Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Clarins

~~Naima~~
    Besucher

Clarins

Hallo zusammen,

ich benutze momentan die Pflegeproduckte von Lancome, will aber zu Clarins wechseln.

Meine Haut ist relativ fettig, und ich habe Akneprobleme... Welche Pflegeproduckte von Clarins würdet ihr mir empfehlen? Also Tagescreme und Gesichtswasser... Nachtcreme benutze ich nie, weil ich es immer vergesse , und die Augencreme benutze ich von Estee Lauder, mit der komme ich sehr gut zurecht.

Der Grund warum ich mich nicht von den Verkäuferinnen beraten lassen will, ist das ich immer das Gefühl habe das nicht wirklich Ahnung haben welches Produkt für mich das geeignetste ist, und das immer einen nur was aufdrängen wollen... ist oft so..

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

AW: Clarins

Clarins habe ich jahrelang benützt und bin auch immer wieder zurückgekehrt. Ich hatte eine sehr gute Beraterin am Counter, die mich grosszügigst mit Proben versorgt hat und auch gut beraten hat.
    Leider sind die INCIs von Clarins derart grottenschlecht, dass ich es nicht mehr benütze. Von Natur bzw. natürlichen Inhaltsstoffen soweit entfernt wie die Erde vom Mars. Ich war nur noch enttäuscht. Übrigens habe ich eine wunderschöne Haut und keinerlei Probleme mehr, seit ich mir die FAs und Paraffine nicht mehr auf die Haut schmiere .
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich habe auch schon ein paar Clarins produkte probiert, aber leider nicht alles gut vertragen und tlw. ausschlag bekommen (z.b. augenpflege !!).
    die kosmetik-tante meinte aber damals, dass speziell Clarins gut für empfindliche haut ist, weil eben so natürlich... scheinbar ist es nicht so verträglich wie es glauben gemacht wird.
    also aufpassen und unbedingt vorher probem oder abfüllungen besorgen.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

BJ-Einsteiger

Ich habe Clarins früher benutzt als meine Haut noch nicht so trocken und empfindlich war, sondern eher Mischhaut war.
    Empfehlen kann ich Dir leider kein Gesichtswasser, für ölige Haut gab es was mit Iris, aber der extreme Alkoholgeruch hat mich damals abgeschreckt .
    Ich habe nur Eau de Purete Nettoyante Express ( so eine Art One-Step Produkt), habe aber entgegen der Empfehlung mit Wasser abgewaschen. Feuchtigkeitsfluid Regulateur Ultra-Matifiant ist mir auch als gut in Erinnerung geblieben.
    Aber wie bereits erwähnt, sind die INCIs grauenvoll und ich kann Dir nur raten, vorher auszuprobieren.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Mit Clarins habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, abgesehen vom Eau Dynamisante, das so schön nach Kräutern riecht.
    Von den Masken, die mir die Kosmetikern mal aufgetragen hat, habe ich total gerötete, brennende Haut bekommen. Und wenn ich immer mal wieder diversen Creme-Pröbchen eine Chance gegeben hatte, dann endete es immer gleich: völlig zugepapptes Hautgefühl und Mitesser

Ich habe übrigens (zickige) Mischhaut.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich hatte die vielgepriesene Multi Aktiv Jour. Die fand ich total schlecht (siehe Testbericht hier bei den BJs) und hab sie dann bei Ebay verkauft.

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Clarins habe ich jahrelang benützt und bin auch immer wieder zurückgekehrt. Ich hatte eine sehr gute Beraterin am Counter, die mich grosszügigst mit Proben versorgt hat und auch gut beraten hat.
    Leider sind die INCIs von Clarins derart grottenschlecht, dass ich es nicht mehr benütze. Von Natur bzw. natürlichen Inhaltsstoffen soweit entfernt wie die Erde vom Mars. Ich war nur noch enttäuscht. Übrigens habe ich eine wunderschöne Haut und keinerlei Probleme mehr, seit ich mir die FAs und Paraffine nicht mehr auf die Haut schmiere .
    oh das hätte ich aber jetzt nicht gedacht, dass die INCIs so schlimm sind welche Produkte benutz du denn jetzt, dass Deine Haut jetzt besser geworde ist?

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hallo Naima,

also ich habe jahrelang Clarins benutzt und bin auch immer wieder zurück, wenn ich mal was Neues probiert habe. Obwohl ich dieses Jahr überwiegend auf NK umgestiegen bin (Hauschka, kann ich weiterempfehlen - kannst in der Apo Probenset für unreine Haut kaufen), benutze ich weiterhin ein paar KK-Produkte u.a. das Clarins Waschgel, weil ich mit dem das Make-up so gut, wie mit keinem anderen Gel das Zeug runterbekomme (inkl. Augen-MU). Ich kombiniere also NK mit KK (besonders eben bei der Reinigung, weil mich NK da nicht überzeugt hat... die Rubbelei auf der Haut, damit man das MU ordentlich runterbekommt kann nicht soviel besser sein, als wenn man mal kurz KK benutzt, was man eh wieder abspült und dann mit NK zur Beruhigung hinterhergeht).

Ich habe früher die mattierende Pflegeserie benutzt. Gerade habe ich gesehen, daß sie offensichtlich die Produkte neu verpackt oder auch von der Rezeptur her geändert haben (kann ich leider nicht sagen). Ich schreib Dir einfach auf, was ich benutzt habe und was meiner Meinung nach gut war und was zum Wegwerfen.

-Gel Nettoyant Purifiant (Waschgel für ölige Haut -> benutze ich noch heute zum MU entfernen)

-Lotion Tonique Sans Alcool Iris Peaux Mixtes ou Grasses (Gesichtswasser ohne Alkohol!)

-mattierende Pflegeprodukte (das sind, die die sich offensichtlich geändert haben... kann Dir also zu den jetzigen Sachen leider nichts sagen - würde an Clarins wegen Proben schreiben, damit Du alles austesten kannst, die Parfümerien haben meistens nix - eines von den Fluids müßte für dich passen) - ich habe das Fluid sowohl für den Tag als auch für die Nacht genommen, also wenn Du mal daran denkst

- lange Nacht gehabt und man soll es möglichst nicht sehen: Baume Beauté Eclair auf Englisch Beauty Flash Balm (habe ich heute auch noch!!!)

Zum Wegwerfen:
    - Multi-Active Jour Protection Plus Toutes Peaux (das habe ich an den Beinen entsorgt... kann phoenixfeatherholly nur zustimmen!!! Ist aber für Deine Haut ohnehin nix, weil viel zu reichhaltig -> war zusätzlich auch mein Problem!)

- Doux Nettoyant Gommant Express (Reinigungszeug mit Peelingeffekt... hat gut gerochen, aber nicht gereinigt )

LG Diddlinchen

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von ~~Naima~~ Beitrag anzeigen
    oh das hätte ich aber jetzt nicht gedacht, dass die INCIs so schlimm sind welche Produkte benutz du denn jetzt, dass Deine Haut jetzt besser geworde ist?
    Benütze jetzt die Special Care Serie von Christine Kaufmann kombiniert mit NK von Primavera und einigen ausgesuchten Produkten von Clinique. Hauptächlich aber CK, die bringt meine Haut immmmer wieder ins Lot, auch wenn ich mal böse gehoppt bin .
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Allwissend Avatar von soneva

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen

- Doux Nettoyant Gommant Express (Reinigungszeug mit Peelingeffekt... hat gut gerochen, aber nicht gereinigt )

LG Diddlinchen
    kann mir jemand was zu den inhaltsstoffen sagen?
    ich vertrage keine ätherischen öle, kräuterextrakte. sind viele kk-sünden drin?
    dankeschön!

Minou
    Besucher

Ich habe jahrelang ausschließlich Clarins benutzt und meine Haut hat's prima vertragen. Die Inhaltsstoffe sind aber ehrlich gesagt nicht gerade die unbedenklichsten.
    In manchen Produkten sind in hohem Maße Käuterauszüge enthalten (z.B. in den Gesichtswassern).
    Wenn Du auf derartige Inhaltsstoffe nicht gut reagierst, dann solltest du lieber gezielt nach einer reizarmen Kosmetik suchen.
    Ich persönlich verwende schon seit langem die Dadosens Augencreme (einzige Ausnahme in meinem Clarins-Reigen) und bin damit sehr zufrieden. Schau Dich doch da mal im Sortiment um. Im www findet man dazu gut Infos. Proben kannst Du da auch anfordern. Erhältlich sind die Sachen z.B. im Reformhaus, wo man übrigens auch immer sehr spendabel mit Pröbchen ist.

Allwissend Avatar von timmy

Ich vertrage die Clarins Sachen fast alle sehr gut, und dabei habe ich eine sehr empfindliche Haut.
    Benutze immer mal wieder gerne im Sommer das grüne Fluid für Mischhaut und die Reinigungsmaske, die Douceur Serie für empfindliche Haut, und so manches Pröbchen.
    Wer auf die Incis kritisch achtet wird einen Anfall bekommen.
    Ich kriege Anfälle wenn ich aussehe wie 14 in der Pubertät, oder 100 Jahre Seefahrt.
    viele Grüße timmy

shuga
    Besucher

hallo ihr hübschen

ich kram den thread mal wieder vor

gibts neue erfahrungen zu clarins? wer verwendet einiges von clarins? was könnt ihr besonders empfehlen??
    ich habe selbst bereits das ein oder andere produkt getestet bzw in benutzung und vertrage die produkte bisher gut (lotion tonique iris, doux nettoyant moussant, fluide hydratant matifiant, fluide desalterante).

momentan bin ich auf der suche nach einer passenden nachtcreme und wollte mich da mal bei clarins umsehen... ich habe mischhaut, die sehr gern und schnell zu glanz neigt und möchte daher lieber eine leichtere creme, die aber trotzdem sehr gut feuchtigkeit spendet.
    auf meiner wunschliste steht auch der beauty flash balm, also diese augencreme... gibts dazu vlt neue berichte?

testberichte zu clarins produkten habe ich hier bereits mehrfach ausführlich studiert

würde mich freuen, wenns hier noch andere clarins-interessierte gibt

lg shuga

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zu Werbezwecken

Die meisten Beraterinnen werden von den Firmen selber angestellt. z.B. 50% des Lohnes zahlt das Geschäft und der restlichen 50% Lauder. Ausserdem haben sie dan noch oft ein kleiner Umsatzbeteiligung der Marke. Es gibt leider sehr wenige "neutrale" Beraterinnen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von leaf Beitrag anzeigen
    Die meisten Beraterinnen werden von den Firmen selber angestellt. z.B. 50% des Lohnes zahlt das Geschäft und der restlichen 50% Lauder. Ausserdem haben sie dan noch oft ein kleiner Umsatzbeteiligung der Marke. Es gibt leider sehr wenige "neutrale" Beraterinnen.
    mag sein, wobei mich das jetzt weder stört noch interessiert wie die guten damen ihr geld verdienen

ich interessiere mich zurzeit für die clarins-produkte, weil ich das ein oder andere produkt gut finde und gern weitere sachen testen würde. eine beraterin, die mir da ihre schlaue meinung ans herz gelegt hat, hatte ich bei meiner bisherigen produktauswahl nicht

und meine fragen stelle ich ja bewusst hier im forum, da ich "echte" meinungen und vorschläge möchte und mich eben nicht von jemandem beeinflussen lasse, der die marke aufgrund (persönlicher) wirtschaftlicher vorteile in den himmel loben wird