Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Allwissend Avatar von anis

Wie viele Haare verliert ihr täglich?

Hallo meine Lieben,

ich weiß, Threads zum Thema Haarausfall gibt es hier schon viele. Mich interessiert hier aber nicht, was man gegen Haarausfall tun kann, sondern wie viele Haare ihr täglich ungefähr verliert. (Dazu gibt es noch nichts.) Die Angaben zum normalen Haarausfall sind total verschieden. Mal heißt es 20-40 Haare am Tag, mal ca. 100.

Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich sehr viele Haare verliere. Mehr als andere. In meinem Zimmer (meine Wohnung hat nur ein Zimmer) finde ich ständig und überall Haare von mir. Wenn ich morgens aufstehe, liegen Haare auf meinem Kopfkissen. Wenn ich durch meine Haare fahre, sind immer ein paar ausgefallen. Und ich habe das Gefühl, das ist nur bei mir so.

Ich schätze mal es sind bestimmt 70-80 Haare, die ich täglich verliere. Mich würde interessieren, wie viele Haare ihr täglich verliert (und ob ihr eurer Selbsteinschätzung nach übermäßigen Haarausfall habt oder nicht).

Danke für die Antworten, anis.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Wie viele Haare verliert ihr täglich?

Da ich immer denke ich habe Haarausfall habe ich sie vor einiger Zeit mal an zwei Tagen gezählt.

Es waren immer um die 60.

Ich habe bisher immer davon gehört, dass bis zu 100 Haare völlig normal sind.

Inventar Avatar von Lamb

Hallo Anis,

hm, bei mir sind es - je nach Saison - durchaus auch recht viele Haare am Tag.
    Ich würde mal schätzen, es sind mehr als 50, natürlich fällt es nach dem Waschen am meisten auf.
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal richtig schlimmen Haarausfall, so dass ich auch beim Arzt war.
    Aber trotz allem war es nie so schlimm, dass man insgesamt einen Unterschied zu vorher gesehen hätte.
    Wenn Du unsicher bist, geh doch vielleicht mal zum Hautarzt.
    Aber ich denke, z.B. je nach Jahreszeit ist es durchaus normal, wenn man mal für eine Weile mehr Haare verliert als sonst.
    Ist zwar kein schöner Anblick, aber gerade bei längeren Haaren täuscht oft der Eindruck und man verliert tatsächlich gar nicht so viele Haare.
    Eins noch: Ich halte inzwischen nicht mehr soviel von diesen speziellen Nahrungsergänzungsmitteln für Haare und Nägel. Ich habe sowas mal regelmäßig eingenommen, aber keinen wirklichen Erfolg festgestellt.
    Wäre aber mal interessant, was die anderen Beauties dazu sagen!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Inventar Avatar von Zakara

Bei mir ist es auch unterschiedlich.. Seit ich meine bisher schlimmste Haarausfallphase vor 2 Jahren ueberwunden habe (da hab ich tlw > 200 Haare am Tag verloren, hab gezaehlt.. ) habe ich nicht mehr gezaehlt. Hab nur vom Gefuehl gemerkt, dass es deutlich weniger geworden ist.
    Ich achte halt nen bissel auf die Haarmenge, die ich so in der Buerste hab oder nach dem Waschen in dem "Haarauffangsieb" vorm Abfluss. Die "Bueschel" sind deutlich kleiner geworden. Momentan kommt es mir so vor, als verliere ich ueberhaupt keine Haare, nach dem Waschen ist fast nix im Sieb. Schon seltsam..
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich hatte letzten Herbst Haarausfall, da hab ich allein bei der haarwäsche um die 200 verloren. Das ging aber von selber wieder weg.
    Jetzt verlier ich schätzungsweise 20-50 am Tag. Je nach dem, ob ich meine Haare wasche, da sind es doch meist etwas mehr.
    Edit: Mich hat die zählerei noch mehr in Angst versetzt, manchmal is es besser wenn man das lässt, weil man sich sonst noch unnötig stresst!
    Geändert von Lady Gwendolyne (26.05.2007 um 14:56 Uhr) Grund: noch was vergessen

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Wie viele Haare man verliert hängt doch auch davon ab, wie viele man hat . Ich habe extrem feines Haar, davon aber so viel, dass es einen Zopfumfang von über 8 cm ergibt. Und ich verliere garantiert mehr als 100 Haare am Tag. Da der Zopfumfang aber nicht geringer wird, muss das wohl in Ordnung sein.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von wolfgirl

also ich verliere zur zeit massig haare, aber das ist bei mir immer ende fühling/ anfang sommer so .. wie bei meinem hund^^

aber bei macht das nichts aus, weil ich von meinen eltern die dicken und vielen haare geerbt hab

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe immer einzelne Phasen im Jahr wo ich mehr Haare verliere.

Also wo ich wirklich Haare in der Hand haben wenn ich mir durch die Haare gehe, oder nach dem Waschen das Sieb voll ist, oder die Bürste.

Aber sonst ist das bei mir so gut wie gar nicht.

z.Z. merk ich gar nichts.
    Vielleicht mal hier und da ein Haar, aber auf dem Kopfkissen sind keine, im Sieb nicht, im Kamm auch immer nur ein paar....
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also bei mir im schnitt 40-50, wenn ich aber 2 tage lang zopf getragen hab sind´s dann am 2. tag immer mehr....

Allwissend

bei mir wiederholt sich das jährlich immer im frühjahr sowie jetzt. 50 haare sind es sicher. nach einiger zeit stellt sich der haarausfall aber ein und neue wachsren nach.
    carpe diem

Inventar Avatar von SushiCat

ich verliere eigentlich kaum haare. beim waschen sind nie welche im sieb und bis ich die büste saubermachen muß dauert es auch lange. aber es ist doch normal, dass man haare verliert, oder? ich verliere ja auch welche! nur nicht besonders viele;) wenn mein freund bei mir übernachtet sind auf seinem kissen immer haare, bei mir fast nie.
    ich nehme seit einigen monaten kapseln mit zink und biotin für haare und nägel, kann sein, dass es dadurch so wenig geworden ist

Forengöttin Avatar von Juli

Ich verliere auch wenig Haare, also vielleicht so um die 20-30. Meine Freundin verliert auch viele Haare, sie findet überall Haare von sich, an ihrer Kleidung "kleben" eigentlich immer so 3-4 Haare. Sie nennt das "Haarausfall". Ich versuche ihr zu sagen, dass das KEIN Haarausfall ist, aber nein, und besonders im Alter von 14 Jahren, hat man doch noch keinen Haarausfall, und der sieht dann bestimmt anders aus.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich verliere auch recht viele haare - theoretisch sollte ich gar keine mehr am kopf haben

beim waschen selbst sind es immer ein paar, dann auch noch beim kämmen, und wenn ich dann durch die trockenen haare fahre, kommen auch immer wieder ein paar mit... aber das ist schon die ganzen letzten jahre so (vorher habe ich gar nicht drauf geachtet) und ich hab noch immer haare am kopf und drum wird schon alles ok sein
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ich verliere auch wenig Haare, also vielleicht so um die 20-30. Meine Freundin verliert auch viele Haare, sie findet überall Haare von sich, an ihrer Kleidung "kleben" eigentlich immer so 3-4 Haare. Sie nennt das "Haarausfall". Ich versuche ihr zu sagen, dass das KEIN Haarausfall ist, aber nein, und besonders im Alter von 14 Jahren, hat man doch noch keinen Haarausfall, und der sieht dann bestimmt anders aus.
    das kann sehr wohl haarausfall sein, auch wenn sie erst 14 ist. das hat mit dem alter nicht viel zu tun, gerade die jungen leute vheutzutage die sich so ungesund ernähren haben gar nicht so selten probleme mit haarausfall.
    natürlich kenne ich deine freundin nicht, aber auszuschließen ist es nicht und da ich zur zeit selbst an haarausfall leide, kenne ich das gefühl dahingehend von anderen nicht ernstgenommen zu werden...

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Also bei mir sind es momentan so 60-80... kommt mir aber sehr viel vor weil ich normal immer nur so um die 30 verlier

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    das kann sehr wohl haarausfall sein, auch wenn sie erst 14 ist. das hat mit dem alter nicht viel zu tun, gerade die jungen leute vheutzutage die sich so ungesund ernähren haben gar nicht so selten probleme mit haarausfall.
    natürlich kenne ich deine freundin nicht, aber auszuschließen ist es nicht und da ich zur zeit selbst an haarausfall leide, kenne ich das gefühl dahingehend von anderen nicht ernstgenommen zu werden...
    Stimmt, aber wenn man ihn mit 14 kriegt, geht er auch wieder weg. Zum Glück.

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    oh, das tut mir Leid, dass du grad an Haarausfall leidest Sie ernährt sich wirklich ungesund, aber Obst mag sie ja nicht, und Karotten wenn dann nur gekocht, vielleicht mal eine Banane. Und wenn Wasser zu Hause ist, dann ist das schonmal ein Wunder! Ich möchte ihr nicht dazwischen funken, da ich sonst wieder angezickt werde. Naja. Ich hoffe, dass dein Haarausfall bald ein Ende hat! Vielleicht nehme ich sie nicht Ernst, weil sie mir albern vorkommt, ihre Haare sehen aus wie immer, nicht mehr oder weniger, nur weil da mal ein paar auf der Schulter liegen. Und sie betont das immer so schlimm, bei Haarausfall verliert man garantiert mehr Haare als sie. Vielleicht ist es ja eine leichte Form wegen der ungesunden Ernährung? Naja, sie lässt sich ja nicht helfen, von daher denke ich nicht viel darüber nach. In der letzten Zeit ist es auch weniger geworden. Zumindestens als sie bei mir war, hat sie kein einziges Haar verloren.

Gesperrt

Ich hab im Moment mehr Haarausfall als noch vor ein paar Wochen. Weiss nicht obs am "Fellwechsel" liegt oder daran, dass ich von NK auf KK umgestiegen bin. Ist zur zeit auf jeden Fall mehr. Aber auch nicht beunruhigend viel. Vieleicht so 20-30 Haare. Wenn ich mir die Haare wasche dann sind immer mehr. Dazu kommt, dass ich den ganzen tag Zopf trage. Dann siehts abends wenn ich die Haare aufmache und durchkämme immer total viel aus. Sind aber ja logischerweise nur die Haare die den Tag über im Zopf hängen geblieben sind. Ich hoffe trotzdem, dass es wieder weniger wird. Zu NK-Zeiten waren es nichtmal 10 am Tag. Auch beim Waschen kam kaum was runter.

Inventar

mir fallen pro tag sicher mehr als 50 haare aus. nach dem waschen sind es besonders viele, und wenn ich einen zopf habe und dann am abend aufmache, dann sinds halt auch ein paar mehr..

Mal ne frage an die leute die Haarausfall hatten/haben: Habt ihr was dagegen gemacht (Hautarzt, irgendwelche Mittel) oder habt ihr einfach abgewartet bis er von selbst wieder weg ging?

Gesperrt

also ich hab ihn zur zeit und ich war nahezu überall....bei meiner hausärztin, mein fraunearzt, beim hautarzt. die haben nix festgestellt 8blutwerte, hormone, kopfhaut etc)
    die frauenärztin hat mir mal ne pille verschriben in der hoffnung dasses doch was hilft, aber da ja kein mangel oder sowas vorliegt, kann ich mir das nicht vorstellen

was man noch machen könnte, ist zum heilpraktiker oder zu einem haarspezialisten zu gehen....da war ich jetzt noch nicht, werde ich aber wahrscheinlich auch nicht tun können weil mein vater aus dem selbstbehalt bezahlt und im moment angeblich kein geld hat..

Inventar Avatar von Lamb

Also ich hatte vor ein paar Jahren, als der Haarausfall bei mir sehr schlimm war, ein Präparat vom Arzt. Das bestand soweit ich mich erinnere hauptsächlich aus Gelantine, den Namen weiß ich leider nicht mehr...
    Danach habe ich langezeit Kieselerde bzw. Biotin genommen, weil ich subjektiv das Gefühl hatte, immer noch zuviele Haare zu verlieren.
    Einen Unterschied hat man aber nie wirklich gesehen - zum Glück.
    Das Problematische bei solchen Nahrungsergänzungsmitteln ist m.E., dass man bei Haarausfall über einen so langen Zeitraum "therapiert", bis eine Besserung eintritt, dass man sich fragt, ob nun wirklich das Medikament geholfen hat oder ob sich inzwischen einfach der Körper reguliert hat.
    Ich persönlich halte solche Zusatzpräparate mittlerweile für Geldmacherei.
    Wenn es einem aber gut tut und man sich besser fühlt, wenn man etwas einnimmt, dann ist das sicher richtig.
    Mir geht es inzwischen so, dass ich für mich finde, je weniger ich mich mit einem Problem wie Haarausfall oder auch Kopfhautjucken beschäftige, umso eher bessert sich der Zustand. Mir hat NK hier insgesamt sehr gut geholfen!
    Nicht vergessen sollte man aber, dass es auch ziemlich üble Fälle von erblich oder hormonell bedingtem Haarausfall gibt, bei denen man in jedem Fall einen Arzt hinzuziehen sollte!!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich verliere auch sehr viele haare. ich hab sie noch nicht gezählt, aber wenn ich die haare wasche ist das sieb voll. und wenn ich bürste ist die bürste so voll, dass keine borsten mehr rausguggen. und wenn ich kämme ist das ganze waschbecken voll. der boden im bad ist täglich übersät mit haaren.
    aber dass es aufm kopp weniger werden hab ich noch nicht bemerkt.

Fortgeschritten

Also wenn es zwischen 60 - 100 Haaren am Tag sind, dann ist das wohl normal - so kann man es jedenfalls oft nachlesen, allerdings ist es natürlich auch davon abhängig, wieviele Haare man überhaupt auf dem Kopf hat...

Welche Haarfarbe hast Du von Natur aus??

Und hast Du mal so einen Test beim Hautarzt machen lassen?? (wo einem einige Haare rausgezupft werden).

PantovigarN soll ja gegen Haarausfall helfen, ist aber sehr teuer!

Ich bin oftmals aber auch sehr verunsichert, wenn ich meine Wohnung grade frisch sauge und einig Minuten später sehe ich schon das nächste Haar da liegen!. .. Wollte auch mal zählen, wieviele Haare ich so verliere... Aber da es sich in letzter Zeit etwas gelegt hat, hab ichs dann gelassen.

Ich schätze aber, dass ich so um die 80 Haare am Tag verliere.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Gerade in letzter Zeit verliere ich auch viele Haare .
    Für meinen Geschmack zu viele ( 80-100 am Tag ) Wenn ich wasche sogar das Doppelte ( habe gezählt )
    Und ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, daß die "Pracht" am Oberkopf merklich dünner geworden ist .
    Das macht mir zwar einerseits angst , andererseits schiebe ich es auf den Jahreszeitenwechsel und die Tatsache , daß ich im Januar die Pille abgesetzt habe .
    Von daher versuche ich , nicht in Panik zu verfallen und mir vor allem nichts einzubilden , was das gar nicht ist .
    Ich denke , mein Körper pendelt sich bald wieder ein .
    Hoffentlich jedenfalls .

Wenn einer ultimative Tipps gegen Haarausfall hat : Bitte weitersagen

LG
    Tana

.
    Geändert von jez (05.02.2008 um 20:34 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich hab jetzt auch mal gezählt,da die menge mir ziemlich groß vorkam. waren nach dem haare waschen ca 80. das ist anscheinend noch normal.wenn ich NK shampoo verwende sind es aber deutlich weniger

Gesperrt

Mein Haarausfall ist jetzt wieder weniger geworden. War wohl wirklich nur ein Schub. Jetzt ist es vieleicht die Hälfte von dem was noch vor ein paar Tagen runter kam.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe sehr viel Haare und verliere Unmengen..
    Das liegt aber auch daran das man, je länger das Haar ist, einfach das Gefühl hat es seien Unmengen.
    Das liegen 3-4 zusammen und das sieht aus als wären es 10 oder mehr Haare.
    Ich habe gehört das da nur Minoxidil hilft.( aus der Apotheke )
    Was ich aber immer super finde ist, die Zeit zu überbrücken mit technischen Hilfsmitteln.
    Dadurch beruhigt man sich und verliert weniger Haare.( weil man nicht die Nerven verliert!!)
    Das gibt es diese Fibrostimulinfäden in der Dose die man sich über den Kopf schüttelt und dann fixiert mit einem Spray.
    Das hält bis zur nächsten Wäsche gegen Regen usw. und keiner merkt was.
    Aber ich weiß das man sehr leidet, hatte das auch schon und war ganz fertig..
    Ist auch nicht so teuer..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

miss-honeybunny
    Besucher

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr schon einen "schub" wo ich extrem viele Haare verloren habe, da habe ich fast 2 Monate täglich fast 150-200 Haare verloren. Viele waren davon aber auch einfach abgebrochen. Gemerkt habe ich es, weil mein Zopfumfang sehr geschrumpft ist.....ich war beim Hautarzt, Frauenarzt usw. alles ok. Ich habe dann einfach gar nichts gemacht und es ging von selber wieder weg....zur Zeit habe ich diese Phase wieder....mittlerweile spekuliere ich ein wenig darauf, das es 1. stressbedingt ist (hatte sehr viel Ärger und Stress in den lezten Wochen) und meine 2. Vermutung ist, dass ich ggf. das Tönen nicht vertrage.

Ich hatte im letzten Jahr nachdem ich getönt habe (Tönung die sich nach 6-8 Wochen rauswäscht) das Problem, habe dann nicht mehr getönt, es wurde besser und habe dann vor ca. 2 Monaten wieder die Haare getönt und es ging wieder los....wer weiß, vielleicht liegt es auch daran???!!!

Leider habe ich bis jetzt auch keine Lösung gefunden, wie ich das stoppen kann bzw. die Haare auch wieder nachwachsen (habe die Befürchtung, dass ich meine schönen dicken Haare abschreiben kann, da nicht wirklich viel nachwächst). Was definitiv nicht geholfen hat sind Nahrungsergänzungsmittel....zumindest bei mir nicht!

Wollen wir hoffen, dass es bei allen, die zur Zeit darunter leiden wieder besser wird!
    Geändert von miss-honeybunny (04.06.2007 um 22:57 Uhr)