blondieren immer noch so ne Seiden-Spülung reinbekomme, die so herrlich nach Aprikosen duftet

also essanelle gibts 2 in der dortmunder innenstadt. bin jetzt am überlegen: die oder supercut oder doch was anderes???vielleicht sollte ich da mal einfach hingehen und fragen mit was genau die färben. da braucht man glaub ich keine termin, oder?

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    dieser laden im brückstraßenviertel ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber angst, dass die da nur so ,,ausgeflippte'' sachen machen. braucht man da einen termin und wie ist der preislich so?
    also ich mein nicht unisex, gell aber ich kann dir wie gesagt nur von dem rockabilly mädchen berichten :)
    ne, die machen nicht nur ausgefallene sachen. als ich da war, wollte ich pinke haare und dafür mussten die haare ja auch vorher blondiert werden.
    die wollten das zuerst gar nicht machen, aber das mädchen fand meine idee toll und hat sich drangewagt.
    sie hat mir die haare ganz schonend mit 3 % blondiert und dann die bunte farbe drüber gemacht und meine haare hat überall den gleichen ton! sie kann echt gut färben. färbt sich ja auch die haare selber und hatte dir früher mal so rotblond und jetzt hellblond und das sieht auch immer gut gemacht bei ihr aus.
    außerdem können ausgefallenere friseure meist auch klassische sachen sowie ausgeflippte, aber klassischere friseure meißt nur klassisches.
    ich glaube bei denen kostet alles 12 euro und für strähnen und schneiden bazhlt man zusammen 36 euro... da bin ich aber nicht so begeistert mitm schneiden. da ist vorher - nachhair im brückstraßenviertel richtig gut.

ansonsten frag doch mal in etwas gehobeneren salons, um du haarmodell sein könntest, dann bekommst du deine strähnen günstiger!
    z.b. bei der kosmetikschule dortmund: http://www.kosmetikschule-dortmund.de/

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Ich kann dir Essanelle empfehlen. Ich gehe immer im Ruhrpark in Bochum zu Essanelle (das ist bei Karstadt drin) und bin sehr zufrieden damit. Wenn du magst kannst du mal in meinem TB schauen, da sind ziemlich viele Bilder auf denen du meine Haare sehen kannst.
    Das Beste an Essanelle ist, dass die Montags immer 10-Euro-Tag haben. Da kostet alles 10 Euro.
    Ich trage im Sommer immer goldene und hellblonde (eher aschige) Strähnen und im Winter goldene und braune.
    Das ist ja echt günstig,müßte ich vielleicht mal ausprobieren .
    Aber was heißt alles?
    Doch nicht schneiden und Strähnchen,oder?Bestimmt jeweils 10€?

Inventar Avatar von Sui

macht essanelle auch splißschneiden

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    also ich, und alle meine mitbewohnerinnen sind alle riesen fans von friseur gresch in herne
    du kannst von denen verlangen was du willst, die zaubern einfach immer ne tolle frisur, ich hab echt noch nie erlebt, dass irgendjemand von dort verunstaltet zurückkam
    zur zeit bieten sie sogar "painzing" an, also so ein angebot für natürliche strähnchen
    Dann sind die aber nicht alle gleich!
    Ich war Mal in Wattenscheid und so einen schiefen V-Cut habe ich noch nie gehabt ,ich dachte erst das ich mir das einbilde aber als mich mehrere Arbeitskollegen angesprochen haben wie schief doch meine Haare hinten sein bin ich nochmal dahin und die Friseurin meinte:Ochhh hab ich gestern gar nicht gesehen.Zum Glück mußte ich nicht nochmal bezahlen!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt günstig,müßte ich vielleicht mal ausprobieren .
    Aber was heißt alles?
    Doch nicht schneiden und Strähnchen,oder?Bestimmt jeweils 10€?
    Doch doch, das gibt es hier in Düsseldorf auch - die haben dienstags und donnerstags alles-für-11-Euro-Tag, also auch färben, Strähnchen etc. Der Nachteil ist, dass man für diese beiden Tage keinen Termin bekommt, heißt, man muss auf gut Glück hingehen und kann das Pech haben (so wie bei mir letztens), dass eine 6-köpfige Familie schon im Wartebereich war, die alle die Haare geschnitten haben wollten

Also das ist ja Mal wirkich günstig ,ich bezahle sonst immer zwischen 25,-€ und 28,-€.
    Allerdings bin ich jetzt wieder bei meiner damaligen Friseurin und sie ist die einzige die mir die Haare super gerade schneidet ohne das irgendwo Zipfel raus gucken .
    Aber probieren könnte man es ja mal .

hmm, klingt verlockend, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die für den preis mit guten blondierungen arbeiten? da ist ja ne blondierung in der drogerie fast noch teuer.
    von essanelle in do wurd mir heut abgeraten, die haben meine freundin GANZ SCHLIMM verschnitten.
    tendiere ja fast zu supercut oder tom's cut, kennt die wer?

Inventar Avatar von Sui

ham grad noch was gesehen. wenn du vom ostenhellweg einfach weiter gehst über die kreizung in richtung kaisterstraße ist ja links auf der seite so ein indisches restaurant und daneben so ein friseur. die suchen modelle für schnitt und strähnchen, das kostet dann die hälfte des normalen preises!

hey sui, danke für den tipp
    das mit dem halben preis klingt ja toll, ABER hab da auch irgendwie schiss so als ,,versuchskaninchen''. wenn die sich verschneiden ist das nicht so schlimm, aber wenn die mich verfärben&meine haare danach schrott sind, wäre das fatal.(das machen dann doch nur auszubildende, oder? ist da dann noch ein erfahrener friseur dabei, der da mal drüberschaut?)nehmen die denneigentlich JEDEN als modell oder muss man sich ,,bewerben''??
    ich hab freitag morgen frei, dann werd ich losgehen und schauen, ohne termin dann...

so, ich krame den thread mal wieder hervor. 2 jahre später und ich habe meinen HG friseur noch immer nicht gefunden . war ein paar mal bei hairworks in essen city und fand den auch ganz nett, aber nun hat der laden geschlossen . und es ist dringend! ich möchte wieder mal blonde, kühle strähnen und einen klassischen, einfachen schnitt (also nix "flippiges" oder so ). wer hat tipps für mich?

Inventar Avatar von Sui

wie hairworks hat geschlossen? doch nur der in der city, warum gehst du nicht nach essen - bredeney, da ist auch noch einer?
    Wenn du auch etwas weiter weg fahren würdest: Mod's Hair BASIC (günstiger als der normale Mod's Hair Salon) in Hilden (bei Düsseldorf) soll ziemlich gut sein.

Prinzessin
    Besucher

Ich kann Zottelbude in Bochum empfehlen, da hat man mir kürzlich ganz tolle hellere Strähnchen gemacht ganz natürliche bin sehr zufrieden damit

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich kann dir Kapper in Essen empfehlen. Ist in der Innenstadt auf der Kreuzeskirchstr. Gehe da seit 3 Jahren hin und war immer zufrieden. Blondieren und Strähnen machen können die mit Sicherheit.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    wie hairworks hat geschlossen? doch nur der in der city, warum gehst du nicht nach essen - bredeney, da ist auch noch einer?
    Wenn du auch etwas weiter weg fahren würdest: Mod's Hair BASIC (günstiger als der normale Mod's Hair Salon) in Hilden (bei Düsseldorf) soll ziemlich gut sein.
    bredeney ist mir leider zu weit, da ich momentan kaum zeit habe . danke für die tipps, ich recherchiere noch was im internet.

doodles77
    Besucher

Lilly, warst du denn mal bei supercut??? Den gibt es glaube ich hier in der stadt auch, würde mal gerne eine meinung hören.

Ich habe mir gerade selber paar stufen geschnitten, weil mein frisör mehr als 5 cm die eine seite länger gelassen hat und mir ist es erst nach 2 wochen aufgefallen. ich hab mich nur gewundert wieso ich die eine seite nicht immer so gut glätten konnte. lach, dicker, länger *deppbin

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Lilly, warst du denn mal bei supercut??? Den gibt es glaube ich hier in der stadt auch, würde mal gerne eine meinung hören.

Ich habe mir gerade selber paar stufen geschnitten, weil mein frisör mehr als 5 cm die eine seite länger gelassen hat und mir ist es erst nach 2 wochen aufgefallen. ich hab mich nur gewundert wieso ich die eine seite nicht immer so gut glätten konnte. lach, dicker, länger *deppbin

nach einer katastrophalen erfahrung bei essanelle "traue" ich diesen ketten nicht mehr über den weg was färben betrifft . wenn es aber nur um den schnitt geht, kannst du es sowohl beim billig-als auch beim teursten friseur gut bzw. schlecht treffen . kommt immer auf die person an sich an. es gibt durchaus friseure in billigläden, die super schneiden .

Inventar Avatar von Sui

Supercut, einmal und nie wieder. Die haben mir dort sooo die Haare versaut, eine meiner schlimmsten, wenn nicht die schlimmste Haarkatastrophe die ein Friseur bei mir produziert hat. Kann ich nur von abraten.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Supercut, einmal und nie wieder. Die haben mir dort sooo die Haare versaut, eine meiner schlimmsten, wenn nicht die schlimmste Haarkatastrophe die ein Friseur bei mir produziert hat. Kann ich nur von abraten.
    ich habe auch schon echt viel erlebt und bin seit jaaahren auf der suche nach nem guten friseur, der sich mit blondtönen auskennt und habe ihn immer noch nicht gefunden.
    wenn bei mir einer verschneidet, ist es nicht so dramatisch. meine haare gehen bis unter die brust und ich will sowieso nur stufen und spitzen nachschneiden. es ist allerdings erstaunlich, dass sogar das den wenigsten gut gelingt (meine haare sind glatt und einfach zu schneiden ). die höhe war, als eine friseurin mir die oberkopfhaare länger als die unteren haare gelassen hat, also eine "stufe falschherum"...ja, sag mal .

wenn allerdings jemand die farbe und struktur der haare ruiniert, sieht es böse aus...(auch das ist schon öfter passiert ). ich bin gerne bereit, bis 150 euro zu zahlen und gebe auch immer großzügig trinkgeld. aber dafür ERWARTE ich auch was.

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich weiss ja nicht ob Du bis Mülheim a. d. Ruhr fahren möchtest.. aber da ist mein Lieblingsfriseur gewesen als ich noch dort gewohnt habe... heisst Schönheitsfarm und ich war immer bei Denise (Farbexpertin)

http://www.frisoer-schoenheitsfarm.de/index.html

Coline
    Besucher

Die nobleren Friseure in Dortmund sind Hair auf dem Hohen Wall 15, ich bevorzuge diesen Salon, sind aber teuer. Auf dem oberen Stück auf der Chemnitzer Strage ist Drenkelforth, auch sehr gut, auch nicht ganz billig. Nicht ganz so teuer, aber gut ist de Winkel auf der Saarlanstraße.

Liebe Grüße
    Marilyn

Coline
    Besucher

Mir fällt gerade noch Frisierbar auf dem oberen Stück der Hohen Straße ein. Ich selber war da noch nicht, aber meine Tochter schwört darauf.

Liebe Grüße
    Marilyn

Inventar Avatar von kotek

Ich krame mal den Thread hoch.
    Kennst du Made in Kitchen? Das sind 2 Schwestern und machen wirklich gute Arbeit!

Hat jemand von euch schon mal Produkte am Ostenhellweg gekauft in dem Friseurbedarf? (neben madonna) Sind die Preise dort ok??